Diabetes: Behandlung ist für das Leben

Inhalt

Doktor Aretaius kam mit ihrem Namen "Diabetes" up -Griechisch "fließt, ich passieren." Wissenschaftler Celsus argumentiert, dass schuldig Verdauungs in dem Auftreten von Diabetes, und die große Hippokrates die Diagnose gestellt, um den Urin des Patienten auf den Geschmack zu probieren.

Diabetes: Behandlung ist für das Leben By the way, wussten die alten Chinesen auch, dass, wennDiabetes Urin wird süß. Sie kamen mit der ursprünglichen Methode der Diagnose bis mit Fliegen (und OS). Wenn eine Fliege auf einer Untertasse im Urin sitzt, so dass der Urin ist süß, und der Patient ist krank.

Was ist Diabetes?

Diabetes - eine durch hohen Blutzucker und Urinzucker Aussehen gekennzeichnet Krankheit. Es gibt zwei Arten von Diabetes.

Insulinabhängiger Diabetes (Typ-Diabetes)Es entwickelt sich vor allem bei Kindern und Jugendlichen. Insulin-abhängigen Diabetes mellitus (Typ II Diabetes) entwickelt sich meist bei Menschen über 40 Jahren, die übergewichtig sind. Dies ist die häufigste Art der Erkrankung (in 80-85% der Fälle).

Von dem, was ist Diabetes? Die Entwicklung von Typ-1-Diabetes ist mit eingeschränkter Pankreas Arbeit verbunden. Es nicht mehr produziert das Hormon Insulin - eine Substanz, die den Blutzuckerspiegel reguliert.

Bei Typ-2-Diabetes Insulin produziert wird, wie erwartet, aber die Zellen des Körpers nicht mehr wahrnehmen.

Auf die Frage: "Warum Diabetes tritt" - Wissenschaftler haben bisher eine Antwort gefunden. Es ist gut nur eine Sache etabliert: Diabetes kann nicht durch den Kontakt mit einem kranken Menschen infiziert werden.

Provozieren Diabetes kann ...

Die schlechte Vererbung (Diabetes haben Blutsverwandten); Fettleibigkeit; geringe körperliche Aktivität; Störungen der ImmunDiabetes: Behandlung ist für das Lebendiejenigen; Pankreaserkrankungen (Krebs,Pankreatitis); virale Infektionen (Röteln, Windpocken, Hepatitis und sogar die Grippe); Stress; Alter; Missbrauch von Alkohol und süß; Verletzungen des Gehirns und des Bauches.

Was ist los? Als Folge eines Mangels an Insulin DosenzargeVerwendung Glucose, reichert es sich im Blut. Überschüssige Glukose im Urin ausgeschieden, was zu häufigem Urinieren führt. Der Verlust von Flüssigkeit führt zu einer erhöhten Durst und viel Wasser zu trinken.

Diabetes führt des Kohlenhydratstoffwechsels auf Störungen und damit alle wichtigen Prozesse im Körper leiden.

Die Symptome von Diabetes

Rascher Gewichtsverlust; Austrocknung;Müdigkeit; Schwäche; ein schlechter Traum; juckende Haut. Diabetes des ersten Typs wird manchmal eine scharfe Verschlechterung des Zustands zu sehen, wenn es Schwäche, Schmerzen im Unterleib ausgesprochen wird, Erbrechen, einen Geruch von Aceton Atem. Dies sind Zeichen der Annäherung an hyperglykämischen Koma. Wenn es nicht die Zeit nicht erkennt, kann der Patient das Bewusstsein verlieren und sterben.

Typ-II-Diabetes in der Regel nach und nach im Laufe der Zeit entwickeln.

Diagnostik

Diabetiker haben am Endokrinologe registriert sein.

Die folgende Forschung durchgeführt, für die Diagnose von Diabetes mellitus:

Blutzucker (In der Regel erfolgt die Blutentnahme aus der Finger): Bestimmung erhöhter Glucose (Hyperglykämie).

Die Analyse ist notwendig, auf nüchternen Magen zu nehmen. Test für die Glukosetoleranz: Fasten nehmen etwa 75 Gramm Zucker (die genaue Menge vom Arzt verschrieben), dann wird die Konzentration des Blutzuckers bei 0,5, 2 und 6 Stunden. Am Tag der Probe ratsam ist, nicht zu rauchen, keine Sorgen zu machen, nicht nDiabetes: Behandlung ist für das Lebenerhalten, sind einige Medikamente (Aspirin, Kortikosteroide).

Analyse von Urin für Zucker und Ketonkörper: Nachweis von Ketonkörpern und Glucose bestätigt die Diagnose von Diabetes.

Bestimmung von glykosyliertem Hämoglobin (Venöses Blut) die Menge deutlich mit Diabetes bei Patienten erhöht.

Bestimmung von Insulin und C-Peptid im Blut. Bei der ersten Art von Diabetes die Anzahl derInsulin und C-Peptid wird stark reduziert, und die zweite - mögliche Werte sind innerhalb der normalen Grenzen. Zur Bestimmung von glykiertem Hämoglobin, Insulin, C-Peptid, die Blutentnahme durchgeführt, aus der Vene.

Behandlung von Diabetes

Beinhaltet: spezielle Diät - Ist notwendig Zucker, alkoholische Getränke auszuschließen,Sirup, Kuchen, Kekse, Trauben und Feigen. Das Essen in kleinen Portionen, besser 4-5 mal am Tag eingenommen werden. Empfohlene Produkte verschiedener Süßstoffe (Aspartam, Saccharin, Xylit, Sorbit, Fruktose, etc.) enthalten. Der tägliche Gebrauch von Insulin (Insulin) - ist bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ zuerst. Das Medikament ist in einem speziellen Stift, mit dem leicht Injektionen zu tun.

Bei der Behandlung von Insulin allein muß den Blutzuckerspiegel und Urin (unter Verwendung von speziellen Streifen) überwachen.

Bei Tabletten, die Behandlung von Diabetes Typ beginnen Zuckerspiegel in der Regel zu reduzieren Blut helfen. Mit dem Fortschreiten der Krankheit sollte die Ernennung von Insulin sein.

Die Menschen an Diabetes leiden, sind nützliche Übung. Therapeutische Rolle der Bereitstellung und Gewichtsverlust bei übergewichtigen Patienten.

Die Behandlung von Diabetes ist für das Leben statt. Selbstkontrolle und die strikte Einhaltung der Empfehlungen kann der Arzt vermeiden oder erheblich die Entwicklung von Komplikationen der Krankheit verlangsamen.

Lassen Sie eine Antwort

Diabetes: treatment is for life

Content

Doctor Aretaius came up with her name "diabetes" -Greek "flowing, I pass through." Scientist Celsus argued that in the occurrence of diabetes guilty indigestion, and the great Hippocrates put the diagnosis, the patient's urine sampling the taste.

Diabetes: treatment is for life By the way, the ancient Chinese knew, too, that whendiabetes urine becomes sweet. They came up with the original method of diagnosis using flies (and OS). If a fly sits on a saucer in the urine, so the urine is sweet, and the patient is sick.

What is diabetes?

Diabetes - a disease characterized by high blood sugar and urine sugar appearance. There are two types of diabetes.

Insulin-dependent diabetes (Type diabetes)It develops mainly in children and young people. Insulin-dependent diabetes mellitus (Type II diabetes) usually develops in people over 40 years who are overweight. This is the most common type of disease (found in 80-85% of cases).

From what is diabetes? The development of type 1 diabetes is associated with impaired pancreatic work. It stops producing the hormone insulin - a substance that regulates blood sugar levels.

In type 2 diabetes insulin is produced, as expected, but the body's cells no longer perceive it.

To the question: "Why diabetes occurs" - scientists have so far found an answer. It is well established only one thing: diabetes can not be infected by contact with a sick person.

Provoke diabetes can ...

The bad heredity (diabetes have blood relatives); obesity; low physical activity; disruptions in the immuneDiabetes: treatment is for lifethose; pancreatic diseases (cancer,pancreatitis); viral infections (rubella, chicken pox, hepatitis and even the flu); stress; elderly age; abuse of alcohol and sweet; injuries of the brain and abdomen.

What's happening? As a result of a lack of insulin can bodyuse glucose, it accumulates in the blood. Excess glucose excreted in the urine, which leads to frequent urination. The loss of fluid causes increased thirst and drinking a lot of water.

Diabetes leads to disturbance of carbohydrate metabolism, and therefore suffer all the vital processes in the body.

Symptoms of diabetes

Rapid weight loss; dehydration;fatigue; weakness; a bad dream; itchy skin. Diabetes of the first type is sometimes seen a sharp deterioration in the state when it is pronounced weakness, pain in the abdomen, vomiting, a smell of acetone breath. These are signs of the approaching hyperglycemic coma. If it does not recognize the time, the patient may lose consciousness and die.

Type II diabetes usually develop gradually over time.

Diagnostics

Diabetics have to be registered at the endocrinologist.

The following research carried out for the diagnosis of diabetes mellitus:

Blood glucose (As a rule, carried out blood sampling from the finger): determining elevated glucose (hyperglycemia).

Analysis is necessary to take on an empty stomach. Test for glucose tolerance: fasting take about 75 grams of sugar (the exact amount prescribed by the physician), then the concentration of blood glucose at 0.5, 2 and 6 hours. On the day of the sample is advisable not to smoke, not to worry, not nDiabetes: treatment is for lifereceive are some medicines (aspirin, corticosteroids).

Analysis of urine for glucose and ketone bodies: Detection of ketone bodies and glucose confirms the diagnosis of diabetes.

Determination of glycosylated hemoglobin (Venous blood) the amount significantly increased in patients with diabetes.

Determination of insulin and C-peptide in the blood. In the first type of diabetes the number ofinsulin and C-peptide is greatly reduced, and the second - possible values ​​are within normal limits. For determination of glycated hemoglobin, insulin, C-peptide, blood collection performed out of the vein.

Treatment of diabetes

Includes: special diet - Is necessary to exclude sugar, alcoholic beverages,syrups, cakes, biscuits, grapes and figs. The food should be taken in small portions, better 4-5 times a day. Recommended products containing various sweeteners (aspartame, saccharin, xylitol, sorbitol, fructose, etc.). Daily use of insulin (insulin) - is necessary in patients with diabetes mellitus type first. The drug is available in a special pen with which is easy to do injections.

In the treatment of insulin alone must monitor blood glucose levels and urine (using special strips).

With tablets that can help reduce blood sugar levels usually begin treatment diabetes type. With the progression of the disease should be the appointment of insulin.

People suffering from diabetes are useful exercise. Therapeutic role of providing and weight loss in obese patients.

Treatment of diabetes is held for life. Self-control and strict compliance with the doctor's recommendations can avoid or significantly slow the development of complications of the disease.

Leave a reply