Laserkorrektur der Sehkraft

Inhalt


Laserkorrektur der SehkraftLaser-Vision-Korrektur - eine der am meistenmoderne und populäre Methoden zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten: Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Astigmatismus. Das Verfahren zielt darauf ab, die Lebensqualität von Menschen mit ophthalmologische Probleme zu verbessern. heute von vielen genutzt, über verschiedene Wege und Mittel zur Sehkorrektur.

Manche Menschen sind glücklich in den Wald Heidelbeeren zu essengroße Mengen und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Andere nehmen Multivitamin- Komplexe und Nahrungsergänzungsmittel, eine positive Wirkung der Feststellung. Wieder andere glauben, dass eine Brille oder Linsen der ideale Weg, sind alle Probleme zu lösen.

Aber es ist natürlich, und diejenigen, die geneigt sind, die Lebensqualität durch Operation zu verbessern. Sie berichten eine deutliche Verbesserung in den optischen Eigenschaften des Auges nach der Operation.


Ein wenig Geschichte

Die Frage der Qualität von Ophthalmologen zu verbessernzu allen Zeiten beschäftigt. Aber erst in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts, mit der Entwicklung von Wissenschaft und Hochtechnologie, einem wachsenden Interesse an diesem Thema. Wesentlicher Beitrag zur Untersuchung der von Ophthalmologen gemacht Frage auf der ganzen Welt, darunter die kolumbianische Jose Barraquer, Swjatoslaw Fjodorow, ein Russe, ein Amerikaner Steven Trokel.

Die erste Excimer-Laser-Chirurgie der Welt keratomasWir führten in Novosibirsk 1988 unter der Leitung von A. und B. Razheva Chebotarev. Heute ist es einfach unmöglich, den Beitrag der sowjetischen und russischen Ophthalmologen in der Studie der Laser-Vision-Korrektur-Technologie zu unterschätzen.


Die Vorteile der modernen Technik

Einer der großen Vorteile der modernen TechnikLaser-Vision-Korrektur - ein High-Tech-Ausrüstung perfekte Oberfläche der Hornhaut zu erreichen. Außergewöhnliche Genauigkeit Korrektur wird durch die Tatsache zum Ausdruck, dass nach der Operation der Mann klar, hell und kontrast sieht Dinge, die in unterschiedlichen Abständen vom Auge sind. Die hohe Qualität der rekonstruierten Ansicht gezeigt und die Möglichkeit, einen tollen Abend und Nachtsicht, minimale Blendung und helle Kreise um die helle Lichtquelle. Es ist ein weiterer Vorteil der Laser Sehkorrektur: es ist möglich, die Fehler und Korrekturen im Verlauf eines chirurgischen Eingriffs am anderen Excimerlasern, oder im Fall von unvorhersehbare Ereignisse zu korrigieren.


Methoden PRK, LASIK und SUPERLASIK

Laserkorrektur der SehkraftKeratokorrektsiya photorefraktive (PRK) - aZeit getestet, und die Ergebnisse der Laserkorrekturverfahren. Das Wesen des Verfahrens besteht darin, dass der Arzt während des Betriebs bildet eine neue Oberfläche der Hornhaut mit einem Excimer-Laser. Diese hochpräzisen ophthalmischen Eingriff ist heute ziemlich selten, außer im Falle einer dünnen Hornhaut.

Die LASIK-Technologie (der Name wurde gebildet ausdie ersten Buchstaben des englischen Schreiben Laser-Assisted in Situ Keratomileusis) verwendet mikrochirurgischer Techniken und die Auswirkungen der Excimer-Laser-Technologie. ein spezielles Gerät, das Mikrokeratom, können Sie sich auf den inneren Schichten der Hornhaut zu arbeiten. Dies wird nicht durch seine oberen Schichten betroffen sind, wie es der Fall mit PRK, und die durchschnittliche wo Verdampfung mit einem Laserstrahl optisch verzerrte Abschnitte des Hornhautgewebes stattfindet. Als Ergebnis wird die Cornea einzelnen optischen Parameter und Vision wiederhergestellt wird.

Die sicherste und beliebteste Betrieb heute- SUPERLASIK, mit denen man die Sehschärfe für diejenigen verbessern, die zuvor für Augenlaserkorrektur kontra wurden. Die Hornhaut ist ebenfalls nach individuellen Parametern gebildet.

Es ist erwähnenswert, dass im Alter WeitsichtigkeitHeute sind beide Augen behandelt mit Presby-LASIK-Verfahren. Nach der Operation fängt der Patient gleichermaßen den Blick auf nahe Objekte mit beiden Augen und ein klares Bild von entfernten Objekten erhalten.


Gegenanzeigen

Laserkorrektur der SehkraftLASIK-Methode - die meisten High-TechAugenchirurgie Wiederherstellung Vision, ein Computerprogramm und die notwendige vorläufige diagnostische Untersuchung mit. Aber sie ist nicht nur Beweise, sondern auch Gegenanzeigen.

Leider gibt es eine ganze Klasse von Patienten ist,dass ein solches einfaches Verfahren ist kontraindiziert. Eine Reihe von schweren chronischen und entzündlichen Erkrankungen nicht für Augenlaserkorrektur ermöglichen. Eine erhebliche Gefahr wird durch Diabetes in schweren Form gestellt, das visuelle System Erkrankungen wie Keratokonus mit Verdünnung der Hornhaut, Katarakt, Glaukom, progressive Myopie oder höher hat die betrieben Netzhautablösung, Dystrophie, Hornhautdegeneration, Veränderungen im Fundus des Auges und andere Augenprobleme.


Langzeitwirkungen und Komplikationen

das Risiko kaum Spezialist Gegebenempfehlen Chirurgie, es sei denn, es konkrete Anhaltspunkte dafür gibt. Wie bei jedem chirurgischen Eingriff führt bei Laser-Vision-Korrektur LASIK-Methode ihre eigenen Komplikationen und langfristigen Folgen, sowohl während des Betriebs und in der frühen oder späten Erholungsphase. Es kann Keratokonus, Keratokonjunktivitis sicca, Schwankungen der Sehschärfe, Fremdkörper oder Flüssigkeit unter der Hornhaut, Floater, Erosion und andere Epithelgewebe sein.

Laserkorrektur der Sehkraft hat Mythen erworben alsSpinnweben. Mit Blick auf die Reichen und Berühmten, die genau wie wir sind, eine Brille tragen, beginnen wir zu Frage: Ist es das wert? Wir werden eine Wahl treffen müssen: das Bild oder eine gute Sicht, eine schöne Kulisse oder für den Betrieb zahlen. Warum ist der reichste Mann der Welt, Bill Gates trägt eine Brille? Ich würde gerne glauben, dass er in der Lage ist, für dieses Verfahren zu zahlen. Die Entscheidung hängt von den individuellen Vorlieben und die allgemeine Gesundheit.

Lassen Sie eine Antwort

Laser vision correction

Content


Laser vision correctionLaser vision correction - one of the mostmodern and popular methods for correction of refractive errors: myopia, hyperopia and astigmatism. The procedure aims to improve the quality of life of people with ophthalmologic problems. For vision correction today used by many, through various ways and means.

Some people are happy to eat in the forest blueberrieslarge quantities and are quite happy with the result. Others take multivitamin complexes and dietary supplements, noting a positive effect. Still others believe glasses or lenses are the ideal way to solve all problems.

But there is, of course, and those who are inclined to improve the quality of life by means of surgery. They report a significant improvement in the optical properties of the eye after surgery.


A little history

The issue of improving the quality of ophthalmologistsengaged at all times. But only in the second half of the XX century, with the development of science and high technology, a growing interest in this issue. Significant contribution to the study of the question made by ophthalmologists around the world, among them the Colombian Jose Barraquer, Svyatoslav Fyodorov, a Russian, an American Steven Trokel.

The world's first excimer laser surgery keratomasWe performed in Novosibirsk in 1988 under the direction of A. and B. Razheva Chebotarev. Today, it is simply impossible to underestimate the contribution of the Soviet and Russian ophthalmologists in the study of laser vision correction technology.


Advantages of modern techniques

One of the great advantages of modern techniquesLaser vision correction - a high-tech equipment to achieve perfect surface of the cornea. Exceptional accuracy correction is expressed by the fact that after the operation the man clear, bright and contrasting sees things that are at different distances from the eye. The high quality of the reconstructed view is shown and the possibility of a great evening and night vision, minimal glare and bright circles around the bright light source. There is another advantage of laser vision correction: it is possible to correct the errors and corrections in the course of surgical intervention on other excimer lasers, or in the case of unpredictable events.


Methods PRK, LASIK and SUPERLASIK

Laser vision correctionKeratokorrektsiya photorefractive (PRK) - atime-tested, and the results of laser correction method. The essence of the procedure is that the physician during operation forms a new surface of the cornea with an excimer laser. This high-precision ophthalmic intervention today is fairly rare, except in the case of a thin cornea.

The LASIK technology (the name was formed fromthe first letters of the English writing Laser-Assisted in Situ Keratomileusis) used microsurgical techniques and the impact of excimer laser technology. Using a special device, the microkeratome, allows you to work on the inner layers of the cornea. This is not affected by its upper layers, as is the case with PRK, and the average where evaporation takes place optically distorted portions of the corneal tissue with a laser beam. As a result, the cornea becomes individual optical parameters and vision is restored.

The safest and most popular operation today- SUPERLASIK, with which you can improve visual acuity for those who were previously contraindicated for laser vision correction. The cornea is also formed according to individual parameters.

It is worth noting that at the age farsightednessToday both eyes treated with PRESBY-LASIK procedure. After surgery the patient equally well captures the look on near objects with both eyes and get a clear image of distant objects.


Contraindications

Laser vision correctionLASIK method - the most high-techOphthalmic surgery restore vision using a computer program and the necessary preliminary diagnostic examination. But she is not only evidence but also contraindications.

Unfortunately, there is a whole category of patients,that such a simple procedure is contraindicated. A number of serious chronic and inflammatory diseases not allow for laser vision correction. A significant danger is posed by diabetes in severe form, the visual system diseases such as keratoconus with thinning of the cornea, cataract, glaucoma, progressive myopia or above has the operated retinal detachment, dystrophy, corneal degeneration, changes in the fundus of the eye and other eye problems.


Long-term effects and complications

Given the risk hardly specialistrecommend surgery, unless there are specific indications for it. As with any surgical intervention, during laser vision correction LASIK method carries its own complications and long-term consequences, both during the operation and in the early or late recovery stage. It can be keratoconus, keratoconjunctivitis sicca, fluctuations in visual acuity, foreign body or liquid under the cornea, floater, erosion and other epithelial tissue.

Laser vision correction has acquired myths ascobwebs. Looking at the rich and famous, who are just like us, wear glasses, we begin to question: is it worth? We'll have to make a choice: the image or good vision, a beautiful setting or pay for the operation. Why is the richest man in the world Bill Gates wears glasses? I would like to think that he is able to pay for this procedure. The decision depends on the individual preferences and overall health.

Leave a reply