Wie funktioniert das Auge

Inhalt

    Die Struktur des Auges

    Wie funktioniert das AugeDas menschliche Auge hat eine sphärische Form, daher der Name Augapfel. Es besteht aus drei Schichten: extern, Gefäß- und Retinal, sowie die interne Inhalte.

    Der vordere Abschnitt der Außenschale Hornhaut wie ein transparentes Fenster zur Außenwelt, durch sie, fallen die Lichtstrahlen in das Auge. Mit einer konvexen Form, es geht nicht nur, sondern bricht auch die Strahlen. Der Rest der äußeren Schale Sklera transparent und ähnelt einem Eiweiß gekocht.

    Die zweite Schale vaskulär Es besteht aus vielen kleinen Blutgefäße, die Blutversorgung des Auges mit Sauerstoff und Nährstoffen führen. In dieser Schale sind auch mehrere Teile: die Front - Iris, Durchschnitt - Ziliarkörper und zurück - choroid. Die Farbe der Augen in dem Irispigmentgehalt bestimmt, der durch die Hornhaut sichtbar ist. In der Mitte der Iris ist ein rundes Loch Schüler. Seine Abmessungen auf das Licht variieren je: es vergrößert in der Finsternis, nimmt sie in helles Licht.

    Wie funktioniert das AugeDer Raum zwischen der Hornhaut und der Iris bezeichnet Frontkamera. Ziliarkörper Herstellung von intraokularen Flüssigkeit,Es zirkuliert im Inneren des Auges, Waschen und die Hornhaut, Linse, Glaskörper zugeführt wird. Die Flüssigkeit zirkuliert durch ein spezielles Drainagesystem in der Ecke der Vorderkammer. Der Ziliarkörper ist dicker und die akkommodierende Muskel, der die Linsenform durch Bänder einstellt.

    Choroidea Rückseite der Choroidea in direktem Kontakt mit der Netzhaut, mit notwendigen Nährstoffe gewährleisten.

    Ein Drittel des Auges Net (oder Retina) Es besteht aus mehreren Schichten von Nervenzellen undAuskleidung der Innenseite. Sie war es, die uns Vision gibt. Auf den Retina-Display-Objekte, die wir sehen. Informationen über sie wird dann durch den Sehnerv zum Gehirn übertragen werden. Allerdings sind nicht alle der Netzhaut sieht das gleiche: die größte Sehfähigkeit hat Macula der zentrale Teil der Netzhaut ist, wobei die Hauptmenge der Sehzellen (Zapfen).

    Innerhalb des eingeschlossenen Umschläge Lobby und hintere (Zwischen der Iris und Linse) KameraGefüllt mit intraokularen Flüssigkeit, und was am wichtigsten ist Objektiv und Glaskörper. Die Linse hat die Form Lentikularlinse. Wie die Hornhaut, verfehlt er und bricht Lichtstrahlen auf die Netzhaut des Bildes konzentriert. Der Glaskörper ist eine Gelkonsistenz und trennt die Linse aus dem Fundus.

    Gut koordinierte Arbeit aller Teile des Auges erlaubt es uns, nah und fern, am Nachmittag und am Abend, nehmen Sie eine Vielzahl von Farben, Orientierung im Raum zu sehen.

    Lassen Sie eine Antwort

How does the eye

Content

    The structure of the eye

    How does the eyeThe human eye has a spherical shape, hence its name eyeball. It consists of three layers: external, vascular and retinal, as well as the internal content.

    The front portion of the outer shell cornea like a transparent window to the outside world, through it, the light rays fall into the eye. With a convex shape, it not only passes, but also refracts the rays. The rest of the outer shell sclera transparent and is similar to a boiled egg white.

    The second shell vascular It consists of many small blood vessels that carry blood supplies the eye with oxygen and nutrients. In this shell are also several parts: the front - iris, Average - ciliary body and back - choroid. The color of our eyes is determined in the iris pigment content, which is visible through the cornea. In the center of the iris is a circular hole pupil. Its dimensions vary depending on the light: it enlarges in darkness, it decreases in bright light.

    How does the eyeThe space between the cornea and iris called front camera. ciliary body producing intraocular fluid thatIt circulates inside the eye, washing and feeding the cornea, lens, vitreous body. The liquid circulating through a special drainage system in the corner of the anterior chamber. The ciliary body is thicker and the accommodative muscle that by ligaments adjusts the lens shape.

    Choroid rear of the choroid in direct contact with the retina, ensuring it with necessary nutrients.

    A third of the eye Net (or retina) It consists of several layers of nerve cells andlining the inside. It was she who gives us vision. On the retina display objects that we see. Information on them is then transmitted by the optic nerve to the brain. However, not all of the retina sees the same: the greatest visual ability has macula is the central part of the retina, where the main amount of visual cells (cones).

    Inside the enclosed envelopes lobby and rear (Between the iris and lens) cameraFilled with intraocular liquid, and most importantly lens and vitreous body. The lens has the shape of lenticular lens. Like the cornea, he misses and refracts rays of light, focusing the image on the retina. The vitreous is a gel consistency and separates the lens from the fundus.

    Well coordinated work of all parts of the eye allows us to see far and near, in the afternoon and in the evening, take a variety of colors, orientation in space.

    Leave a reply