Zwölffingerdarmgeschwür: Symptome und Behandlung

Inhalt


Zwölffingerdarmgeschwür - isteine ziemlich häufige Erkrankung, in 8% der Erwachsenen auftritt. Die Antworten auf die Fragen, die die äußeren Manifestationen der Krankheit, wie Zwölffingerdarmgeschwür zu behandeln, kann in diesem Artikel finden.


Ursachen von Ulcera

Zwölffingerdarmgeschwür: Symptome und BehandlungUlkuskrankheit Ärzte rufen chronischeeine Krankheit, die durch das Auftreten von Geschwüren im Duodenalschleimhaut gekennzeichnet ist. Dieses Problem ist eine chronische, Geschwüre oft heilen, und dann wieder erscheinen. Männer und Besitzer der ersten Blutgruppe leiden sie häufiger.

Im Darm erzeugt eine riesige Menge anEnzyme, die für Lebensmittel brechen elementare Bestandteile zu ermöglichen. Mit ihren "Standpunkt", der Darmwand - ist auch ein Betätigungsfeld. "Ich abraten", um sie in diesem nutzlos, so dass der Körper Mechanismen entwickelt hat, die Körperwand durch Selbstverdauung zu schützen. Das Duodenum ist der Schleim, gute Elastizität und Natriumbicarbonat die Salzsäure des Magens zu neutralisieren.

Wenn das Gleichgewicht zwischen aggressiven und defensivenFaktoren Darmwand gestört beginnt, gebildet Geschwüre zu bröckeln. Für eine lange Zeit glaubte man, dass dieses Ungleichgewicht die Verwendung von alkoholischen Getränken schafft, Kaffee, Rauchen, unregelmäßige und falsche Ernährung, die Verwendung von nicht-steroidalen Antirheumatika (einschließlich "Aspirin"), chronische Duodenitis, Erkrankungen der Atemwege und des Herz-Kreislauf-Systeme. Aber wie sich herausstellte, ist der Hauptschuldige ein - das Bakterium Helicobacter pylori. Alle anderen Faktoren sind einfach ihre Verbündeten. Obwohl 5-10% der Fälle ist die Krankheit nicht zu einer Infektion durch diese Mikrobe bezogen.


Die Symptome der Zwölffingerdarmgeschwür

Die Symptome der ZwölffingerdarmgeschwürDie wichtigste und manchmal das einzige Symptom von GeschwürenDuodenum - es ist ein Schmerz in der Magen (Epigastrium) Fläche, auf der rechten Seite der Mittellinie. Wenn Sie das Wort "epigastric" haben verursacht keine Vereinigung, am Ende des Brustbeins und zwei unteren Endpunkt der Rippen gefunden. Psychisch verbinden diese drei Punkte, und Sie werden ein gleichschenkliges Dreieck erhalten. Dies ist der Magengegend. Der Schmerz kann in der Brust- und Lendenwirbelsäule oder im rechten oberen Quadranten gegeben werden. Für Krankheit gewinnen typischerweise rezey Frühjahr und Herbst.

Ein charakteristisches Merkmal - es ist die Entstehung von SchmerzEmpfindungen in 2-3 Stunden nach einer Mahlzeit, "Hunger" (einen leeren Magen haben und nach den Mahlzeiten zu verschwinden) sowie Nachtschmerz. Seltenere Symptome von Zwölffingerdarmgeschwür - Übelkeit, Aufstoßen und Verstopfung.

Perioden der akuten Zwölffingerdarmgeschwürgut letzten 3-4 auf 6-8 Wochen, mit Ruhephasen im Wechsel von mehreren Monaten bis zu mehreren Jahren dauern. Manchmal kann die Krankheit kompliziert sein, die in Form von Blutungen manifestiert, des Darmlumens verengenden, Perforieren von Geschwüren oder bösartigen Tumoren.


Zwölffingerdarmgeschwür Behandlung

Die Behandlung von Magengeschwüren ist eine Kombination aus nicht-medikamentöse und medizinische Methoden sowie den Betrieb, wenn nötig.

Drug-free-Methoden

Diejenigen, die nicht lange wollen leiden an Magengeschwür Krankheitsmanifestationen haben dem Rauchen aufzuhören und Ihre Ernährung zu überprüfen.

Diät-Zwölffingerdarmgeschwür - eine derDie Hauptkomponenten der Behandlung. Sein Zweck - Darm-Reizung durch Nahrung und sorgen für eine gute Ernährung des Körpers, trotz der Unterbrechung des Körpers zu reduzieren. Der Patient wird aufgeben müssen, Alkohol, gebraten, würzig und würzigen Speisen, Backen, die Begrenzung der Verwendung von rohem Gemüse. Essen Sie müssen mindestens 5 mal am Tag, warme Speisen pastöse Konsistenz sein.

Arzneimitteltherapie

Bei der Behandlung von Magengeschwüre müssen zuersterreichen Geschwüre Narben. Die Forscher fanden heraus, dass das Wichtigste für ihre Heilung - ist es, den pH-Wert zu erhöhen. Daher belegt die führende Position durch Medikamente, die die Säure in der Behandlung von Magengeschwüren zu verringern. Auch werden die Patienten verabreichten Medikamente, die die enzymatische Aktivität des Darms zu reduzieren, Antispasmodika. Nach Bestätigung der Anwesenheit von Helicobacter pylori ist erforderlich, um die antimikrobielle Therapie durchzuführen.

Die chirurgische Behandlung

Dies ist eine extreme Maßnahme, die verwendet wird indie Wirkungslosigkeit der medikamentösen Behandlung für 2 Jahre und das Auftreten von Komplikationen. Der Zweck der Operation - die Erzeugung von Chlorwasserstoffsäure zu verringern und somit pH zu erhöhen. Dies wird durch Entfernen eines Teils des Magens und Vagotomie erreicht - Schneiden der Stamm des Nervus Vagus ab. Dieser Nerv hat eine stimulierende Wirkung auf die Produktion von Salzsäure. Demzufolge trägt sie zur pH clipping.

Lassen Sie eine Antwort

Duodenal Ulcer: Symptoms and Treatment

Content


Duodenal ulcer - isa fairly common disease, occurring in 8% of adults. Answers to the questions which the external manifestations of the disease, how to treat duodenal ulcer can be found in this article.


Causes of duodenal ulcers

Duodenal Ulcer: Symptoms and TreatmentPeptic ulcer disease doctors call chronica disease that is characterized by the appearance of ulcers in the duodenal mucosa. This problem is chronic, ulcers often heal, and then appear again. Men and owners of the 1st blood group suffer from it more often.

In the intestine, generated a huge amount ofenzymes that break down food to allow elementary constituents. With their "point of view", the intestinal wall - is also a field of activity. "I dissuade" them in this useless, so the body has developed mechanisms to protect the body wall by self-digestion. The duodenum is the mucus, good resilience and sodium bicarbonate to neutralize the hydrochloric acid of the stomach.

If the balance between aggressive and defensivefactors disturbed bowel wall starts to crumble, formed ulcers. For a long time it was believed that this imbalance creates the use of alcoholic beverages, coffee, smoking, irregular and improper diet, use of nonsteroidal anti-inflammatory drugs (including "Aspirin"), chronic duodenitis, diseases of the respiratory and cardiovascular systems. But, as it turned out, the main culprit is one - the bacterium Helicobacter pylori. All other factors are simply its allies. Although 5-10% of cases the disease is not related to infection by this microbe.


Symptoms of duodenal ulcer

Symptoms of duodenal ulcerThe main, and sometimes the only symptom of ulcersduodenum - it's a pain in the epigastric (epigastric region) area, to the right of the median line. If you have the word "epigastric" does not cause any association, found at the end of the sternum and two lower end point of the ribs. Mentally connect these three points and you'll get an isosceles triangle. This is the epigastric region. The pain may be given in the thoracic and lumbar spine, or in the right upper quadrant. For disease typically gain rezey spring and autumn.

A characteristic feature - it's the emergence of painsensations in 2-3 hours after a meal, "hungry" (having an empty stomach and disappearing after meals), as well as night pain. Rarer symptoms of duodenal ulcer - nausea, belching and constipation.

Periods of acute duodenal ulcergut last from 3-4 to 6-8 weeks, alternating with periods of rest lasting from several months to several years. Sometimes the disease can be complicated, which is manifested in the form of bleeding, narrowing of the intestinal lumen, perforation of ulcer or malignant tumors.


Duodenal Ulcer Treatment

Treatment of peptic ulcer disease involves a combination of non-drug and medical methods, and the operation if necessary.

Drug-free methods

Those who do not want a long time to suffer from peptic ulcer disease manifestations have to quit smoking and to review your diet.

Diet duodenal ulcer - one of thethe main components of the treatment. Its purpose - to reduce intestinal irritation caused by food and ensure good nutrition of the body, despite the disruption of the body. The patient will have to give up alcohol, fried, spicy and spicy food, baking, limit the use of raw vegetables. Eat must be at least 5 times a day, warm food paste-like consistency.

drug therapy

In the treatment of peptic ulcer disease must firstachieve scarring ulcers. The researchers found that the most important thing for her healing - is to increase the pH value. Therefore, the leading position occupied by drugs that reduce the acidity in the treatment of peptic ulcer. Also, patients are administered drugs that reduce the enzymatic activity of the intestine, antispasmodics. Upon confirmation of the presence of Helicobacter pylori is required to carry out the antimicrobial therapy.

Surgery

This is an extreme measure, which is used inthe ineffectiveness of drug treatment for 2 years and the appearance of complications. The purpose of the operation - to reduce the production of hydrochloric acid, and thus to increase pH. This is achieved by removing part of the stomach and vagotomy - cutting off the trunk of the vagus nerve. This nerve has a stimulating effect on the production of hydrochloric acid. Accordingly, it contributes to pH clipping.

Leave a reply