Diagnose "Porphyrie" - kein Satz

Inhalt

  • Diagnose "Porphyrie": nicht mit "Vampirismus" verwechselt werden
  • Porphyrie ist besiegt


  • Diagnose "Porphyrie": nicht mit "Vampirismus" verwechselt werden

    Legenden über Vampire so attraktiv heutefür Fans der Gothic-Genre, haben eine reale Grundlage. Tatsächlich gibt es Menschen auf der Welt, der Haut, deren nicht tolerieren kann Sonnenlicht, ihre Zähne wie Zähne und in Ocker gemalt, die Nägel an den Händen und Füßen ähneln den Klauen der Tiere und Knoblauch zu einem schwerwiegenden allergischen Reaktionen. Das ist nur diese Unfälle leben, ist nicht so rücksichtslos, erscheint in der Romane, Fantasy und Filme über die "lebenden Toten."

    Dies ist natürlich nicht über die jungen Menschen, diebegeistert, einen Vampir zu spielen, folgen Sie der Regel "nicht tragen weiß", ist auf der Brust geschärft Symbol "Anch" getragen, die derzeit implantierten Zähne, und manchmal in einer unter Drogen Stupor Biss harmlos alte Damen. By the way, das letzte - kein Witz. Der Fall, wenn in Kaliningrad Teenager getötet zwei ältere Menschen für die Vampir-Ritual.

    Legenden der lebenden Toten und die Geister Roaming dieNacht und ernähren sich von Blut, gibt es in fast allen Nationen. Die Legenden Vampire erscheinen als halb verfallene Monster: seelenlos und nicht zu klug.

    Zum Beispiel in der slawischen Mythologie, ist es ein Glaube, dass der Vampir nicht aus dem Grab steigen, wenn es Getreide sypanut - bis zum Morgen wird es die Körner neu berechnen.

    Im Laufe der Zeit hat sich das Bild eine Transformation durchlaufen. Heutige Vampir Bücher und Filme, der Held - die fatale gut aussehend Verführer, bewahrt Besonderheiten: die Angst vor der Sonne, Zähne, Knoblauch Aversion und Durst nach Blut. In der Blütezeit der Vampir-Legenden Christentum wurden durch Details wie die Angst vor dem Weihwasser und einem Kreuz ergänzt. "Kinder der Nacht" waren Beschreibungen der Gegend "glauben, glauben sie nicht," so lange, wie im Jahr 1963, der britische Arzt Li Illis nicht an die Royal Society of Medicine präsentiert beeindruckende Ergebnisse seiner Forschung: Vampire, Werwölfe nur eine genetische Erkrankung des Opfers - Porphyrie!

    Es ist eine seltene Erkrankung (nach einigen Quellen,es leidet eine Person von 200 Tausend) spiegelt sich in der Tatsache, dass der Körper nicht rote Blutkörperchen produziert, gibt es einen Mangel an Sauerstoff und Eisen im Blut ist, in resultierende unter Hämoglobin Abbau UV-Licht beginnt. Einfach ausgedrückt, Allergie beginnt Patienten in der Sonne, Blasen, Wunden, ist der Tod möglich. In den späteren Stadien der Porphyrie Entzündung verursacht Schäden am Knorpel der Nase Verformung, Ohren, Sehnen.

    Der Mann drehte seinen Finger, Trocknen undZiehen Sie die Haut um den Mund, das Zahnfleisch macht - die vorstehenden Schneidezähne die Farbe des Blutes, weil der Porphyrin-Ablagerungen auf den Zähnen. Knoblauch stimuliert die Produktion von Blutzellen in einem gesunden Menschen, bei porfirika Verschlimmerung der Symptome verursacht. All dies wird von schweren ständigen Schmerzen begleitet, so oft das Bild von psychischen Störungen zusammengesetzt ist.

    Fasst man alle Symptome, bekommen Porträtklassische Vampirlegende, die seit Jahrhunderten wurde gefürchtet und zerstört. Nur in Frankreich HVP Mitte des Jahrhunderts etwa 30 Tausend Menschen ausgeführt, Vampire und Werwölfe anerkannt auf dem Gelände Illisa in seiner Monographie beschrieben. By the way, wurde im Jahr 1994 in der Tschechischen Republik das Begräbnis des elften Jahrhunderts mit den Überresten von 13 Menschen gefunden: mit gefesselten Händen, abgetrennte Köpfe und Espe Einsätze in der Brust. Ähnliche Ergebnisse wurden auf der ganzen Welt, die meisten später traf - rund um die fünfzehnten Jahrhundert - in Dänemark befindet.

    Porphyrie ist besiegt

    Diagnose "Porphyrie" - kein Satz Porphyrie - die Krankheit ist nicht ansteckend und erblich ist. Wenn es mindestens ein Elternteil hat, 25 Prozent der infizierten Menschen werden und das Baby.


    Auch unter den Ursachen der Krankheit ist Inzest übertragen Hepatitis C und mehr ... Alkoholmissbrauch genannt.

    Es ist erwiesen, dass im Mittelalter von Porphyrie leiden versucht, frisches Blut zu behandeln, aber trinken macht es keinen Sinn, es ist nicht Entlastung bringt.

    Da Porphyrie - eine unheilbare Krankheit ist, dann über seine Behandlung sprechen kann nur sehr zögernd.
    Heute sind solche Patienten Injektionen mit Blut.

    - Leider ist in unserem Land nicht zahlenFragen sollte sich darauf konzentrieren, - sagt Yaroslav Pustovoyt, Senior Research Fellow, Hämatologie Research Center, Teamleiter für die Erforschung und Behandlung von Porphyrie. - Im Gegensatz zum Westen, wir haben keine Spezialisten oder mächtige Zentren zu diesem Thema.

    Allerdings gibt es eine optimistische Sicht aufdieses Problem. Experten behaupten, dass die Gentechnik bald die meisten mysteriöse Krankheit in der menschlichen Geschichte begraben - Porphyrie. Wenn nicht für diese "Vampir-Krankheit", gäbe es keine Mythen über Dracula sein oder von anderen Bluttrinker, diejenigen, die Licht, fanged Zeichen fürchten. Bereits erfolgreich eine Reihe von Experimenten mit der DNA von bestimmten Arten von Fischen und Mäusen: angeborene Porphyrie eingestellt werden, und die Übernahme wird mit den neuesten Tools behandelt werden. Es gibt sie noch!

    Lassen Sie eine Antwort

Diagnosis "porphyria" - not a sentence

Content

  • Diagnosis "porphyria": not to be confused with "vampirism"
  • Porphyria is defeated


  • Diagnosis "porphyria": not to be confused with "vampirism"

    Legends about vampires so attractive todayfor fans of the Gothic genre, have a real basis. Indeed, there are people in the world, whose skin can not tolerate sunlight, their teeth like fangs and painted in ocher, the nails on the hands and feet resemble the claws of animals, and garlic causes a fatal allergic reactions. That's just live these accidents is not so reckless, appears in the novels, fantasy and films about the "living dead."

    This, of course, is not about those young people thatenthusiastically playing a vampire, follow the rule "do not wear white", is worn on the chest sharpened symbol "ankh", currently implanted fangs, and sometimes in a drugged stupor bite harmless old ladies. By the way, the last - no joke. The case when in Kaliningrad teenager killed two elderly people for the vampire ritual.

    Legends of the living dead and the spirits roaming thenight and feed on blood, exist in almost all nations. The legends vampires appear as half-decayed monster: soulless and not too smart.

    For instance, in Slavic mythology, there is a belief that the vampire will not rise from the grave, if there sypanut grain - until the morning it will recalculate the grains.

    Over time the image has undergone a transformation. Today's vampire books and movies, the hero - the fatal handsome seducer, preserved distinctive features: the fear of the sun, fangs, garlic aversion and thirst for blood. In the heyday of Christianity vampire legends were supplemented by details such as the fear of holy water and a cross. "Children of the Night" were descriptions of the area "believe, do not believe it," as long as in 1963, the British doctor Li Illis not presented to the Royal Society of Medicine stunning results of his research: vampires, werewolves just a genetic disease of the victim - porphyria!

    It is a rare disease (according to some sources,it suffers one person out of 200 thousand) reflected in the fact that the body does not produce red blood cells, there is a lack of oxygen and iron in the blood, resulting in under ultraviolet light begins hemoglobin breakdown. Simply put, patients begins in the sun allergy, blisters, sores, death is possible. In the later stages of porphyria inflammation causes damage to the cartilage of the nose deformation, ears, tendons.

    The man twisted his fingers, drying andtighten the skin around the mouth exposes the gums - the projecting incisors become the color of blood because of the porphyrin deposits on the teeth. Garlic stimulates the production of blood cells in a healthy person, at porfirika causes aggravation of symptoms. All this is accompanied by severe constant pain, so often the picture is compounded by mental disorders.

    Summing up all the symptoms, get portraitclassic vampire legend, which for centuries was feared and destroyed. Only in France mid-century HVP executed about 30 thousand people, vampires and werewolves recognized on the grounds described Illisa in his monograph. By the way, in 1994 in the Czech Republic it was found burial of the eleventh century with the remains of 13 people: with their hands tied, severed heads and aspen stakes in the chest. Similar findings have met all over the world, most later - around the fifteenth century - is located in Denmark.

    Porphyria is defeated

    Diagnosis "porphyria" - not a sentence Porphyria - the disease is not contagious and hereditary. If it has at least one parent, 25 per cent of infected people will be and the baby.


    Also among the causes of the disease is called incest transferred hepatitis C, and more ... alcohol abuse.

    There is evidence that in the Middle Ages suffering from porphyria tried to treat fresh blood, but drink it makes no sense, it does not bring relief.

    Since porphyria - is an incurable disease, then talk about its treatment can only very tentatively.
    Today, such patients injections with blood.

    - Unfortunately, in our country do not payQuestions should focus, - says Yaroslav Pustovoyt, Senior Research Fellow, Hematology Research Center, team leader for the study and treatment of porphyria. - In contrast to the West, we do not have specialists or powerful centers on the issue.

    However, there is a more optimistic view ofthis problem. Experts claim that genetic engineering will soon bury the most mysterious disease in human history - porphyria. If not for this "vampire disease", there would be no myths about Dracula or of other blood drinkers, those who fear light, fanged characters. Already successfully completed a series of experiments with the DNA of certain species of fish and mice: congenital porphyria will be adjusted, and the acquisition will be treated with the latest tools. They still exist!

    Leave a reply