Cytomegalovirus-Infektion bei Kindern

Inhalt

  • Angeborene Zytomegalie
  • Die Manifestationen der CMV-Infektion



  • Angeborene Zytomegalie

    Cytomegalovirus-Infektion bei KindernAngeborene Zytomegaliewährend der Infektion von der Mutter durch die Plazenta oder der Gebärmutter in utero das Kind entwickelt sich. Wenn der Fötus mit CMV in einem frühen Stadium der Schwangerschaft infiziert ist, kann der Fötus stirbt, zu einem späteren Zeitpunkt - das Kind am Leben, aber Zytomegalie, eine oder andere Weise, wirken sich auf die Entwicklung seines Körpers.

    Nach Angaben der WHO in Europa CytomegalovirusInfektion infiziert und 2,5% der Neugeborenen. Indikatoren für Russland ist etwas höher - etwa 4%. Die meisten dieser Kinder sind gesund geboren oder sind passive Träger von Cytomegalovirus.

    Nur etwa 17% der infizierten Kinder habenverschiedenen Manifestationen von Zytomegalie, einschließlich der Anwesenheit von Ikterus, einer vergrößerten Leber, Milz, verringert Hämoglobin (Anämie) und andere Veränderungen in der Bluttest, in schweren Fällen, gibt es Läsionen des Zentralnervensystems, der Augen und Ohren.

    Typischerweise wird in den ersten Stunden oder während der erstenTage nach der Entbindung in Cytomegalovirus infiziert Kind erscheint reichlich Ausschlag im Gesicht, Rumpf, Extremitäten. Es kann in der Haut, der Schleimhäute werden Blutungen, Blutungen aus der Nabelwunde, Blut im Stuhl.

    Bei Säuglingen mit Hirnschäden beobachtet shake Griffe, Krämpfe, Schläfrigkeit.

    Bei einem angeborenen Zytomegalie Vision beeinträchtigt werden kann, sogar Blindheit, können Anfälle Anfälle, geistige Retardierung sein.

    Kinder von Frauen mit akutem Zytomegalie geboren werden für Antikörper in den ersten Wochen oder Monate des Lebens getestet.

    Denken Sie daran, dass die Entdeckung des KindesAntikörper in den ersten drei Monaten nach der Geburt IgG, ist es nicht ein Zeichen der angeborenen Cytomegalovirus betrachtet, wenn seine Mutter einen versteckten Ort des Virus hat, weil diese Antikörper er von seiner Mutter bei der Geburt bekam und drei Monate, nachdem sie auf ihren eigenen gegangen war. Aber der Nachweis von IgM-Antikörpern in einem Kind, ist ein Beweis für die akute Phase der CMV-Infektion.

    Wenn die Neugeborenen mit Labormethoden angeborene Zytomegalie ergab, ist es nicht unbedingt die Entwicklung seiner akuten Form der Erkrankung bedeuten.

    Auf der anderen Seite kann es zeigendie Möglichkeit der Entwicklung von Spätmanifestationen von CMV-Infektion. Daher sollten diese Kinder unter ärztlicher Aufsicht sein, Zeit zu haben, um unverzüglich geeignete Behandlung für späte Entwicklung von CMV-Symptome beginnen.

    Manchmal ist Cytomegalovirus-Infektion nicht erscheinenunmittelbar nach der Geburt, bei 3-5 Jahre alt. Darüber hinaus haben wir, dass junge Kinder gezeigt, mit CMV infiziert werden, nicht nur von Eltern, sondern auch von anderen Kindern im Vorschulalter, in der Regel durch Speichel.



    Die Manifestationen der CMV-Infektion

    Cytomegalovirus bei Kindern wie bei Erwachsenen, wird oft Anzeichen von ARI manifestiert:

    • Temperatur
    • kalt
    • Schwellung des Halses
    • adenopathy
    • Müdigkeit
    • möglich Pneumonie
    • Niederlage der Magen-Darm-Trakt, Leber, endokrinen Drüsen (wie der Neben und Hypophyse).

    Die akute Form von Cytomegalie-Infektionen bei Kindern mit antiviralen Medikamenten behandelt, die "gefahren" Cytomegalovirus in einer sicheren, passive Form sind.

    Daran erinnern, dass Privat bei normaler Immunität Zytomegalie fließt durchaus üblich und oft keinen Schaden für die Gesundheit bringt.

    Lassen Sie eine Antwort

Cytomegalovirus infection in children

Content

  • Congenital cytomegalovirus infection
  • The manifestations of CMV infection



  • Congenital cytomegalovirus infection

    Cytomegalovirus infection in childrenCongenital cytomegalovirus infectiondevelops in the child during the infection from the mother through the placenta or uterus in utero. If the fetus is infected with CMV at an early stage of pregnancy the fetus may die, at a later date - the child is alive, but cytomegalovirus infection, one way or another, affect the development of his body.

    According to the WHO in Europe cytomegalovirusinfection are infected and 2.5% of newborns. Indicators for Russia is slightly higher - about 4%. Most of these children are born healthy or are passive carriers of cytomegalovirus.

    Only about 17% of the infected children havevarious manifestations of cytomegalovirus infection, including the presence of jaundice, an enlarged liver, spleen, decreased hemoglobin (anemia) and other changes in the blood test, in severe cases, there are lesions of the central nervous system, eyes and ears.

    Typically, in the first hours or during the firstdays after delivery in cytomegalovirus infected child appears profuse rash on the face, trunk, extremities. There may be bleeding in the skin, mucous membranes, bleeding from the umbilical wound, blood in the stool.

    In infants with brain damage observed shake handles, convulsions, drowsiness.

    In congenital cytomegalovirus infection may be impaired vision, even blindness, seizures may be seizures, mental retardation.

    Children born to women with acute cytomegalovirus infection are tested for antibodies in the first weeks or months of life.

    Keep in mind that the discovery of the childIgG antibodies in the first three months after childbirth, it is not considered a sign of congenital cytomegalovirus, if his mother has a hidden place of virus, because these antibodies he got from his mother at birth and three months after they had gone on their own. But the detection of IgM antibodies in a child, is evidence of the acute phase of CMV infection.

    If the newborn using laboratory methods revealed congenital cytomegalovirus infection, it does not necessarily mean the development of his acute form of the disease.

    On the other hand, it may indicatethe possibility of development of late manifestations of CMV infection. Therefore, these children should be under medical supervision, to have time to promptly begin appropriate treatment for late development of CMV symptoms.

    Sometimes cytomegalovirus infection does not appearimmediately after birth, at 3-5 years old. In addition, we have shown that young children can be infected with CMV, not only from parents but also from other preschool children, usually through saliva.



    The manifestations of CMV infection

    Cytomegalovirus in children, as in adults, is often manifested signs of ARI:

    • temperature
    • cold
    • swelling of the throat
    • adenopathy
    • fast fatiguability
    • possible pneumonia
    • defeat the gastrointestinal tract, liver, endocrine glands (such as the adrenal and pituitary).

    The acute form of cytomegalovirus infection in children treated with antiviral drugs, which are "driven" cytomegalovirus in a safe, passive form.

    Recall that Private flowing at normal immunity cytomegalovirus infection is quite common and often does not bring any harm to health.

    Leave a reply