Augenbeteiligung mit Gonorrhö

Inhalt

  • Neugeborenen ophthalmia
  • ophthalmia Erwachsene
  • Infektionen Behandlung
  • Prävention von Erkrankungen des Auges


  • Ophthalmia - Entzündung der Schleimhäute der Augen,von reichlicher Eiterung begleitet. Der Erreger der Krankheit ist die Gonokokken (blennophthalmia). Es gibt gonoblennoreyu (Ophthalmie) Neugeborene und Erwachsene. Derzeit aufgrund des Erfolgs der Bekämpfung und Prävention von Gonorrhoe in Entbindungskliniken, ist ophthalmia selten.



    Neugeborenen ophthalmia

    Wenn ophthalmia Neugeborenen AugeninfektionEs tritt während der Passage des fetalen Kopfes durch den Geburtskanal Mutter mit Gonorrhoe. Ill in der Regel beide Augen. Auf der 2-3-ten Tag nach der Geburt eines Kindes Schwellung und Rötung der Augenlider, Rötung erscheinen, und Schwellung der Bindehaut. Die Augenlider so dicht geworden, dass es schwierig ist, zu öffnen oder zu drehen. Zu Beginn der Erkrankung der Entlassung aus dem Conjunctivalsack spärlich, seröse-blutig, wird 4-5 Tage reichlich, eitrig.

    Ophthalmia kann durch die Niederlage des Horns kompliziert seinSchale eine eiternde Geschwür im Ergebnis zu bilden, von denen ein Dorn gebildet wird. Mögliche Perforation der Hornhaut mit der Entwicklung panoftalmita, und das Ergebnis der Atrophie des Augapfels und Blindheit.



    ophthalmia Erwachsene

    Augenbeteiligung mit GonorrhöErwachsene Ophthalmie ist viel größer. Die Krankheit tritt als Folge der Einführung der Infektion in das Auge mit kontaminierten Händen von Gonorrhö Harnorgane oder auf andere Personen durch die Haushaltsgegenstände des Patienten übertragen (Schwämme, Handtücher, etc.). Betrifft in der Regel ein Auge, die gleichen Symptome wie in der Neugeborenen Ophthalmie, aber ausgeprägter, häufiger beobachtet, schwere Schäden an der Hornhaut.

    Bei der Untersuchung Patienten mit ophthalmia während der Bewegung auseinander Jahrhundert Eiter Sprühstrahl kann. Daher muss vor dem Alter Aufdeckung empfohlen auf sie mit einem Wattestäbchen und Verwendung Brille zu verhängen.



    Infektionen Behandlung

    Die effektivste und haben schnelle ActionAntibiotika und Sulfonamide. Nach Augenwaschlösung isotonische Kochsalzlösung wurde Penicillin (100 000 Einheiten pro 10 ml destilliertem Wasser) eingeflößt, 2 Tropfen in das Auge alle 5-10 Minuten. in den ersten zwei Stunden, und jede Stunde für den Tag danach. Alle 3 Stunden in das Auge 30% sulfatsil Natriumchlorid (Albucidum) vergraben. Penicillin intramuskulär in herkömmlichen Dosierungen Lösung verabreicht. Wenn Ophthalmie Erwachsenen zur Prävention von Infektionsübertragung in das andere Auge auf sie eine Schutzbandage mit einem Uhrglas aufzuzwingen, werden deren Ränder Klebeband verklebt.



    Prävention von Erkrankungen des Auges

    Prävention von Neugeborenen ophthalmia gehaltenunmittelbar nach der Geburt und wird sorgfältig Augenlider mit Watte in einer 2% igen Lösung von Borsäure getränkt abwischen. Dann ein paar trennten sich für immer, lassen Sie in den Bindehautsack von 1 Tropfen dvuhgradusnogo Silbernitratlösung (Silbernitrat). Die Verhinderung von ophthalmia ist von großer Bedeutung für den Kampf gegen Gonorrhoe.

    Lassen Sie eine Antwort

Eye involvement with gonorrhea

Content

  • neonatal ophthalmia
  • Ophthalmia adults
  • Infections Treatment
  • Prevention of diseases of the eye


  • Ophthalmia - inflammation of the mucous membranes of the eyes,accompanied by profuse suppuration. The causative agent of the disease is the gonococcus (blennophthalmia). There are gonoblennoreyu (ophthalmia) newborns and adults. Currently, due to the success of the fight against and prevention of gonorrhea in maternity hospitals, ophthalmia is rare.



    neonatal ophthalmia

    When ophthalmia neonatal eye infectionIt occurs during the passage of the fetal head through the birth canal mother with gonorrhea. Ill usually both eyes. On the 2-3 th day after the birth of a child appear swelling and redness of the eyelids, redness, and swelling of the conjunctiva. The eyelids become so dense that it is difficult to open or turn. At the beginning of the disease discharge from the conjunctival sac scanty, serous-bloody, 4-5 day becomes abundant, purulent.

    Ophthalmia may be complicated by the defeat of the hornshell to form a festering ulcer in the outcome of which is formed a thorn. Possible perforation of the cornea with the development panoftalmita, the outcome of which atrophy of the eyeball and blindness.



    Ophthalmia adults

    Eye involvement with gonorrheaadults ophthalmia is much greater. The disease occurs as a result of introduction of infection into the eye with contaminated hands by gonorrhea urinary organs or transferred to others through the patient's household items (sponges, towels, etc.). Usually affects one eye, the same symptoms as in the neonatal ophthalmia, but more pronounced, more frequently observed severe damage to the cornea.

    On examination, patients with ophthalmia while moving apart century pus may spray jet. Therefore, before uncovering the age recommended to impose on them a cotton swab and use goggles.



    Infections Treatment

    The most effective and have fast actionantibiotics and sulfa drugs. After eye washing solution isotonic sodium chloride solution was instilled penicillin (100 000 units per 10 ml distilled water), 2 drops into the eye every 5-10 minutes. in the first two hours, and then every hour for the day. Every 3 hours buried in the eye 30% sulfatsil sodium chloride (Albucidum). Penicillin intramuscularly administered in conventional dosages solution. When ophthalmia adults for the prevention of infection transfer in the other eye on it impose a protective bandage with a watch glass, the edges of which are glued sticky tape.



    Prevention of diseases of the eye

    Prevention of neonatal ophthalmia heldimmediately after birth and is carefully wiping eyelids with cotton wool soaked in a 2% solution of boric acid. Then, a few parted forever, let in the conjunctival sac of 1 drop dvuhgradusnogo silver nitrate solution (silver nitrate). The prevention of ophthalmia is of great importance to the fight against gonorrhea.

    Leave a reply