Gonokokken-Arthritis

Inhalt

  • Die Symptome der eitrigen Arthritis
  • Gonokokken-Arthritis-Behandlung



  • Die Symptome der eitrigen Arthritis

    Arthritis treten in der Regel 10 bis 30 Tage nach dem Auftreten einer akuten Urethritis (Entzündung der Mukosa der Harnröhre) oder ein paar Monate in der chronischengonorrheal Urethritis, Prostatitis, eine Entzündung von Anhängseln. In einigen Fällen, vor allem bei Frauen mit nicht diagnostizierten Gonorrhoe, kann Arthritis die erste Manifestation seiner klaren sein, mit Momenten oft der Geburt, Abtreibung, Menstruation zu provozieren. Beginn von Arthritis ist in der Regel eine akute, klinische Bild vollständig innerhalb von wenigen Tagen entfaltet. Die Krankheit tritt auf Oligoarthritis Typ (Polyarthritis mit Niederlage nur wenigen (zwei oder drei) der Gelenke), Selten - Arthritis (eine Erkrankung, bei der Gelenkknorpel zerstört wird); oft wirkt sich auf die Knie, Knöchel, Ellenbogen und Handgelenke. Gekennzeichnet durch eine ausgeprägte, manchmal unerträglichen Schmerzen, lokale Rötung und seine Temperatur zu erhöhen.

    Gonokokken-Arthritis
    Bildgebende Befunde in akuten oder subakutenGonokokken-Arthritis, Osteoporose, manchmal sehr ausgeprägt ( "Glas") wird zu Beginn der Erkrankung nachgewiesen werden. Exodus Gonokokken Arthritis ist häufig eine sekundäre Deformierung Arthrose. Es ist wichtig, einen Termin Therapie bakteriologische Ernte von Gelenkflüssigkeit zu machen, durch die Identifizierung des isolierten Mikroorganismus gefolgt.

    Die Diagnose von Gonokokken-Arthritis kann bei Nachweis von Neisseria gonorrhoeae in der gemeinsamen vollständig bewiesen angesehen werden. In anderen Fällen wird die Diagnose auf der Arthritis aufgrund urogenitalen gonorrhea basiert.

    Akute Gonokokken Arthritis muss von zu unterscheideninfiktsionnyh Arthritis anderer Herkunft (Staphylokokken und so weiter. d.), vor allem, wenn es keinen schlüssigen Beweis für einen Zusammenhang mit Gonokokken-Infektion ist. Es ist besonders schwierig, Gonokokken Arthritis Arthritis mit Reiter-Syndrom unterscheiden. Zu Gunsten der letzteren zeigen Symptome des Auges (Konjunktivitis), Mundschleimhaut und Haut (keratoderma blednoragicheskaya), Virusisolierung Organismen (galprovy oder benzony).


    Gonokokken-Arthritis-Behandlung

    In der akuten Phase - eine ruhige und komfortable Positionbetroffenen Extremität Pads oder Rollen, trockene Hitze auf die gemeinsame Verwendung. Weisen Sie Penicillin 1-2 Millionen Einheiten pro Tag oder innerhalb von Tetracyclin 250 mg viermal täglich für 7 bis 10 Tage. Empfehlen Sie täglich wiederholte Aspiration (Ansaugen) der Gelenkflüssigkeit (eitrige Arthritis), und erhalten entzündungshemmende Medikamente (Indomethacin, reopirin, Phenylbutazon, Acetylsalicylsäure und andere.). In Abwesenheit der Wirkung anderer Medikamente, langwierigen Verlauf der Arthritis, ausgedrückt Schmerzsyndrom bei eitriger Arthritis zulässigen Anwendung von Kortikosteroiden.

    Wenn beruhigende Entzündungsystematisch verschreiben Muskelmassage und Physiotherapie, Therapieverfahren (solljuks, Diathermie, Paraffinbäder). Spa-Behandlung mit Schlamm Anwendungen in den Rest Probleme in den Gelenken gezeigt.

    Lassen Sie eine Antwort

gonococcal arthritis

Content

  • Symptoms of suppurative arthritis
  • gonococcal arthritis treatment



  • Symptoms of suppurative arthritis

    Arthritis usually appear 10-30 days after the onset of acute gonococcal urethritis (inflammation of the mucosa of the urethra) or a few months in chronicgonorrheal urethritis, prostatitis, an inflammation of appendages. In some cases, especially in women with undiagnosed gonorrhea, arthritis may be the first manifestation of its clear, with provoking moments often childbirth, abortion, menstruation. Start of arthritis is usually an acute, clinical picture unfolds entirely within a few days. The disease occurs on oligoarthritis type (polyarthritis with defeat only a few (two or three) of the joints), Rarely - arthritis (a disease in which articular cartilage is destroyed); often affects the knee, ankle, elbow and wrist joints. Characterized by a pronounced, sometimes excruciating, pain, local redness and raising its temperature.

    gonococcal arthritis
    Radiological findings in acute or subacutegonococcal arthritis, osteoporosis, sometimes very pronounced ( "glass") is detected early in the disease. Exodus gonococcal arthritis is often a secondary deforming osteoarthritis. It is important to make an appointment therapy bacteriological crop of synovial fluid, followed by identification of the isolated microorganism.

    The diagnosis of gonococcal arthritis may be considered completely proved upon detection of Neisseria gonorrhoeae in the joint. In other cases, the diagnosis is based on the arthritis due to urogenital gonorrhea.

    Acute gonococcal arthritis must be distinguished frominfiktsionnyh arthritis other origin (staphylococcus and so on. d.), especially when there is no conclusive evidence of a link with gonococcal infection. It is particularly difficult to distinguish gonococcal arthritis arthritis with Reiter's syndrome. In favor of the latter show symptoms of the eye (conjunctivitis), oral mucosa and skin (keratoderma blednoragicheskaya), virus isolation organisms (galprovy or benzony).


    gonococcal arthritis treatment

    In the acute phase - calm and comfortable positionaffected limb using pads or rolls, dry heat on the joint. Assign penicillin 1-2 million units per day or inside tetracycline 250 mg four times a day for 7 to 10 days. Recommend repeated daily aspiration (suction) of synovial fluid (purulent arthritis), and receive anti-inflammatory drugs (indomethacin, reopirin, phenylbutazone, acetylsalicylic acid, and others.). In the absence of the effect of other drugs, protracted course of arthritis, expressed pain syndrome at purulent arthritis permissible use of corticosteroids.

    When calming inflammationsystematically prescribe muscle massage and physiotherapy, physical therapy procedures (solljuks, diathermy, paraffin baths). Spa treatment with mud applications shown in the residual problems in the joints.

    Leave a reply