Verfahren zur Behandlung einer Endometriumhyperplasie

Inhalt

  • Die medikamentöse Behandlung von Endometriumhyperplasie
  • chirurgische Behandlungen
  • Prävention von Krankheiten



  • Die medikamentöse Behandlung von Endometriumhyperplasie

    Verfahren zur Behandlung einer EndometriumhyperplasieDie Behandlungsstrategie ist abhängig von Endometriumhyperplasieviele Faktoren auf: Das ist das Alter des Patienten, die Ursache und Art der Hyperplasie, klinischen Manifestationen der Krankheit, das Vorhandensein von Gegenanzeigen für eine bestimmte Behandlungsmethode, die Toleranz von Arzneimitteln und vieles mehr.

    Es versteht sich von selbst, dass, da die Hauptursache für Endometriumhyperplasie ist ein hormonelles Ungleichgewicht, die primäre Behandlung von Endometriumhyperplasie - Hormon.

    Die Wirkung von Hormonen,werden verwendet, um Endometriumhyperplasie behandeln lokal sein kann, an Unterdrückung und Hemmung der Endometriumproliferation Prozesse und zentralen Unterdrückung der Hypophysen Freisetzung von Gonadotropinen gerichtet. Die zentrale Aktion ist am stärksten in den kombinierten Östrogen-Gestagen-Präparate ausgedrückt, lokale Maßnahmen - in Gestagen. Die Auswahl der Medikamente hängt von vielen Kriterien, insbesondere, vom Alter des Patienten.

    Junge Mädchen im Alter von 13 bis 20 Jahrenjuvenile leidet durch Endometriumhyperplasie verursacht Blutungen, empfehlen die meisten oft die Einführung einer sechsmonatigen zyklischen kombinierten oralen Kontrazeptiva: Östrogen und Gestagen.

    Wenn nach einer sechsmonatigen Kurs der Zustand des Patientennicht normalen Eisprung und nicht wiederhergestellt werden kann, dann den Zustand des Endometrium zu stabilisieren und mögliche Blutungen verhindern weiterhin von Hormonen zu empfangen. Orale Kontrazeptiva können, bis die gewünschte Frau Planung der Schwangerschaft fortgesetzt werden.

    Die Patienten im gebärfähigen Alter, in der Regelernennen drei Kurse zyklische Empfangs Östrogen-Gestagen, durch eine erneute Biopsie des Endometriums gefolgt. Es ist bekannt, daß selbst hohe Dosierungen von Progestinen werden im allgemeinen von den Patienten gut vertragen.

    Dies hängt jedoch bei Patienten im gebärfähigen Alter Taktik der Behandlung von Endometriumhyperplasie, ob erwünscht oder unerwünscht ist derzeit der Schwangerschaft.

    Da eines der Hauptsymptome HyperplasieEndometrium ist Anovulation und damit Unfruchtbarkeit, ein Arzt über Endometriumhyperplasie suchen oft Frauen, die versuchen werden, kann aber nicht schwanger werden.

    Wenn eine Frau schwanger zu erhalten will, kann der Arzt zunächst, um den Eisprung wieder herzustellen.

    Wenn eine Schwangerschaft bis gewünscht wird, undFrau zum Gynäkologen über die Blutung eingeschaltet, müssen Sie zunächst die Ursachen der Anovulation identifizieren und Behandlung ist zyklisch Empfang von Östrogenen mit Gestagenen.

    Es sollte daran erinnert werden, dass auch die RückgewinnungEisprung und normalen Menstruationszyklus entbindet eine Frau ab, die erneute Prüfung zu gehen, am häufigsten - eine Biopsie des Endometriums, die aus etwa 3 durchgeführt wird - 6 Monate nach der Behandlung.

    Dies ist aufgrund der Tatsache, dass Endometriumhyperplasie, die nach der Behandlung mit Gestagen Medikamente aufbewahrt wird das Risiko eines Endometriumkarzinoms erhöhen. Es tritt etwa 3% der Patienten nach der Behandlung in.

    Wie bei den Patienten während der Perimenopause und der Menopause, dann wird es in der Hauptdrogentherapie gezeigt, sechs Monate nach dem auch Endometrium-Biopsie durchgeführt.

    Wenn das Risiko von Komplikationen, einschließlichÜbergang von Endometriumhyperplasie bei Krebs, ist hoch, Patienten, die keinen Grund haben, die Gebärmutter zu verlassen, kann der Arzt eine Hysterektomie, also die Entfernung der Gebärmutter empfehlen.

    Bei der Ernennung der Hormontherapie ist erforderlichEinhaltung bestimmter Bedingungen und strenge Bilanzierung von Gegenanzeigen. Natürlich ist die Behandlung einer Endometriumhyperplasie Verwendung Hormone nicht immer möglich - im Falle von Kontraindikationen für die Hormontherapie als Alternative zu chirurgischen Behandlungen Endometriumhyperplasie angewendet.



    chirurgische Behandlungen

    Für die chirurgische Behandlung von HyperplasieEndometrial umfassen Amputation und Hysterektomie. Diese sind insbesondere bei rezidiviertem zystische Drüsen Hyperplasie gezeigt, die auf dem Hintergrund von endokrinen Erkrankungen (Diabetes, Prädiabetes, etc.), Übergewicht, Bluthochdruck, Lebererkrankungen und Venen entwickelt hat.

    Außerdem ist die chirurgische Behandlung vorzugsweisewenn Präkanzerosen des Endometriums - Adenomatosis, adenomatöse Polypen, insbesondere im Falle einer Kombination mit Adenomyose und Gebärmuttermyom, pathologischer Prozesse in den Ovarien.

    Im Allgemeinen kann es, dass die konservative gesagt werden,Gestagen-Therapie bei der Behandlung von Endometriumhyperplasie ist akzeptabel, vor allem bei Mädchen und jungen Frauen, die ihre Fortpflanzungsfähigkeit zu bewahren wollen. Eine solche Behandlung wird vor und nach der Therapie unter strenger ärztlicher Aufsicht durchgeführt.

    Bei den Frauen während der Menopause definitive Behandlung ist eine Hysterektomie.

    Nach der Behandlung viel Aufmerksamkeit Endometriumhyperplasie wird zur Verhinderung von Rückfall und die Entwicklung von Endometriumkrebs bezahlt.



    Prävention von Krankheiten

    Prävention ist in erster Linie eine regelmäßige ärztliche Untersuchung des Patienten, während der eine gründliche Untersuchung von Endometrium-Gewebe durchgeführt.

    Darüber hinaus können Patienten, die jünger Arzt präventive hormonellen Medikamente verschreiben, die signifikant das Risiko für Endometriumhyperplasie und Krebs reduziert.

    Aus dem gleichen Patienten hängt weitgehendrechtzeitige Behandlung beim Frauenarzt bei der ersten Symptome der Krankheit - vor allem im Falle von Uterusblutungen oder zwischen den Perioden Spek.

    Lassen Sie eine Antwort

Methods of treatment of endometrial hyperplasia

Content

  • Drug treatment of endometrial hyperplasia
  • Surgical treatments
  • Prevention of disease



  • Drug treatment of endometrial hyperplasia

    Methods of treatment of endometrial hyperplasiaThe treatment strategy depends on endometrial hyperplasiaon many factors: this is the age of the patient, the cause and nature of hyperplasia, clinical manifestations of the disease, the presence of contraindications to a particular method of treatment, tolerance of medicinal products, and more.

    It goes without saying that since the main cause of endometrial hyperplasia is hormonal imbalance, the primary treatment of endometrial hyperplasia - hormone.

    The action of hormones thatare used to treat endometrial hyperplasia may be local, aimed at suppression and inhibition of endometrial proliferation processes and central suppressing the pituitary release of gonadotropins. The central action is most strongly expressed in the combined estrogen-progestin preparations, local action - in progestogen. The choice of drugs depends on many criteria, in particular, on the age of the patient.

    Young girls aged 13 to 20 years,juvenile suffering from bleeding caused by endometrial hyperplasia, most often recommend the introduction of a six-month cyclical combined oral contraceptives: estrogen and progestin.

    If, after a six-month course of the patient's conditionnot normal ovulation and can not be restored, then to stabilize the condition of the endometrium and prevent possible bleeding continues receiving estrogens with progestins. Oral contraceptives can be continued until the desired woman planning pregnancy.

    Patients of reproductive age, usuallyappoint three courses cyclical receiving estrogen plus progestin, followed by re-biopsy of the endometrium. It is known that even high doses of progestins are generally well tolerated by patients.

    However, in patients of childbearing age tactics of treatment of endometrial hyperplasia it depends on whether desirable or undesirable is currently the pregnancy.

    Since one of the main symptoms hyperplasiaendometrium is anovulation and consequently infertility, a doctor about endometrial hyperplasia often seek women who are trying, but can not get pregnant.

    If a woman wants to get pregnant, the doctor may first of all, to restore ovulation.

    If pregnancy until desired, andwoman turned to the gynecologist about the bleeding, you must first identify the causes of anovulation and treatment is cyclic reception of estrogens with progestins.

    It should be remembered that even the recoveryovulation and normal menstrual cycle does not relieve a woman from having to go through re-examination, most often - a biopsy of the endometrium, which is carried out in about 3 - 6 months after treatment.

    This is due to the fact that endometrial hyperplasia, which is preserved after treatment with progestin drugs increase the risk of endometrial cancer. It occurs in approximately 3% of patients after treatment.

    As for the patients during perimenopause and menopause, then it is shown in the main drug treatment, six months after which also performed endometrial biopsy.

    If the risk of complications, includingtransition of endometrial hyperplasia in cancer, is high, patients who have no reason to leave the womb, the doctor may recommend a hysterectomy, ie removal of the uterus.

    In the appointment of hormone therapy is requiredcompliance with certain conditions and strict accounting of contraindications. Of course, the treatment of endometrial hyperplasia using hormones is not always possible - in the case of contraindications for hormonal therapy as an alternative to surgical treatments applied endometrial hyperplasia.



    Surgical treatments

    For surgical treatment of hyperplasiaEndometrial include amputation and hysterectomy. These are shown in particular in relapsed cystic glandular hyperplasia that has developed on the background of endocrine disorders (diabetes, prediabetes, etc.), Obesity, hypertension, liver disease and veins.

    Moreover, surgical treatment is preferablywhen precancerous conditions of the endometrium - adenomatosis, adenomatous polyps, especially in the case of a combination with adenomyosis and uterine myoma, pathological processes in the ovaries.

    In general it can be said that the conservativeprogestin therapy in the treatment of endometrial hyperplasia is acceptable, especially among girls and young women who want to preserve their reproductive function. Such treatment is carried out under close medical supervision before and after therapy.

    For women during menopause definitive treatment is a hysterectomy.

    After the treatment of endometrial hyperplasia much attention is paid to the prevention of relapse and the development of endometrial cancer.



    Prevention of disease

    Prevention is primarily to regular medical examination of the patient, during which carried out a thorough investigation of endometrial tissue.

    In addition, patients younger doctor may prescribe preventive hormonal drugs, which significantly reduces the risk of endometrial hyperplasia and cancer.

    From the very same patient depends largelytimely treatment to the gynecologist at the first symptoms of the disease - especially in case of uterine bleeding or spotting between periods.

    Leave a reply