Pflanzliche Arzneimittel gegen Hepatitis

Inhalt

  • Das Leben in vielen Verbote
  • Der Gehalt an Hepatitis Kräutermedizin
  • Phytotreatment Hepatitis.
  • Die Verwendung von pflanzlichen Säften.


  • Das Leben in vielen Verbote

    Die Behandlung der chronischen Hepatitis, wo und von wemweder Es durchgeführt, die in diesem Fall würde entweder Drogen - "populär" oder offiziellen Medizin wird immer in einem komplexen gehalten. Jedes Element dieser Behandlung auf seine eigene Weise wichtig.

    Daher wird zusätzlich zu unseren traditionellen: "Wenden Sie sich an den Ärzten", - empfehlen dem Prinzip eines integrierten Ansatzes zur Behandlung von ausreichender Dauer, medizinische Unterstützung und Kontrolle zu halten. Dadurch werden die wichtigsten Gebote erfüllen: "Do no harm". Bei Hepatologie (das Studium der Leber und ihrer Krankheiten) unterscheiden zwischen akuten und chronischen Hepatitis. Sie können nicht-virale und virale sein. Im Herbst vergangenen Jahres in toxische (ätzende Flüssigkeiten, Schwermetalle, Düngemittel, Arzneimittel, Lebensmittelkonservierung und so weiter.) Und reaktive (für einige Krankheiten begleitet). Die häufigste chronische virale Hepatitis und anderer Herkunft gepatozy und Degeneration des Körpers. Von diesen Krankheiten sterben zehnmal mehr Menschen als HIV. Deshalb konzentrieren wir uns auf die Behandlung Empfehlungen für Hepatitis. Je mehr, dass diese Empfehlungen in praktisch allen Arten von Hepatitis gezeigt.

    Wenn Sie von einer Form der Hepatitis leiden, die Leistung, natürlich ist es ein wichtiger Bestandteil der umfassenden Behandlung.

    In der Leber gibt es Beseitigung giftiger undGefährliche Stoffe für den Organismus. Diese Funktion ist gebrochen, wenn es entzündet ist. Daher sollten Sie den Verzehr von Lebensmitteln zu vermeiden, die zu entwaffnen haben, da sie die Last auf den Körper erhöht. Wir sprechen über Gewürze, Essig, Salz, Alkohol, frittierten Lebensmitteln, herzhaft, fettig, unverdauliche Nahrung. Auf der anderen Seite, Kohlenhydrate (Honig, Fruchtsäfte, Fruchtgetränke), alkalische Mineralwasser - die Arbeit der Leber erleichtern und hilft es zu funktionieren. Essen sollte 5-6 Mahlzeiten über den Tag, und das Volumen von 1 Teil sollte nicht 200 Gramm übersteigen.

    Die Macht solcher Patienten sind gut vertretenverschiedene Pflanzenöle, Kleie - in Form von Brühen, saure Früchte und Gemüse, Brennnessel, Hagebutte, Ei-Protein, Trauben, fettarmen Quark, Honig und Imkereiprodukte (Pollen, Pollen, Zabrus), Hafer, Buchweizen, Sojabohnen (mit Ausnahme der Sauce) und Milch Produkte, mageres Fleisch gekocht.

    Die unbedingte Beachtung dieser Grundsätze des LebensmittelPatienten, sich an die Phase der akuten Hepatitis, dass die Dauer von 1,5-2,5 Monate. In einigen Fällen werden diese Regeln beraten seit Jahren zu beobachten (aggressiv Virushepatitis auftritt).

    Der Gehalt an Hepatitis Kräutermedizin

    Die Verwendung von Kräutern - ein wichtiger Bestandteil derumfassende Behandlung der Krankheit und mit unterschiedlicher Intensität durchgeführt, wobei die Umbuchungsgebühren Kräuter, Tinkturen und Pflanzensäften. Die Behandlung auf den ersten Blick eine ziemlich komplex und zeitaufwendig, aber die Gesundheit der Leber gleicht alle "Probleme" zurückzukehren.

    Pflanzliche Arzneimittel gegen HepatitisIn seiner medizinischen Praxis, ich persönlich gebenbevorzugt Mehrkomponenten- Sammlungen von Kräutern, die Struktur für einen bestimmten Patienten Aufnehmen ermöglicht, verwenden Sie es für eine lange Zeit. Je komplexer die Struktur ist, je länger sie krank gemacht. Dies macht es möglich, die Zusammensetzung in den verschiedenen Phasen der Behandlung, zu übertragen, den Patienten zu ändern, um die Ansammlung oder monofitochai (Tee aus einer oder zwei Pflanzen) zu erleichtern. Mnogotravnost Sammlung durch die Tatsache diktiert, dass der Patient außer Hepatitis haben in der Regel andere Komorbiditäten. Und die Aufgabe breit genug, zu sammeln - Sie brauchen, um die Toxizität, die Entzündung zu verringern, die Sekretion der Galle erhöhen, lindern Krämpfe zhelcheotvodyaschey System, Schmerzen lindern, reduzieren die Anzahl der sterbenden Zellen der Leber und wiederherstellen diejenigen, die noch Lebensfähigkeit behalten. Wenn toxische Hepatitis wichtig ist, Schwermetalle oder andere aggressive Mittel zu verknüpfen und sie aus dem Körper zu nehmen, Reduktion von Autoimmun zu erreichen Prozesse (eigenes Gewebe ablehnt). In viralen und bakteriellen - zu schwächen oder viralen und mikrobiellen Aggression zu stoppen. Und dies ist eine unvollständige Liste von Aufgaben, die mit Hilfe von Kräutern gelöst werden müssen.

    Also, was tun? Natürlich ist es sehr schwierig ist, ein Schema Phytotreatment Hepatitis für alle Gelegenheiten zu schlagen, vor allem, weil, ich wiederhole, sind sie in der Regel mit Komorbidität belastet. Dennoch schlage ich vor ein paar Schemata. Krank mehrere eh. leidet Hepatitis. Begleiterkrankungen: Bluthochdruck (10 Jahre), Adipositas Grad II, Kolitis.

    Das Sammeln von Kräutern Nummer 1: Helichrysum Blumen, Löwenzahn, Pfefferminze, Chicorée-Wurzel, Birkenblätter, Schafgarbe ~ in gleichen Gewichtsanteilen.
    Kräuter sichten ein Sieb geben; verbleibenden großenTeil des mahlen in einem Fleischwolf, einem Mörser oder einer Kaffeemühle und mischen mit gesiebtem Sammlung. 1 EL Sammlung in 0,5 Liter kaltem Wasser, erhitzt in einem geschlossenen Gefäß aus Glas, Stahl oder Keramik hergestellt und gekocht für 5-7 Minuten zum Sieden erhitzt. Lassen Sie 1 Stunde stehen und abtropfen lassen.

    Die resultierende Infusion fügen Sie 1 Teelöffel Tinktur von Klee - 1: 5 (. Oder Repeshko, Schafgarbe, etc.), 1 st.lojke Saft von Wegerich (oder Schöllkraut, Preiselbeeren und andere.) Und Honig.

    Nehmen Sie 100 ml (eine halbe Tasse) 4-mal täglich für 20 bis 30 Minuten vor einer Mahlzeit nach Pollen und Spirulina nehmen. Der Verlauf der Behandlung - 2 Monaten.

    Bienenpollen - 1 Teelöffel morgens und nachmittags; kauen (gesaugt) und trinken die Infusion von Kräutern für 20-30 Minuten vor den Mahlzeiten.

    Spirulina mit devyasilom - 2 Tabletten 3-mal täglich für 20 bis 30 Minuten vor den Mahlzeiten: kauen, trinken Infusion von Kräutern.

    Walnussöl (oder Kürbis) - 1 Teelöffel 3 mal am Tag - auf Brot oder mit der Nahrung während der Mahlzeit.

    Warmer Leber - in der Nacht, für 30 bis 40 Minuten - | 15 aufeinander folgenden Tagen und 15 Mal pro Tag.

    Veli Hepatitis wird durch Schmerzen in der BegleitungLeber dann zu der Sammlung; von polvesovoy Teil Kamille, schau dir eine drei sheeted, celandine (oder einer dieser Pflanzen), den Anteil der Minze Montage erhöhen. Nehmen Sie eine Kombination von Kräutern auf das Verschwinden von Schmerzen, sowie eine Woche.
    In Fällen, in denen die Krankheit begleitet vonMassensterben von Leberzellen (höchste Stufe in der Leber Blutfaktoren), ist es ratsam, in der Zusammensetzung zu sammeln wurde Melilotus officinalis (bis zu 20% des Gesamtgewichts der Sammlung). Dieses Kraut verbessert die Blutzirkulation, löst die Entzündungsherde, beschleunigt die Regeneration von Leberzellen, senkt den Blutdruck bei hypertensiven Patienten, Blutgerinnung, erhöht die kontraktile Funktion des Herzmuskels.

    Machen Sie eine Pause in der Behandlung auf Phyto - 2-3 Monate.

    Die Sammlung von Kräutern Nummer 2: Birkenblätter, Johanniskraut, Schafgarbe, Tausendgüldenkraut, Berberitze Wurzel - 1 Gewichtsteil, Hagebutten - 3-teilig, wurde Gewichts Blumen Holunder, Eukalyptusblätter, Kamillenblüten, Lindenblüten zu 1 Teil hinzugefügt - wenn die Krankheit auftritt, mit Fieber, schwere Symptome Entzündung (Blutbild begleitenden Entzündung).

    Wenn Hepatitis tritt bei PankreasläsionenDrüse (gepatopankreatit) und Verletzung seiner exokrine Funktion (Gas, schlechte Verdauung der Nahrung), muss die Montage vorhanden sein: Löwenzahnwurzel, Koriandersamen, Schöllkraut, Rainfarn, nard - 5-10% des Gesamtgewichts von jeder Kollektion.

    Zur gleichen Zeit, die Patienten unter Verdauungsenzyme mit Mahlzeiten (Festal, panzinorm usw. -. 1 -2 Tabletten 3-4 mal pro Tag).

    Wärmflaschen in diesem Fall nicht verwenden - Bauchspeicheldrüse liebt kalt.

    Bei gleichzeitiger ulcerosa ist besser geeignet Sammlung Nummer 3Kamille, Süßholz, Repeshko - 1 Teil, Johanniskraut, Schöllkraut, Minze - 2 Teile, Schafgarbe, Spitzwegerich -wie Teil 3, Klettenwurzel und Leinsamen - 0,5 Teile. Nach einer Infusion 1 EL hinzufügen. Löffel Saft von Wegerich (oder Johanniskraut, eine Folge, Rübe), 1 Teelöffel Tinktur aus Propolis (oder Galgant, Rainfarn, Löwenzahn, Alant), 1 EL Honig und nehmen 100 ml 4-5 mal täglich vor den Mahlzeiten 1-1 5 Monate. .

    In schweren Fällen, in denen Hepatitis geht mitFrühling adonis (fügen Sie 1 Teelöffel Kraut in Teeblättern), Blumen oder Samen Petersilie Hagedorn oder Tragant, oder Schachtelhalm oder Halb Palu (letzte - - 2-3 Teelöffel Schwellung, in Kräutersammeln mit harntreibenden Eigenschaften des Herzens effizient hinzufügen in den Teeblättern).

    Nun zeigte sich jeder HepatitisHerkunft, Cholezystitis, Zirrhose, Verfettung der Leber, Pankreatitis komplexe Sammlung verbunden sind, bestehend aus: Berberitze Wurzel, Baldrian, Alant, Klette, Lakritz; Kräuter Minze, Distel, Schafgarbe, Leinkraut; inflorescences von Rainfarn; Rand Sonnenblumenblütenblätter; Kamillenblüten; die Frucht von Koriander, Dill - alle 0,5 Gewichtsteile; immortelle inflorescences, Mais Stigmata, Löwenzahnwurzel, Gras Hirtentäschel, Wegerich, Knöterich, Klee, cudweed, Schachtelhalm, Beifuß, celandine - alle auf 1 Gewichtsteil; Kraut Johanniskraut, Brennnessel, Rübe, zerquetscht Hüften - alle 2 Teile.

    Alle Zutaten mischen, sichten ein Sieb geben,die verbleibenden großen Teil mit gesiebtem Sammlung zu mahlen und mischen. Bei 0,5 Liter Wasser nehmen Sie 1 Esslöffel Löffel Sammlung, zum Sieden erhitzt und kochen für 5-7 Minuten und bestand darauf, 1 Stunde. Filter. 1 EL Honig, 1 Esslöffel Saft-Serie (oder celandine, Repeshko, Schafgarbe und andere.); 1 Teelöffel Tinktur von Minze (oder Kamille, Calendula und andere.). Nehmen Sie 100 ml 3-4 mal täglich vor den Mahlzeiten, und der Rest - für die Nacht.

    Die Formulierung im Laufe der Jahre getestet, es behandelt mehrere tausend Patienten. Es eignet sich auch zur Prophylaxe, aber in kleineren Dosen.

    In einigen Fällen empfehlen, ich dieseSammlung für die ganze Familie oder auch ein Team von Mitarbeitern einer Organisation. Neben dem Hauptleber (therapeutische und schützende) Wirkung, die Sammlung wirksam ist für Arteriosklerose, koronare Herzkrankheit, Schwächung des Immunsystems, zur Entfernung von Salzen (Arthritis, Arthrose, Osteochondrose), Influenza, zu reinigen, auf die Alterung des Körpers aufrechtzuerhalten.

    Die Verwendung von pflanzlichen Säften

    Abschließend noch ein paar Worte über die Herstellung von Kräutersäfte. Sie sind - ein sehr wichtiger Bestandteil der Behandlung. Und zwar nicht nur durch die Art und Weise, Hepatitis - viele Krankheiten.

    In unserer Familie sind die Säfte mit Honig zubereitet. Grass wird durch einen Fleischwolf, quetschen bestanden und mischen mit Honig 1: 1. In dieser Form kann er für bis zu einem Jahr im Kühlschrank aufbewahrt werden.

    Das ist alles. Ich betone noch einmal: Da mir Rezepte - nicht nur für die Behandlung von Leber. Nicht nur sind die Behandlung überhaupt. Sie sind gut, und als vorbeugende. In Kombination mit Säften, Likören, Bienenprodukte (Honig, Pollen, Pollen, Propolis ,, Gelée Royale), eine ausgewogene Ernährung, eine gesunde Lebensweise, sie werden Ihr Leben viel reicher und glücklicher machen. Verwandte, Freunde, Nachbarn, Bekannte Ihrem Beispiel folgen, und die Zahl der gesunden Menschen wird sich vermehren.
    Wir wünschen Ihnen allen Gesundheit und Glück.

    Lassen Sie eine Antwort

Herbal medicine in hepatitis

Content

  • Life in many bans
  • The content of hepatitis herbal medicine
  • Phytotreatment hepatitis.
  • The use of herbal juices.


  • Life in many bans

    Treatment of chronic hepatitis, wherever and by whomeverIt neither carried out, which in this case would be either used drugs - "popular" or official medicine, is always held in a complex. Each element of this treatment in its own way important.

    Therefore, in addition to our traditional: "Consult with the doctors," - recommend adhere to the principle of an integrated approach to treatment of sufficient duration, medical support and control. This will meet the main commandments: "Do no harm." At hepatology (the study of the liver and its diseases) distinguish between acute and chronic hepatitis. They may be non-viral and viral. Last fall into toxic (corrosive liquids, heavy metals, fertilizers, medicines, food preservatives, and so forth.) And reactive (escorted for some diseases). The most common chronic viral hepatitis and other origin gepatozy and degeneration of the body. From these diseases die ten times more people than HIV. Therefore, we focus on treatment recommendations for hepatitis. The more that these recommendations are shown in virtually all types of hepatitis.

    If you suffer from one form of hepatitis, the power, of course, it is an important component of comprehensive treatment.

    In the liver, there is disposal of toxic andDangerous substances for the organism. This feature is broken when it is inflamed. Therefore, you should avoid eating foods that have to disarm, as it increases the load on the body. We are talking about spices, vinegar, salt, alcohol, fried foods, hearty, greasy, indigestible food. On the other hand, carbohydrates (honey, fruit juices, fruit drinks), alkaline mineral water - facilitate the work of the liver and helps it to function. Eating should be 5-6 meals throughout the day, and the volume of 1 portion should not exceed 200 grams.

    The power of such patients are well representedvarious vegetable oils, bran - in the form of broths, sour fruits and vegetables, nettle, rosehip, egg protein, grapes, low-fat cottage cheese, honey and apiarian products (pollen, pollen, zabrus), oat, buckwheat, soybeans (except for sauce) and milk products, lean boiled meat.

    Unconditional compliance with these principles of foodpatients adhere to the period of acute hepatitis, that the duration of 1.5-2.5 months. In some cases, these rules are advised to observe for years (aggressively occurring viral hepatitis).

    The content of hepatitis herbal medicine

    The use of herbs - an important component ofcomprehensive treatment of the disease and carried out with varying degrees of intensity, with the change fees herbs, tinctures and plant juices. Treatment at first glance a rather complex and time-consuming, but the health of the liver compensates return all your "problems".

    Herbal medicine in hepatitisIn his medical practice, I personally givepreferred multicomponent collections of herbs, which allows picking up structure for a particular patient, use it for a long time. The more complex the structure, the longer it is taken ill. This makes it possible to change the composition at different stages of treatment, transfer the patient to facilitate the collection or monofitochai (tea of ​​one or two plants). Mnogotravnost collection dictated by the fact that the patient except hepatitis usually have other co-morbidities. And the task of collecting wide enough - you need to reduce the toxicity, inflammation, increase bile secretion, relieve cramps zhelcheotvodyaschey system, relieve pain, reduce the number of dying cells of the liver and restore those who still retain viability. When toxic hepatitis is important to link heavy metals or other aggressive agent and take it out of the body, to achieve reduction of autoimmune (rejects its own tissues) processes. In viral and bacterial - to weaken or stop viral and microbial aggression. And this is an incomplete list of tasks that must be solved with the help of herbs.

    So what to do? Of course, it is very difficult to propose a scheme Phytotreatment hepatitis for all occasions, especially because, I repeat, they are usually burdened with comorbidity. Nevertheless, I suggest a few schemes. Sick several eh. suffers hepatitis. Concomitant diseases: hypertension (10 years), obesity II degree, colitis.

    Gathering herbs number 1: Helichrysum flowers, dandelion, mint, chicory root, birch leaves, yarrow ~ in equal proportions by weight.
    Herbs sift through a colander; remaining largepart of the grind in a meat grinder, a mortar or a coffee grinder and mix with sifted collection. 1 tbsp collection place in 0.5 liters of cold water, heated to boiling in a closed vessel made of glass, steel or ceramic and boiled for 5-7 minutes. Let stand 1 hour and drain.

    The resulting infusion add 1 teaspoon of tincture of clover - 1: 5 (. Or Repeshko, yarrow, etc.), 1 st.lojke juice of plantain (or celandine, cranberries and others.) And honey.

    Take 100 ml (half a cup) 4 times a day for 20-30 minutes before a meal after taking pollen and spirulina. The course of treatment - 2 months.

    Bee pollen - 1 teaspoon in the morning and afternoon; chew (sucked) and drink the infusion of herbs for 20-30 minutes before meals.

    Spirulina with devyasilom - 2 tablets 3 times a day for 20-30 minutes before meals: chew, drink infusion of herbs.

    Walnut oil (or pumpkin) - 1 teaspoon 3 times a day - on bread or with food during the meal.

    Warmer liver - at night, for 30-40 minutes -| 15 consecutive days and 15 times a day.

    Veli hepatitis is accompanied by pain in theliver then added to the collection; by polvesovoy part chamomile, watch a three-sheeted, celandine (or one of these plants), increase the share of mint assembly. Take a combination of herbs to the disappearance of pain, plus one week.
    In cases when the disease is accompanied bymass death of hepatic cells (highest level in liver blood factors), it is advisable to collect in the composition was Melilotus officinalis (up to 20% of the total weight of the collection). This herb improves blood circulation, resolves the inflammatory foci, accelerates the regeneration of liver cells, reduces blood pressure in hypertensive patients, blood clotting, increases the contractile function of the heart muscle.

    Take a break in treatment on Phyto - 2-3 months.

    The collection of herbs number 2: Birch leaves, St. John's wort, yarrow, centaury, barberry root - 1 part by weight, rose hips - 3 parts, was added to 1 part by weight of flowers elderberry, eucalyptus leaves, chamomile flowers, lime blossom - if the disease occurs with fever, severe symptoms inflammation (blood picture accompanying inflammation).

    If hepatitis occurs with pancreatic lesionsgland (gepatopankreatit) and violation of its exocrine function (gas, poor digestion of food), the assembly must be present: dandelion root, coriander seeds, celandine, tansy, nard - 5-10% of the total weight of each collection.

    At the same time, patients taking digestive enzymes with meals (Festal, panzinorm etc. -. 1 -2 tablets 3-4 times a day).

    Hot water bottles in this case do not use - pancreas loves cold.

    With concomitant colitis is more suitable collection number 3chamomile, licorice, Repeshko - 1 part, St. John's wort, celandine, mint - 2 parts, yarrow, plantain -as part 3, burdock root and flax seed - 0.5 parts. After an infusion add 1 tbsp. spoonful of juice of plantain (or St. John's wort, a succession, turnip), 1 tsp of tincture of propolis (or galangal, tansy, dandelion, elecampane), 1 tbsp of honey and take 100 ml 4-5 times a day before meals 1-1 5 months. .

    In severe cases, where hepatitis proceeds withswelling, add efficient in collecting herbs with diuretic properties of the heart - spring adonis (add 1 teaspoon herb in tea leaves), flowers or seeds of parsley hawthorn, or astragalus, or horsetail, or half-Palu (last - 2-3 teaspoons in the tea leaves).

    Well showed itself at any hepatitisorigin, cholecystitis, cirrhosis, fatty degeneration of the liver, pancreatitis associated complex collection, consisting of: barberry root, valerian, elecampane, burdock, licorice; herbs mint, thistle, yarrow, toadflax; inflorescences of tansy; edge sunflower petals; chamomile flowers; the fruit of coriander, dill - all 0.5 parts by weight; inflorescences immortelle, corn stigmas, dandelion root, grass shepherd's purse, plantain, knotweed, clover, cudweed, horsetail, mugwort, celandine - all on 1 part by weight; herb St. John's wort, nettle, turnip, crushed hips - all 2 parts.

    Mix all the ingredients, sift through a colander,the remaining large part to grind and mix with sifted collection. At 0.5 liters of water take 1 tablespoon spoon collection, heated to a boil and cook for 5-7 minutes, insisting 1 hour. Filter. Add 1 tbsp honey, 1 dessert spoon of juice series (or celandine, Repeshko, yarrow, and others.); 1 teaspoon of tincture of mint (or chamomile, calendula and others.). Take 100 ml 3-4 times daily before meals, and the rest - for the night.

    The formulation is tested over the years, it treated several thousand patients. It is also suitable for the prophylaxis, but in smaller doses.

    In some cases, I recommend taking thiscollection for the whole family or even a team of employees of one organization. Apart from the main hepatic (therapeutic and protective) action, the collection is effective for atherosclerosis, coronary artery disease, weakened immunity, to remove salts (arthritis, arthrosis, osteochondrosis), influenza, to cleanse, to maintain the body's aging.

    The use of herbal juices

    In conclusion, a few words about the preparation of herbal juices. They are - a very important component of treatment. And not only, by the way, hepatitis - many diseases.

    In our family, the juices are prepared with honey. Grass is passed through a meat grinder, squeeze and mix with honey 1: 1. In this form it can be stored in refrigerator for up to a year.

    That's all. I emphasize again: given me recipes - not only for the treatment of liver. Not only are treatment at all. They are good, and as a preventive. In combination with juices, liqueurs, bee products (honey, pollen, pollen, propolis ,, royal jelly), a balanced diet, a healthy lifestyle, they will make your life much richer and happier. Relatives, friends, neighbors, acquaintances follow your example, and the number of healthy people will multiply.
    We wish you all health and happiness.

    Leave a reply