Akute Lebensmittelvergiftung. INFEKTIONEN

Inhalt


Akute Lebensmittelvergiftung. INFEKTIONENAkute Lebensmittelvergiftung, bei der Entwicklung vonVerzehr von Lebensmitteln, die große Mengen von Bakterien und deren Toxine, die so genannte Vergiftung enthalten. Ursachen von Lebensmittelvergiftungen, ihre Symptome - Artikel.


Akute Lebensmittelvergiftung. INFEKTIONEN

Akute Lebensmittelvergiftung mikrobieller Natur,Entwicklung von Lebensmitteln, die enthalten große Mengen von Bakterien und deren Toxine, die so genannte Vergiftung zu essen. Im Gegensatz zu Darminfektionen Vergiftung sind bedingt pathogene Mikroorganismen verursachen, die normalerweise die Haut besiedeln, der Schleimhäute im Darm von Mensch und Tier Umwelt bewohnen, unter normalen Bedingungen keine Krankheiten verursachen. Dies vor allem die Mikroorganismen aus der Gruppe von Escherichia coli, die im Darm leben, Proteus bewohnen Boden, cereus, die im Verdauungstrakt von irgendwelchen Paarhufern, Staphylococcus aureus gefunden werden kann, was der nächste Nachbar des Menschen ist. Alle diese Keime im Laufe seines Lebens sind produzieren Toxine fähig, und wenn sie zu viel geworden akuten Lebensmittelvergiftung verursachen.


Gemeinsame Merkmale der Vergiftung

Ein gemeinsames Merkmal aller Vergiftungen, istJe nach Ursache der Lebensmittelvergiftung, es ist ihre "explosive" Natur. In der Regel beide krank ein paar Leute oder ein Team, das die Verwendung des gleichen Produkts kombiniert.

Pathway-Vergiftung -Verdauungs. Die Krankheit wird nicht von einem kranken Menschen gesund übertragen, aber immer mit schlechter Qualität der Nahrungsaufnahme verbunden. Unter den Fleisch- und Fischprodukte, Produkte aus Hackfleisch, Konserven Übertragungsfaktoren wirken oft. Geschirr Eier, Milch und andere Milchprodukte, Backwaren mit Protein und Buttercreme enthält, Suppen, Kompott, Gelees, Cocktails - das alles ist ein großer Nährboden für Keime. Weltweit sind die Gründe für die Lebensmittelvergiftung sind in Verletzung der Regeln der Verarbeitung, Lagerung und Transport von Lebensmitteln verwurzelt.

Suszeptibilität unter den Menschen toxicoinfection 90 bis 100% liegt, das heißt, wenn ein Team alle "giftig" Konserven zu essen, wird die Vergiftung in einen oder anderen Form fast jeder entwickeln.

Vergiftungsfälle werden aufgezeichnet fürdas ganze Jahr über, aber Inzidenz gilt als der Anführer der Sommersaison zu sein. Heißes Wetter begünstigt die Vermehrung von Mikroben, in dieser Zeit am häufigsten beobachtete Verletzung der Regeln der Lagerung, dem Transport-Produkte "gedeihen" unhygienischen Bedingungen und der Nahrungsaufnahme an einem unbekannten Ort.


Wie Lebensmittelvergiftung auftritt - Vergiftungssymptome

Akute Lebensmittelvergiftung. INFEKTIONENDa das "Gift" bereits das Produkt enthält dieeine große Anzahl von Bakterien und Toxine im Auslieferungs Körper reagiert sofort. Bei dieser Krankheit, wie Lebensmittelvergiftung Symptome fast sofort erscheinen, in ein paar Stunden, und der maximalen Inkubationszeit von etwas mehr als einen halben Tag.

Die ersten Anzeichen einer Vergiftung sind Erbrechen undDurchfall, Erbrechen und zeigt Läsionen des oberen Magen-Darm-Trakt, insbesondere im Magen, und Diarrhöe auftritt, wenn Enteritis und Colitis entwickelt. Erbrechen, wenn Vergiftung Erleichterung bringt, ist nicht verwunderlich, denn mit Erbrochenem Körper der riesigen Menge von Keimen und Gifte entledigt. Durchfall mit Vergiftung meist wässrig, ohne Beimischung von Schleim, die oft von Krämpfen Bauchschmerzen begleitet.

Wie bei Erbrochenem und weichem Stuhlverliert der Patient eine große Menge an Flüssigkeit allmählich Anzeichen von Austrocknung zeigt: trockener Mund, Durst, trockener Haut und die Schleimhäute, Augen Rückzug. Wenn Sie keine Aktion, gestört Herzen nehmen, gibt es ein Herzschlag, Puls wird häufig und schwach, verringert den Blutdruck.

Der Mangel an Flüssigkeit, die Arbeit der Nieren betroffen sind, verminderte Urinmenge, die Fähigkeit des Körpers verringern den Rausch zu widerstehen. In schweren Fällen Anfälle.

Lebensmittelvergiftung kann durch eine Erhöhung der Körpertemperatur auf 38-39 begleitet 0C, Schüttelfrost. Als Manifestationen einer Vergiftung auftreten Schwäche, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Lethargie. Im Allgemeinen sind diese Symptome bei Kindern ausgesprochen, Erwachsene Vergiftungen kommen relativ leicht.

Lebensmittelbedingte Krankheiten treten bei Kindernschnell fließenden heiß, schnell zu Dehydratation führen, so dass das Auftreten von Anzeichen einer Lebensmittelvergiftung ist immer ein Grund, den Arzt oder das Team "Ambulance" zu nennen.

Lassen Sie eine Antwort

Acute food poisoning. INFECTIONS

Content


Acute food poisoning. INFECTIONSAcute food poisoning, developing ateating foods that contain large amounts of bacteria and their toxins, called poisoning. Causes of food poisoning, their symptoms - article.


Acute food poisoning. INFECTIONS

Acute food poisoning microbial nature,developing by eating foods that contain large amounts of bacteria and their toxins, called poisoning. Unlike intestinal infections cause poisoning are opportunistic organisms that normally inhabit the skin, mucous membranes in the intestine of man and animals inhabiting environment, under normal conditions do not cause any diseases. This, above all, the microorganisms from the group of E. coli living in the intestines, Proteus inhabiting soil, cereus, which can be found in the digestive tract of any cloven-hoofed animals, Staphylococcus aureus, which is the closest neighbor of man. All of these germs throughout his life are capable of producing toxins, and when they become too much to cause acute food poisoning.


Common features of poisoning

A common feature of all poisoning, isDepending on the cause of food poisoning, it is their "explosive" nature. As a rule, both sick a few people or a team that combines the use of the same product.

Pathway poisoning -alimentary. The disease is not transmitted from a sick person healthy, but always associated with receiving substandard food. Among the meat and fish products, products made of minced meat, canned transmission factors often act. Dishes containing eggs, milk and other dairy products, bakery products with protein and butter cream, soups, compotes, jellies, cocktails - all this is a great breeding ground for germs. Globally, the reasons for food poisoning are rooted in violation processing, storage and transportation of food.

Susceptibility to toxicoinfection among men ranges from 90 to 100%, that is, if a team all eating "toxic" canned, the poisoning in one form or another almost everyone will develop.

Cases of poisoning are recorded forall year round, but for Disease leader is considered the summer season. Hot weather favors the reproduction of microbes, in this period, most often observed violation of the rules of storage, transportation products, "thrive" unsanitary conditions and the use of food in undesignated places.


How food poisoning occurs - poisoning symptoms

Acute food poisoning. INFECTIONSSince the "poison" the product already contains thea great number of bacteria and toxins in its delivery body reacts instantly. With this disease, like food poisoning symptoms appear almost immediately, in a few hours, and the maximum incubation period of a little more than half a day.

The first signs of poisoning are vomiting anddiarrhea, and vomiting indicates lesions of the upper gastrointestinal tract, especially the stomach, and diarrhea occurs when developed enteritis and colitis. Vomiting when poisoning brings relief, is not surprising, because with vomit body gets rid of the huge amount of germs and poisons. Diarrhea with poisoning usually watery, without any admixture of mucus, often accompanied by cramping abdominal pain.

As with vomit and loose stoolthe patient loses a large amount of liquid is gradually showing signs of dehydration: dry mouth, thirst, dry skin and mucous membranes, retraction of the eye. If you do not take action, disrupted heart, there is a heartbeat, pulse becomes frequent and weak, decreased blood pressure.

liquid Lack of effect on the kidneys, decreased urine output, decrease the body's ability to resist the intoxication. In severe cases seizures.

Food poisoning may be accompanied by an increase in body temperature to 38-39 0C, chills. As manifestations of intoxication occur weakness, fatigue, drowsiness, lethargy. Generally, these symptoms are pronounced in children, adults poisoning occur relatively easily.

Foodborne diseases occur in childrenfast flowing hot, quickly lead to dehydration, so the appearance of signs of food poisoning is always a reason to call the doctor or team "Ambulance".

Leave a reply