Die Tropfen in der Nase: Nutzen oder Schaden?

Inhalt

  • Welche Gründe gibt es
  • Warum ist das passiert
  • Was ist zu tun


  • Die Tropfen in der Nase: Nutzen oder Schaden? Rhinitis tritt aufgrund der Wirkung von Mikroorganismenauf die Nasenschleimhaut, die durch die Gefäßwände zu einer Entzündung und Austritt von Flüssigkeit führt. Es sind Nasenausfluss, zusätzlich erhöht in dem Volumen der Schleimhaut aufgrund der Ansammlung von Leukozyten darin (unser Verteidiger Zellen, die mit einer Entzündung zu behandeln versuchen). Aufgrund dieser Änderungen wird schwierig Nasenatmung.

    Der Versuch, diese unangenehmen Symptome zu überwinden, die wir verwenden Nasentropfen. Und sehr oft kaufen wir Naphthyzinum und ähnliche Medikamente, da ihre unkontrollierte Verwendung.



    Welche Gründe gibt es

    Wenn wir sorgfältig die Anmerkung zu lesenVorbereitung und alles tun, richtig, werden keine unangenehmen Folgen sein, und eine laufende Nase gehalten wird. Aber langfristige Nutzung von Tropfen, im Laufe des Tages von ihrer Verwendung wiederholt führt zu einem Teufelskreis: eine laufende Nase erscheinen wieder in einem kurzen Zeitraum oder eine permanente Verletzung der Nasenatmung zu entwickeln. Apropos medizinische Terminologie entwickelt chronische hypertrophen und atrophische Rhinitis.



    Warum ist das passiert

    Fast alle Nasentropfen sindVasokonstriktor. Bildlich gesprochen, wirken sie auf die Nasenschleimhaut als Peitsche. Erstens helfen sie, die Emissionen zu verringern und die Nasenatmung zu verbessern aufgrund einer Erhöhung in dem Lumen der Nasenhöhle. Aber wenn man ständig mit der Peitsche schlagen, dann Schaden. Hier und dort ist eine chronische Entzündung der Nase.



    Was ist zu tun

    So löschen Sie alle gleich nützlich zu sein, ist es notwendig, die folgenden Regeln zu befolgen:

    • использовать капли мягкого действия, их сейчас достаточно много в аптеках. В аннотации к таким каплям написано, что их можно применять до 7 дней;
    • niemals fällt mehr als eine Woche und drei Mal pro Tag anzuwenden;
    • Sie nicht die Tropfen für Kleinkinder verwenden;
    • Versuchen Sie nicht, in Selbstbehandlung, fragen Sie Ihren Arzt zu engagieren.

    Und der beste Weg, unangenehm zu vermeidenEffekte - eine laufende Nase in seinem ersten klinischen Stadium heilen. Die Symptome davon sind: Unwohlsein, kratzig und trockene Nase, Müdigkeit, Unwohlsein. Sobald Sie eines dieser Symptome haben, gehen Sie wie folgt vor: ein heißes Fußbad oder eine allgemeine, trinken Tee mit Himbeeren und Milch mit Honig nehmen, in eine Decke gehüllt und etwas Schlaf zu bekommen. In diesem Fall müssen Sie nicht über die Vorteile und Gefahren von Tropfen zu denken, weil sie einfach die Sie nicht benötigen.

    Wenn nach häufigem Gebrauch von Tropfen SieNach einiger Zeit gab es unangenehme Symptome: Sie Nase nicht atmen konnte, haben Sie persistent laufende Nase - Ihr HNO-Arzt wenden Sie sich bitte. Diese Symptome können das Vorhandensein von chronischer Rhinitis zeigen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern.

    Lassen Sie eine Antwort

The drops in the nose: benefit or harm?

Content

  • What does it lead
  • Why is this happening
  • What to do


  • The drops in the nose: benefit or harm? Rhinitis occurs because of the action of microorganismsto the nasal mucosa, which leads to inflammation and exit of fluid through the vessel walls. There are nasal discharge, in addition, increases in the volume of the mucosa due to accumulation of leukocytes in it (our defenders cells that are trying to deal with inflammation). Because of these changes becomes difficult nasal breathing.

    Trying to overcome these unpleasant symptoms, we use nose drops. And very often we buy Naphthyzinum and similar drugs, since their uncontrolled use.



    What does it lead

    If we carefully read the annotation topreparation and do everything correctly, no unpleasant consequences will be, and a runny nose will be held. But long-term use of drops, repeated during the day of their use leads to a vicious circle: a runny nose appear again in a short period of time or develop a permanent violation of nasal breathing. Speaking of medical terminology developed chronic hypertrophic and atrophic rhinitis.



    Why is this happening

    Almost all nasal drops arevasoconstrictor. Figuratively speaking, they act on the nasal mucosa as a whip. First, they help to reduce emissions and improve nasal breathing due to an increase in the lumen of the nasal cavity. But if you constantly beat the whip, then any damage. Here and there is a chronic inflammation of the nose.



    What to do

    To drop all the same to be useful, it is necessary to adhere to the following rules:

    • use a drop of mild, they are now a lot of pharmacies. In the annotations to the drops so written that they may be used up to 7 days;
    • never drops to apply more than a week and three times a day;
    • Do not use the drops for young children;
    • try not to engage in self-treatment, consult your doctor.

    And the best way to avoid unpleasanteffects - cure a runny nose in his first clinical stage. The symptoms of it are: discomfort, scratchy and dry nose, fatigue, malaise. As soon as you have any of these symptoms, do the following: take a hot foot bath or a general, drink tea with raspberries and milk with honey, wrapped in a blanket and get some sleep. In this case, you do not have to think about the benefits and dangers of drops, because they simply do not need you.

    If after frequent use of drops youafter some period of time there were unpleasant symptoms: you could not breathe nose, you have persistent runny nose - please contact your ENT doctor. These symptoms may indicate the presence of chronic rhinitis, which may require surgical intervention.

    Leave a reply