Fever von Argentinien und Bolivien

Inhalt

    Argentinisches hämorrhagisches Fieber

    Fever von Argentinien und BolivienDies ist eine akute Viruserkrankung, die einige natürliche Brennpunkte hat.

    Pathogen - Junin-Virus (nach der Stadt benannt,, die die ersten Fälle der Krankheit registriert) bezieht sich auf Arenaviren, die Krankheitserreger Lassa-Fieber und Bolivianisches hämorrhagisches Fieber.

    Das Reservoir und die Quelle der Infektion sindNagetiere Calomis laucha, Calomis musculinus. Viren werden ebenfalls durch gamazovyh Milben aus. Leiden Sie mehr von Februar bis Juni die höchste Inzidenz im Mai. Ill meist Dorfbewohner. Die Infektion erfolgt durch die Luft, das Einatmen von Staub Nagetier mit Viren verseucht. Eine Infektion kann über die Nahrung auftreten und mit dem Urin von Nagetieren kontaminiert. Ausbrüchen kam jedes Jahr, die Zahl der Fälle von 100 bis 3.500 Personen lag.

    Was ist los

    Trotz der Tatsache, dass das Virus verursacht bolzengefunden, bleibt es schlecht Krankheit selbst verstanden. Die Infektion Atrien sind die Schleimhäute der Nase und den Mund, Magen-Darm-Trakt, möglicherweise das Virus durch die Haut Mikrotraumatisierung bekommen. Das Virus breitet sich im ganzen Körper, viele Organe und Systeme zu beeinträchtigen. Im Gegenzug pervvuyu, Gefäße und Nervensystem.

    Die Latenzzeit dauert von 7 bis 16 Tagen haben. Die Krankheit beginnt nach und nach. Erhöhte Körpertemperatur, manchmal mit Schüttelfrost, gibt es eine Schwäche, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit. Fieber steigt und erreicht 39-40 ° C. Wie bei vielen anderen Fieber, Nasen sein können, Lungen-, Magen-Darm-Blutungen, provlyayuschiesya blutiges Erbrechen und schwarzen Stuhl oder die Farbe von altem Blut. Mögliche Veränderungen im Nervensystem - Anregung, ein Zustand des Rausches, Lethargie.

    Die Hilfe Ärzte

    Bestimmen Sie, welche Art von Fieber auf der Grundlage der Daten über den Wohnort der Krankheit möglich ist. Jedoch ist die endgültige Diagnose nur im Labor, nach der Entdeckung des Virus im Blut.

    Spezielle Präparate zur Behandlung von Fieber ist nicht, führen unterstützende Pflege und Behandlung auf die Temperatur ponyazhenie, Blutungen stoppen, Schmerzlinderung.

    Spezielle vorbeugende Wartung ist nicht entwickelt. Nagetier gefunden in den Häusern.

    bolivianische Fieber

    Bolivianisches hämorrhagisches Fieber - akuteViruserkrankung durch den Naturherden gekennzeichnet, Fieber, hämorrhagisches Syndrom (Blutungen, Blutungen, Hautausschläge, Prellungen). Es ist sehr ähnlich zu der argentinischen hämorrhagisches Fieber.

    Der Erreger, ein Virus namens Machupo, (nach dem Fluss in dem Ausbruch der Krankheit genannt) bezieht sich auf Arenaviren. Die Eigenschaften ähnlich dem Junin-Virus, aber es unterscheidet sich von der Zusammensetzung der Proteine.

    Das Reservoir und die Quelle der Infektion sindNagetiere Calomys callosus, die chronische Infektion und Virusausscheidung im Urin gefeiert. Eine Infektion des Menschen kann durch verunreinigtes Wasser und Nagetier-Kontrolle Produkte auftreten, sowie durch Einatmen von kontaminiertem Staub. Es wurden Fälle von Infektionen beim Menschen von einer kranken Person gewesen. Die Krankheit tritt während des ganzen Jahres. in einigen Gebieten von Bolivien verteilt sind.

    Die Latenzzeit dauert 7 bis 14 Tage. Die Krankheit beginnt nach und nach. Innerhalb weniger Tage erreicht die Temperatur 39-40 ° C und hielt bei dieser Höhe für ein paar Tage. Hämorrhagische Manifestationen in der ersten Zeit sind häufiger als in der argentinischen hämorrhagisches Fieber. Es kann nasal, Magen, Uterusblutungen sein. Die Krankheit dauert 2-3 Wochen. In der Zeit der Wiederherstellung von Haarausfall auftritt.

    Mortalität im Bereich von 5 bis 30%. Die Behandlung mit dem gleichen argentinischen Fieber.

    Lassen Sie eine Antwort

Fever of Argentina and Bolivia

Content

    Argentine hemorrhagic fever

    Fever of Argentina and BoliviaThis is an acute viral disease that has some natural foci.

    Pathogen - Junin virus (named after the city,which registered the first cases of the disease) refers to arenaviruses, which include pathogens Lassa fever and Bolivian hemorrhagic fever.

    The reservoir and source of infection arerodents Calomis laucha, Calomis musculinus. Viruses are also distinguished by gamazovyh mites. Suffer more from February to June, the peak incidence in May. Ill mostly villagers. Infection occurs through the air, inhaling dust from rodent infested with viruses. Infection can occur through food and contaminated with the urine of rodents. Outbreaks occurred each year, the number of cases ranged from 100 to 3,500 people.

    What's happening

    Despite the fact that the virus causing bolzenfound, it remains poorly understood disease itself. Infection atriums is the mucous membranes of the nose and the mouth, digestive tract, possibly getting the virus through the skin microtrauma. The virus spreads throughout the body, affecting many organs and systems. In turn pervvuyu, vessels and nervous system.

    The latent period lasts from 7 to 16 days. The disease begins gradually. Increased body temperature, sometimes with chills, there is a weakness, headache, muscle aches, nausea, vomiting, loss of appetite. Fever increases and reaches 39-40 ° C. As with many other fevers, may be nasal, pulmonary, gastrointestinal bleeding, provlyayuschiesya bloody vomit and stool black or the color of old blood. Possible changes in the nervous system - excitation, a state of intoxication, lethargy.

    The help doctors

    Determine what kind of fever is possible on the basis of the data about the place of residence to the disease. However, the final diagnosis is made only in the laboratory, after the discovery of the virus in the blood.

    Special preparations for the treatment of fever is not, conduct supportive care and treatment to the temperature ponyazhenie, stop bleeding, pain relief.

    Specific preventive maintenance is not developed. Rodent found in homes.

    Bolivian fever

    Bolivian hemorrhagic fever - acuteviral disease characterized by the natural foci, fever, hemorrhagic syndrome (bleeding, bleeding, rashes, bruises). It is very similar to the Argentine hemorrhagic fever.

    The causative agent, a virus called Machupo, (named after the river in the outbreak of the disease) refers to arenaviruses. The properties similar to the Junin virus, but it differs from the composition of proteins.

    The reservoir and source of infection arerodents Calomys callosus, who celebrated chronic infection and virus excretion in the urine. Infection of human may occur through contaminated water and rodent control products, as well as by inhalation of contaminated dust. There have been cases of human infection from a sick person. The disease occurs throughout the year. Distributed in some areas of Bolivia.

    The latent period lasts 7 to 14 days. The disease begins gradually. Within a few days the temperature reaches 39-40 ° C and kept at this level for a few days. Hemorrhagic manifestations in the initial period are more common than in the Argentine hemorrhagic fever. There may be nasal, stomach, uterine bleeding. The disease lasts 2-3 weeks. In the period of recovery of hair loss occurs.

    Mortality ranges from 5 to 30%. Treatment with the same Argentine fever.

    Leave a reply