Wie Blutegel setzen

Inhalt

    Notwendiges Zubehör

    • Blutegel sind gesund, mobil;
    • Glas mit sauberem Wasser;
    • Pinzette;
    • Becher oder Reagenzglas;
    • sterile Tablett mit einem sterilen Verband;
    • Flasche Wasserstoffperoxid;
    • Ampulle mit Glukose oder Zuckerwasser;
    • Bank von Salzwasser in den Raum nach dem Entfernen des Blutegels.

    Schritte zur Einstellung von Blutegeln

    • Der Patient sollte bequem sein im Bett zu legen.
    • Aussetzen der Bereich des Körpers, wo es notwendig ist, einen Blutegel zu setzen. Setzen Sie Blutegel auf das Herz, die Leber, Gliedmaßen, hinter den Ohren, auf der Rückseite des Kopfes.
    • Das Haar auf der Haut rasiert werden.
    • Haut gründlich mit warmem Wasser und trocken wischen.
    • Befeuchten Sie die Haut mit Wasser oder einem süßen Glukose für eine bessere Blutegel saugt.
    • Besorgen Sie sich die Pinzette für ein Blutegel Schwanzende und in ein Reagenzglas gegeben.
    • Das Rohr wird auf die gewünschte Stelle auf der Haut befestigt.
    • Warten Sie, bis der Blutegel prisosetsya; gesaugt, fällt es von der Haut ab.
    • Entfernen Sie die Blutegel und steckte es in ein Gefäß mit Wasser gesalzen, dann den Abfluss ziehen.
    • Die Patienten Orte auf saugen Blutegel ein steriles Tuch zu verhängen.
    • Wenn es sich bei der Wunde blutet ist notwendig, einen Druckverband zu verhängen.
    • Wenn Sie vor einem Blutegel entfernen müssen, befeuchten Sie die Haut unter Salzwasser.
    • Wenn ein Blutegel saugen aufhört, bevor sollte es berühren. Leech verwendet nur einmal!
    • Überwachen Sie den Patienten während dieser Zeit bisEr legte Blutegel, und für einige Zeit nach dem Verfahren, je nach dem Gesundheitszustand des Patienten. Trennen Sie das Netz Blutegel ist streng verboten, da es erhebliche Blutungen verursachen kann.

    Einige Funktionen Leistungen

    Wie Blutegel setzenTechnik Produktionen Blutegel hängt weitgehend von derwie viel sollte sie setzen und wo werden. Wenn eine einzige Blutegel müssen gemacht werden, um das Blut zu saugen aus eine gut definierte, aber immer noch sanft genug Raum (zum Beispiel aus dem Zahnfleisch), die Darsteller dieser Stunt im Voraus sorgfältig und vorsichtig in einem Glasrohr platziert, natürlich, es an den Schwanz Sucker nach vorn auf die mündliche Sucker setzen ich war bereit. Das Rohr setzt den offenen Teil an der richtigen Stelle. Wenn eine hungrige Blutegel und gesund, für 5-10 Minuten, es prisosetsya.

    Wenn Sie mehrere Blutegel setzen müssen,Kandidaten in ein kleines Glas abgeschieden (Glas) ohne Wasser, die dann eine schnelle Bewegung umgeworfen wurde, legte verantwortlich für den offenen Teil an der richtigen Stelle und drückte gegen den Rand der Banken auf der Haut. Um bei den gleichen Blutegel an ganz bestimmten Orten auf der Körperoberfläche haften zu bekommen, an die Verantwortlichen der Bank gestellt werden, kann es schneiden Sie ein Blatt Papier mit Löchern vorab legen. Blutegel aber keine andere Wahl für den freien Raum zu bleiben genau.

    Bedingungen zu schaffen, Blutegel,so nah an der Natur, setzen einige Experten, um den Körper der Bank, in der das Wasser (natürlich mit Blutegeln). Wenn Blutegel prisosutsya, wird ihr Inhalt durch den Spalt zwischen dem Körper und einem Glas Wasser im Brunnen absorbierenden Handtuch entladen. Dann entfernt die Bank.

    Wenn es notwendig ist, eine Anzahl von Blutegeln entlang einer imaginären platzierenLinie, legt die Bank den Rand der Haut, aus dem unteren Punkt beginnen. Normalerweise Blutegel aktiv aus den Banken kriechen und versuchen, schneller zu saugen. Eine solche Gelegenheit gegeben wird, die andere sanft, aber zur gleichen Zeit schiebt aggressiv zurück. Bank dann zu einem neuen Standort neu angeordnet.

    Beginnen saugen kann aus der Kennlinie zu erkennenwelligen Körperbewegungen Blutegel in den Rachen. In den ersten Minuten fühlt sich der Patient ein leichtes Brennen an der Stelle, wo die "vpiyavilsya" Wurm beringt. Ähnliche Gefühle entstehen aus dem Kontakt mit Brennnesseln. Bald aber geht dieses Gefühl wie der Speichel von Blutegeln enthält alles andere Schmerzen natürliche Analgetika entlastet.

    Wie Blutegel setzenNachdem alle Blutegel schlossen sich unter ihnenes wird empfohlen, ein Stück Gaze, Gewebe oder Tuch zu setzen, so dass sie nicht berühren die Haut des Patienten. Die Position des menschlichen Körpers ist nicht unbedingt in dem Verfahren definiert, ist es nur wichtig, dass er in dieser Position sitzen konnte (oder liegen) etwa eine Stunde. Etwa erforderliche Blutegel voll gestillt zu und fallen ab.

    Die Sitzung ist nicht mehr als die Hälfte empfohlenStunden. Wenn einige der hartnäckigsten Blutegel auch auf eigene Faust zu fallen zu dieser Zeit nicht bereit sind, können sie auch nicht glauben, es zu tun, indem sie einem Wattestäbchen getränkt in Jod oder Alkohol-Lösung zu bringen.

    Übrigens auch wenn sie getrennt BlutegelnEinstellung ohne Aderlass - gibt es ein solches Verfahren in girudologii 1948 AS vorgeschlagen Abuladze. Dieser Blutegel nicht geben, wie betrunken das Blut zu bekommen, ist es nach 10-15 Minuten nach der Einstellung zu entfernen. Alle biologisch wichtige Substanzen aus dem Speichel von Blutegeln Zeit haben, während dieser Zeit in den Blutstrom zu gelangen. Schließlich, in der Tat ist es für sie und verbringen Hirudotherapie!

    Das erste Mal, es wird empfohlen, nicht mehr zu verwenden, alszwei Blutegel. Wenn während der Sitzung Hirudotherapie nicht mehr als drei Blutegel verwendet wird, kann die Prozedur den nächsten Tag wiederholt werden. Wenn "arbeiten" vier oder mehr Blutegel, wird empfohlen, eine Pause für 3-6 Tage zu machen.

    Was mit sättigen Blutegel zu tun

    Wenn Hirudotherapie Sitzung in der Klinik statt, das SchicksalBlutegel sind nicht in Ihren Händen. Und wenn Sie setzen die Blutegel selbst, zu Hause? Nach dem Ende der Sitzung Hirudotherapie gestaut Blutegel Blut empfohlen zerstören. Als Mensch Mitleid mit ihnen zu sein, aber was zu tun ist. Apotheke leiden nicht zurück - gefüttert Blutegel nicht akzeptieren. Warten Sie, bis sie für eine lange Zeit wieder Hunger bekommen. Dazu sollte mindestens 3-4 Monate vergehen. Loslassen in Egeln Abflüsse nur gefährlich - es leicht kriechen sie können. Mögliche Folgen dieser Flucht kann sich vorstellen.

    Verwenden Sie Blutegel wird empfohlen, mit einer 3% igen Lösung von Bleichmittel, und in Abwesenheit des letzteren (im Haus) in einem Glas zu setzen - in flüssigem Ammoniak-Lösung von Formalin oder Alkohol.
    Wenn Sie auf dem Land leben und nicht zuder Nähe des Polarkreises, du bist mein guter Rat - tun Sie Ihre Seele Mord nicht belasten. Veröffentlichung verwendet Blutegel an den Willen des nächstgelegenen Gewässer. Harm keiner wird es nicht. Wenn Sie ein Städter sind und regelmäßig von der Hütte besucht, greifen angeschwollenen Blutegel mit einem dicht verschleiert Bank und auch freigeben.

    Lassen Sie eine Antwort

How to put leeches

Content

    Required accessories

    • leeches are healthy, mobile;
    • jar with clean water;
    • tweezers;
    • beaker or test tube;
    • sterile tray with a sterile dressing;
    • bottle of hydrogen peroxide;
    • ampoule with glucose or sugar water;
    • Bank of salt water to the room after removal of the leech.

    Steps for setting of leeches

    • The patient should be comfortable to lay in bed.
    • Exposing the area of ​​the body where it is necessary to put a leech. Put leeches on the heart, liver, limbs, behind the ears, on the back of the head.
    • The hair on the skin to be shaved.
    • Skin Rinse well with warm water and wipe dry.
    • Moisten the skin with water or a sugary glucose for better sucking leech.
    • Grab the tweezers for a leech tail end and put in a test tube.
    • The tube is attached to the desired location on the skin.
    • Wait until the leech prisosetsya; sucked, it falls off from the skin.
    • Remove the leech and put it in a jar of salted water, then pull the drain.
    • The patient places on sucking leeches to impose a sterile towel.
    • If there is bleeding at the wound is necessary to impose a pressure bandage.
    • If you need to remove a leech before, then moisten the skin underneath salted water.
    • If a leech sucking ceases, before it should touch. Leech used only once!
    • Monitor patients during that time untilHe put leeches, and for some time after the procedure, depending on the patient's state of health. Detach the power leech is strictly prohibited, since it can cause significant bleeding.

    Some features performances

    How to put leechesTechnique productions leeches depends largely on thehow much they should be put and where. If one single leech must be made to suck the blood out of a well-defined, but still gentle enough space (for example, from the gums), the performer of this stunt in advance carefully and gently placed in a glass tube, of course, putting it to the tail sucker forward to oral sucker I was ready. The tube puts the open part to the right place. If a hungry leech and healthy, for 5-10 minutes, it prisosetsya.

    If you need to put several leeches at once,candidates deposited into a small jar (glass) without water, which was then overturned a quick movement, put in charge of the open part to the right place, and pressed against the edge of the banks to the skin. In order to get at the same leeches stick to very specific places on the body surface, to which will be put in charge of the bank, can be pre-lay a sheet of paper with holes cut in it. Leeches no choice but to stick exactly to the free space.

    To create conditions leeches,as close to the natural, some experts put to the body of the bank in which the water (of course, with leeches). When leeches prisosutsya, its contents are discharged through the gap between the body and a jar of water in the well absorbing towel. Then, the bank removed.

    If it is necessary to put a number of leeches along an imaginaryline, the bank puts the edge of the skin, starting from the bottom point. Usually leeches actively crawl out of the banks, trying to suck faster. One such opportunity is given, the other gently, but at the same time aggressively shoves back. Bank then rearranged to a new location.

    Start sucking can be seen from the characteristicundulating body movements leeches in the pharynx. In the first minutes the patient feels a slight burning sensation at the site where the "vpiyavilsya" ringed worm. Similar feelings arise from contact with stinging nettles. Soon, however, this feeling passes as the saliva of leeches contains everything else relieves pain natural analgesics.

    How to put leechesAfter all the leeches attached themselves under themit is recommended to put a piece of gauze, tissue or towel, so they do not touch the patient's skin. The position of the human body is not strictly defined in the procedure, it is only important that in this position he could sit (or lie) about an hour. Approximately leeches required to fully sated and fall off.

    The session is not recommended for more than halfhours. If some of the most stubborn leeches are not willing even to this time to fall off on their own, they can be persuaded to do it by bringing it to a cotton swab soaked in iodine or alcohol solution.

    Incidentally, also when separated leechessetting without bloodletting - there is such a method in girudologii proposed in 1948 AS Abuladze. This leech do not give how to get drunk the blood, removing it after 10-15 minutes after setting. All biologically important substances from the saliva of leeches have time during this time to get into the bloodstream. After all, in fact, it is for them and spend hirudotherapy!

    The first time it is recommended to use no more thantwo leeches. If during the session hirudotherapy used no more than three leeches, the procedure can be repeated the next day. If "working" four or more leeches, it is recommended to make a break for 3-6 days.

    What to do with saturate leech

    If hirudotherapy session was held in the clinic, the fateleeches are not in your hands. And if you put the leeches themselves, at home? After the end of the session hirudotherapy engorged leeches blood destroy recommended. As a human being sorry for them, but what to do. Pharmacy back not suffer - fed leeches will not accept. Wait until they get hungry again for a long time. To this should pass at least 3-4 months. Releasing in leeches drains just dangerous - there they can easily crawl out. Possible consequences of this escape can imagine.

    Use leeches are advised to put in a jar with a 3% solution of bleach, and in the absence of the latter (in the home) - in liquid ammonia solution of formalin or alcohol.
    If you live in the countryside and not tooclose to the Arctic Circle, you my good advice - do not burden your soul murder. Release used leeches to the will of the nearest body of water. Harm none of it will not. If you are a city dweller, and regularly visited by the cottage, grab engorged leeches with a tightly veiled bank and also release.

    Leave a reply