Brusttumore und richtige Ernährung

Inhalt

  • Wenn Tumore häufige Gäste sind
  • Nützliche Vitamine
  • Verbotener Kaffee und fetthaltige Lebensmittel


  • Wenn Tumore häufige Gäste sind

    Viele Frauen leiden während ihres gesamten reproduktiven Lebens an schmerzhaften Brusttumoren. Manchmal verschlimmern sich die Symptome und lassen entsprechend dem Menstruationszyklus nach, in anderen Fällen scheint die Krankheit keinen Mustern zu folgen. Bei einigen Frauen bleiben die Symptome bestehen. Und bei solchen Störungen ist es schwer, welche zu finden «gute Qualität». In der Tat bedeutet gutartig nur nicht krebsartig. Wenn Sie an einer Art gutartiger Brusterkrankung leiden – wie Brustfibrozystitis, chronischer Mastodynie oder zyklischer Mastalgie – können Sie sich kaum einig sein, dass etwas Gutes daran ist..

    Fibrozystitis tritt am häufigsten bei Frauen im Alter von 30 bis 50 Jahren auf, selten nach der Menopause. In den Brustdrüsen bilden sich flüssigkeitsgefüllte Zysten und Tumoren, die sehr schmerzhaft sind, sich je nach Phasen des Menstruationszyklus vergrößern und verkleinern. Jüngere Frauen entwickeln eher solide Tumoren, die Fibroadenome genannt werden. Sie verursachen normalerweise keine großen Schmerzen, sollten aber aus diesem Grund nicht ignoriert werden..

    An dieser Stelle möchte ich betonen, dass aus gutartigen Tumoren manchmal bösartige werden und daher auf jeden Brusttumor geachtet werden muss. Erwarten Sie nicht, dass es von selbst abheilt und gehen Sie zu Ihrem Arzt. Alle Tumoren - auch wenn sie häufig auftreten - sollten von einem erfahrenen Spezialisten untersucht werden, der weiß, wann eine Mammographie, Ultraschall oder Biopsie erforderlich ist, wenn die konventionelle Behandlung versagt. Sehen wir uns nun an, wie die richtige Ernährung in diesem Fall helfen kann..


    Nützliche Vitamine

    Brusttumore und richtige ErnährungVitamin E lindert die Krankheitssymptome bei den meisten (aber nicht allen) Frauen, insbesondere reduziert es die Größe und Anzahl schmerzhafter Zysten bei Brustfibrozystitis.

    Empfehlungen: Da Vitamin E bei manchen Menschen zu Bluthochdruck führen kann, nehmen Sie zunächst eine Woche lang täglich 100 IE Vitamin E ein und lassen Sie Ihren Blutdruck messen. Wenn sie im Durchschnitt 140/90 (von fünf Messungen) nicht überschreitet, erhöhen Sie die Dosis nacheinander auf 200, 400 und 600 IE pro Tag. Messen Sie auch Ihren Blutdruck vor jeder Dosiserhöhung. Nehmen Sie drei Monate lang 600 IE Vitamin E ein. Für die meisten Frauen reicht diese Menge aus, um die Symptome zu lindern. Wenn Sie eine größere Dosis benötigen, erhöhen Sie diese auf 1000 oder 2000 IE pro Tag. In Ermangelung einer positiven Wirkung wird eine weitere Erhöhung der Dosis wahrscheinlich nicht helfen..

    Im Nachtkerzenöl enthaltene essentielle Fettsäuren (hauptsächlich Linolsäure) reduzieren auch die Brustspannen bei Mastalgie und chronischer Mastodynie und reduzieren auch den Schmerz, die Anzahl und Größe von Zysten bei Brustfibrozystitis. Die Wirkung dieser Fettsäuren beruht darauf, dass sie Vorläufer sind «gut» Eicosanoide, die Schmerzen und Entzündungen lindern. Durch die Kombination von zwei verschiedenen Quellen für essentielle Fettsäuren, Nachtkerzenöl und Fischöl, können Sie mit relativ kleinen Dosen gute Ergebnisse erzielen..

    Empfehlungen: Fügen Sie Linolsäure und Fischöl im Verhältnis 1: 4 zum Hauptsatz der Makrokomponenten hinzu und nehmen Sie diese Ergänzung ein- bis dreimal täglich ein. Wenn Sie dieses Produkt nicht kaufen können, können Sie in den meisten Reformhäusern Nachtkerzenöl und Fischöl mit Linolsäure kaufen. Da es sich um eine weniger reine Form handelt, wird die Dosierung unterschiedlich sein. Einen guten Ersatz bietet diese Kombination: 500 mg Nachtkerzenöl (eine Quelle für Linolsäure in Kapseln), 1000 mg Fischöl, 200 IE Vitamin E ein- bis dreimal täglich.

    Vorsicht für Diabetiker: Manchmal verursacht Fischöl Schwankungen des Blutzuckerspiegels. Überwachen Sie diesen Indikator genau, wenn Sie Fischöl konsumieren, und beenden Sie die Einnahme, wenn Ihr Blutzucker schwer zu kontrollieren ist..

    Einige Studien haben gezeigt, dass Jodmangel sowohl bei Tieren als auch beim Menschen zur Entstehung von Brusttumoren und Zysten beiträgt und Jodpräparate den Prozess reversibel machen.

    Empfehlungen: Ihr Arzt kann Ihnen ein jodhaltiges Produkt verschreiben. Bereits nach drei Monaten sollte eine Besserung eintreten, die volle Wirkung einer solchen Behandlung kann sich jedoch in ein bis drei Jahren zeigen. In diesem Fall ist auch eine vorübergehende Erhöhung der Schmerzempfindlichkeit möglich, wenn Zysten und Tumore zu erweichen beginnen..

    Achtung: Nehmen Sie keine Jodpräparate ein, die für Kratzer und Schnitte bestimmt sind..


    Verbotener Kaffee und fetthaltige Lebensmittel

    Eine Ernährung mit hohem gesättigtem Fett und hohem Kaloriengehalt trägt auch zur Entwicklung von Brusttumoren und Zysten aufgrund einer erhöhten Sekretion der weiblichen Geschlechtsorgane bei.

    Empfehlungen: Reduzieren Sie die Kalorienzufuhr auf ein Niveau, das es Ihnen ermöglicht, Ihr optimales Gewicht und Ihren Körperfettgehalt zu erreichen. Der optimale Fettgehalt für Männer beträgt 15-20%, für Frauen - 22-28%. Reduzieren Sie auch Fett, so dass es 30 % der Gesamtkalorien in der Ernährung ausmacht, darunter etwa 10 % gesättigtes Fett (tierisches Fett, Eigelb), etwa 10 % einfach ungesättigte Fettsäuren (Olivenöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Fisch). Öl) und etwa 10 % für mehrfach ungesättigtes (Mais- und Distelöl).

    Der Einfluss von Koffein auf die Entstehung gutartiger Brusttumore wird seit vielen Jahren untersucht. In einigen Fällen verschlimmerte es die Krankheitssymptome, in anderen nicht. Welche Schlüsse lassen sich aus diesen widersprüchlichen Ergebnissen ziehen? Offensichtlich ist Koffein für einige Frauen schlecht, was bedeutet, dass es auch für Sie schlecht sein kann. Koffein (in Kaffee, einigen Erfrischungsgetränken und Schokolade enthalten) und eine ähnliche Substanz Theobromin (in Tee enthalten) erhöhen die Aktivität verschiedener Drüsen, einschließlich der Milchdrüsen. Erhöhte Aktivität ohne Stimulation durch milchbildende Hormone kann zur Bildung von flüssigkeitsgefüllten Zysten und Tumoren führen.

    Empfehlungen: Wenn Sie an schmerzhaften Brusttumoren leiden, versuchen Sie, für mindestens drei bis vier Monate alle koffeinhaltigen (und theobrominhaltigen) Lebensmittel aus Ihrem Speiseplan zu streichen, um das Ergebnis zu beurteilen. Oftmals stellt sich heraus, dass es nicht ausreicht, einfach nur Koffein zu reduzieren; Sie müssen es für eine Weile aufgeben. Wenn Sie nach einer solchen vollständigen Abstinenz keine Besserung feststellen, gehören Sie zu den Frauen, die nicht stark von Koffein betroffen sind..

    Wenn Sie sich entscheiden, die Koffeinsucht zu beenden, versuchen Sie es nicht «zu binden» sofort. Fangen Sie langsam an, sonst haben Sie die Chance, den ganzen Tag Kopfschmerzen zu bekommen und nichts hilft außer einer Tasse Kaffee. Wenn Sie ein großer Kaffeeliebhaber sind, ist der einfachste und schmerzloseste Weg, eine 1: 1-Mischung aus koffeinhaltigem und entkoffeiniertem Kaffee zu verwenden. Diese Mischungen sind in Lebensmittelgeschäften erhältlich. Wenn Sie sich an die 1:1-Mischung gewöhnt haben, fügen Sie einen Teil entkoffeinierten Kaffee zu einem Teil hinzu (d. h. 25% koffeinhaltiger und 75% entkoffeinierter). Trinken Sie dieses Getränk ein bis zwei Wochen lang. Dann nehmen Sie einen Teil der Mischung und zwei Teile entkoffeinierten Kaffee (d.h. 12,5% koffeiniert und 87,5% entkoffeiniert). Danach ist der Übergang zu einem vollständig entkoffeinierten Kaffee einfach genug und verursacht keine Nebenwirkungen..

    Denken Sie daran, dass andere Lebensmittel und Medikamente, die Sie einnehmen, frei von Koffein oder ähnlichen Substanzen sind..

    Leave a reply

    Das ist interessant

Breast tumors and proper nutrition

Content

  • When the tumor - a frequent guest
  • Useful vitamins
  • Coffee and fatty foods banned


  • When the tumor - a frequent guest

    Many women suffer from painful tumorsmammary glands during the reproductive period of life. Sometimes the symptoms wax and wane according to the menstrual cycle, in other cases, the disease does not seem subject to any laws. In some women, the symptoms persist permanently. And in such disorders is difficult to find any "good quality". In fact, good is not just cancer. If you have any Benign breast diseases - such as breast fibrotsistit, chronic mammalgia or cyclic mastalgia - you are unlikely to agree that it has something good.

    Fibrotsistit occurs most often in womenaged 30-50 years, occasionally after menopause. The mammary glands are formed with liquid-filled cysts and tumors, which can be very painful, increase and decrease in size depending on the menstrual cycle phase. Younger women are more common solid tumors called fibroadenomas. They usually do not cause much pain, but they should not be ignored for this reason.

    Here I want to emphasize the fact thatbenign tumors sometimes transform into malignant, and therefore it is necessary to pay attention to any mammary tumors. Do not assume that it will pass itself, and consult a doctor. All tumors - even if they happen to you often - should be assessed an experienced professional who knows in what cases need to get a mammogram, ultrasound or biopsy, if conventional treatment does not work. And now let's see what in this case may help correct diet.


    Useful vitamins

    Breast tumors and proper nutritionVitamin E eases symptoms of the disease in most (but not all) women, in particular, reduces the size and number of painful cysts in breast fibrotsistite.

    Recommendations: because some people vitamin E causes an increase in blood pressure, first take 100 ME vitamin daily for a week and measure the pressure. If it has an average (of five measurements) will not exceed 140/90, to successively increase the dose of 200, 400 and 600 ME per day. Also measured blood pressure before each increase in dose. Within three months of taking 600 ME vitamin E. For most women, this amount will be sufficient to alleviate the symptoms. If you need a large dose, bring it to 1000 or 2000 ME per day. In the absence of a positive effect of a further increase in dose, probably will not help.

    Essential fatty acids in oilEvening Primrose (especially linoleic acid) also reduce breast tenderness and sensitivity mastalgia chronic mastodynia, as well as reduce pain, the number and size of the cysts in breast fibrotsistite. The effect of these fatty acids is due to the fact that they are precursors of "good" eicosanoids which relieve pain and inflammation. Combining two different sources of essential fatty acids, evening primrose oil and fish oil, you can get a good result at relatively low doses.

    Recommendations: to a basic package macrocomponents add linoleic acid, and fish oil in a ratio of 1: 4. Such supplements are taken one to three times per day. If you can not buy this product, you can buy in most stores containing dietary linoleic acid, evening primrose oil and fish oil. Since it is not as pure form, the dose will be different. Good replacement for such a combination gives 500 mg evening primrose oil (linoleic acid source capsules), 1000 mg of fish oil, vitamin E ME 200 one to three times per day.

    Caution for diabetics: sometimes fish oil causes fluctuations in blood sugar levels. Keep an eye on this indicator in the use of fish oil and stop taking it unless your blood sugar level will be difficult to control.

    Some studies have shown that iodine deficiency promotes tumors and breast cysts in both animals and humans, and iodine preparations made reversible process.

    Recommendations: your doctor may prescribe you a product that contains iodine. Within three months of improvement must come, but completely the effect of such treatment can be delayed for one to three years. This may also be a temporary strengthening of painful sensitivity, when the cysts and tumors begin to soften.

    Caution: do not take into iodine preparations intended for treatment of scratches and cuts.


    Coffee and fatty foods banned

    A diet high in saturated fats and high calorie content also contributes to the development of tumors and cysts of the breast, due to increased secretion of female genital mutilation.

    Recommendations: reduce caloric intake to a level that will allow you to achieve optimal weight and body fat. Optimal fat for men - 15-20%, and for women - 22-28%. Cut also fat intake so that they accounted for 30% of total calories, including about 10% saturated fat (animal fat, egg yolk), about 10% mono-unsaturated (olive, canola, sunflower oil, fish oil) and to about 10% polyunsaturated (corn and safflower oil).

    For many years we studied the effect of caffeine onthe development of benign tumors of the mammary glands. In some cases, it increases the symptoms of the disease, while others - not. What is the conclusion drawn from these contradictory results? Apparently, caffeine is harmful for some women, and so maybe harmful for you. Caffeine (which is contained in coffee, some soft drinks and chocolate) and the like is theobromine substance (contained in tea) increase the activity of various glands, including milk. Increased activity without stimulation of hormones that cause the production of milk, can lead to the formation of tumors and cysts filled with fluid.

    Recommendations: if you suffer from painful tumors of the breast, try to eliminate from your diet all foods containing caffeine (and theobromine) for at least three to four months to evaluate the result. Most often, it turns out that just cutting your caffeine intake is not enough, you need time to completely abandon it. If after this period of abstinence have no improvement, then you are one of those women who are not caffeine has a strong impact.

    If you decide to get rid of the attachment tocaffeine, do not try to "tie" immediately. Start slowly, otherwise you have all the chances to make a headache that lasts for days and from which nothing works except a cup of coffee. If you are a big fan of coffee, the easiest and most painless way is to use a mixture of caffeinated coffee and decaffeinated coffee in a ratio of 1: 1. Such mixtures are available in grocery departments. When you get used to a mixture of 1: 1, add one part of one of the decaffeinated coffee (ie, 25% to 75% of caffeine and caffeine-free..). Drink beverage of this composition for one or two weeks. Then take one part of the mixture and two decaf (t. E. 12.5% ​​from 87.5% caffeine and without caffeine). After this transition to the coffee completely devoid of caffeine, and is light enough not to cause side effects.

    Remember, you need to, and in other foods you consumed and taken medications do not contain caffeine or similar substances.

    Leave a reply