Vorsichtig, Schwellung, oder dass bedroht die Brust

Inhalt

  • Tsistoadenopapilloma - Brust gefährdet
  • allgegenwärtige Lipome

  • In der Brust einer Frau kann nicht nur angezeigt,tödlichen Krebs und gutartigen Tumoren wie Fibroadenom, Lipome und tsistoadenopapilloma. Und wenn ein Fibroadenom viel geschrieben, weil es die häufigste der gutartigen Brusttumor ist, die von Lipom tsistoadenopapillome und Frauen wissen weit weniger. Aber diese Tumoren können auch Frauen in Schwierigkeiten geliefert werden oder auch unter bestimmten Bedingungen gefährlich sein.

    Tsistoadenopapilloma - Brust gefährdet

    Vorsichtig, Schwellung, oder dass bedroht die BrustTsistoadenopapilloma - ein gutartiger Tumor,abgeleitet von Milchgängen. Sie ist entweder in der ausgefahrenen papillären Proliferation Kanal oder dergleichen Wucherungen in der Brust Zyste. Es gibt mehrere und einzelne (einzeln) tsistoadenopapillomy.

    Die Ursachen sind nicht eindeutig festgelegt. Tsistoadenopapilloma entwickelt sich meist auf dem Hintergrund der knotige oder diffuse fibrocystic Mastitis, Papilloma-Bildung bei zystischer veränderten, erweiterten Kanäle. Es wird angenommen, dass es eine Abhängigkeit von dem Auftreten von Papillomen hormonellen Anomalien.

    Die wichtigste Manifestation ist Ausfluss aus der Brustwarze- Seröse (clear) und Spek. Isolation verursachen oft Unannehmlichkeiten, Flecken Wäsche. Gelegentlich für große Größen, kann der Tumor tastbar sein. Bei sorgfältiger Palpation der Brust Warzenhof in der Dichtung definiert in Form einer abgerundeten Ausbildung elastische Konsistenz. Peripapilläre Knoten in zentralen Zone. Wenn auf sie von der Mündung des Kanals an der Brustwarze erscheinen blutige Tropfen gedrückt. Nach vollständiger Entleerung fließen die Inhalte aus der Tumor verschwindet. Wenn der Tumor Wände aufgrund einer Entzündung verdickt werden, ist der Tumor dicht und schmerzhaft.

    Die Umfrage umfasst Ultraschall, Mammographie,zytologische Untersuchung der Ausfluss aus der Brustwarze. Darüber hinaus kann es mit Kontrast Mammographie (Einführung von Kontrastmittel in den Kanälen der Brustdrüsen) verabreicht werden.

    Einzelne oder mehrere tsistoadenopapillomymit einem erhöhten Risiko assoziiert sind an Brustkrebs zu erkranken. Tsistoadenopapilloma kann in Brustkrebs ozlokachestvlyatsya und drehen. Aber dies ist nicht immer geschieht.

    In diesem Zusammenhang wird empfohlen, diese BehandlungenTumoren. Eine Operation ist bei Verdacht auf Bösartigkeit empfohlen, ausgedrückt in einer der Methoden der Kontrolle. In Abwesenheit von Daten für die Regenerierung kann die Überwachung durchgeführt werden. Die Operation wird in der Regel unter Vollnarkose durchgeführt und beinhaltet die Entfernung von Brustgewebe, wo die Papilloma.

    Bisher wurden Operationen mit der Entfernung von der Brustwarze durchgeführt, dassführt unweigerlich zu einer kosmetischen Defekt. Zur Zeit der Operation mit der Erhaltung des Nippels (Resektion der zentralen Zone) durchgeführt. Wenn die Lage des Tumors eine zentrale Brustbereich ist ausgeführt, um die Standard sektorale Resektion, in denen ein kleiner Einschnitt durch die beschädigten Leitungen entfernt. Während des Betriebs ist die Form und Größe der Brust nicht betroffen. Bei der Identifizierung ist die Bösartigkeit des Tumors radikalen Eingriff durchgeführt - oder Mastektomie Sparing Chirurgie.

    Um zu verhindern, tsistoadenopapillomy empfohlen regelmäßige Inspektion Werkzeug in mammalogy zu unterziehen.


    allgegenwärtige Lipome

    Lipome, oder wen (ein Wort sinnvollerRussische Fischsuppe) - ein gutartiger Tumor, der wie eine Orange ist, der Scheiben und, wie der Name schon sagt, wird hauptsächlich durch Fettgewebe. In der Regel wen (Lipome), weich, flexibel, mobil, unter der Haut und ist leicht nachweisbar. Lipome oft mehrere, manchmal symmetrisch entwickeln. Sie sind fast überall zu finden, wo es Fettgewebe. Am häufigsten treten Lipome im subkutanen Fett. Lipom treten selten in der Brustdrüse.

    Ursachen von Lipome ist nicht bekannt. Sie sind vermutlich als Folge entstehen die Auslaßleitung der Talgdrüse des Verstopfens, aber die Gründe dafür, und daher verursacht ein Lipom und Wissenschaft etabliert wurde noch nicht.

    Lipom ist nicht gefährlich. Lipome im subkutanen Fettgewebe Regenerat sind selten (in liposarcoma), in Brust liposarcoma - ein extrem seltenes Phänomen. Lipoma Sie degenerieren nicht zu Krebs.

    Abmessungen Lipome können aus Erbse variierenrecht groß, vergleichbar mit der Größe des Kopfes des Babys. Lipome Brüste können schnell wachsen in der Größe und der Brustdrüse verformen, und Lipome Wachstum ist auf den Zustand des Organismus abhängig. Es wächst weiter, Fett, auch wenn allgemeine Erschöpfung zu akkumulieren.

    Die Diagnose ist die Inspektion durchzuführen,Mammographie, Ultraschall, Zytologie. Aber die genaueste Methode zur Diagnose von Lipome ist Computertomographie, die eindeutig ermöglicht Fettgewebe zu unterscheiden, die durch eine niedrige Rate der Absorption von Röntgenstrahlen, mit einer dichten weichen Gewebestrukturen gekennzeichnet ist.

    In der Regel ist es empfehlenswert, den Tumor zu entfernen. Die Indikationen für die Operation sind eine große Größe und Lokalisierung von Lipom, in denen es Funktionsstörungen oder kosmetischen Defekt. Wetter günstig, obwohl Lipome wieder auftreten kann. Normalerweise durchgeführt Ausschälung des Tumors (husking), selten (bei Verdacht auf Brustkrebs) - sektorale Brust Resektion.

    Lassen Sie eine Antwort

Carefully, swelling, or that threatens the breast

Content

  • Tsistoadenopapilloma - chest at risk
  • ubiquitous lipoma

  • In a woman's breast may appear not onlydeadly cancer, and benign tumors such as fibroadenoma, lipoma and tsistoadenopapilloma. And if a fibroadenoma written much, because it is the most common of the benign breast tumor, the lipoma of tsistoadenopapillome and women know far less. But these tumors can also be delivered to women in trouble or even be dangerous under certain conditions.

    Tsistoadenopapilloma - chest at risk

    Carefully, swelling, or that threatens the breastTsistoadenopapilloma - a benign tumor,derived from breast ducts. It is either in the extended papillary proliferation duct or the like growths in the breast cyst. There are multiple and single (solitary) tsistoadenopapillomy.

    The causes are not clearly established. Tsistoadenopapilloma usually develops on the background of nodular or diffuse fibrocystic mastitis, papilloma formation in cystic modified, extended ducts. It is believed that there is a dependence on the occurrence of papillomas hormonal abnormalities.

    The main manifestation is discharge from the nipple- Serous (clear) and spotting. isolation often cause inconvenience, stain laundry. Occasionally, for large sizes, the tumor may be palpable. With careful palpation of the breast areola defined in the seal in the form of a rounded education elastic consistency. Peripapillary node located in central zone. When pressed on it from the mouth of the duct at the nipple appear bloody drops. After completely emptying the contents flow from the tumor disappears. If the tumor walls are thickened due to inflammation, the tumor is dense and painful.

    The survey includes ultrasound, mammography,cytological examination of discharge from the nipple. Additionally, it may be administered with contrast mammography (introduction of contrast medium in the ducts of the mammary glands).

    Single or multiple tsistoadenopapillomyare associated with an increased risk of developing breast cancer. Tsistoadenopapilloma can ozlokachestvlyatsya and turn into breast cancer. But this is not always happening.

    In this regard, these recommended treatmentstumors. Surgery is recommended in cases of suspected malignancy, expressed in any of the methods of inspection. In the absence of data for the regeneration can be carried out surveillance. Surgery is usually performed under general anesthesia and involves removal of breast tissue, where the papilloma.

    Previously, operations were carried out with the removal of the nipple thatinevitably leads to a cosmetic defect. Currently performed surgery with preservation of the nipple (resection of the central zone). When the location of the tumor is a central breast area performed the standard sectoral resection, in which a small incision through the damaged ducts removed. During the operation, the shape and size of the chest not affected. In identifying the malignancy of the tumor is performed radical intervention - or mastectomy sparing surgery.

    To prevent tsistoadenopapillomy should regularly undergo instrumental examination in mammalogy.


    ubiquitous lipoma

    Lipoma, or wen (a word more meaningfulRussian fish soup) - a benign tumor, which is like an orange, of slices and, as the name implies, is formed mainly by adipose tissue. As a rule, wen (lipoma), soft, flexible, mobile, located under the skin and is easily detectable. Lipomas are often multiple, sometimes develop symmetrically. They are found almost everywhere where there is fatty tissue. Most often, lipomas occur in the subcutaneous fat. Lipoma rarely occur in the mammary gland.

    Causes of lipomas is unknown. They are believed to arise as a result of plugging the outlet duct of the sebaceous gland, but the reasons for this and, therefore, causes a lipoma and science has not yet been established.

    Lipoma is not dangerous. Lipomas in the subcutaneous adipose tissue regenerate are rare (in liposarcoma), in breast liposarcoma - an extremely rare phenomenon. Lipoma do not degenerate into cancer.

    Dimensions lipomas can vary from pea toquite large, comparable to the size of the baby's head. Lipomas breasts may rapidly increase in size and deform the mammary gland, and lipoma growth is not dependent on the state of the organism. It continues to grow, accumulating fat even when general exhaustion.

    Diagnosis is to conduct the inspection,mammography, ultrasound, cytology. But the most accurate method of diagnosis of lipomas is computer tomography, which allows to clearly differentiate fatty tissue, which is characterized by a low rate of absorption of X-rays, with a dense soft tissue structures.

    As a rule, it is recommended to remove the tumor. The indications for surgery are a great size and localization of lipoma, in which there are functional disorders or cosmetic defect. Weather favorable, although lipomas may recur. Usually performed enucleation of the tumor (husking), rarely (in cases of suspected breast cancer) - sectoral breast resection.

    Leave a reply