Anal Juckreiz

Inhalt

  • Anal Juckreiz
  • Die Ursachen für analen Juckreiz
  • Die Manifestation der analen Juckreiz
  • Arten von analen Juckreiz
  • Die Diagnose der analen Juckreiz
  • Die Behandlung von analen Juckreiz



  • Anal Juckreiz

    Anal Juckreiz - ein pathologischer Zustand,von anhaltender Juckreiz im Anus charakterisiert. Diese Krankheit ist sehr verbreitet, und Coloproctology wissen, wie ernst es ist, und wie schwierig es ist, stabile positive Ergebnisse der Behandlung zu erreichen.



    Ursachen

    Anal JuckreizIdiopathische Pruritus. Meistens keine offensichtlichen spezifischen Gründe. Aufgrund der Abnahme in der Fähigkeit, Flüssigkeit in den After, eine kleine Menge von Schleim aus dem Rektum fällt auf den perianalen Haut und verursachen Irritationen zu halten.

    Anorektovaginalnye Krankheit : Hämorrhoiden, Fisteln, Fissuren, Feigwarzen, eitrige hydradenitis, Tumoren, Schließmuskel Dysfunktion, Vaginalsekret.

    Erkrankungen des Atmungssystems: Psoriasis, planus Dermatitis, atopisches Ekzem, Flechten, usw.

    Kontaktdermatitis durch topische Anwendung Salben, Deodorants, Puder, Seifen, Suppositorien, usw.

    Infektion: Pilze (Candida), Bakterien (Kratzen).

    Ungeziefer: Worms, Trichomoniasis, Krätze, Filzläuse.

    Orale Antibiotika: Tetracycline, Erythromycin und andere.

    systemische ErkrankungenDiabetes mellitus, Erkrankungen der Leber.

    Persönliche Hygiene: Zu wenig oder zu groß.

    Die Wärme und der Feuchtigkeit: Ein warmes Klima, Übergewicht, intensive körperliche Aktivität Enge Kleidung.

    Lebensmittel: Getränke (Kaffee, Tee, Cola, Milch, Bier, Wein), Nahrungsmittel (Gewürze, Peperoni, Tomaten, Zitrusfrüchte, Schokolade).

    Psychogenic Ursachen: Anksioznost und andere.


    Anzeige

    Oft ist die wichtigste und einzige Beschwerde des Patienten in den Anus Juckreiz.

    Der klinische Verlauf nützlich zur Unterscheidungakute und chronische analen Juckreiz wahr. Für die erste Form (Stufe) durch plötzlich einsetzende, Konstantstrom, und die Intensität einer signifikanten Änderung in der lokalen Art der Haut feucht Ekzem mit Mazeration, Kratzspuren, Hypertrophie von perianalen Falten aus. Bei chronischen Juckreiz, im Gegenteil, der Beginn einer langsamen, die Haut oft trocken, Verdünnung (wird mit Pergamentpapier im Vergleich), manchmal depigmented, Kratzspuren überhaupt nicht oder sie haben die Form von dünnen linearen Abschürfungen, Hautfalten radiarnye, ausgedrückt wenig ( "Speichen").


    Typen

    Anal Juckreiz sollte klar aufgeteilt werden in"Primary" (Synonyme: true, suigenny, krypto, idiopathische, neurogene, essentielle) und eine "sekundäre", oft begleitet von als Hauptsymptom von Krankheiten wie Hämorrhoiden, Analfissur, Wurmbefall, proctosigmoiditis unterschiedlicher Ätiologie, der Mangel an analen Schließmuskels, Verstopfung (Durchfall), Genital-Entzündung, die Exposition gegenüber schädlichen endogene und exogene Substanzen und Faktoren, Pilzinfektionen der Haut Läsionen im Sakrokokzygealbereich. Darüber hinaus können analen Juckreiz ein frühes Zeichen eines latenten Diabetes sein.

    Wenn die Ursachen der sekundären oben aufgeführten analen Juckreiz sind mehr oder weniger bekannt ist, hat die Ätiologie des primären, wahr, Juckreiz im Bereich nicht bis zum Ende untersucht worden.


    Diagnostik

    Um die Krankheit zu diagnostizieren möchte nur: in den Anus Juckreiz ist die wichtigste und einzige Beschwerde dieser Patienten. Jedoch ist die Definition der Art von Juckreiz (true oder sekundär), dessen Phase (akut oder chronisch), Formen (trocken oder nass), sowie die Aufklärung der Ursachen sekundärer Juckreiz ist nicht so einfach.

    Zunächst einmal müssen Sie installieren:

    • Haben Juckreiz mit Defäkation verbunden. Dieses Symptom kann ein Mangel an Funktion des analen Schließmuskels zeigen, die oft bei chronischen Hämorrhoiden, Rektumprolaps, eine Vielzahl von traumatischen Verletzungen Schließmuskel beobachtet wird (nach der Geburt, postoperativen und andere.), Nervenläsionen (vor allem bei Kindern), sexuelle Perversion. Bestimmen Sie den Grad der Ausfall nur mit Hilfe sphincterometry möglich ist;
    • verstärkt, wenn Juckreiz nach der alkoholischen Getränke nehmen, würzig oder salzigen Speisen: das Vorhandensein dieser Tag das Vorhandensein proctosigmoiditis anzeigt;
    • ob der Patient zu Hause oder bei der Herstellung von schädlichen Wirkungen - Chemikalien, Strahlung, Arbeiten in staubigen Umgebungen, bei hohen Temperaturen, etc.;.
    • ob engem Kontakt mit Haustieren (Wurmbefall);
    • die Anwesenheit des Patienten oder seiner Verwandten Diabetes, Pilzinfektionen, Verstopfung, Durchfall.


    Aus Laboruntersuchungen zur analen Juckreizeinen Bluttest für Zuckergehalt produzieren und eine dreimalige Analyse einer Kot auf Eier der Würmer. Bei Detektion von Läsionen durch herkömmliche (starr) Irrigoskopie Sigmoidoskopie durchgeführt werden sollte. Männer brauchen die Harnröhre und der Prostata, der Frauen zu beseitigen - vaginalen Juckreiz. In Gegenwart eines instabilen Stuhl sollte die bakteriologische Analyse von Kot auf einem Mikroflora machen: die ausgedrückt dysbacteriosis anal Juckreiz Therapie spezielle Zubereitungen enthalten sollte.


    Behandlung

    Die Behandlung von analen Juckreiz - eine komplizierte Angelegenheit, die Geduld und Ausdauer des Arztes und des Patienten erfordert. Anal JuckreizBei der sekundären Juckreiz Arzt eindeutig Aktionen - Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung.

    Es ist wichtig, auch die Anfangsphase der zu diagnostizierenHämorrhoiden, papillita, kriptita, ganz zu schweigen von der Analfissur, Prolaps der Rektum oder Anus Sphinkterinsuffizienz jeglicher Ätiologie. In diesen Fällen ist in der Regel Juckreiz ein Symptom der zugrunde liegenden Erkrankung.

    Wenn Sigmoidoskopie Proktosigmoiditis offenbart, ist es notwendig, einen vollen Kurs der angemessenen Behandlung durchzuführen.

    Wenn Darmdysbiose ohne proctosigmoiditis offenbart, mit der Ernennung von bakteriellen Präparaten zur Behandlung von analen Juckreiz kombiniert.

    Allerdings gehen die meisten hartnäckig genau jene Formenanalen Juckreiz, in denen die sorgfältigste Befragung des Patienten, klinische und Laboruntersuchungen zeigen keine Pathologie. Und in diesen Fällen ist es notwendig, mit der Behandlung von latenten proctosigmoiditis zu starten: Diät Mikroklistieren mit kolloidalem Silber, Haut Salben. Zur Entfernung von pathologischen reflex mit perianalen Juckreiz der Haut in diesen Patienten ist es sinnvoll, verschiedene Arten von injizierbaren Behandlungen zu verwenden.

    Lassen Sie eine Antwort

Anal itching

Content

  • Anal itching
  • The causes of anal itching
  • The manifestation of anal itching
  • Types of anal itching
  • Diagnosis of anal itching
  • Treatment of anal itching



  • Anal itching

    Anal itching - a pathological condition,characterized by persistent itching in the anus. This disease is very common, and Coloproctology know how serious it is, and how difficult it is to achieve stable positive results of treatment.



    Causes

    Anal itchingIdiopathic pruritus. Most often no apparent specific reasons. Due to the decrease in the ability to retain fluid in the anus, a small amount of mucus from the rectum falls on the perianal skin and cause irritation.

    Anorektovaginalnye disease : Hemorrhoids, fistulas, fissures, genital warts, purulent hydradenitis, tumors, sphincter dysfunction, vaginal secretions.

    Circulatory system diseases: Psoriasis, seborrheic dermatitis, atopic eczema, lichen planus, etc.

    Contact dermatitis by topical application of ointments, deodorants, powders, soaps, suppositories, etc.

    infection: Fungi (Candida), bacteria (scratching).

    vermin: Worms, trichomoniasis, scabies, pubic lice.

    Oral antibiotics: Tetracyclines, erythromycin and others.

    systemic diseasesDiabetes mellitus, liver disease.

    Personal hygiene: Insufficient or excessive.

    The heat and humidity: Tight clothes, a warm climate, obesity, intense physical activity.

    Food: Beverages (coffee, tea, cola, milk, beer, wine), food (spices, hot peppers, tomatoes, citrus, chocolate).

    Psychogenic causes: Anksioznost and others.


    Manifestation

    Often, itching in the anus is the main and only complaint of the patient.

    The clinical course useful to distinguishacute and chronic anal itching true. For the first form (stage) is characterized by sudden onset, constant current, and the intensity of a significant change in the local type of skin moist eczema with maceration, traces of scratching, hypertrophy of perianal folds. In chronic itching, on the contrary, the beginning of a slow, the skin often dry, thinning (it is compared with parchment paper), sometimes depigmented, traces of scratching is not at all or they have the form of thin linear abrasions, skin folds radiarnye, expressed little ( "spokes").


    Types

    Anal itching should be divided clearly in"Primary" (synonyms: true, suigenny, cryptogenic, idiopathic, neurogenic, essential) and a "secondary", often accompanied by as the main symptom of diseases such as hemorrhoids, anal fissure, worm infestation, proctosigmoiditis different etiology, lack of anal sphincter, constipation (diarrhea), genital inflammation, exposure to harmful endogenous and exogenous substances and factors, fungal skin lesions in the sacrococcygeal region. In addition, anal itching can be an early sign of latent diabetes.

    If the causes of secondary anal itching listed above are more or less known, the etiology of the primary, true, itching in the area has not been studied until the end.


    Diagnostics

    To diagnose the disease would just like: itching in the anus is the main and only complaint of these patients. However, the definition of the type of itching (true or secondary), its stage (acute or chronic), forms (dry or wet), as well as the elucidation of the causes of secondary itching is not so easy.

    First of all, you must install:

    • Do itching associated with defecation. This symptom may indicate a lack of function of the anal sphincter, which is often observed in chronic hemorrhoids, rectal prolapse, a variety of traumatic injuries sphincter (postpartum, postoperative, and others.), Nerve lesions (especially in children), sexual perversion. Determine the degree of failure is possible only with the help sphincterometry;
    • enhanced if itching after taking alcoholic drinks, spicy or salty foods: the presence of this tag indicates the presence proctosigmoiditis;
    • whether the patient at home or in the production of harmful effects - chemicals, radiation, work in dusty environments, under high temperature, etc .;.
    • whether close contact with pets (worm infestation);
    • the presence of the patient or his relatives diabetes, fungal infections, constipation, diarrhea.


    From laboratory tests for anal itchingproduce a blood test for sugar content and a three-time analysis of a feces on eggs of worms. Upon detection of lesions by conventional (rigid) irrigoscopy sigmoidoscopy should be performed. Men need to eliminate the urethra and prostate, women - vaginal itching. In the presence of an unstable chair should make the bacteriological analysis of feces on a microflora: the expressed dysbacteriosis anal pruritus therapy should include special preparations.


    Treatment

    Treatment of anal itching - a complicated matter that requires patience and perseverance of the doctor and the patient. Anal itchingIn secondary itching doctor unequivocal actions - treatment of the underlying disease.

    It is important to diagnose even the initial stages ofhemorrhoids, papillita, kriptita, not to mention the anal fissure, prolapse of the rectum or anus sphincter insufficiency of any etiology. In these cases, usually itching is a symptom of the underlying disease.

    If sigmoidoscopy revealed Proctosigmoiditis, it is necessary to conduct a full course of appropriate treatment.

    If revealed intestinal dysbiosis without proctosigmoiditis, the treatment of anal itching combined with the appointment of bacterial preparations.

    However, the most stubbornly proceed exactly those formsanal itching, in which the most careful questioning of the patient, clinical and laboratory tests do not reveal any pathology. And in these cases it is necessary to start with treatment of latent proctosigmoiditis: diet microclysters with colloid silver, skin ointments. For removal of pathological reflex with perianal itching of the skin in these patients it is advisable to use different types of injectable treatments.

    Leave a reply