hip Coxarthrose

Inhalt


hip CoxarthroseCoxarthrose - Arthrose (Osteoarthritis) der HüfteGelenke - degenerative Erkrankung des Charakters, die Knorpel und verletzt seine Beweglichkeit zerstört. Coxarthrose kann einseitig sein (ein Joint schlug) und bilateral (beide erstaunt Gelenk). Es sind primäre und sekundäre Arthrose des Hüftgelenks. Primäre Osteoarthritis ist durch nicht diagnostizierte Ursachen der Entwicklung gekennzeichnet, und es ist eine sekundäre Folge eines Traumas, avaskuläre Nekrose des Femurkopfs, rheumatoide Arthritis und Anomalien der Entwicklung. Bewegungsstörungen auftreten, in der Hüfte aufgrund einer Erhöhung der Viskosität und Verdickung der Synovialflüssigkeit. Dies führt zu einer Verletzung des Knorpels Schmierung und anschließender Verformung. Von großer Bedeutung bei der Entwicklung von Coxarthrose hat Geburtsfehler (kongenitale Hüftluxation Dysplasie).

Die charakteristischen Symptome der Hüft-Arthrose sind:

  • Gelenkschmerzen und Schmerzen in der Leiste und dem Knie;
  • Verletzung der motorischen Aktivität (möglicherweise Hinken);
  • Gelenkknorpel Knirschen;
  • Verkürzung der betroffenen Extremität (Bein) und Atrophie der Oberschenkelmuskulatur;


Grade Hüft-Arthrose

Während koksartroza unterscheiden 3 Grad der Entwicklung:

  1. Der erste Grad wird durch ein Gefühl von Schmerz gekennzeichnetHüfte mit Lasten der nach einer Pause vorbei. Wenn Röntgenstrahlen sind kleine Knochenwucherungen und unebenen Gelenkspalts beobachtet.
  2. Beim zweiten Grad der Arthrose Schmerzen werden immer mehrintensiv und stark, geben im Bereich der Hüfte und Knie und in Abwesenheit von Stress manifestiert. gemeinsame Arbeit ist nicht mehr intakt, die eine begrenzte Bewegung und Steifigkeit. Röntgenstrahlen zeigen ein starkes Wachstum von Knochengewebe, um die Verformung des Hüftkopfes und dessen Verschiebung nach oben.
  3. Third Degree - das härteste, dadurch gekennzeichnetMuskelschwund und beeinträchtigte Walking allein (Patienten verwendet werden, um die Bewegung eines Rohr- oder Krücken zu erleichtern). Es gibt eine Verkürzung der wunde Füße. Chest X-ray zeigt eine groß angelegte Expansion des Knochens, eine scharfe Verengung des Gelenkspaltes und die Erweiterung des Schenkelhalses.

Für eine erfolgreiche Behandlung von Hüft-Arthrose Zeit brauchen, eine Fußpflegerin in den frühen Stadien der Krankheit zu konsultieren, und es ist besser - bei den ersten Symptomen.


Diagnose und Behandlung von Osteoarthritis der Hüfte

Diagnose und Behandlung von Osteoarthritis der HüfteAls Primärdiagnose von Coxarthrosegebrauchte Röntgenuntersuchungen. Zur Diagnose und Behandlung muss Spezialist (Fußpflegerin). Surgery (arthroplasty) nur in der dritten Stufe der Krankheit zugeordnet. Erste und zweite Behandlungsschritte durch das Vorschreiben, Physiotherapie, spezielle Diät und Übungen durchgeführt. Unter Medikamente finden ihre Anwendung von NSAR, gefäßerweiternde und hormonelle Steroide, Muskelrelaxantien und chondroprotectors. Empfangen einer bestimmten Droge ist wichtig, mit Ihrem Fußpflegerin zu überprüfen. Physikalische Therapie verbessert die Blutzirkulation und reduziert Muskelkrämpfe. Bei der Behandlung der Arthrose des Hüftgelenks ist Gelenke Massage und Extractor erfolgreich praktiziert. Diät in Koxarthrose nützlich bei der Reduzierung des Körpergewichts und damit die Belastung des betroffenen Gelenkes.

Verfügt über einen Fitnessraum in Coxarthrose

Durchführung von Übungen mit therapeutischen ÜbungenCoxarthrose ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Bewegung nicht scharf sein sollte und intensiv, wie es den aktuellen Zustand verschlechtern kann. LFK ist nicht dynamisch und statisch. Wenn die Beschwerden, die Muskeln der Oberschenkel massieren oder ein warmes Bad nehmen. Übung sollte nicht das betroffene Gelenk überlasten und noch mehr einen stechenden Schmerz zu provozieren.

Lassen Sie eine Antwort

hip Coxarthrosis

Content


hip CoxarthrosisCoxarthrosis - arthrosis (osteoarthritis) of the hipjoints - degenerative disease of character that destroys cartilage and violates its mobility. Coxarthrosis may be unilateral (one struck joint) and bilateral (both the amazed joint). There are primary and secondary osteoarthritis of the hip joint. Primary osteoarthritis is characterized by undiagnosed causes of development, and there is a secondary consequence of trauma, avascular necrosis of the femoral head, rheumatoid arthritis and anomalies of development. Movement disorders occur in the hip due to an increase in viscosity and thickening of the synovial fluid. This entails a violation of cartilage lubrication and subsequent deformation. Of great importance in the development of coxarthrosis has birth defects (congenital dislocation of the hip dysplasia).

The characteristic symptoms of hip osteoarthritis include:

  • joint pain and pain in the groin and the knee;
  • violation of motor activity (possibly limping);
  • Articular crunch;
  • shortening of the affected limb (leg) and atrophy of the thigh muscles;


Degrees of hip osteoarthritis

During koksartroza distinguish 3 degrees of development:

  1. The first degree is characterized by a feeling of painhip with loads of passing after a rest. When X-rays are observed small bone growths and uneven joint space narrowing.
  2. At the second degree of osteoarthritis pain are becoming moreintense and strong, give in the area of ​​the hip and knee and manifested in the absence of stress. joint work is no longer intact, the limited movement and stiffness. X-rays show a strong growth of bone tissue, the deformation of the femoral head and its displacement upwards.
  3. Third Degree - the hardest, characterizedmuscle atrophy and impaired walking alone (patients are used to facilitate the movement of a cane or crutches). There is a shortening of sore feet. Chest X-ray shows a large-scale expansion of the bone, a sharp narrowing of the joint space and the expansion of the femoral neck.

For successful treatment of hip osteoarthritis need time to consult a podiatrist in the early stages of the disease, and it is better - at the very first symptoms.


Diagnosis and treatment of osteoarthritis of the hip

Diagnosis and treatment of osteoarthritis of the hipAs a primary diagnosis of coxarthrosisused X-ray examinations. To diagnose and treat must specialist (podiatrist). Surgery (arthroplasty) is assigned only at the third stage of the disease. First and second treatment steps performed by prescribing, physiotherapy, special diet and exercises. Among medicaments find their use of NSAIDs, vasodilators and hormonal steroids, muscle relaxants and chondroprotectors. Receiving a certain drug is important to check with your podiatrist. Physical therapy improves blood circulation and reduces muscle spasms. In the treatment of osteoarthritis of the hip joint is successfully practiced massage and extractor joints. Diet in coxarthrosis useful in reducing body weight, and thus the load on the affected joint.

Features gym in coxarthrosis

Performing exercises with therapeutic exercisescoxarthrosis, it is important to remember that the movement should not be sharp and intense as it may worsen the current state. LFK is not dynamic, and static. When the discomfort massage the muscles of the thigh, or take a warm bath. Exercise should not overload the affected joint and even more so to provoke a sharp pain.

Leave a reply