Rheumatisches Fieber: saisonale Exazerbation

Inhalt

  • Rheumatischen Erkrankungen: Risikofaktoren
  • Die Symptome einer rheumatisches Fieber
  • Medikation
  • Volks Kit

  • Rheumatischen Erkrankungen: Risikofaktoren

    Rheumatisches Fieber: saisonale ExazerbationDas rheumatische Fieber ist für eine lange Zeit bekannt für die Menschheit. Auch in der alten chinesischen Medizin Abhandlungen und Schriften von Hippokrates beschrieben, die Symptome der Krankheit. Heute bei der Erwähnung von Rheuma nur daran erinnern, entzündete, geschwollene Gelenke. Aber in Wirklichkeit ist die Krankheit vielseitiger.

    Medizinisch gesehen, Rheuma - dassystemischen Infektionskrankheiten und allergischen Erkrankungen Gewebe des kardiovaskulären Systems und Gelenke. Interessanterweise Frauen, die an Rheuma leiden etwa 3-mal häufiger als Männer, aber in der reifen Altersgruppe, verschwindet dieser Unterschied. Der jüngste Anstieg der Fälle von rheumatischem Fieber bei Kindern und Jugendlichen, und die Krankheit entwickelt sich meist nach nedolechennaya SARS und Halsschmerzen.

    Die Hauptursache für Rheuma gilt alsStreptokokken-Infektion, die Körper mit verringerter Immunität beeinträchtigt. Diese Niederlage Streptokokken (Gruppe A) ist für die akute Phase der Erkrankung verantwortlich. Anschließend wird, wenn die langwierigen Manifestationen von rheumatischem Fieber, in den Vordergrund allergischen und Autoimmun verursacht unangenehme Symptome. Es wird auch gezeigt, dass einige genetische Faktoren eine wichtige Rolle bei der Veranlagung für rheumatisches Fieber spielen, und daher eher von Rheuma Blutsverwandten zu leiden.

    Die Symptome einer rheumatisches Fieber

    Wie wir gesehen haben, wirkt sich in erster Linie RheumaGelenke, und solche Schäden rheumatoider Arthritis genannt. By the way, ist die rheumatoide Arthritis bei Gelenkerkrankungen die häufigste. Wenn die Krankheit mehrere Gelenke umfasst, ist es Polyarthritis genannt. Besonders anfällig Knöchel und Handgelenke.

    Wenn nur eine Art leidet Gelenke (in der Regelgroße Gelenk wie Knie oder Ellbogen), ist es - rheumatoide Monarthritis. Interessanterweise entzündete Gelenke symmetrisch, das heißt, gleichzeitig an beiden Schenkeln.

    Das erste Symptom der akuten rheumatoidFieber steigt, einen stechenden Schmerz in den Gelenken, die auch bei kleinen Bewegungen erhöht. Inmitten der Schmerz erscheint geschwollen Gelenkbereich und die Weichteile des Gelenks. Der Schmerz verstärkt, wenn sie berührt, und die Haut wird zu heiß zum Anfassen. Oft von akuten Phase von rheumatischem Fieber zu 38-40S und starkes Schwitzen begleitet.

    Interessanterweise ist die Symptome der Arthritis sehr "flüchtig": sie können schnell verschwinden und einige Gelenke so schnell auf die andere zu bewegen. Wenn unbehandelt, im Laufe der Zeit beeinflusst rheumatoid arthritis mehr Gelenke, in der chronischen Phase verläuft. Zur gleichen Zeit ist der Patient schwer am Morgen zu bewegen, es eine bestimmte Steifigkeit in den Schenkeln ist.

    Neben Rheuma Arthritis kann sich erhöhenLymphknoten sowie Unregelmäßigkeiten im peripheren Nervensystem (Neuritis). Solche zeigen extraartikulären Symptome niedrigen Körperwiderstand und eine hohe Krankheitsaktivität. Mit rechtzeitige Behandlung, die weiter unten beschrieben werden, schließlich die unangenehmen Symptome zurückgehen.

    Die gefährlichste Komplikation des rheumatischen Fiebers ist die Niederlage der inneren Organe: Nieren, Lunge und Herz (Myo- und Endokarditis). So ist der Anteil des rheumatischen Fiebers entfallen rund 80% der erworbenen (dh erhalten nach der Geburt) Herzfehler. Störungen des Herzmuskels und Ventile, was zu Kurzatmigkeit, erhöhte Herzfrequenz, Herzrhythmusstörungen, Schmerzen in der Brust.

    Rheumatisches Fieber: saisonale ExazerbationMedikation

    Beim ersten Anzeichen von akutem rheumatischem Fieber zeigenBettruhe oder Krankenhausaufenthalt, die mehrere Wochen dauert. In dieser Zeit ist es besonders wichtig, die Anweisungen des Arztes und nehmen Medikamente regelmäßig zu folgen. Normalerweise für die Linderung der Symptome von Rheuma verwendet:

    • entzündungshemmende Mittel (Aspirin, Indometacin, Diclofenac);

    • Glukokortikoide (Prednisolon, Dexamethason);

    • Antibiotika (Penicillin, Ampicillin);

    • Medikamente zu stimulieren Immun (Gamma-Globulin, gistoglobulin).

    Bei Detektion von Herz LäsionenHerzglykoside (strofantin, Digoxin), Diuretika und Substanzen (Furosemid) - die Verwendung von Drogen Herzaktivität zu stimulieren. Großen Wert spielt und Diät: es ist notwendig, die Ernährung mit Obst, Gemüse, Eier, verdauliche Proteine ​​(Huhn, mageres Rindfleisch, Fisch) zu bereichern.

    Um die Herzfunktion zu halten sollteachten Sie auf Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an Kalium-Ionen (getrocknete Aprikosen, Kartoffeln, Buchweizen) und die Immun- und Entzündungsantwort zu stimulieren - Vitamin C (Hagebutten, Paprika, Blumenkohl, Zitrusfrüchte). Es ist wichtig, die Aufnahme von Salz und überschüssige Flüssigkeit zu begrenzen, da sie auf die Schwellung und erhöhen die Belastung des Herzens beizutragen.

    Zur Beseitigung der weit verbreiteten und RheumaPhysiotherapie (UHF-Wärmelampen, Iontophorese, Infrarotstrahlung). Effektive Paraffin und Schlammpackungen zu den betroffenen Gelenken, sowie Radon, Sauerstoff, Schwefelwasserstoff Bäder. Diese Verfahren werden in dem Angebot von vielen Resorts enthalten, so dass die Spa-Behandlung ist sehr beliebt solche mit Rheuma leiden. Bei akuten Beschwerden zurückgehen, ist es wichtig, Übungen Therapie und Fitness-Massage Gelenkfunktion aufrecht zu erhalten.

    Volks Kit

    Rezepte der traditionellen Medizin bietet ein wirksames Mittel zur Linderung von Schmerzen, Schwellungen, gemeinsame Anti-Sättigungskomponenten zu eliminieren.

    • 1 Zitrone (mit Schale) fein hacken undgießen Sie ein Glas Wodka oder in 2-fach verdünnt Alkohol reiben. Lassen Sie sitzen für 2-3 Tage. Jeden Abend reiben Sie die schmerzende Gelenke auf Tinktur, und wickelt dann das Glied in einem wollenen oder Flanell Tuch. Lemon hat eine gute entzündungshemmende Wirkung, und Alkohol regt die Durchblutung an, erwärmt und erhöht die Penetration von Wirkstoffen tief in das Gewebe.
    • Dieses Rezept kann auch mit Birke verwendet werdenNieren. 2-3 Esslöffel Nieren sollten fein gehackt werden und gießen Wodka (Alkohol). Tragen Sie die gleiche Art und Weise wie die vorhergehende Infusion. Birkenknospen ungewöhnlich reich an Vitaminen, haben ausgezeichnete Heilung und entzündungshemmende Wirkung.
    • Um die Symptome von Rheuma und fit zu linderneine Kompresse: die Gelenke von Patienten mit Tierfett (vorzugsweise Innen) schmieren, einen Verband aus Baumwolle oder Leinentuch eingetaucht in Wodka (Alkohol), und wickeln Sie die Oberseite des Schenkels Wolltuch oder Schal Feder anwenden.

    Lassen Sie eine Antwort

Rheumatic fever: seasonal exacerbation

Content

  • Rheumatic disease: risk factors
  • Symptoms of rheumatic fever
  • medication
  • People's kit

  • Rheumatic disease: risk factors

    Rheumatic fever: seasonal exacerbationRheumatic fever is known to mankind for a long time. Even in ancient Chinese medicine treatises and writings of Hippocrates described the symptoms of the disease. Today, at the mention of rheumatism just remember inflamed, swollen joints. But in reality, the disease is more versatile.

    Medically speaking, rheumatism - thissystemic infectious and allergic disease affecting tissues of the cardiovascular system and joints. Interestingly, women who suffer from rheumatism is about 3 times more often than men, but in the mature age group, this difference disappears. The recent increase in cases of rheumatic fever in children and adolescents, and the disease usually develops after nedolechennaya SARS and sore throats.

    The primary cause of rheumatism is consideredstreptococcal infection that affects body with reduced immunity. This defeat streptococcus (group A) is responsible for the acute phase of the disease. Subsequently, when the protracted manifestations of rheumatic fever, to the fore allergic and autoimmune causes unpleasant symptoms. It is also shown that some genetic factors play a key role in the predisposition to rheumatic fever, and therefore more likely to suffer from rheumatism blood relatives.

    Symptoms of rheumatic fever

    As we have seen, rheumatism affects primarilyjoints, and such damage is called rheumatoid arthritis. By the way, among joint disorders rheumatoid arthritis is the most common. If the disease covers several joints, it is called polyarthritis. Particularly vulnerable ankle and wrist joints.

    If only one kind suffers joints (usuallylarge joint such as the knee or elbow), it - rheumatoid monoarthritis. Interestingly, inflamed joints symmetrically, that is, at the same time on both legs.

    The first symptom of acute rheumatoidfever is increasing, a sharp pain in the joints, which increases even with small movements. Amid the pain appears swollen joint area and the soft tissues of the articular joint. The pain intensifies when touched, and the skin becomes hot to the touch. Often accompanied by acute phase of rheumatic fever to 38-40S and profuse sweating.

    Interestingly, the symptoms of arthritis is very "volatile": they can quickly disappear and some joints as quickly move to the other. If left untreated, over time, rheumatoid arthritis affects more and more joints, passing into the chronic stage. At the same time the patient is difficult to move in the morning there is a particular stiffness in the limbs.

    In addition to rheumatism arthritis may increaselymph nodes, as well as irregularities in the peripheral nervous system (neuritis). Such extra-articular symptoms indicate low body resistance and high disease activity. With timely treatment, which we will discuss below, the unpleasant symptoms eventually recede.

    The most dangerous complication of rheumatic fever is the defeat of the internal organs: kidneys, lungs and heart (myo- and endocarditis). Thus, the share of rheumatic fever accounts for about 80% of the acquired (ie, obtained after birth) heart defects. Malfunctions of the heart muscle and valves, leading to shortness of breath, increased heart rate, arrhythmias, chest pain.

    Rheumatic fever: seasonal exacerbationmedication

    At the first sign of acute rheumatic fever showbed rest or hospitalization, which lasts up to several weeks. In this period it is especially important to follow the doctor's orders and take medicines regularly. Usually, for the relief of symptoms of rheumatism using:

    • anti-inflammatory agents (aspirin, indometacin, diclofenac);

    • glucocorticoids (prednisolone, dexamethasone);

    • antibiotics (penicillin, ampicillin);

    • drugs to stimulate immune (gamma globulin, gistoglobulin).

    Upon detection of cardiac lesions maythe use of drugs to stimulate cardiac activity - cardiac glycosides (strofantin, digoxin), diuretics and substances (furosemide). Great value plays and dieting: it is necessary to enrich the diet with fruits, vegetables, eggs, digestible proteins (chicken, lean beef, fish).

    In order to maintain cardiac function should bepay attention to food with a high content of potassium ions (dried apricots, potatoes, buckwheat), and to stimulate the immune and inflammatory response - Vitamin C (rosehips, peppers, cauliflower, citrus fruit). It is important to limit the intake of salt and excess liquid, as they contribute to the swelling and increase the load on the heart.

    To eliminate the widely used and rheumatismphysiotherapy (UHF-warming lamps, iontophoresis, infrared radiation). Effective paraffin and mud packs to the affected joints, as well as radon, oxygen, hydrogen sulfide baths. These procedures are included in the offer of many resorts, so the spa treatment is very popular with those suffering from rheumatism. When acute symptoms recede, it is important to massage therapy and fitness exercises to maintain joint function.

    People's kit

    Recipes of traditional medicine offers an effective means for the relief of pain, eliminate swelling, joint anti-saturation components.

    • 1 lemon (with peel) finely chop andpour a glass of vodka or diluted in 2 times of rubbing alcohol. Let sit for 2-3 days. Daily evening rub the aching joints resulting tincture, and then wraps the limb in a woolen or flannel cloth. Lemon has a good anti-inflammatory effect, and alcohol stimulates blood circulation, heats and increases the penetration of active substances deep into tissues.
    • This recipe can also be used with birchkidneys. 2-3 table spoons of kidneys should be finely chopped and pour vodka (alcohol). Apply the same way as the previous infusion. Birch buds unusually rich in vitamins, have excellent healing and anti-inflammatory effects.
    • To alleviate the symptoms of rheumatism and fita compress: lubricate the joints of patients with animal fat (preferably interior), apply a bandage of cotton or linen cloth dipped in vodka (alcohol), and wrap the top of the limb woolen cloth or feather scarf.

    Leave a reply