Synovitis des Schultergelenks: Ursachen, klinische Merkmale, Behandlung

Inhalt

  • Ursachen von rheumatischer Erkrankungen des Schultergelenks
  • Klinik rheumatischer Erkrankungen des Schultergelenks und ihre Behandlung

  • Unter rheumatischer Erkrankungen des Schultergelenks VerständnisEntzündung, befindet sich auf der Innenseite der Gelenkkapsel, einer dünnen Schicht des Bindegewebes, die durch Änderungen in der Zusammensetzung und der Anhäufung von Gelenkflüssigkeit Erguss in der Gelenkhöhle aus. Es ist in der Regel eine Entzündung in einem Gelenk, bilaterale Krankheit ist extrem selten.

    Für eine isolierte Synovitis im Allgemeinen und EntzündungSchultergelenk insbesondere das Fehlen von Läsionen typisch für andere gemeinsame Membranen. Als eines der Anzeichen von Synovitis in Arthritis, Osteoarthritis sekundäre Schulter. Die Behandlung der Krankheit wird in diesem Fall nur zur Linderung von Synovitis und Gewinnung anderer Gelenkgewebe bedeuten.

    Ursachen von rheumatischer Erkrankungen des Schultergelenks

    Synovitis des Schultergelenks: Ursachen, klinische Merkmale, Behandlung Meistens entwickelt es als Ergebnis der Synovitisakute oder chronische Schulterverletzung. Dies kann zu Verletzungen, Gelenkverstauchungen oder gebrochene Knochen, die sie darstellen. Als Folge der Verletzung beginnt die Synovialis eine große Anzahl von Gelenkflüssigkeit zu erzeugen, die in dem Cluster in der Gelenkpfanne bewirkt in gemeinsamen Volumen der Gelenkkapsel und eine Erhöhung Dehnung.

    Chronische Verletzung des Schultergelenks als UrsacheSynovitis und, nebenbei bemerkt, sowie sekundäre Arthrose, am häufigsten bei Athleten und Arbeiter diagnostiziert, die aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit gezwungen werden, führen ständig wiederholende Handbewegungen, zum Beispiel, Maler, Gipser, Tennisspieler, Werfer. Traumatische in der Regel chronische Synovitis, gibt es keine offensichtliche Gelenkschäden in diesem Fall, aber die Verletzung des Gelenkknorpels, Synovia Reizung "Fragmente" von Knorpel, Bandapparat Versagen. Behandlung von rheumatischer Erkrankungen des Schultergelenks in diesem Fall beinhaltet die Eliminierung der zerstörenden Wirkungen des Traumas.

    Weniger häufig infektiöse Synovitis der Schultergemeinsame Behandlung in erster Linie an Bekämpfung Infektion ausgerichtet ist, kann als eine Fortsetzung von traumatischen auftreten, wenn die Infektion aus dem umgebenden Gewebe in die Verbindung gelangt. Manchmal werden die Mikroorganismen in das Gelenk aus fernen Herde gebracht.

    Die Entzündung der Synovia istund aseptische Charakter entwickelt sich in neurogenen Erkrankungen, Allergien oder Verletzungen. Durch aseptische Formen bezieht sich Synovitis bei solchen Krankheiten, wie primäre oder sekundäre Osteoarthritis, rheumatoide Arthritis, Gicht.

    Klinik rheumatischer Erkrankungen des Schultergelenks und ihre Behandlung

    Synovitis des Schultergelenks: Ursachen, klinische Merkmale, Behandlung In seiner aktuellen Synovitis können akute undchronisch. Eine akute Entzündung wird durch Schmerzen im Gelenk bei der geringsten Bewegung gekennzeichnet. Wegen der Schmerzen für den Bereich der Bewegung im Gelenk begrenzt ist, die den Arm bewirkt, dass der Baldachin in Halb gebeugten Position zu halten. Das Schultergelenk deutlich anschwillt wird, Schulter wird abgerundet, alle Knochenvorsprünge geglättet. Joint Palpation verursacht eine erhöhte Schmerzen.

    Bei der chronischen Synovitis durch ÄnderungenVerletzung von Lymph- und Blutzirkulation im Bereich des Gelenks, bei der Behandlung von chronischen Synovitis eliminiert diese Verletzungen. Die wichtigste Manifestation der Erkrankung wird eine Ermüdung der Hand, Schwere und Schmerz, der seine Hand zu heben, bis bei Versuchen auftritt.

    Synovitis führt zu Komplikationen in der Abwesenheit vonBehandlung. Schulter-Arthritis entwickelt aufgrund von Verstößen gegen den Austausch von Synovium und degenerative Veränderungen des Gelenkknorpels, wenn der Patient schwer zu sogar seine Hand für einen Händedruck erhöhen.

    Chronische Synovitis wird durch die Ansammlung von Flüssigkeit in der Gelenkhöhle begleitet, so dass ihre Konturen praktisch unverändert bleiben, gibt es nur Zartheit.

    Bei akuten rheumatischer Erkrankungen des Schultergelenks Behandlung umfasst:

    • Gelenkpunktion und Entnahme von Exsudat;
    • über Gelenkimmobilisation Reifen Dressings;
    • medikamentöse Therapie, insbesondere die Ernennung von nichtsteroidalen Antirheumatika;
    • bei infektiösen Synovitis zeigt antibakterielle Therapie.

    Die Behandlung von chronischen Synovitis ähnelt Behandlunghumeral Osteoarthritis und umfasst die Verabreichung von nicht-steroidalen Antirheumatika und physikalische Therapie in der akuten Phase, Massage, Fitnessraum, sowie die Verringerung der medikamentösen Therapie in Remission.

    In Abwesenheit von Auswirkungen der konservativen Behandlung chronischer Synovitis ist eine Schulteroperation.

    Lassen Sie eine Antwort

Synovitis of the shoulder joint: causes, clinical features, treatment

Content

  • Causes of synovitis of the shoulder joint
  • Clinic synovitis of the shoulder joint and its treatment

  • Under synovitis of the shoulder joint understandinginflammation, located on the inner side of the joint capsule, a thin layer of connective tissue, characterized by changes in the composition and accumulation of joint fluid effusion in the joint cavity. There is usually an inflammation in one joint, bilateral disease is extremely rare.

    For an isolated synovitis in general and inflammationshoulder joint in particular, the absence of lesions typical of other joint membranes. As one of the signs of synovitis is present in arthritis, osteoarthritis secondary shoulder. Treatment of the disease in this case will imply only for relief of synovitis and recovery of other joint tissues.

    Causes of synovitis of the shoulder joint

    Synovitis of the shoulder joint: causes, clinical features, treatment Most often it develops as a result of synovitisacute or chronic shoulder injury. This may be injuries, joint sprains or broken bones that constitute it. As a result of the injury the synovium begins to produce a large number of synovial fluid, which in the cluster in the glenoid cavity causes stretching of the joint capsule and an increase in joint volume.

    Chronic injury of the shoulder joint as the causesynovitis and, by the way, as well as secondary osteoarthritis, most often diagnosed in athletes and manual workers who are forced by virtue of their professional activities constantly perform repetitive hand movements, for example, painters, plasterers, tennis players, throwers. Traumatic usually chronic synovitis, there is no apparent joint damage in this case, but the injury of the articular cartilage, synovial membrane irritation "fragments" of cartilage, ligament apparatus failure. Treatment of synovitis of the shoulder joint in this case involves the elimination of the destructive effects of trauma.

    Less common infectious synovitis of the shoulderjoint treatment is aimed primarily at fighting infection, can occur as a continuation of traumatic when the infection gets into the joint from the surrounding tissues. Sometimes the microorganisms are brought into the joint from distant foci.

    Inflammation of the synovium isaseptic character and develops in neurogenic disorders, allergy or injury. By aseptic forms refers synovitis at such disease as primary or secondary osteoarthritis, rheumatoid arthritis, gout.

    Clinic synovitis of the shoulder joint and its treatment

    Synovitis of the shoulder joint: causes, clinical features, treatment In its current synovitis may be acute andchronic. Acute inflammation is characterized by pain in the joint at the slightest movement. Because of the pain is limited to the range of motion in the joint, which causes the arm to keep the canopy in half-bent position. The shoulder joint is markedly swells, shoulder becomes rounded, smoothed all bony prominences. joint palpation causes increased pain.

    In chronic synovitis caused by changesviolation of lymph and blood circulation in the area of ​​the joint, during the treatment of chronic synovitis eliminated these violations. The main manifestation of the disease becomes a hand fatigue, heaviness and pain that occurs during attempts to raise his hand up.

    Synovitis leads to complications in the absence oftreatment. Shoulder arthritis develops due to violations of exchange of the synovium and degenerative changes in the articular cartilage, when the patient is difficult to even raise his hand for a handshake.

    Chronic synovitis is not accompanied by the accumulation of fluid in the joint cavity, so its contours remain virtually unchanged, there is only tenderness.

    In acute synovitis of the shoulder joint treatment includes:

    • joint puncture and removal of exudate;
    • via joint immobilization tire dressings;
    • drug therapy, in particular the appointment of nonsteroidal anti-inflammatory drugs;
    • in infectious synovitis shows antibacterial therapy.

    Treatment of chronic synovitis resembles treatmenthumeral osteoarthritis and includes the administration of non-steroidal anti-inflammatory drugs and physical therapy in the acute stage, massage, gym, as well as reducing drug therapy in remission.

    In the absence of effect of conservative treatment of chronic synovitis is a shoulder operation.

    Leave a reply