Die Definition der Behinderung bei Arthrose der unteren Extremitäten

Inhalt

  • Wer hat für medizinische und soziale Kompetenz - (msec) Behinderung?
  • Medizinisch-soziale Prüfung (MSEK): Behinderung und ihre Diagnose
  • Bestimmung von I, II, III Behinderung Kriterien Gruppe

  • Die Definition von Behinderung bei ArthroseDeformierende Arthrose - vielleicht die meistenist eine häufige Erkrankung der Gelenke, zur Einschränkung führt, einer Behinderung. Die Ursache für Behinderungen bei Arthrose sind nicht einmal Schmerz, crunch, Blockade, Steifigkeit und Begrenzung der Bewegung in den Gelenken - diese Symptome der Arthrose sind eher diagnostischen Wert. Bei der Bestimmung des Grades der Behinderung berücksichtigt wird, um den Grad der Verletzung der statisch-dynamischen Extremität Funktion, ausgedrückt in der Fähigkeit des Patienten zu unabhängigen Reisen, Selbstpflege, Arbeit und soziale Anpassung.

    Wer hat für medizinische und soziale Kompetenz - (msec) Behinderung?

    • Patienten mit rasch fortschreitende ArthroseGelenke, durch das Auftreten von ausgeprägten röntgenologischen Anzeichen von Arthrose innerhalb von 3 Jahren nach Auftreten gekennzeichnet, mit häufigen, mehr als drei Mal pro Jahr, Exazerbationen von reaktiven Synovitis und das Vorhandensein von Komorbiditäten.
    • Die Patienten nach der chirurgischen Behandlung von Osteoarthritis, mit Verletzungen in der Einschränkung des Lebens führt.
    • Patienten mit schweren statischen und dynamischen Funktion, die die Ursache der Behinderung ist.

    Medizinisch-soziale Prüfung (MSEK): Behinderung und ihre Diagnose

    Die Definition von Behinderung bei Arthrose umfasst mehrere Stadien der Prüfung

    • Klinische und funktionelle Diagnose, in denen die Analyse der Beschwerden, die Ergebnisse der Labor- und funktionelle Studien die Schwere der Symptome von Osteoarthritis.
    • Soziale Diagnostik, einschließlich der Bewertungdie Fähigkeit des Patienten auf Selbstbedienung, unabhängige Reise, die Höhe der Anpassung im sozialen Umfeld und den Grad der Behinderung als Ursache für Behinderung bestimmen. Dies berücksichtigt den psychologischen Zustand des Patienten, die Gegenwart seines Rehabilitationspotenzial, der Wunsch, zu einem normalen Leben zurückzukehren.
    • Bestimmung der sozialen Bedürfnisse Unterstützung und zum Schutz des Patienten.

    Bestimmung von I, II, III Behinderung Kriterien Gruppe

    Die erste Gruppe von Behinderung bei Arthrose der unteren Extremitäten

    Wie Behinderung bei Arthrose zu definierenDas grundlegende Kriterium für die erste Gruppe Bestimmungsbei MSEK Behinderung ist eine vollständige Verlust der Fähigkeit unabhängiger Reise- und Selbstpflege, Arbeit und Ausbildung. Menschen mit Behinderungen in der Gruppe muss ich ständige Pflege und Betreuung für Außenstehende, da sie keine unabhängige Existenz führen kann, kann mit der Hygiene nicht erfüllen, Ankleiden, Essen, tägliche Aktivitäten auszuführen. Typischerweise im Nachteil die erste Gruppe von Behinderung eingestellt durch Funktionsstörungen beim Gehen und Stehen, was Anzeichen für eine Arthrose der Hüfte 3-4 Grad verformen, Ankylose der Hüfte und Knie, das Sprunggelenk.

    Die zweite Gruppe von Behinderung bei Arthrose der unteren Extremitäten

    Die zweite Gruppe von Behinderung wird bestimmt durcherhebliche Einschränkung der Kapazität für unabhängige Reise- und Selbstbedienung, wenn der Bedarf an Unterstützung oder Hilfsmittel. Arbeitserfahrung in solchen Fällen die Einrichtung eines speziell ausgerüsteten Arbeitsplatz erfordert, anderen zu helfen. Bildung kann nur zu Hause oder in speziellen Bildungseinrichtungen sein. Die häufigste Gruppe II Behinderung ist mit Arthrose des Hüft- und Kniegelenk-Grade 3, Ankylose großen Gelenke im Nachteil gegründet, mehr als 7 cm, ungünstige schnell fortschreitende Art der Krankheit, verlängert und häufigen Exazerbationen von Synovitis zu verkürzen.

    Die dritte Gruppe von Behinderung bei Arthrose der unteren Extremitäten

    Röntgenologische Anzeichen von Arthrose und ihre ManifestationenDas Kriterium für die Errichtung der dritten GruppeBehinderung ist mäßig bis gering Einschränkung der Gelenkfunktion, die zur Einschränkung der Fähigkeit führt der unabhängige Bewegung, Selbstbedienung und Arbeit. Der Standardabstand zu überwinden, erfordert viel mehr Zeit für die Raststätten. Selbstbedienung ist nur möglich, mit dem Einsatz von Hilfsmitteln. Arbeitstätigkeit wird weniger produktiv, Qualifizierung reduziert wird, und in einigen Fällen ganz verloren. Manchmal ist die Arbeit des Berufsstandes kann nicht auf das Vorhandensein von Gegenanzeigen für bestimmte Tätigkeiten fällig. Bildung erfordert die Einhaltung einer besonderen Regime und anderen zu helfen.

    Gründe für eine Gruppe III Behinderung: Coxarthrose und Gonarthrose 2 Grad, sochetannye Arthrose der unteren Extremitäten zu verformen.

    Die Patienten verformen Arthrose Grad 1-2 mit der Niederlage des Gelenks, langsam fortschreitenden Verlauf der Krankheit, mit persistenten, aber kleinere Verletzungen der Gelenkfunktion, wie Nichtbehinderte anerkannt. Normalerweise ist es die Kranken eine leichte körperliche und geistige Arbeit beschäftigt, bedeutet nicht, eine übermäßige Belastung auf die Gelenke.

    Lassen Sie eine Antwort

The definition of disability in osteoarthritis of the lower extremities

Content

  • Who sent for medical and social expertise - (MSEC) disability?
  • Medical-social examination (MSEK): disability and its diagnosis
  • Determination of I, II, III group disability Criteria

  • The definition of disability in osteoarthritisDeforming arthrosis - perhaps mosta common disease of the joints, leading to restriction, disability. The cause of disability in osteoarthritis are not even pain, crunch, blockade, stiffness and limitation of movement in the joints - these symptoms of osteoarthritis are rather diagnostic value. When determining the degree of disability is taken into account the degree of violation of the static-dynamic limb function, expressed in the ability of the patient to independent travel, self-care, work and social adaptation.

    Who sent for medical and social expertise - (MSEC) disability?

    • Patients with rapidly progressive osteoarthritisjoints, characterized by the appearance of pronounced radiographic signs of osteoarthritis within 3 years of onset, with frequent, more than three times a year, exacerbations of reactive synovitis and the presence of comorbidities.
    • The patients after surgical treatment of osteoarthritis, with violations resulting in the restriction of life.
    • Patients with severe static and dynamic function, which is the cause of disability.

    Medical-social examination (MSEK): disability and its diagnosis

    The definition of disability in osteoarthritis involves several stages of examination

    • Clinical and functional diagnosis, in which the analysis of the complaints, the severity of symptoms of osteoarthritis, the results of laboratory and functional studies.
    • Social diagnostics, including evaluationthe ability of the patient to self-service, independent travel, determine the level of adaptation in the social environment and the degree of disability as a cause of disability. This takes into account the psychological state of the patient, the presence of his rehabilitation potential, the desire to return to a normal life.
    • Determination of the patient's needs social assistance and protection.

    Determination of I, II, III group disability Criteria

    The first group of disability in osteoarthritis of the lower extremities

    How to define disability in osteoarthritisThe basic criterion for determining the first groupat MSEK disability is a full loss of the ability of independent travel and self-care, work and training. People with disabilities in group I need constant care and assistance to outsiders, since they can not lead an independent existence, can not comply with hygiene, dressing, eating, to perform daily activities. Typically, the first group of disability set by functional disorders of walking and standing, reflecting signs of deforming osteoarthritis of the hip 3-4 degree, ankylosis of the hip and knee, the ankle joint at a disadvantage.

    The second group of disability in osteoarthritis of the lower extremities

    The second group of disability is determined bysignificant limitation of the capacity for independent travel and self-service, when the need for assistance or aids. Work experience in such cases requires the establishment of a specially equipped workplace, help others. Education can only be at home or in special educational institutions. The most common group II disability is established with osteoarthritis of the hip and knee joint Grade 3, ankylosis of major joints at a disadvantage, shortening more than 7 cm, adverse rapidly progressive type of disease, prolonged and frequent exacerbations of synovitis.

    The third group of disability in osteoarthritis of the lower extremities

    Radiographic signs of osteoarthritis and their manifestationsThe criterion for the establishment of the third groupDisability is moderate to slight limitation of joint function, which leads to restriction of the ability of independent movement, self-service and labor. Overcoming the standard distance requires much more time for rest stops. Self-service is only possible with the use of aids. Labour activity becomes less productive, qualification is reduced, and in some cases lost altogether. Sometimes the work of the profession can not be due to the presence of contraindications to certain activities. Education requires compliance with a special regime and helping others.

    Reasons for a Group III disability: coxarthrosis and gonarthrosis 2 degrees, sochetannye deforming arthrosis of the lower extremities.

    Patients deforming arthrosis grade 1-2 with the defeat of the joint, slowly progressive course of the disease, with persistent but minor violations joint function, recognized as able-bodied. Usually it is the sick occupied a slight physical and mental labor, does not imply undue stress on the joints.

    Leave a reply