Die Behandlung von Osteoarthritis der Hüfte

Inhalt

  • Merkmale der konservativen Behandlung von Osteoarthritis der Hüfte
  • Die Behandlung von Osteoarthritis der Hüfte 1-2 Stufen
  • Prinzipien der Behandlung von Hüft-Arthrose 3 Stufen
  • Osteoarthritis der Hüfte Behandlung und Prothetik

  • Osteoarthritis des Hüftgelenks. BehandlungsverfahrenDeformierende Arthrose des Hüftgelenks -schwere chronische Krankheit bei Verletzung, Degeneration und Zerstörung von Gelenkgewebe. Das Wesen der Arthrose, die ohne gut gewählte Therapie zur vollständigen Immobilisierung es unweigerlich der Gelenk führt, und Behinderung. Die Hauptaufgabe in allen Phasen der Behandlung der Arthrose des Hüftgelenks ist eine vollständige Zusammenbruch des Knorpels und die Beseitigung bestehender Verletzungen zu verhindern.

    Hüft-Arthrose unterteilt Behandlung:

    • Konservative einschließlich Medikamente, intraartikuläre Injektionen, physikalische Therapie, Bewegungstherapie und andere Techniken, die Behandlung von Coxarthrose bietet.
    • Operative impliziert Operation "eigene" die gemeinsame seine Mobilität zu erhöhen, verhindern die Weiterentwicklung von Arthrose oder Gelenkersatz-Operation an der Prothese.

    Merkmale der konservativen Behandlung von Osteoarthritis der Hüfte

    Der Mangel an Gelegenheit, die kausal zu beeinflussenArthrose Prozesse links einen Abdruck auf der Behandlung von Krankheiten. Die Behandlung von Hüft-Arthrose meist symptomatisch, die auf die Beseitigung von Schmerzen ausgerichtet ist, erhöhen die Beweglichkeit der Gelenke, Kompensation entstehen statisch-dynamische Störungen, unter Berücksichtigung der Patienten Alter und Gesundheitszustand.

    Die Behandlung von Osteoarthritis der Hüfte 1-2 Stufen

    Intraartikulären Injektion zur Behandlung von Osteoarthritis der HüfteWenn mit Stufe 1-2 Arthrose diagnostiziertHüfte, ist die Behandlung in der Regel in den ambulanten Bedingungen mit der Ernennung von Schmerz- und entzündungshemmende Medikamente gestartet. Die Aufgabe - die Schmerzen und Entzündungen im Gelenk zu stoppen, um den Patienten für Physiotherapie, Massage, Manuelle Therapie, Therapeutische Übungen vorzubereiten. Stopp Arthrose in einem frühen Stadium chondroprotectors zu helfen - Medikamente, die die Leistung verbessern und den Gelenkknorpel auf der Innenseite wieder herzustellen.

    Physiotherapie, Massage und Physiotherapie inBehandlung von Arthrose des Hüftgelenks bei Stimulation der Blutzirkulation im Bereich des Interesses gerichtet sind, von Knorpel und periartikulären Gewebe, die Verhinderung von Muskelschwund und Verkürzung der Bänder zu verbessern Ernährung, Mobilität erhöhen und die Stabilität der Knochen Gelenke zu verbessern.

    Im Verlauf der Behandlung auf das Gelenk die vertikale Last gezeigt ist die Begrenzung, gehen die Verwendung Krücken, dosierte Sportunterricht.

    Die Behandlung von Arthrose im Allgemeinen und ArthroseHüfte insbesondere beinhaltet obligatorische Übungen gemeinsame Übungen, Stretching und gidrokinezioterapiyu. Spezielle Übungen in Coxarthrose ergänzt obshcherazvivajushchih, stärkt die Rückenmuskulatur, Bauch, dass können Sie ein Muskelkorsett zu schaffen, Fehlstellung des Beckens und der Wirbelsäule zu verhindern. Traction Gelenk- und Kinesiotherapie helfen verspannte Muskeln entspannen, erhöhen Sie den Abstand zwischen den Gelenkflächen, die zusammen mit den gemeinsamen Übungen das Gelenk stabilisiert und verhindert Biege Gliedmaßen.

    Prinzipien der Behandlung von Hüft-Arthrose 3 Stufen

    Die chirurgische Behandlung von Hüft-Arthrose. ProthetikEndgültige Osteoarthritis begleitetschwerer Kontraktur des Hüftgelenks bedeutet nicht, physikalische Therapie. Versuche, gewaltsam die Beweglichkeit der Gelenke führt zu Knorpelschädigung und Schmerzen zu erhöhen, während das Hauptziel der Behandlung ist es, den Schmerz zu beseitigen. Therapeutische Übung entwickelt, um die Kraft der Ausdauer der Muskeln und der daraus resultierenden Hüftabduktoren, und die gleichzeitige Entspannung der Muskeln zu verbessern Gruppe gegenüber. Die medikamentöse Therapie umfasst intraartikuläre Injektion von Medikamenten, die Schmerzen und Entzündungen, Schmiermittel und Futtermittel innerhalb des Gelenks zu reduzieren.

    Osteoarthritis der Hüfte Behandlung und Prothetik

    Die chirurgische Behandlung von Stufe 1-2 HüfteArthrose betrifft meist verschiedene Arten von Osteotomien, die Knochen Wucherungen zu entfernen, die die Beweglichkeit der Gelenke zu erhöhen. Eine Variante der Betrieb in der letzten Stufe der Krankheit ist Arthrodese - völlig geschlossen und das Gelenk stabilisieren Linderung von Schmerzen und die Möglichkeit der pathologischen Frakturen und Dislokationen. Um die Mobilität in der Becken-Oberschenkelbein zur Wiederherstellung vorgeschlagenen gemeinsamen Endoprothetik.

    Lassen Sie eine Antwort

Treatment of osteoarthritis of the hip

Content

  • Features of conservative treatment of osteoarthritis of the hip
  • Treatment of osteoarthritis of the hip 1-2 stages
  • Principles of treatment of hip osteoarthritis 3 stages
  • Osteoarthritis of the hip treatment and prosthetics

  • Osteoarthritis of the hip joint. methods of treatmentDeforming arthrosis of the hip joint -severe chronic disease in violation, degeneration and destruction of joint tissue. The essence of osteoarthritis that without well-chosen therapy it inevitably leads to the complete immobilization of the joint, and disability. The main task at all stages of the treatment of osteoarthritis of the hip joint is to prevent a complete collapse of the cartilage and the elimination of existing violations.

    hip osteoarthritis divided Treatment:

    • Conservative including medication, intra-articular injections, physical therapy, exercise therapy and other techniques, which offers treatment of coxarthrosis.
    • Operational implying surgery to "own" the joint to increase its mobility, prevent further development of osteoarthritis or joint replacement surgery on the prosthesis.

    Features of conservative treatment of osteoarthritis of the hip

    The lack of opportunity to influence the causalarthrosis processes left an imprint on the disease treatment. The treatment of hip osteoarthritis mostly symptomatic, that is aimed at eliminating pain, increase joint mobility, compensation arising static-dynamic disorders, taking into account the patient's age and health status.

    Treatment of osteoarthritis of the hip 1-2 stages

    Intra-articular injection for the treatment of osteoarthritis of the hipIf diagnosed with stage 1-2 osteoarthritiship, treatment is usually started in the outpatient conditions with the appointment of painkillers and anti-inflammatory drugs. The task - to stop the pain and inflammation in the joint, prepare the patient for physiotherapy, massage, manual therapy, Therapeutic exercises. Stop arthrosis at an early stage to help chondroprotectors - drugs that improve the power and restore the articular cartilage on the inside.

    Physiotherapy, massage and physical therapy intreatment of osteoarthritis of the hip joint are aimed at stimulation of blood circulation in the area of ​​concern, improving nutrition of cartilage and periarticular tissues, prevention of muscle atrophy and shortening of the ligaments, increase mobility and improve the stability of the bone joints.

    In the course of treatment is shown limiting the vertical load on the joint, the use crutches to walk, metered physical education classes.

    Treatment of osteoarthritis in general and arthrosiship in particular involves compulsory exercises joint exercises, stretching and gidrokinezioterapiyu. Special exercises in coxarthrosis complemented obshcherazvivajushchih, strengthens the back muscles, abdominals, that allows you to create a muscular corset, preventing misalignment of the pelvis and spine. Traction joint and kinesiotherapy help relax tense muscles, increase the distance between the joint surfaces, which together with the joint exercises stabilizes the joint and prevents bending limbs.

    Principles of treatment of hip osteoarthritis 3 stages

    Surgical treatment of hip osteoarthritis. prostheticsFinal osteoarthritis accompaniedsevere contracture of the hip joint does not imply physical therapy. Attempts to forcibly increase joint mobility leads to cartilage injury and pain, while the main goal of treatment is to eliminate the pain. Therapeutic exercise designed to enhance the power of endurance of muscles and resulting hip abductor, and the simultaneous relaxation of muscles opposing group. Drug therapy includes intra-articular injection of drugs that reduce pain and inflammation, lubricants and feed inside the joint.

    Osteoarthritis of the hip treatment and prosthetics

    Surgical treatment of stage 1-2 hiposteoarthritis mostly involves various types of osteotomies that remove bone growths that increase joint mobility. A variant of the operation at the last stage of the disease is arthrodesis - completely closing and stabilizing the joint, relieving pain and the possibility of pathologic fractures and dislocations. In order to restore mobility in the pelvic-femoral articulation proposed joint arthroplasty.

    Leave a reply