Was Sie brauchen, um Arthritis zu wissen

Inhalt

  • Das Konzept der Arthrose
  • Ursachen von Arthritis
  • Die wichtigsten Symptome der Krankheit
  • Verfahren zur Diagnose von Osteoarthritis
  • Physiotherapie Behandlung von Osteoarthritis
  • Die Behandlung von Osteoarthritis hondroporotektorami
  • Einführung von proteolytischen Enzym-Inhibitoren bei Arthrose
  • Die Verwendung von künstlichen Gelenkschmiere
  • Stoffwechseltherapie bei der Behandlung von Osteoarthritis



  • Das Konzept der Arthrose

    Osteoarthritis - eine Erkrankung der Gelenke, sehr gutin der Welt weit verbreitet. Ein richtiger Name der Arthrose - Osteoarthritis. Primäre Arthrose tritt auf vorher gesunden Gelenk und seine Ursache - Schäden am Gelenk, wie harte körperliche Arbeit. Bei der sekundären Arthrose (Synovitis) Gelenk durch Arthrose betroffen, deformiert wurde, noch bevor die Krankheit - wie von Trauma.

    Stoffwechselstörung in den Gelenk führt zuVerlust von Knorpel Elastizität. So weit es zur teilweisen oder vollständigen Verlust von Proteoglykanen aus Knorpel beiträgt (ist durch tiefe Risse im Knorpel). Es ist ein weiterer Grund für das Verschwinden von Proteoglykanen - eine Verletzung ihrer Herstellung der Gelenkknorpel Zellen.

    Die häufigsten sind Arthrose KrankheitGelenke der unteren Hälfte des Körpers (Hüfte, Knie, erste metatarsophalangeal). In den Händen der Krankheit Osteoarthritis häufig ausgesetzt Gelenke Phalangen. Osteoarthritis tritt in der Regel zunächst auf eine gemeinsame, und dann in der zweiten - die erste symmetrisch.

    Osteoarthritis von 1 Grad ist das erste Stadium der Erkrankung. Auch in 2 Arthrose und 3 Grad.



    Ursachen von Arthritis

    Physikalische harte Arbeit trägt zur ErscheinungArthrose. Krankheit Arthrose Zeit nähert sich, wenn sich wiederholende Bewegungen während der Arbeit. Zum Beispiel, einer der "professionellen" Spieler Krankheiten - Osteoarthritis des Knies. Fette Leute sind auch anfälliger für Arthrose.

    Osteoarthritis entwickelt sich, wenn die beidenangrenzenden Flächen der Gelenke docken schlecht - da der Druck auf den Knorpel in diesem Fall unebene erweist. Osteoarthritis dieser Art entwickelt sich am häufigsten bei Menschen mit Skoliose oder Plattfüße. Ursachen der Arthrose:

    • Gelenkverletzungen
    • Gelenkentzündung
    • Stoffwechselstörungen und Schilddrüsen



    Die wichtigsten Symptome der Krankheit

    Was Sie brauchen, um Arthritis zu wissenDie grundlegendste Symptom der Arthrose ist in einem KnirschenGelenke und nicht sehr starke Schmerzen nach körperlicher Aktivität. Schmerzen bei Arthrose auftreten, wenn schwere körperliche Arbeit, Trauma, Infektionen, sogenannte «Start Schmerzen." Solche Schmerzen am Anfang auftreten, zum Beispiel, Arbeitszeiten, und dann entfernt. Jedoch mit einer Zunahme der Last auf das Gelenk wird erneuert. Es gibt anhaltende Schmerzen bei Arthrose, die an jeder Verbindungspositionswechsel angezeigt wird. Die Ursache für solche Schmerzen bei Arthrose - Verstauchung während der Fahrt.

    Wenn das Gelenk Probleme mit der Blutzirkulation ist, kann es kontinuierliche nächtliche Schmerzen, die verschwinden wird bei Bewegung.

    Wenn Sie Schmerzen in den Knien erleben - das ist eine derSymptome der Arthrose des Hüftgelenks. Diese Diskrepanz Orte der schmerzhaften Arthrose Quelle Gefühl ist auf die Übertragung von Schmerzen entlang der Nervenfasern durch. Kniegelenksarthrose Behandlung kann von den anderen Behandlungs Gelenke unterscheiden.

    Akute Schmerzen in unerwarteten Situationen - ist ein Zeichen für die Existenz von "Gelenkmaus" - ein recht großes Fragment des Gelenks oder Knochen. In verschwindet, und der Schmerz der weiteren Bewegung der "Maus" - zu stoppen.

    Wenn die Arthrose im fortgeschrittenen Stadium ist, sind seine häufige Symptome Schmerzen beim Gehen oder Stehen, und dieser Schmerz wird immer stärker in den Abend.

    Pain - ist nicht das einzige SymptomArthrose. Das heißt, es in seinen frühen Stadien ist wenig Knirschen, wenn Sie die Position des Gelenks ändern. Später in diesem Knirschen vergröbert, erscheint Müdigkeit, wenn, sowie die Schwierigkeiten bei der gemeinsamen Bewegung im Übergang vom Rest der Bewegung (zum Beispiel nach dem Aufwachen) fahren.

    Osteoarthritis in seiner späten Phase äußert sich oft in der Begrenzung der Beweglichkeit des Gelenks des Patienten, die gleichzeitig eine vollständige Unfähigkeit, die gemeinsame Position zu ändern, tritt nicht auf.



    Verfahren zur Diagnose von Osteoarthritis

    Das erste Verfahren der Diagnose von Osteoarthritis -X-ray. Es gibt drei röntgenologischen Stadium der Arthrose. In der ersten Stufe gibt es gemeinsame Bewegungsbegrenzung in geringem Umfang, während der dritte - eine ausgeprägte Verformung der Gelenkarthrose betroffen.

    Eine weitere beliebte Methode für die Diagnose der Arthrose - einem Bluttest, bei Krankheit reaktiven Synovitis ESR Steigerungen von bis zu 25 mm / h.

    Auch gibt es ein weiteres diagnostisches VerfahrenArthrose - die Analyse von Synovialflüssigkeit. Eine Abweichung von der Norm - reaktive Synovitis provoziert Verringerung der Zahl der Neutrophilen zu dem Punkt, dass sie sich nicht mehr als 50%.

    Und schließlich die letzte Möglichkeit, Osteoarthritis zu diagnostizieren- Eine histologische Untersuchung der Synovia. Bei Arthrose Proliferation der Abdeckung fehlenden Zellen beobachtet Fibro-Verfettung. Es gibt atrophic Zotten, die Anzahl der Schiffe - reduziert wird.



    Physiotherapie Behandlung von Osteoarthritis

    Dieses Verfahren der Behandlung von Osteoarthritis - eine vonGrundtechniken in der Behandlung von Osteoarthritis. Er hat eine positive Wirkung auf den Knorpelmetabolismus, verhindert oder reduziert die Rate der zerstörerischen Aktivitäten der Arthrose. Es hat auch positive Auswirkungen auf die Zirkulation von Substanzen in Knochen, Synovia, periartikulären Gewebe. Neben all verhindert physiotherapeutische Behandlung Arthrose Schmerzen und Synovitis.

    Mikrowellenarthrosetherapie

    Die Wellenlänge, bei verschiedenen Stadien der Osteoarthritisnahezu unverändert, es variiert je nach Ausstattung und den spezifischen Anweisungen des Arztes ein paar Zentimeter zu einigen Dezimetern. Die letzteren Wellen werden häufig bei der Behandlung von Osteoarthritis, die wegen ihrer ein Eindringen in das Gewebe beeinflußt durch Arthrose tiefer als Zentimeterwellen bzw. und UHF vorteilhafte Wirkung auf den Patienten Arthrose höher als centimetric Wellen verwendet. Selbst wenn die Arthrose durch ischämische Herzerkrankungen begleitet ist, Mikrowellentherapie verursacht keine Nebenwirkungen.

    Ultraschall-Behandlung von Osteoarthritis

    Diese Art der Behandlung der Arthrose ist nur anwendbar,Wo keine Synovitis, da Schmerzen im Bereich von Arthrose und proliferative Veränderungen betroffen ist vorhanden sind, in den umliegenden Geweben. Gegenanzeigen für die Ultraschall-Behandlung von Arthrose sind Atherosklerose, Menopause, Myome, Brusterkrankungen.

    Elektrophorese bei der Behandlung von Osteoarthritis

    Electrophoresis Schmerzmittel wieAnalgin und Procain, sieht den Schmerz von Arthrose entstehen zu eliminieren. Wenn einer Elektrophorese Schwefel angewendet, Magnesium, Zink, dieses Verfahren kann eine vollständige Behandlung der Arthrose genannt werden, da diese Materialien den Metabolismus in den betroffenen Gelenken beschleunigen. Dazu gehört auch die Elektrophorese Dimexidum - Dieses Verfahren reduziert Schmerzen bei Arthrose des Patienten und beseitigt die Entzündung des Gelenks. Die Elektrophorese wird vor allem für ältere Menschen mit Arthrose, mit einem ausgeprägten Schmerzen der Arthrose eingesetzt. Allerdings sollte ein Patient nicht nur eine sekundäre Synovitis sein.

    Die Anwendung der Wärmeübertragung bei der Behandlung von Osteoarthritis

    Dieses Verfahren der Behandlung von Osteoarthritis ist genugder Welt populär um. Wärmeträger tragen zur Erhöhung der Temperatur in den betroffenen arthritischen Gelenken und Knorpel, erweitern Kapillaren, Verbesserung der Hämodynamik, erhöht den Stoffwechsel, den Gewebestoffwechsel, proliferative Prozesse abgebaut, durch die natürliche Wiederherstellung von Knorpel stimuliert, Osteoarthritis Patienten. Dieses Verfahren der Behandlung von Osteoarthritis, sollten nicht verwendet werden, wenn die Arthritis bereits in der dritten Stufe ist, wenn es Synovitis, Ischämie, Bluthochdruck, Krampfadern ist. Die am häufigsten verwendeten Kühlmittel sind der Torf und Schlamm Schlamm (38-400 Grad Celsius), Mineralwachs (von 50 bis 550 Grad Celsius) oder Paraffin. Um die erkrankten Gelenkarthrose heilen in der Regel ausreichend 10-15 Verfahren.

    Lokale barotherapy bei der Behandlung von Osteoarthritis

    Bei Arthrose lokale Blutzirkulation unterbrochen wird am häufigsten als Arthrose-Patienten in das betroffene Gelenk reduziert wird, eine unzureichende Anzahl von Kapillaren.

    Lokale barotherapy schafft in der Region umdes Patienten arthritischen Gelenken niedriger Blutdruck, die den Blutfluss in diesem Bereich zu verbessern hilft, entfernt Blut-Stase, zeigt unentdeckte Kapillaren usw. Diese Art der Behandlung ist bei Arthrose, wenn verschiedene medikamentöse Behandlungen von Osteoarthritis ist nicht zu helfen. Indikationen sind die gleichen wie in der vorherigen Behandlung von Osteoarthritis - einer Vielzahl von Erkrankungen des cardiovaskulären Systems, sowie das Vorhandensein von Synovitis.



    Die Behandlung von Osteoarthritis hondroporotektorami

    Chondroprotectors artroze- dieses besondere anMedikamente, die den Stoffwechsel in das betroffene Gelenk zu verbessern und somit verlangsamen oder deren Zerstörung zu verhindern. Die meisten Medikamente bei Arthrose solche biologisch aktive Substanzen enthalten Knorpel.



    Einführung von proteolytischen Enzym-Inhibitoren bei Arthrose

    Dieses Verfahren wird in verschiedenen verwendetSchmerz oder in Gegenwart reaktiver Synovitis. Die am häufigsten verwendeten Inhibitoren sind für Arthrose des Kniegelenks verabreicht. Die beliebtesten Medikamente für Arthrose dieser Art sind trasilol (kontrkal) und gordoks. Diese Medikamente hemmen Trypsin, Chymotrypsin, Proteasen und anderen Cathepsinen. Trasylol oder gordoks in das Gelenk injiziert, die Dosis - 25 000 Einheiten. Die Behandlung von Osteoarthritis - von 2 bis 5 Injektionen dieser Medikamente auf Osteoarthritis, Abstände zwischen den Injektionen - 2-3 Tage. Vor der Einführung des Medikaments im Körper ist notwendig, intramuskulär Diphenhydramin zu machen, und die sehr Heilung für Arthrose sollte mit 0,002 g gidrokortihona gemischt werden - es wird die scharfen Schmerz von Arthrose zu entfernen.



    Die Verwendung von künstlichen Gelenkschmiere

    Dieses Verfahren verbessert die Behandlung von Osteoarthritispassende einander zwei Gelenke und Verformung und Zerstörung des Knorpels verringert. Als synthetische Schmierstoffe in der Regel handeln Polyvinylpyrrolidon oder eine 6% ige Lösung (gemodez).

    Diese Medikamente für Arthrose sind nur in der eingegebenengroßen Gelenke. Injections haben einmal pro Woche Dosierung getan - 5 ml einer 15% igen Lösung von Polyvinylpyrrolidon in einer Mischung aus 25 ml Hydrocortison - für Schmerzen der Arthrose. Der Verlauf der Regel besteht aus 4-6 Injektionen, obwohl diese Zahl kann nach dem Ermessen des Arztes verändert werden. Wenn der Patient kleine Gelenkarthrose ist die verabreichte Menge Polyvinylpyrrolidon um die Hälfte bis zwei Mal reduziert. Diese Art der Behandlung ist wirksam bei der Osteoarthritis jeder Stufe der reaktiven Synovitis.



    Stoffwechseltherapie bei der Behandlung von Osteoarthritis

    Diese Art der Behandlung von Arthrose bei Beschleunigung des Prozesses des Stoffwechsels in das betroffene Gelenk gerichtet.

    Es gibt zwei wichtigsten Stoffwechseltherapie bei Arthrose des Stoffes:

    • Fosfaden. Dieses Medikament ist ein Teil von ATP, Coenzym, hat eine ausgeprägte Wirkung antiagregatnym
    • Potassium Orotat, Orotsäure - eine Substanz, die Pyrimidinnukleotide basiert, sie und ihr Salz produzieren anabole Wirkung auf die betroffene Gelenkarthrose

    Lassen Sie eine Antwort

What you need to know about arthritis

Content

  • The concept of arthrosis
  • Causes of arthritis
  • The main symptoms of the disease
  • Methods of diagnosis of osteoarthritis
  • Physiotherapy treatment of osteoarthritis
  • Treatment of osteoarthritis hondroporotektorami
  • Introduction of proteolytic enzyme inhibitors in osteoarthritis
  • The use of artificial joint lubricant
  • Metabolic therapy in the treatment of osteoarthritis



  • The concept of arthrosis

    Osteoarthritis - a disease of the joints, very wellwidespread in the world. A more correct name of osteoarthritis - Osteoarthritis. Primary osteoarthritis occurs on previously healthy joint, and its cause - damage to the joint, such as hard physical work. In secondary arthrosis (synovitis) joint affected by arthrosis, was deformed even before the disease - such as resulting from trauma.

    Metabolic disorder in the joint leads toloss of cartilage elasticity. To the greatest extent it contributes to the partial or complete loss of proteoglycans from cartilage (is due to deep cracks in the cartilage). There is another reason for the disappearance of proteoglycans - a violation of their production of the joint cartilage cells.

    The most common are osteoarthritis diseasejoints of the lower half of the body (hip, knee, first metatarsophalangeal). In the hands of the disease osteoarthritis often exposed joints phalanges. Osteoarthritis usually occurs first on one joint, and then at the second - the first symmetric.

    Osteoarthritis of 1 degree is the first stage of the disease. Also divided into 2 arthrosis and 3 degrees.



    Causes of arthritis

    Physical hard work contributes to the appearancearthrosis. disease arthrosis time is approaching when repetitive movements while working. For example, one of the "professional" players diseases - osteoarthritis of the knee. Fat people are also more prone to arthrosis.

    Osteoarthritis develops when the twoadjoining surfaces of joints dock bad - because the pressure on the cartilage in this case turns out to be uneven. Osteoarthritis of this type develops most often in people with scoliosis or flat feet. Causes of osteoarthritis:

    • joint injury
    • joint inflammation
    • metabolic disorders and thyroid



    The main symptoms of the disease

    What you need to know about arthritisThe most basic symptom of osteoarthritis is in a crunchjoints and not very strong pain after physical activity. Pain in osteoarthritis occur when heavy physical work, trauma, infections, so-called «Starting pains." Such pain occur at the beginning, for example, working hours, and then removed. But with an increase in the load on the joint is renewed. There are persistent pain in osteoarthritis, which will be shown at each joint position change. The cause of such pain in osteoarthritis - sprain while driving.

    If the joint is having problems with blood circulation, it can be continuous nocturnal pain that will disappear when moving.

    If you experience pain in the knees - this is one ofsymptoms of osteoarthritis of the hip joint. This discrepancy places of painful osteoarthritis source sensation is due to the transmission of pain along the nerve fibers. Knee arthrosis treatment may differ from the other treatment joints.

    Acute pain in unexpected situations - is a sign of the existence of "joint mouse" - quite a large fragment of the joint or bone. In may disappear, and the pain of the further movement of "mouse" - to stop.

    If the arthrosis is in the advanced stage, its common symptoms are pain when walking or standing, and this pain is getting stronger in the evening.

    Pain - is not the only symptomarthrosis. Namely, in its early stages there is little crunch when you change the position of the joint. Later this crunch coarsens, appears fatigue when driving, as well as the difficulties of joint motion in the transition from rest to motion (eg, upon awakening).

    Osteoarthritis in its late stage often manifests itself in the limitation of mobility of the patient's joint, at the same time, a complete inability to change the joint position does not occur.



    Methods of diagnosis of osteoarthritis

    The first method of diagnosis of osteoarthritis -X-ray. There are three radiographic stage of osteoarthritis. At the first stage there is joint movement limitation to a small extent, while the third - a pronounced deformation of the affected joint arthrosis.

    Another popular method of diagnosis of osteoarthritis - a blood test, in case of illness reactive synovitis ESR increases of up to 25 mm / h.

    Also, there is another diagnostic methodarthrosis - the analysis of synovial fluid. Deviation from the norm - reactive synovitis provokes reduction in the number of neutrophils to the point that they become no more than 50%.

    And finally, the last way to diagnose osteoarthritis- A histological examination of the synovium. When osteoarthritis proliferation of cover missing cells observed fibro-fatty degeneration. There are atrophic villi, the number of vessels - is reduced.



    Physiotherapy treatment of osteoarthritis

    This method of treatment of osteoarthritis - one ofbasic techniques in the treatment of osteoarthritis. He has a positive effect on cartilage metabolism, prevents or reduces the rate of destructive activities of osteoarthritis. It also has beneficial effects on the circulation of substances in bone, synovium, periarticular tissues. Besides all this, physiotherapy treatment prevents osteoarthritis pain and synovitis.

    Microwave arthrosis therapy

    The wavelength at different stages of osteoarthritisvirtually unchanged, it varies depending on the equipment available and the specific instructions of the doctor a few centimeters to a few decimeters. The latter waves are often used in the treatment of osteoarthritis, because of their penetration into the tissue affected by arthrosis deeper than centimeter waves, respectively, and UHF beneficial effect on the patient arthrosis higher than centimetric waves. Even if the arthrosis is accompanied by ischemic heart disease, microwave therapy does not cause side effects.

    Ultrasonic treatment of osteoarthritis

    This kind of treatment of osteoarthritis is only applicableWhere no synovitis, there is pain in the area affected by arthrosis and proliferative changes are present in the surrounding tissues. Contraindications for the ultrasonic treatment of osteoarthritis are atherosclerosis, menopause, fibroids, breast disease.

    Electrophoresis in the treatment of osteoarthritis

    Electrophoresis painkillers such asanalgin and procaine, provides for eliminating the pain arising from osteoarthritis. If applied to an electrophoresis sulfur, magnesium, zinc, this method may be called a full treatment of arthrosis, since these materials will accelerate the metabolism in the affected joints. It also involves electrophoresis Dimexidum - This procedure reduces pain in osteoarthritis of the patient and eliminates the inflammation of the joint. Electrophoresis is used mainly to elderly people with osteoarthritis, with a pronounced pain of osteoarthritis. However, a patient should not be a secondary synovitis.

    The application of heat transfer in the treatment of osteoarthritis

    This method of treatment of osteoarthritis is enoughpopular around the world. Heat carriers contribute to the increase in temperature in the affected arthritic joints and cartilage, expand capillaries, enhance hemodynamics, increased metabolism, tissue metabolism, degrade proliferative processes, stimulated by the natural recovery of cartilage, osteoarthritis patient. This method of treatment of osteoarthritis should not be used if the arthritis is already in the third stage, if there is synovitis, ischaemia, hypertension, varicose veins. The most common coolants are the peat and silt mud (from 38 to 400 degrees Celsius), mineral wax (from 50 to 550 degrees Celsius) or paraffin. To cure the diseased joint arthrosis is usually sufficient 10-15 procedures.

    Local barotherapy in the treatment of osteoarthritis

    When osteoarthritis local blood circulation is broken most often as osteoarthritis patients in the affected joint is reduced, an insufficient number of capillaries.

    Local barotherapy creates in the region aroundthe patient's arthritic joints low blood pressure, which helps to improve the blood flow in this area, removes blood stasis, reveals undiscovered capillaries, etc. This type of treatment is used in osteoarthritis when various drug treatments of osteoarthritis is not helping. Indications are the same as in the previous treatment of osteoarthritis - a variety of diseases of the cardiovascular system, as well as the presence of synovitis.



    Treatment of osteoarthritis hondroporotektorami

    Chondroprotectors artroze- at this specialdrugs that enhance metabolism in the affected joint, and thus slow down or prevent its destruction. Most drugs for osteoarthritis such biologically active substances contained cartilage.



    Introduction of proteolytic enzyme inhibitors in osteoarthritis

    This method is used in distinctpain or in the presence of reactive synovitis. The most common inhibitors are administered for arthrosis of the knee joint. The most popular drugs for osteoarthritis of this type are trasilol (kontrkal) and gordoks. These drugs inhibit trypsin, chymotrypsin, proteases and other cathepsins. Trasylol or gordoks injected into the joint, the dosage - 25 000 units. The treatment of osteoarthritis - from 2 to 5 injections of these drugs on osteoarthritis, intervals between injections - 2-3 days. Before the introduction of the drug in the body is necessary to make intramuscular diphenhydramine, and the very cure for osteoarthritis should be mixed with 0.002 g gidrokortihona - it will remove the sharp pain from osteoarthritis.



    The use of artificial joint lubricant

    This method improves the treatment of osteoarthritismatching each other two joints, and reduces deformation and destruction of cartilage. As synthetic lubricants generally act polyvinylpyrrolidone or a 6% solution (gemodez).

    These drugs for osteoarthritis are entered only in thelarge joints. Injections have done once a week dosage - 5 ml of a 15% solution of polyvinylpyrrolidone in a mixture of 25 ml of hydrocortisone - for pain of osteoarthritis. The course usually consists of 4-6 injections, although this number can be changed at the discretion of the physician. If the patient is small joint arthrosis, the amount administered polyvinylpyrrolidone reduced by half to two times. This type of treatment is effective in osteoarthritis any stage of reactive synovitis.



    Metabolic therapy in the treatment of osteoarthritis

    This kind of treatment of osteoarthritis is aimed at accelerating the process of metabolism in the affected joint.

    There are two most important metabolic therapy for osteoarthritis of substance:

    • Fosfaden. This drug is part of ATP, coenzyme, has a pronounced effect antiagregatnym
    • Potassium Orotate, orotic acid - a substance that is based pyrimidine nucleotides, she and her salt produce anabolic effects on the affected joint arthrosis

    Leave a reply