Moles und Muttermal

Inhalt


    Moles und MuttermalMuttermale auf der Haut eines Babys - übermäßigeihre Proliferation bestimmter Zellen. Es gibt vaskuläre (Angioma), pigmentiert und warzige Mol. Muttermale können für das Leben anhalten und mit der Zeit verschwinden. Einige Muttermale sind poetische Namen, wie ein Fleck auf der Rückseite des Kopfes ist "Storch Biss" und ein Fleck auf der Stirn oder an den Augenlidern genannt -. "Der Kuss eines Engels" Diese rötlichen Muttermale verschwinden in der Regel nach ein paar Monate nach der Geburt, aber in einigen Fällen seit vielen Jahren bewahrt, vor der Pubertät. Andere Arten von Muttermalen kann für das Leben gehalten werden.

    In der Tat, Muttermal - das sind kleine Mole,aber es gibt auch große Muttermal braun, hässlich und oft von Haaren überwuchert sind. Der einzige Weg, um diese Muttermal zu beseitigen - chirurgische Entfernung, aber eine große Punktgröße, seine ungewöhnliche Form oder ungünstige Lage (zum Beispiel in Körperfalten), die sich oft dieses einfache Verfahren. Es gibt verschiedene grundlegende Arten von Muttermalen.

    Warzen (Pigmentnaevi)

    Warzen - eine abgerundete Knötchen gebildetaufgrund der starken Proliferation von epithelialen und unterhalb der papillären Schicht der Haut liegen. Die meisten Warzen sind sehr häufig, ist es auf die Haut Dichtungs harmlos. Typischerweise sind Warzen schwarz oder braun Farbe gefärbt, selten - rosa. Warzen können flach oder konvex, rund oder unregelmäßig geformt sein, und auch Warzen, behaart auftreten. Warzen können überall im Körper auftreten.

    Bei der Geburt sind die Warzen nicht wahrnehmbar und manifestierenNur in der frühen Kindheit und Jugend. In der Pubertät, die Zahl der Warzen auf dem Körper erhöht zudem die Veränderung der Form und Farbe ihrer Tumoren. Die durchschnittlichen erwachsenen menschlichen Körper kann bei 15-20 Warzen gefunden werden.

    In einem frühen Stadium der Mole kann entzündet werdenund rot, aber sie ändern ihre Farbe und werden weniger auffällig im Laufe der Zeit. In seltenen Fällen sind die Warzen bösartig in der Natur. Daher wird jede Warze, die nach 35 Jahren erschien, erfordern eine ärztliche Untersuchung. Schwangerschaft und Geburtenkontrolle Pillen wirken als Katalysator für Warzen: verdunkeln und sichtbarer geworden.

    Die chirurgische Behandlung von Warzen

    Um die chirurgische Entfernung von Warzen wird empfohlen, auf folgendes zurückgreifen:

    • Wenn die Warze ist immer dunkel.
    • Wenn der Aufbau hat eine einheitliche Farbe.
    • Wenn die Warze schnell in der Größe wächst.
    • Wenn Sie den Rand von Warzen ändern - sind wie zerrissen oder gerötet.
    • Wenn Warzen sichtbar sind um die winzigen schwarzen Punkten.
    • Wenn die Warze blutet, sollten Sie sofort zum Arzt zeigen es.
    • Wenn die Warze ist verkratzt.

    Normalerweise müssen Warzen keine Behandlung, undjede Intervention ist kontraindiziert. Ausnahme: Wenn die Warzen Unannehmlichkeiten oder das Aussehen verderben. Nach der nicht-professionellen Warzenentfernung kann Narben bleiben.

    Hämangiome

    Hämangiom - eine der häufigsten Arten von Muttermalen. Hämangiom - ein gutartiger Tumor, der aus den Blutgefäßen entwickelt.

    Die folgenden Arten von Hämangiome:

    Flaming nevus (Naevus flammeus) oder "Portweinfleck" - MuttermalSpot, bestehend aus Blutgefäßen in der Haut erweitert arachnids. Diese flachen roten Flecken oft auf dem Gesicht und Kopfhaut. Chirurgisch entfernen Sie sie nicht möglich ist, für diese Sie Lasertherapie oder Infrarot-Strahlung verwendet werden soll. "Wein Flecken" können verkleiden oder Farbe Make-up.

    Die Kavernom - A Geburtsmal, die auf dem Körper erscheintdas Kind kurz nach der Geburt, wächst schnell und wird von einem kleinen bläulichen Fleck in der rötlich-blauen Cluster von Blutgefäßen umgewandelt, die bluten können. Hämangiom Größe wächst schnell, aber am Ende ist es abnimmt. Seit zehn Jahren in einem dezenten weißen Narbe bleibt auf den Körper des Kindes. Für die Behandlung von Kavernom empfehlen auch diese Operation zu mehr sichtbaren Narben führen kann.

    Kavernom - Ein großes Muttermal, die zu Sekundärinfektionen und Haut Ulzerationen führen kann. Kavernom oft bluten, vor allem, wenn eine Beschädigung Gratbildung.

    Capillary Hämangiome (Angiomatöse naevus) ist auch bekannt als"Strawberry" Hämangiome. Meistens ist diese Art von Hämangiom tritt bei Frühgeborenen und bei Säuglingen ein paar Tage nach der Geburt auftreten können. Die schnell wachsende.

    "Bite the Storch"

    Manche Babys auf der Rückseite gibt es einen roten Muttermal, oft mit Haaren bedeckt.

    Jugend Warzen

    Als Teenager in seinen Armen und Rumpfdas Kind erscheinen große Warzen braun, mit Haaren bedeckt. sie unmöglich entfernen, da nach dem Entfernen der Narben noch sichtbar sind, und die Warzen sich innerhalb kurzer Zeit wieder auftauchen.

    "Mongol" Spots

    Diese Muttermale, mit der Farbe von Blau zuhellgrau, gibt es Babys auf dem Rücken und Gesäß, und manchmal auf die Beine und Schultern. "Mongol" Flecken völlig harmlos und verschwindet innerhalb von 18-24 Monaten.

    Hängende Mole

    Hängende Mole sind am häufigsten auf den Hals, Achselhöhlen und Leisten gefunden. Hängende Mole können Strom, Radiowellen, flüssigem Stickstoff oder Laser entfernt werden.

    Ist es möglich, ein Muttermal in das Kind zu entfernen

    Die Antwort auf diese Frage hängt von der Art des MuttermalsFlecken. Einige der oben genannten nevi (zB Hämangiome) sollten entfernt werden. Wenn das Muttermal nicht Unannehmlichkeiten verursacht, ist es am besten nicht zu berühren, und schließlich wird es von selbst verschwinden. Natürlich bitte eine große Hämangiome im Gesicht des Kindes kaum die Eltern, aber wir müssen verstehen, dass der Fleck von selbst durch die Zeit verschwinden wird, wenn das Kind in die Schule beginnt. Darüber hinaus empfehlen die Ärzte auch, dass die Eltern auf die Behandlung zurückgreifen. Einige Experten haben die erwartungsvolle Ansatz kritisiert, unter Berufung auf die Tatsache, dass die Mole wird nie verschwinden, aber ein frühzeitiges Eingreifen kann effektiv einige Arten von Muttermalen zu entfernen. Daher muss vor der Entscheidung, wenden eine Reihe von Experten.

    Optionen für die Behandlung von Muttermalen

    Optionen für die Behandlung von Muttermalen: Kryochirurgie (Chirurgie mit Gefrieren Geburtsmal), Chirurgie, Röntgen- oder Lasertherapie, und Steroidtherapie. Die Narben nach der Entfernung eines Muttermals verlassen wird, kann mit Hilfe der kosmetischen Chirurgie gelöst werden. "Wein Flecken" kann nicht die vollständige Entfernung, aber die Lasertherapie macht sie weniger bemerkbar. Warzen sind in der Regel chirurgisch entfernt werden.

    Lassen Sie eine Antwort

Moles and birthmarks

Content


    Moles and birthmarksBirthmarks on the skin of a baby - excessiveits proliferation of certain cells. There are vascular (Angioma), pigmented and warty moles. Birthmarks can persist for life and may disappear with time. Some birthmarks are poetic names, such as a spot on the back of the head is called "stork bite" and a spot on the forehead or eyelids - "the kiss of an angel." These reddish birthmarks usually disappear after a few months after birth, but in some cases preserved for many years, before puberty. Other types of birthmarks can be maintained for life.

    In fact, birthmarks - these are small moles,although there are also large birthmarks brown, ugly and often overgrown with hair. The only way to eliminate these birthmarks - surgical removal, but a large spot size, its unusual shape or inconvenient location (for example, in body folds) often complicates this simple procedure. There are several basic types of birthmarks.

    Warts (pigmented nevi)

    Warts - a rounded nodules formeddue to the strong proliferation of epithelial and lying beneath the papillary layer of the skin. Most warts are very common, it is harmless to the skin seal. Typically, warts are colored black or brown color, rarely - pink. Warts can be flat or convex, round or irregular shape, and also occur warts, hairy. Warts can appear anywhere in the body.

    At birth, the warts are imperceptible and manifestOnly in early childhood and adolescence. At puberty the number of warts on the body increases, moreover, changing the shape and color of their tumors. The average adult human body can be found at 15-20 warts.

    At an early stage of moles may be inflamedand red, but they change color and become less noticeable over time. In rare cases, the warts are cancerous in nature. Therefore, any wart that appeared after 35 years, require a medical examination. Pregnancy and birth control pills act as a catalyst to warts: darken and become more visible.

    Surgical treatment of warts

    To surgical removal of warts is recommended to resort to the following:

    • If the wart is increasingly dark.
    • If the build-up has a uniform color.
    • If the wart is growing rapidly in size.
    • If you change the edge of warts - are like torn or reddened.
    • If warts are visible around the tiny black dots.
    • If the wart bleeds, you should immediately show it to the doctor.
    • If the wart is scratched.

    Typically, warts do not need treatment, andany intervention is contraindicated. Exception: if the warts inconvenience or spoil the appearance. After the non-professional wart removal may remain scars.

    hemangiomas

    Hemangioma - one of the most common types of birthmarks. Hemangioma - a benign tumor, which developed from the blood vessels.

    The following types of hemangiomas:

    Flaming nevus (Nevus Flammeus) or "port wine stain" - birthmarkspot, consisting of arachnids dilated blood vessels in the skin. These flat red spots often found on the face and scalp. Surgically remove them is not possible, for this you should use laser therapy or infrared radiation. "Wine stains" can disguise or make-up paint.

    The cavernous hemangioma - A birthmark that appears on the bodythe child shortly after birth, grows rapidly, and is transformed from a small bluish spot in the reddish-blue cluster of blood vessels that can bleed. hemangioma size is growing rapidly, but in the end it decreases. For ten years in a discreet white scar remains on the child's body. For the treatment of cavernous hemangioma also recommend surgery as this can lead to more visible scar.

    Cavernous hemangioma - A large birthmark, which can lead to secondary infections and skin ulceration. Cavernous hemangiomas often bleed, especially when any damage to built-up edge.

    Capillary hemangiomas (Angiomatous naevus) is also known as"Strawberry" hemangiomas. Most often this type of hemangioma occurs in premature infants and in infants may appear a few days after birth. The rapidly growing.

    "Bite the stork"

    Some babies at the back there is a red birthmark, often covered with hair.

    youth warts

    As a teenager in his arms and torsothe child may appear large warts brown, covered with hair. Remove them impossible, because after removal of the scars are still visible, and the warts themselves within a short time reappear.

    "Mongol" spots

    These birthmarks, with the color from blue topale gray, there are babies on the back and buttocks, and sometimes on the legs and shoulders. "Mongol" spots completely harmless and disappears within 18-24 months.

    Hanging moles

    Hanging moles are most often found on the neck, armpits and groin. Hanging moles can be removed current, radio waves, liquid nitrogen or laser.

    Is it possible to remove a birthmark in the child

    The answer to this question depends on the type of birthmarkspots. Some of the above nevi (eg hemangioma) should be removed. If the birthmark does not cause inconvenience, it is best not to touch it, and eventually it will disappear by itself. Of course, a large hemangioma on the face of the child hardly please the parents, but we must understand that the stain will disappear by itself by the time when the child starts school. In addition, doctors also recommend that parents resort to treatment. Some experts have criticized the expectant approach, citing the fact that the moles will never disappear, but early intervention can effectively remove some types of birthmarks. Therefore, before deciding, consult a number of experts.

    Options for treatment of birthmarks

    Options for treatment of birthmarks: cryosurgery (surgery with freezing birthmark), surgery, X-ray or laser therapy, and steroid therapy. The scars left after the removal of a birthmark, can be resolved with the help of cosmetic surgery. "Wine stains" can not be the complete removal, but laser therapy makes them less noticeable. Warts are usually removed surgically.

    Leave a reply