Von dem, was Lebensmittel riechen Mundgeruch und wie dieses Problem zu lösen?

Inhalt


Schlechter Atem oder Mundgeruch -sehr häufig Ärgernis, das jeden Menschen früher oder später steht. Schlechter Atem kann ein Symptom von Erkrankungen der Mundhöhle und der inneren Organe, aber oft die Ursache Verzehr bestimmter Lebensmittel.


Lage Geruch?

Von dem, was Lebensmittel riechen Mundgeruch und wie dieses Problem zu lösen?Schlechter Atem - eine Folgevital Mikroorganismen im Verdauungstrakt leben. Cavity menschlichen Mund Vielzahl von Mikroben besiedelt darin leben "gut" aerobe Bakterien wie E. coli, einige in der Bildung beteiligt Streptokokken der lokalen Immunität und hemmen das Wachstum von Krankheitserregern und "schädlichen" anaeroben Mikroorganismen, die in der Tat verderben ausgeatmet Luft.

Ein Nährboden für anaerobe Bakterieneine weiße Beschichtung, die auf der Zunge, Zahnfleisch, Zähne und Mundschleimhaut ansammelt. Die Erweiterung der Razzia zu Methylmercaptan führt zu einem Geruch von faulen Kohl, wenn das Ergebnis eine allilmerkaptan ist, da der Geruch von Knoblauch ist. Für die faulen Schwefelwasserstoff Ei Geruch ist verantwortlich für die scharfen Gerüche - Propylmercaptan, Dimethyldisulfid, karbondisulfid. Cadaverin bietet eine dauerhafte Geruch von Urin aus seinem Mund, und Indol skotol - den Geruch von Kot. Putresktsin riecht nach verwesenden Fleisch, Trimethylamin und Dimethylamin - wie abgestanden Fisch und izovlerianovaya Säure - wie verdorben Käse. In der Tat hängt das Aussehen eines Atem auf, was die Ausgangssubstanz wurde Bakterien hergestellt, das heißt, aus der Tatsache, dass eine Person isst oder trinkt.


Trockenmittel

Das Aufkommen der Atem koexistiert oft mittrockener Mund und provoziert durch Lebensmittel, die Durst verursachen. Meistens ist es ölig, scharf, würzig, süß oder salzig Lebensmittel und Alkohol, dh Alkohol. Da der Geruch aus dem Mund auf den Mann am Vorabend Alkohol trinken, wissen alles, aber wir werden auf andere Aspekte der Frage berühren.

Alkohole werden oft in den "altmodischen" Flüssigkeiten enthaltenMundwasser, sie sind auf die pathogenen Flora zu töten und Menschen von Halitosis zu speichern, in der Tat das Problem nur immer schlimmer. Alkohol trocknet die Schleimhaut des Mundes, und ein Mangel an Speichel, die normalerweise das Wachstum von Bakterien hemmen, was zu ihrer raschen Vermehrung und lassen übelriechend Substanzen.


Protein-Lebensmittel

Die Tatsache, dass Lebensmittel, die reich an Eiweiß, mitZersetzung emittieren extrem unangenehmen Geruch, jeder kennt. Zur Erinnerung, genug, um den Geruch des Fleisches zu erinnern, sich hinlegen. Es war der Geruch aus dem Mund derer, die Milchprodukte lieben, Fleisch, Bohnen, aber es ignoriert die Regeln der Hygiene und nicht seine Zähne nach einer Mahlzeit zu bürsten.

Partikel Milchprodukte oder Fleisch werdenein Nährboden für anaerobe Bakterien und sie in flüchtige und geruchsintensive Schwefelverbindungen drehen, die ein einzigartiges Aroma Luft nach faulen Eiern geben atmete aus.


Süßwaren und Gebäck

Was für eine Ungerechtigkeit: Sie aß ein Stück Schokolade und zwei Cookies, sondern eine angenehme Vanille-Aroma kommt aus dem Mund Gestank. Warum? Ein Teil des Problems besteht darin, dass ein Übermaß an süßen und Stärkehaltige Lebensmittel tragen zu Karies, Mundgeruch, sondern vor allem aufgrund der Tatsache, dass einfache Zucker leichte Beute für Anaerobier sind und verbrachte sie auf die Bildung von Schwefelverbindungen. In Anbetracht der Tatsache, dass Süßigkeiten, Kekse, Kuchen, klebrige Produkte, ihre Bestände in den Zahnzwischenräumen ansammeln und Zahnoberflächen okolodesnevyh, ist genug, um sicherzustellen, dass Sie Beweis "Geschmack" haben für den Tag.

Einige Hersteller von süßen BonbonsSie argumentieren, dass ihre Produkte bieten Ihnen einen angenehmen Atem riechen gleich Schokolade. Also dann glauben, Werbung! Sie fühlen sich in der Lage, um Ihre eigene Atmung nicht und sind daher 100% sicher von seiner Frische und Ihr Partner während dieser Zeit wird die Strömung von Schwefelverbindungen und träumt von einer vorzeitigen Beendigung des Anrufs ersticken.


Saure Lebensmittel

Dazu gehören vor allem Kaffee, Tomaten,Ananas und Zitrussäfte. Diese Lebensmittel ändern, um die Säure im Mund als die schützenden Eigenschaften von Speichel zu schwächen und die Hände von anaeroben Mikroorganismen im Laufe seines Lebens Aktivität übelriechend Düfte freigesetzt losbinden. An den Kaffeeliebhaber, die nicht die Gewohnheit haben Sie den Mund mit Wasser zu spülen, nachdem eine Tasse Espresso, ist Mundgeruch immer schlecht.


Zwiebeln und Knoblauch

Von dem, was Lebensmittel riechen Mundgeruch und wie dieses Problem zu lösen?Halitosis, die die Zwiebeln und Knoblauch, bekannt für alle geben, die Ursache - flüchtig flüchtig, die in der Mundhöhle lange Zeit bleiben.

Wie Sie Ihre Mahlzeit zu genießen und nicht Halitosis leiden?

  • Regelmäßig nach zwei Minuten Mahlzeiten Ihre Zähne zu putzen.
  • Der Einsatz in hygienisch Mundpflege Zahnseide und putzen die Zunge zu reinigen.
  • Vermeiden Sie nach jeder Tasse Kaffee naschen vergessen Sie nicht, den Mund mit Wasser zu spülen.
  • Versuchen Sie häufig Wasser zu trinken. Setzen Sie auf dem Tisch ein Glas und trinken jede halbe Stunde für drei Schlucke.
  • Verwenden Sie einfach einen Kaugummi, stimulieren sie die Produktion von Speichel und verhindern Halitosis.
  • Vor einem wichtigen Treffen verzichten auf Fleisch, Käse, Knoblauch, Zwiebeln, Rotwein und Kaffee. Dies hilft Ihnen frischen Atem halten.

Lassen Sie eine Antwort

From what foods smell bad breath and how to solve this problem?

Content


Bad breath, or halitosis -extremely common nuisance, which sooner or later faces every man. Bad breath can be a symptom of diseases of the oral cavity and internal organs, but often the cause is eating certain foods.


Location smell?

From what foods smell bad breath and how to solve this problem?Bad breath - a consequencevital microorganisms living in the digestive tract. Cavity human mouth populated variety of microbes in it live "good" aerobic bacteria such as E. coli, some streptococci involved in the formation of local immunity and restrain the growth of pathogens, and "harmful" anaerobic microorganisms, which, in fact, spoil exhaled air.

A breeding ground for anaerobic bacteriaa white coating that accumulates on the tongue, gums, teeth and buccal mucosa. The expansion of the raid to methyl mercaptan leads to a smell of rotten cabbage, if the result is a allilmerkaptan, there is the smell of garlic. For the rotten egg smell hydrogen sulfide is responsible for the sharp odors - propyl mercaptan, dimethyl disulfide, karbondisulfid. Cadaverine provides persistent smell of urine out of his mouth, and indole skotol - the smell of feces. Putresktsin smells like rotting meat, trimethylamine and dimethylamine - like stale fish and izovlerianovaya acid - like spoiled cheese. In fact, the appearance of a breath depends on what the initial substance was prepared bacteria, that is, from the fact that a person eats or drinks.


Drying agents

The advent of breath often coexists withdry mouth and provoked by foods that cause thirst. Most often it is oily, sharp, spicy, sweet or salty foods and alcohol, ie alcohol. As the smell from the mouth at the man on the eve drink alcohol, know everything, but we will touch on other aspects of the question.

Alcohols are often contained in the "old-fashioned" liquidsmouthwash, they are designed to kill the pathogenic flora and to save people from halitosis, in fact the problem is only getting worse. Alcohol dries the mucous membrane of the mouth, and a lack of saliva, which normally inhibit the growth of bacteria, leading to their rapid reproduction and release foul-smelling substances.


protein foods

The fact that foods rich in protein, withdecomposition emit extremely unpleasant smell, everyone knows. To refresh your memory, enough to remember the smell of the meat to lie down. It was the smell from the mouth of those who love dairy products, meat, beans, but it ignores the rules of hygiene and not brushing his teeth after a meal.

Particles dairy or meat becomea breeding ground for anaerobic bacteria and turn them into volatile and odorous sulfur compounds, which give a unique aroma exhaled air of rotten eggs.


Sweets and pastry

What an injustice: you ate a piece of chocolate and two cookies, but instead a pleasant vanilla flavor comes from the mouth stench. Why? Part of the problem is that an excess of sweet and starchy foods contribute to tooth decay, halitosis but mainly due to the fact that simple sugars are easy prey for anaerobes and spent them on the formation of sulfur compounds. Given the fact that candy, cookies, cakes are sticky products, their stocks accumulating in the interdental spaces and tooth surfaces okolodesnevyh, is enough to ensure you have proof "flavor" for the day.

Some manufacturers of sweet candiesThey argue that their products provide you with a pleasant breath smell identical chocolates. So then believe advertising! You will not be able to feel your own breathing, and therefore are 100% sure of its freshness, and your partner during this time is choking the flow of sulfur compounds and dreams of an early termination of the call.


Acidic foods

These include primarily coffee, tomato,pineapple and citrus juices. These foods change the acidity of the mouth than weaken the protective properties of saliva and untie the hands of anaerobic microbes released in the course of its life activity foul-smelling fragrances. At the coffee lovers who do not have the habit to rinse your mouth with water after one cup of espresso, bad breath is always poor.


Onion and garlic

From what foods smell bad breath and how to solve this problem?Halitosis that give the onions and garlic, known to everyone, the cause - volatile volatile, which long time remain in the oral cavity.

How to enjoy your meal and do not suffer halitosis?

  • Regularly after meals for two minutes to brush your teeth.
  • Use in hygienic oral care dental floss and brush to clean the tongue.
  • Avoid snacking after every cup of coffee do not forget to rinse the mouth with water.
  • Try to drink water frequently. Put on the table a glass and drink every half hour for three sips.
  • Use sugarless gum, they stimulate the production of saliva and prevent halitosis.
  • Before an important meeting abstain from meat, cheese, garlic, onions, red wine and coffee. This will help you maintain fresh breath.

Leave a reply