Erste Hilfe für Nierensteine ​​und Nierenkoliken

Inhalt

  • Erste Hilfe für Nierensteine ​​und Nierenkoliken
  • Wie einen Angriff von Nierensteinen zu behandeln, wenn der Schmerz anhält?

  • Erste Hilfe für Nierensteine ​​und NierenkolikenNierenkolik ist eine der leistungsfähigstenmenschliche Gefühle, so erfordert es dringend notwendig, Maßnahmen und Notfallversorgung. Wenn Nierensteine ​​Schmerz plötzlich auftritt, ist es akut, im unteren Rückenbereich lokalisiert, den Bauch zu geben, nach unten entlang der Harnleiter, in der Leiste, in den äußeren Genitalien und Innenseiten der Oberschenkel. Dieser Schmerz ist so stark, dass sie den Patienten auf der Suche nach Bestimmungen zumindest ein wenig fähig zu eilen, bewirkt, dass das Leiden zu lindern, dann ein wenig gut, dann wieder erhöht, begleitet von Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, häufiges Urinieren.

    Der Angriff von Nierenkolik kann dauern voneinige Stunden bis einige Tage, um den Patienten zu verursachen und eine Vielzahl von Erste-Hilfe-Werkzeuge in Urolithiasis in der Literatur beschrieben und Web verwenden erschöpfen. die Antwort auf die Frage jedoch, wie Urolithiasis und Nierenkolik Notwendigkeit, zunächst einen Blick auf den Arzt zu behandeln.

    Erste Hilfe für Nierensteine ​​und Nierenkoliken

    Was für ein Schmerzmittel mit Urolithiasis wie möglich?Wenn es das Vertrauen, dass die von Urolithiasis verursacht Schmerzen, die auf "Ambulance" Brigade der Ankunft ist es erforderlich, die folgenden Maßnahmen zu ergreifen.

    • Setzen Sie den Patienten in ein heißes Bad, Temperatur 38-39 0C, so heiß, wie kann standhaltenLeiden von Harnsteinen. Die Literatur über Urologie enthält Informationen, die von 10 bis 20 Minuten ausreicht, um den Krampf der glatten Muskulatur der Harnleiter zu entfernen und den Durchgang des Stein erleichtern. Wenn das Bad für die gleichzeitige kardiovaskuläre kontraindiziert ist, können Hautkrankheiten auf dem Gebiet der erkrankten Niere Wärmflasche gesetzt werden. Es muss gesagt werden, dass auch im Krankenhaus Wärmebehandlungen eine Priorität bei der Behandlung von Harnsteinen bei einer Kolik Angriff sind. Solux, Paraffin und Ozokerit Anwendungen zu helfen, Muskelkrampf Harnorganen verwalten.
    • Erste Hilfe bei Nierenkolik und NierensteineKrankheit krampflösende Medikamente wie No-Spa umfasst die Verabreichung, Papaverin, Platifillin, Drotaverinum, sie mit dem Schmerz umzugehen, ist schlimmer als Schmerzmittel, dass mit Urolithiasis sollte mit äußerster Vorsicht vorgegangen werden.
    • Der Eintritt Schmerztabletten mit Urolithiasis sollte unterschieden werden. Analgetische Wirkung von Diclofenac haben Kerzen, Spazdolzin Baralgin nehmen, maksigan, Ketanov.

    Zur Behandlung von Harnsteinen mit LokalisierungSchmerzen auf der rechten Seite, müssen Sie sicher sein, dass die Symptome, die durch die Bewegung der Steine ​​verursacht werden. In diesem Fall kann Analgetika Aufnahme ein grausamer Witz spielen, Symptome der Appendizitis, Gallengangaufstau, Darmverschluss und andere Krankheiten zu verstecken, die keine Medikamente benötigen, und Chirurgie als Erste Hilfe. Bei Nierensteinen wird empfohlen, die Brigade "Erste Hilfe" zu nennen, weil nur ein Arzt die Notwendigkeit und die Zusammensetzung der therapeutischen Maßnahmen bestimmen kann.

    Wie einen Angriff von Nierensteinen zu behandeln, wenn der Schmerz anhält?

    Tipps, wie zur Behandlung von HarnsteinenWenn die Notfallversorgung in urolithiasiszur Linderung eines Angriffs ausreichend war, einen Stein in der Blase "versagt" und ist natürlich ausgeschlossen, geht der Schmerz weg schnell und der Zustand des Patienten wird normalisiert.

    Für große Steine, die eine Größe von 8-10 mm,nicht in der Lage den Harnleiter, wird renal unabhängig durch Koliken werden nacheinander wiederholt, so dass ein Aufenthalt im Krankenhaus und die medizinische Versorgung zu begrüßen.

    Hospitalisierung wird in den folgenden Fällen erforderlich:

    • Wenn der Schmerz anhält nach der Einnahme von Medikamenten, dassEs zeigt an schweren Angriff oder dass sie nicht von Urolithiasis verursacht wird, Urologie Literatur ist voll von Beispielen, in denen für Nierenkolik nahm andere Erkrankungen der inneren Organe, zum Beispiel, Pankreatitis, perforiert Geschwür, Cholezystitis und sogar Eileiterschwangerschaft;
    • wenn Urin stoppt, was darauf hinweist, dass die Blockade des Harnleiters, die zu Nierenzerstörung führen kann;
    • wenn Sie Schmerzen auf beiden Seiten haben;
    • wenn der Patient nur eine Niere, und sie schlugUrolithiasis, Schmerzen im Allgemeinen kontra, da sogar eine leichte Abnahme der Nierenfunktion Aktivität zu Nierenversagen führen kann.

    Lassen Sie eine Antwort

First aid for kidney stones and renal colic

Content

  • First aid for kidney stones and renal colic
  • How to treat an attack of kidney stones, if the pain persists?

  • First aid for kidney stones and renal colicRenal colic is one of the most powerfulhuman feelings, so it requires urgent measures and emergency care. When kidney stones pain occurs suddenly, it is acute, localized in the lower back, giving the abdomen, down along the ureter, in the groin, in the external genitals and inner thighs. This pain is so strong that it causes the patient to rush in search of provisions capable of at least a little to alleviate the suffering, then dips a little, then again increases, accompanied by nausea, vomiting, diarrhea, frequent urination.

    The attack of renal colic can last fromfew hours to a few days, causing the patient and exhausting to use a variety of first-aid tools in urolithiasis described in the literature and web. However, the answer to the question how to treat urolithiasis and renal colic need to look first at the doctor.

    First aid for kidney stones and renal colic

    What a pain reliever with urolithiasis as possible?If there is confidence that the pain caused by urolithiasis, to "Ambulance" brigade arrival it is necessary to take the following measures.

    • Put the patient in a hot bath, temperature 38-39 0C, so hot, how can withstandsuffering from urolithiasis. The literature on urology contains information that 10-20 minutes is sufficient to remove the spasm of smooth muscles of the ureters and facilitate passage of the stone. If the bath is contraindicated for concomitant cardiovascular, skin diseases can be put on the area of ​​diseased kidney hot water bottle. It must be said that even in the hospital setting heat treatments are a priority in the treatment of urolithiasis during a colic attack. SoLux, paraffin and ozocerite applications to help manage muscle spasm urinary organs.
    • First aid in case of renal colic and kidney stonesdisease comprises administering antispasmodic drugs such as No-spa, papaverine, Platifillin, Drotaverinum, they deal with the pain is worse than pain relievers that with urolithiasis should be taken with extreme caution.
    • Admission painkillers with urolithiasis should be differentiated. Analgesic effect of diclofenac have candles, Spazdolzin can take Baralgin, maksigan, Ketanov.

    To treat urolithiasis with localizationpain on the right, you need to be sure that the symptoms are caused by the movement of the stones. In this case, analgesics intake may play a cruel joke, hiding symptoms of appendicitis, bile duct obstruction, intestinal obstruction and other diseases that require no medication, and surgery as first aid. When kidney stones is recommended to call the brigade "first aid", because only a doctor can determine the need for and the composition of therapeutic measures.

    How to treat an attack of kidney stones, if the pain persists?

    Tips how to treat urolithiasisIf emergency care in urolithiasiswas sufficient for the relief of an attack, "fails" a stone in the bladder and is expelled naturally, the pain goes away quickly and the patient's condition is normalized.

    For large stones, the size of 8-10 mm,unable to independently go through the ureter, renal colic attacks may be repeated one after the other, so a stay in the hospital and medical care will be welcome.

    Hospitalization is required in the following cases:

    • if pain persists after taking medicines thatIt indicates severe attack or that it is not caused by urolithiasis, urology literature is full of examples where for renal colic took other diseases of internal organs, for example, pancreatitis, perforated ulcer, cholecystitis and even ectopic pregnancy;
    • if urine stops, indicating that the blockage of the ureter that can lead to kidney destruction;
    • if you are having pain on both sides;
    • if the patient is only one kidney, and she struckurolithiasis, pain generally contraindicated, since even a slight decrease in renal functional activity can lead to kidney failure.

    Leave a reply