Die Diagnose der Atherosklerose

Inhalt


    Die Diagnose der Atherosklerose ist komplex undmehrstufiger Prozess. In der Regel ist die Diagnose von Arteriosklerose einfach - ob wir es mögen oder nicht, aber Atherosklerose alle haben bestimmte Alterslinie ohne Ausnahme trat. Eine andere Sache ist es, die Merkmale der Krankheit in einem bestimmten Fall zu bestimmen, die genaue Stelle des Standorts des pathologischen Prozesses zu spezifizieren, die Schwere der Erkrankung zu etablieren und die damit verbundenen Risiken zu prognostizieren - es erfordert eine gründliche Prüfung. Die Diagnose der Atherosklerose beginnt an der Rezeption der Hausarzt, der die Anwesenheit der auf der Grundlage der Symptome Krankheit vermuten kann und der allgemeinen Inspektionsdaten des Patienten ...

    Übersichtsplan der Atherosklerose Diagnose

    Atherosklerose Diagnoseplan umfasst mehrere Stufen:

    • Die Aufklärung der Symptome der Krankheit und die Beschwerden des Patienten;
    • Allgemeine Inspektion des Patienten;
    • Etablierung von Risikofaktoren für Atherosklerose und die Möglichkeit ihrer Entfernung;
    • Labor- und instrumentelle Methoden der Diagnose des Vorhandenseins von Atherosklerose zu bestätigen, um die Lokalisierung von atherosklerotischen Plaques, Bewertung des Zustands der inneren Organe herzustellen.
    • Erhellung der Symptome von Atherosklerose ist die erste Phase der Diagnose, die natürlich, aber es ist unmöglich, eine genaue Diagnose der Atherosklerose zu etablieren.

    Die wichtigsten Symptome von Atherosklerose

    Die Diagnose der AtheroskleroseSymptome und Anzeichen von Atherosklerose abhängtGrad und das Ausmaß der Läsion von Blutgefäßen ändert, was wiederum den Zustand der inneren Organe bestimmt. Somit sind die häufigsten Symptome (Effekte) von Atherosklerose: Schmerzen in den Muskeln der Beine, die auftreten, wenn zu Fuß, Bluthochdruck, Angina pectoris, Herzinfarkt, oder die Einrichtung von Herzinsuffizienz, neurologischen Erkrankungen, einschließlich Schlaganfall, Bauch-Angina, Nierenversagen und so weiter. in unseren anderen Artikeln auf das Problem der Arteriosklerose verschiedener Lokalisation haben wir im Detail die verschiedenen Symptome von Atherosklerose beschrieben, die in der Niederlage eines Teils des Gefäßsystems des Körpers auftreten.

    Beim Arzt wichtig zu erwähnen, alleSymptome und Störungen. Es ist möglich, dass Atherosklerose in parallel mit anderen Krankheiten und Symptome entwickelt haben, werden Sie ist das Ergebnis der beiden Krankheiten. Die Aufklärung der Symptome und Beschwerden des Patienten hilft dem Arzt die möglichen Komplikationen der Atherosklerose zu vermuten, oder weisen auf die mögliche Stelle der Krankheit, die deutlich den Kreis der weiteren Untersuchungen verengt.

    Untersuchung des Patienten

    kann allgemeine Untersuchung des Patienten mit Atherosklerosezu helfen, einige der Zeichen identifizieren, die das Vorhandensein der Krankheit zeigen: Talkum auf die Haut des Gesichts, der reichlich Wachstum der Haare und Körper in die Ohren, Verlust der Haare und Nägel Belastung auf die Beine. Diese Symptome sind malospetsifichnymi aber immer noch Aufmerksamkeit verdienen. Auch bei der allgemeinen Befragung des Patienten können verschiedene Anzeichen für eine Beteiligung innerer Organe (Vorhandensein von Ödemen, Gewichtsverlust) zu sehen.

    Allgemeine Inspektion des Patienten endet Auskultation(Auskultation) und Abtasten (Palpation) der inneren Organe, die dem Arzt wertvolle Informationen über den Zustand der inneren Organe des Patienten bereitzustellen. Zugunsten der Atherosklerose durch solche Symptome nachgewiesen als: Puls auf peripheren Arterien erhöht, Systolikum identifiziert, während auf das Herz, Bluthochdruck zu hören und so weiter.

    Etablierung von Atherosklerose Risikofaktoren

    Etablierung von Atherosklerose Risikofaktorenwichtige Etappe der Diagnose, die Taktik der bevorstehenden Behandlung zu bestimmen, die auf die Beseitigung von Risikofaktoren ausgerichtet ist. Atherosklerose Risikofaktoren haben wir bereits in dem Artikel "Was wir über Atherosklerose wissen." Die Bedeutung ist die Identifizierung von Bluthochdruck, Diabetes, Fettsucht, Suchterkrankungen und andere Faktoren, die zu beschleunigter Atherosklerose und das Auftreten von Komplikationen der Krankheit beitragen.

    Weitere Methoden der Diagnostik

    Die Diagnose der AtheroskleroseBei der Diagnose von Atherosklerose, die folgenden Labor und instrumentelle Methoden der Diagnose:

    • Erhöhung der Konzentration des Cholesterins im Blut: Bestimmung des Fettstoffwechsels ist für den Nachweis von einer der Hauptfaktoren für Atherosklerose verwendet.
    • Röntgenstrahlen angewendetBestimmen aortic Atherosklerose und deren Komplikationen. Die Symptome der Aorten-Atherosklerose sind: Verlängerung und Erweiterung des Schattens der Aorta, Aorta-Erweiterung Fenster, Verkalkung der Aorta, Aortenaneurysma-Erkennung.
      Um die Blutzirkulationsstörungen in anderen Gefäßen verwendet Angiographie bestimmen - ein Verfahren, bei dem die Röntgenbilder sind Gefäße im Blut nach der Verabreichung des Kontrastmittels.
    • Ultraschall-Untersuchung von Gefäßen hilft die Anwesenheit von vaskulären atherosklerotischen Plaque, Blutklumpen oder andere Hindernisse im Weg des Blutflusses zu bestimmen.

    Neben den oben beschriebenen diagnostischen Verfahren könnenverwenden andere komplizierter und kostspieliger. In jedem Fall wird die Menge an Diagnoseverfahren für jeden Patienten individuell bestimmt. Komplexe Diagnose von Atherosklerose hilft nicht nur, das Vorhandensein der Krankheit festzustellen, sondern auch die Eigenschaften zu bestimmen, ist es sehr wichtig ist, die Behandlung und Prävention von Komplikationen folgen.

    Lassen Sie eine Antwort

Diagnosis of atherosclerosis

Content


    Diagnosis of atherosclerosis is complex andmulti-step process. In general, the diagnosis of atherosclerosis is simple - whether we like it or not, but atherosclerosis have all stepped certain age line without exception. Another thing is to determine the characteristics of the disease in a particular case, to specify the exact place of the location of the pathological process, to establish the severity of the disease and to predict the associated risks - it requires a thorough examination. Diagnosis of atherosclerosis begins at the reception of the family doctor, who may suspect the presence of the disease based on the symptoms and the patient's general inspection data ...

    General plan of atherosclerosis diagnosis

    atherosclerosis diagnostic plan includes several stages:

    • Elucidation of the symptoms of the disease and the patient's complaints;
    • General inspection of the patient;
    • Establishment of risk factors for atherosclerosis and the possibility of their removal;
    • Laboratory and instrumental methods of diagnosis to confirm the presence of atherosclerosis, establishing the localization of atherosclerotic plaques, assessment of the state of internal organs.
    • Elucidation of the symptoms of atherosclerosis is the initial stage of diagnosis, which, of course, yet it is impossible to establish an accurate diagnosis of atherosclerosis.

    The main symptoms of atherosclerosis

    Diagnosis of atherosclerosisSymptoms and signs of atherosclerosis depends ondegree and extent of the lesion of blood vessels changes, which in turn determines the state of the internal organs. Thus, the most common symptoms (effects) of atherosclerosis are: pain in the muscles of the legs, occurring when walking, hypertension, angina pectoris, myocardial infarction, or the establishment of heart failure, neurological disorders, including cerebral stroke, abdominal angina, kidney failure and so forth. In our other articles on the problem of atherosclerosis of various localization, we have described in detail the various symptoms of atherosclerosis, which arise in the defeat of a portion of the vascular system of the body.

    At the doctor's important to mention all thesymptoms and disorders. It is possible that atherosclerosis develops in parallel with other diseases and symptoms you are having is the result of both diseases. Elucidation of the symptoms and complaints of the patient helps the doctor to suspect possible complications of atherosclerosis, or point to the possible location of the disease, which significantly narrows the circle of further examinations.

    Examination of the patient

    General examination of the patient with atherosclerosis mayto help identify some of the signs that indicate the presence of disease: talc on the skin of the face, abundant growth of hair and body in the ears, loss of hair and nails strain on the legs. These symptoms are malospetsifichnymi though, still deserve attention. Also at the general survey of the patient can be seen various signs of internal organ involvement (presence of edema, weight loss).

    General inspection of the patient ends auscultation(Auscultation) and palpation (palpation) of the internal organs, which provide the doctor valuable information about the status of the internal organs of the patient. In favor of atherosclerosis evidenced by such symptoms as: increased pulse on peripheral arteries, identifying systolic murmur while listening to the heart, high blood pressure and so on.

    Establishment of atherosclerosis risk factors

    Establishment of atherosclerosis risk factors isimportant stage of diagnosis, determining the tactics of the upcoming treatment, which is aimed at eliminating risk factors. atherosclerosis risk factors we have already described in the article "What we know about atherosclerosis." The importance is the identification of hypertension, diabetes, obesity, addictions, and other factors that contribute to accelerated atherosclerosis and occurrence of complications of the disease.

    Additional methods of diagnostics

    Diagnosis of atherosclerosisIn the diagnosis of atherosclerosis, the following laboratory and instrumental methods of diagnosis:

    • Determination of lipid metabolism is used for the detection of one of the main factors for atherosclerosis: increasing the concentration of cholesterol in the blood.
    • X-rays applied todetermining aortic atherosclerosis and its complications. Symptoms of aortic atherosclerosis are: extension and expansion of the shadow of the aorta, aortic expansion windows, calcification of the aorta, aortic aneurysm detection.
      To determine the blood circulation disorders in other vessels used angiography - a method in which the X-ray pictures are vessels in the blood after administration of the contrast agent.
    • Ultrasound examination of vessels helps to determine the presence of vascular atherosclerotic plaque, blood clots or other obstructions in the path of blood flow.

    Besides the above described diagnostic methods canuse other more complicated and costly. In each case, the amount of diagnostic methods is determined individually for each patient. Complex diagnostics of atherosclerosis not only helps to establish the presence of disease, but also to determine its characteristics, it is very important to follow the treatment and prevention of complications.

    Leave a reply