Die Stufen der Entwicklung Lymphostase

Inhalt

  • Ursachen für sekundäre Lymphostase
  • während Schritt Lymphostase



  • Ursachen für sekundäre Lymphostase

    Sekundäre Lymphostase tritt bei Erkrankungen oder Verletzungen normalerweise lymphatische System entwickelt. Ursachen für sekundäre Lymphostase können wie folgt sein:

    • Infektionen (vor allem Staphylokokken) und parasitäre (in der Regel in tropischen Ländern)
    • eine Verletzung, die zu einer Schädigung der Lymphgefäße und Lymphknoten (Verbrennungen, radatsionnoe Bestrahlung, mechanische Beschädigung) führt
    • benigne und maligne Tumoren des Lymphsystems
    • iatrogenic (während des Betriebs, wenn gezielt löschen oder Knoten Bestrahlung durchgeführt, während ein Krebstumor zu entfernen)



    während Schritt Lymphostase

    Die Stufen der Entwicklung LymphostaseDie meisten leiden oft limfostazom junge Frauen. Progressing führt Lymphostase zu dauerhaften psychischen Traumata, körperliche Leiden und weitere Behinderung.

    Bei der Entwicklung von Lymphödem (Lymphostase) gehtmehrere Entwicklungsstadien. Transient Lymphostase kaum spürbar, in der Regel unabhängig geführt. Es gibt eine kleine, kaum wahrnehmbare progressive Schwellungen, an denen Patienten sind daran gewöhnt, und die sie nicht sehen. Kein Schmerz entsteht.

    Die erste Stufe Lymphostase

    Die erste Stufe ist ein limfosazaspontan reversibel (weich) Gewebsödeme. Mit dem Fortschreiten der Lymphostase Schwellung sichtbar wird, können Sie Ihren Finger auf sie drücken. Der Patient sieht einen Anstieg in den Gliedern. Deutlich Ödem Morgen reduziert, während der Abend Ödem erscheint wieder. In diesem Stadium selten der Patient limfastaza zum Arzt gehen, aber es beginnt geschwollene Gliedmaßen zu verbinden, Volksmedizin Anwendung, Jod Mesh.

    Wenn die Zeit, einen Sachverständigen zu konsultieren,unter dem Einfluss von venotoniki und elastische Kompression Ödem vollständig passieren. In diesem Stadium noch nicht Bindegewebswucherung und rechtzeitige Einleitung der Behandlung entwickelt vollständig um das Fortschreiten der Krankheit aufzuhalten. Manuelle Lymphdrainage, pneumocompression und rationale Auswahl von Kompressionsstrümpfen wird das Fortschreiten der Krankheit zu überwachen.

    Die zweite Stufe Lymphostase

    Spontan irreversible Quellung, mehr LaufLymphostase (Lymphödem) Bühne. Später kommt die Verhärtung der Haut durch das Wachstum des Bindegewebes, und die Schwellung ist nicht mehr weich. das Gewebe drücken, bleibt Fossa. Die elastische gespannte Haut schon fühlte sich krank, eine hohe Spannung kann Schmerzen verursachen. Der Schmerz ist häufig ein Grund für den Ärzten gehen. Allerdings ist die Behandlung in diesem Stadium ist ziemlich schwierig und erfordert einen Arzt und eine große Anstrengung des Patienten. Wenden Sie verschiedene Techniken Lymphatische Massage, Bandagieren, elastische Kompression. Mit einer positiven Einstellung des Patienten und anhaltender Langzeitbehandlung - Erfolg ist garantiert.

    Die dritte Stufe Lymphostase

    Dieser Schritt entwickelt irreversible QuellungFibrose, Zysten erscheinen. Die betroffene Extremität verliert Schaltung aufgrund des Wachstums von verändertem Gewebe, eine Bühne Elephantiasis kommt - ein extremer Schritt Lymphostase (Lymphödem). Mobilitätseinschränkungen auftreten können, aufgrund der zunehmenden Gewichtung Schenkel eines Befestigungs Kontraktur (eine Verkehrsübertretung in den Gelenken), Osteoarthritis zu verformen, was Dysfunktion Gliedmaßen.

    In fortgeschrittenen Verletzung limfootokaKomplikationen verbindet, die in Ermangelung einer adäquaten Behandlung, begleiten kann mein Leben - Cellulitis, Erysipel, Fußpilz, Neurodermitis. Weniger häufig, kann es der Tumor Transformation sein - limfoangiosarkoma. Da Lymphostase begleitet viele Krankheiten, ist eine frühzeitige Behandlung zu einem Spezialisten auf dem letzten Auftreten empfohlen.

    Lassen Sie eine Antwort

Stages of development lymphostasis

Content

  • Causes of secondary lymphostasis
  • during step lymphostasis



  • Causes of secondary lymphostasis

    Secondary lymphostasis occurs in diseases or injuries normally developed lymphatic system. Causes of secondary lymphostasis may be as follows:

    • infections (mainly staphylococcal) and parasitic (usually in tropical countries)
    • an injury that results in damage to the lymphatics and lymph nodes (burns, radatsionnoe irradiation, mechanical damage)
    • benign and malignant tumors of the lymphatic system
    • iatrogenic (during operation when performed purposefully delete or nodal irradiation, while removing a cancerous tumor)



    during step lymphostasis

    Stages of development lymphostasisMost often suffer limfostazom young women. Progressing, lymphostasis leads to permanent psychological trauma, physical suffering, and further disability.

    In the development of lymphedema (lymphostasis) passesseveral stages of development. Transient lymphostasis barely noticeable, as a rule, independently passed. There is a small, barely noticeable progressive swelling, to which patients are accustomed to, and which they do not see. No pain arises.

    The first stage lymphostasis

    The first stage is a limfosazaspontaneously reversible (soft) tissue edema. With the progression of lymphostasis swelling becomes visible, you can press your finger on it. The patient sees an increase in the limbs. Significantly reduced edema morning, while the evening edema reappears. At this stage the patient limfastaza rarely go to the doctor, but it starts to bandage swollen limb, applying folk remedies, iodine mesh.

    If the time to consult an expert,under the influence of venotoniki and elastic compression edema can pass completely. At this stage, has not yet developed connective tissue proliferation, and timely initiation of treatment can completely halt the progression of the disease. Manual Lymphatic massage, pneumocompression and rational selection of compression hosiery will monitor the progression of the disease.

    The second stage lymphostasis

    Spontaneous irreversible swelling, more runninglymphostasis (lymphedema) stage. Later comes the hardening of the skin through the growth of connective tissue, and the swelling is no longer soft. Pressing the tissue remains fossa. The elastic stretched skin already felt sick, a high tension can cause pain. Pain is often a reason for going to doctors. However, treatment at this stage is quite difficult and requires a doctor and a great effort of the patient. Apply various techniques Lymphatic massage, bandaging, elastic compression. With a positive attitude of the patient and persistent long-term treatment - success is assured.

    The third stage lymphostasis

    This step develops irreversible swellingfibrosis, cysts appear. The affected limb loses circuit due to the growth of altered tissue, there comes a stage elephantiasis - an extreme step lymphostasis (lymphedema). mobility restrictions may occur due to the increasing weighting limb of a mounting contracture (a traffic violation in the joints), deforming osteoarthritis, leading to limb dysfunction.

    In advanced violation limfootokajoins complications, which in the absence of adequate treatment, may accompany all my life - cellulitis, erysipelas, athlete's foot, eczema. Less commonly, it may be the tumor transformation - limfoangiosarkoma. Given that lymphostasis accompanies many diseases, early treatment is recommended to a specialist at the last occurrence.

    Leave a reply