Sorten von Gebärmutterhalskrebs und die Phase des Prozesses

Inhalt


Sorten von Gebärmutterhalskrebs und die Phase des ProzessesGebärmutterhalskrebs - ein bösartiger Tumor derEpithelzellen, was leider in der Regel spät im Verlauf der Krankheit diagnostiziert. Zur gleichen Zeit hält der präkanzerösen Zeit für eine lange Zeit, und der Nachweis des Krebsprozess in diesem Stadium ergibt eine hohe Heilungschancen. Die führende Rolle bei der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs ist onkogenen Typen des humanen Papillomavirus entfernt.

Je nach Art der Zellen,umgewandelt in einen Tumor, ist Gebärmutterhalskrebs Plattenepithelkarzinom und Adenokarzinom (Drüsen-) unterteilt. Nach der Art des Wachstums kann es sein exophytischen (wachsenden nach außen aus dem Zervikalkanal) und endophytischen (wachsenden in das Lumen des Kanals). Endophytische Krebs hat die schlechteste Prognose.

Da die Ausdehnung des Tumors Prozess 5 Stufen von Gebärmutterhalskrebs zu unterscheiden:

  • 0 th - "Karzinom in situ";
  • 1-I - Tumor auf den Hals begrenzt;
  • 2. - Tumor außerhalb des Gebärmutterhalses, erreicht aber nicht das untere Drittel der Vagina und Beckenwände;
  • 3. - Tumor infiltriert das untere Drittel der Vagina und der Beckenwand;
  • 4. - Tumor infiltriert benachbarte Organe (Blase, Enddarm), Fernmetastasen.


Beschwerden und Symptome von Gebärmutterhalskrebs bei einer objektiven Prüfung

In den frühen Stadien von Gebärmutterhalskrebs klinischenManifestationen der Krankheit fast immer fehlt. Die Patienten nicht stören keine Schmerzen oder Menstruationsunregelmäßigkeiten noch eine Trennung. Invasive Krebs der ersten Stufe in der Regel entsprechen Kontaktflecken. Das Aussehen der stinkende, blutig-eitrigen Ausfluss ist der Zerfall des Tumors. Fieber, Gewichtsverlust, Schmerzen und Blasen begleiten läuft, inoperable Fälle. In der Studie auf den Spiegeln exophytischen Krebs wie die Erweiterung des, Blumenkohl, rötlich oder weißlich aussieht blutet leicht, wenn sie berührt. Wenn endophytisch Krebs des Gebärmutterhalses hat eine tonnenförmige Aussehen, unebene Oberfläche.


Symptome von Gebärmutterhalskrebs mit zusätzlichen Untersuchungsmethoden

Symptome von GebärmutterhalskrebsWeitere Methoden der Forschung HilfeDiagnose von Gebärmutterhalskrebs in einem frühen Stadium. Dazu gehören instrumentelle Methoden und Labortests: Kolposkopie, gisterotservikoskopiya, Zervixbiopsie, Zytologie. Informative Funktionen während der Kolposkopie sind lückenhaft Verfärbung, abnorme Blutgefäße, raue Oberfläche, weiß Epithel. Schiller Probe (Färbung der zervikalen Lugol-Lösung) negativ (Epithel Farbe ändert sich nicht).

Zur Bestimmung der Prävalenz des Prozesses verwendet Sigmoidoskopie, Zystoskopie, MRT, Angiographie bestimmen.

Lassen Sie eine Antwort

Varieties of cervical cancer and process stage

Content


Varieties of cervical cancer and process stageCervical cancer — Malignant tumor from epithelium cells, which, unfortunately, is usually diagnosed already in the later stages of the disease. At the same time, the prejudice period lasts for quite a long time, and the detection of a cancer process at this stage gives high chances of recovery. The leading role in the development of cervical cancer is disposed of oncogenic strains of a person's papilloma virus.

Depending on the type of cells, which are transformed into tumor, the cervical cancer is divided into flat-milk and adenocarcin (iron). By type of growth, it can be an exofic (growing dust from the cervical channel) and endophytic (growing inside from the lumen of the channel). Endophytic cancer has the worst forecast.

According to the degree of prevalence of the tumor process, 5 stages of cervical cancer are distinguished:

  • 0-Ya — «Cancer in place»;
  • 1-J — tumor is limited to the neck;
  • 2nd — tumor outside the neck, but does not reach the lower third of the vagina and the pelvis walls;
  • 3rd — The tumor germinates the lower third of the vagina and the pelvis wall;
  • 4th — Tumor sprouts adjacent organs (bladder, rectum), distant metastases.


Complaints and symptoms of cervical cancer with an objective examination

At the initial stages of cervical cancer, clinical manifestations of the disease are almost always absent. Patients do not bother neither pain nor violation of the menstrual cycle, no allocation. Invasive cancer of the 1st stage typically correspond to contact bleeding. The appearance of sall, blood-purulent discharge occurs when the tumor is collapsed. Fever, weight loss, back pain and bladder accompany running, non-cultural cases. In the study on the mirrors, the exofite cancer looks like growth in the form of cauliflower, a reddish or whitish, is easily bleeding when touched. With endophyotic cervical cancer has a barrel-like, a bug surface.


Symptoms of cervical cancer with additional research methods

Cervical cancer symptomsAdditional research methods help put the diagnosis of cervical tumors in the early stages. This includes instrumental methods and laboratory studies: colposcopy, hysterocervicoscopy, cervical biopsy, cytology. Informative signs in colposcopy are focal color changes, pathological vessels, uneven surface, white color epithelium. Sleeping sample (cervical staining with a solution of lugola) Negative (epithelium does not change color).

To determine the prevalence of the process, rectoromanoscopy, cystoscopy, MRI, angiography use.

Leave a reply

It is interesting