Lifestyle bei Arthrose

Inhalt

  • Verringerung der Belastung der Gelenke
  • Der Alltag eines Patienten mit Arthrose
  • Die Mahlzeiten im osteoatroze


  • Um die richtige Behandlung wählen ist wichtig, dassDiagnose von Osteoarthritis hat den Arzt hat, da es eine Reihe von anderen Erkrankungen der Gelenke, ähnlich wie in der Darstellung, aber ihre Behandlung hat grundlegende Unterschiede. Die Diagnose der Arthrose - ein Grund, die bestehenden Muster des Lebens zu ändern und den Rat eines Arztes richtig zu verwenden.


    Verringerung der Belastung der Gelenke

    Lifestyle bei ArthroseDie Patienten Gelenke sollten vor übermäßiger geschützt werdenLast. Bei Arthrose Beingelenke wird empfohlen, diese Art von körperlicher Aktivität wie Laufen, Springen und Kniebeugen zu beseitigen. Verschlechtert sich der Zustand der Gelenke und erhöhen Schmerzen schnell und längere Strecken zu Fuß, vor allem auf unebenem Gelände, bergauf und zu Fuß die Treppe hinunter. Darüber hinaus vermeiden Heben und Tragen schwerer. Mit all diesen Aktivitäten auf die betroffenen Gelenke eine Kraft von deutlich mehr Körpergewicht, was zu der bereits veränderten Knorpel schädlich ist.

    Sie sollten auch längere vermeiden Aufenthalt ineine Position, wie langes Sitzen oder in einer Position stehen, hocken oder gebogenen Stellung, wenn die Arbeit im Garten. Solche Haltungen beeinträchtigen den Blutfluss Gelenke schmerzen, wodurch sich und Ernährung des Knorpels.

    Wenn Arthrose der Gelenke der Hände sollte begrenzt werdenTragen schwerer Gewichte, Push-ups und schwere umständliche Kleidung Hände und jede andere schwere Last auf den Fingern. In jedem Fall ist es notwendig, einen Rhythmus der lokomotorischen Aktivität zu entwickeln Perioden mit Ruheperioden abgewechselt zu laden, während der das Gelenk zu entladen ist. Die ungefähre Rate - 15-20 Minuten Belastung. 5-10 Minuten Pause. Zum Entladen Beingelenke sollten in Bauchlage oder in der gleichen Position sitzen können mehrere Bewegungen in den Gelenken (Flexion, Extension, Fahrrad) durchführen, um den Blutfluss nach dem Training wieder herzustellen.

    Trotz einer Reihe vonEinschränkungen, ist es notwendig, einen aktiven Lebensstil durch erhöhte motorische Aktivität, keine negativen Auswirkungen auf den Knorpel zu führen. Es ist notwendig, spezielle Übungen auf einer täglichen Basis durchzuführen, ein gemeinsames Merkmal darin besteht, dass, wenn sie von der Last auf den Gelenkknorpel ausgeführt ist minimal, und vor allem die Muskeln arbeiten, um das Gelenk umgibt. Dies ermöglicht es Ihnen um das Gelenk eine gute Muskelkorsett zu bilden, normale Beweglichkeit und eine ausreichende Blutzirkulation in den Gliedmaßen zu halten.

    Gute Hilfe reduzieren die Belastung auf die Gelenke der Füßebenutzen Wanderstöcke. Wenn Sie mehr Sorgen um das rechte Bein sind, muss der Rohrstock auf dem linken Arm und umgekehrt getragen werden. Wenn beide Beine betroffen sind, ist es sinnvoll, mit zwei Stöcken in der gleichen Zeit zu gehen. Wenn Sie einen langen Spaziergang sein wird, oder Sie vermuten, dass Sie sich auf ihre Füße für eine lange Zeit zu stehen, ist es notwendig, einen Stock zu nehmen. Dies wird Ihre Wanderung angenehmer zu machen.

    Es ist sehr wichtig, um die richtige Höhe der Stöcke zu wählen. Wie ist zu lang oder zu kurz Rohr ebenso sicher für das Skelett. Um die richtige Höhe des Rohr wählen, ist es notwendig, Schuhe mit einer Absatzhöhe zu tragen, auf dem Sie normalerweise gehen. freie Hände entlang des Körpers zu liegen. Stielgriff zur gleichen Zeit an der Basis des ersten Fingers befinden sollte.


    Der Alltag eines Patienten mit Arthrose

    Lifestyle bei ArthroseManchmal, um Schmerzen im Knie zu reduzierenkann Gelenke Arzt empfehlen, dass Sie eine spezielle Kniepolster oder spezielle Einlegesohlen in den Schuhen (Einlegesohlen) tragen, die den korrekten Zustand der Gelenke zu erhalten erlaubt. Einlegesohlen müssen einzeln oder als Anschlag aller Art und nicht ordnungsgemäß ausgewählt Einlegesohle kann mehr schaden ausgewählt werden.

    Besondere Aufmerksamkeit bei Arthrose Gelenke der Füßees ist notwendig, für Schuhe zu bezahlen. Das Tragen von Schuhen auf niedrigen breiten Ferse mit einem weichen, flexiblen Sohle ermöglicht den Schlag auslöschen, die Gliedmaßen während der Ferse Kontakt mit dem Boden und damit verletzen den Knorpel zu verbreiten. Es ist auch wichtig, dass die Schuhe breit genug waren und seine Spitze - weich, in der Regel sind diese Anforderungen für die Mehrheit der Sportschuhe entsprechen.

    Patienten mit Läsionen der Hand Gelenke oftes ist schwierig, die Tür in der üblichen Schlüssel zu öffnen. Es ist einfacher zu tun, wenn ein Metallstift mit der Tastenhebel zu erhöhen. Tragen Sie dieses einfache Werkzeug in der Tasche oder Handtasche, so war es immer zur Hand.

    Wenn Sie schwierig sein kann, von der Position aufstehensitzen, dann von seinem Stuhl kümmern. Er sollte auf hohen Beinen sein und eine gute Armlehne haben, vorsteht. Stehend, schlanke Palmen am Rande der Armlehnen. So Körpergewicht wird auf die Stärken des Handgelenks gleichmäßig verteilt anstatt in die schwächeren Hand Gelenke, die oft bei Arthrose betroffen sind. Sie nicht Ihre Finger ruhen, erstellt es eine sehr große Last auf die betroffenen Gelenke der Hand.

    Nicht auf dem Schoß sitzen. Besser auf die Knie und ein weiches Kissen setzen. Vermeiden Sie auf niedrigen Hockern oder niedrigen Stuhl sitzen - mit Gelenkschmerzen sehr schwierig sein wird, aus ihnen zu bekommen. Wann werden Sie Hausaufgaben zu machen, denken Sie daran alles, was Sie tun müssen, und vormontieren zusammen all die Dinge. Dies vermeidet erhebt sich von seinem Stuhl und unnötige Fahrten zum Haus wiederholt, und daher die Belastung der Gelenke zu reduzieren. Zum Beispiel planen, wenn Sie kochen Mahlzeiten im Voraus zu beginnen, entfernen und alle Produkte und Küche Werkzeuge, um ihre Füße zu halten. Führen Sie jede Arbeit besser im Sitzen. Wenn Sie die Böden zu waschen, die es tun besser als ein Mopp, nicht vnaklon.


    Die Mahlzeiten im osteoatroze

    Lifestyle bei ArthroseFettleibigkeit ist eine der wichtigsten Faktorendas Risiko einer Arthrose der Gelenke der Beine. Die zusätzlichen Kilos erhöhen die Belastung der Gelenke. Und, wenn man bedenkt, dass Gelenke und so durch die Krankheit beschädigt ist, es erschwert ernsthaft die Prognose und einen nachteiligen Effekt auf den Verlauf der Erkrankung.

    Ändern Stil Lebensmittel und Ernährung solltebei der allmählichen, aber stetigen Gewichtsverlust ausgerichtet. Sie sollten auf jeden Fall mit körperlicher Aktivität kombiniert werden. Um Gewicht zu verlieren, sollten Sie weniger Fett essen. Hierzu gibt es die folgenden Regeln:

    • Vermeiden Sie den "unsichtbaren" Fett, das kannversteckt in Süßwaren, backen, Kuchen, Schokolade, Würstchen und eine große Auswahl an Snacks. Um den Inhalt des "versteckt" Fett in dem Produkt zu bestimmen, lesen Sie die Informationen auf den Etiketten.
    • Kaufen Sie nur mageres Fleisch. Ersetzen Sie so oft wie möglich auf Fleisch Fisch und Geflügel. Vergessen Sie nicht, dass ist besonders nützlich, fettem Fisch. Es enthält Fettsäuren, die der Körper braucht. Versuchen Sie fettarme Milch und Milchprodukte zu verwenden.
    • Verbrauchen Sie eine ausreichende Menge an Schwarzbrot, Getreide und Getreide. Sie enthalten viele Ballaststoffe, und sie sind nicht effektiv Mast. Die Ernährung sollte mehr Gemüse, Obst und Beeren sein.
    • Reduzieren Sie die Aufnahme von Zucker. Weniger als fügen Sie es zu Brei, Tee, Kaffee und andere Getränke. Vermeiden Sie Lebensmittel mit "versteckten" Zucker: Es ist sehr viel in der Soda ist zu Ketchup und andere Saucen. Für einen solchen Zucker, lesen Sie bitte das Produktetikett.

    Lassen Sie eine Antwort

Lifestyle with osteoarthritis

Content

  • Decrease in joints
  • Casual life of osteoarthritis patient
  • Osteoatros√© food


  • To choose the right treatment, it is important that the diagnosis of Osteoarthrosis put the doctor, since there are a number of other diseases of the joints, similar to manifestations, but their treatment has fundamental differences. Setting the diagnosis of osteoarthrosis - the reason to change the established life stereotypes and correctly use the recommendations of the doctor.


    Decrease in joints

    Lifestyle with osteoarthritisSore joints should be protected from high load. With arthrosis of the joints of the legs, it is recommended to exclude such types of motor activity as running, jumping and squats. Detect the state of the joints and enhance pain rapid and long walking, especially in uneven terrain, lift to the mountain, as well as walking on stairs. In addition, raising and transferring heavy items should be avoided. With all these types of activities on the affected joints, force acts significantly exceeding the body weight, which is harmful to altered cartilage.

    Long stay in one position should also be avoided, for example, long-term seating or standing in one position, squatting or in a bent position when working on the garden. Such postures worsen the influx of blood to the sore joints, as a result of which the nutrition of cartilage deteriorates.

    Under the osteoarthritis of the joints of the hands, limit the transfer of weights, pressing the hands of heavy and cumbersome linen and any other heavy load on the fingers of the hands. In any case, you need to develop the rhythm of motor activity so that the load periods alternate with the rest periods during which the joint should be unloaded. Approximate Rhythm - 15-20 minutes Load. 5-10 minutes rest. It is necessary to unload the foot joints in the lying position or sitting, in the same positions you can perform several movements in the joints (bending, extension, bike) to restore blood circulation after load.

    At the same time, despite the presence of a number of restrictions, it is necessary to lead an active lifestyle by increasing the motor activity that does not have a negative impact on cartilage. It is necessary to perform special exercises daily every day, the total feature of which is that when they perform, the load on the articular cartilage is minimal, and the muscles surrounding the joint are working to a greater extent. This allows you to form a good muscular corset around the joint, maintain normal mobility and sufficient blood circulation in the limb.

    Well helps to reduce the load on the joints of the legs when walking canes. If you are more concerned about the right leg, then the cane must be worn in your left hand and vice versa. If both legs suffer, it is useful to walk with two carriaries at the same time. If you have a long walking, or you assume that you have to stand for a long time, you must have a cane with you. It will make your campaign more comfortable.

    It is very important to choose the height of the cane. Both too long and too short cane equally unsafe for a skeleton. In order to choose the right to choose the height of the cane, you need to wear shoes with such a heel on which you usually go. Hands freely along the body. Cane handle should be located at the level of the first finger.


    Casual life of osteoarthritis patient

    Lifestyle with osteoarthritisSometimes in order to reduce the knee pain The doctor can recommend you to wear special knee pads or special insoles in shoes (supinators) that allow you to maintain the correct state of the joints. Insoles must be selected individually, as the stop in all different and incorrectly selected insole can rather harm.

    Special attention in osteoarthritis of the joints of the legs should be turned on shoes. Wearing shoes on a low wide heel with a soft elastic sole allows you to extinguish a blow that applies to the limb during contact with the heel from the ground and at the same time injures cartilage. It is also important that the shoes are wide enough, and its top is soft, in general, the listed requirements correspond to most sports shoes.

    Patients with damage to the joints brushes is often difficult to open the door with a regular key. It is easier to do this, if using a metal pin to increase the key lever. Wear it a simple tool in your pocket or in a handbag so that it is always at hand.

    If it is difficult for you to get up from sitting, then take care of your chair. It should be at high legs and have good armrests, protruding forward. Getting up, bend palms on the edges of armrests. At the same time, the body weight will be evenly distributed to the strong wrists, and not on weaker joints of the brushes, which often suffer from osteoarthritis. Do not learn your fingers, it creates a very large load on the affected brush joints.

    Do not sit on your knees. It's better to kneel and put a soft roller. Try to avoid sitting on low chairs or in low chairs - with sore joints it will be very difficult to climb from them. When you are going to do homework, remember everything you need for this, and collect all things in advance. This will avoid re-rates from the chair and unnecessary hikes around the house, and therefore reduce the burden on the joints. For example, if you plan to start cooking food, get in advance and lay out all the products and kitchen tools to care your feet. Perform any job better sitting. If you have to wash the floors, it is better to do it with a mop, not a clone.


    Osteoatrosé food

    Lifestyle with osteoarthritisObesity is one of the most important risk factors osteoarthritis joints of the legs. Extra kilograms increase the burden on the joints. And, given that the joints and so damaged by the disease, it seriously complicates the forecast and adversely affects the course of the disease.

    Changing food style and diet should be gradual, but constant weight loss. They must be combined with physical activity. To lose weight, you should use less fat. For this, there are the following rules:

    • Avoid «Invisible» Fats that can be hidden in confectionery, pastries, pies, chocolate, sausage products and in various snacks. To determine the content «hidden» Fat in the product, carefully read information on the labels.
    • Buy only lean meat. Replace as often as possible meat on fish and bird dishes. Do not forget that fat fish is especially useful. It contains fatty acids that your body needed. Try to use skimmed milk and dairy products.
    • Use enough black bread, cereal and croup. They contain a lot of fiber, and almost not fully fully. In the diet should be more vegetables, fruits, berries.
    • Reduce sugar use. Less add it to porridge, tea, coffee and other drinks. Avoid the products of the CO «hidden» Sugar: Its very much in sodes, in Ketchup and other sauces. To find such sugar carefully read product labels.

    Leave a reply