Vorsichtig Anämie bei Kindern!

Inhalt

  • Falsche Lethargie
  • Nicht nur Blut ...
  • das rasante Wachstum der Kosten
  • lesen Analyse
  • Wo für Eisen zu suchen?


  • Falsche Lethargie

    Vorsichtig Anämie bei Kindern!Unter Babys ist Anämie sehr häufig - in der Tat Krume wächst, erhöht sich die Notwendigkeit für Eisen und reduziert gleichzeitig seine Reserven im Körper

    Gesunde Kinder - aktive Kinder: ganze Zeit springen, wie eine Kugel. Sie halten nicht für eine Minute, den ganzen Tag für das Baby - Änderung der Dinge: eine Katze, mit dem Pinsel aus dem Stapel von Zeitungen Couchtisch weg gefolgt angreifen, mit einem Crash-Ruine zusammen mit Papa Pyramide der Würfel gebaut, auf den Boden fallen Küche Töpfe ... Aber plötzlich Ihr zweijähriges Kleinkind wird bleich, teilnahmslos, apathisch, er isst nicht, und heute verbrachte den Morgen von Couch zu Stuhl und wieder zurück. Er nimmt den Stift in ein Spielzeug, legen Sie es; Er nimmt das Buch - wieder abfällt. Dann stolpert er, fällt auf den Boden und erhob sich nicht, obwohl seine Kraft völlig erschöpft, trotz der Tatsache, dass die ganze Nacht tief und fest geschlafen ...

    Manchmal ist die Ursache der oben beschriebenen Zustand der KrümelEisenmangelanämie kann. Und wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Kind nicht Eisen in der Nahrung ist dopoluchaet, versuchen Sie, in dem, um herauszufinden, Fälle können wir über die Anämie zu sprechen, wie die Aufnahme von Eisen zu erhöhen und dem Körper helfen, diesen Zustand zu kämpfen.


    Nicht nur Blut ...

    Zuerst lassen Sie uns ein wenig Klarheit seinduzte. ein wenig Blut, sondern von roten Blutkörperchen, rote Blutkörperchen (die die Masse von Blut und "Tönung" in ihrem roten Make-up) - Früher wurde anstelle von "Anämie" Begriff, den Begriff "Anämie", deren Bedeutung klarer verwendet. Diese spezielle Zellen, die "durch über" Sauerstoff durch den Körper und entfernt Kohlendioxid aus dem Gewebe sind.

    Es hilft ihnen, in diesem Hämoglobin, das istauf der Oberfläche der roten Blutkörperchen in der "Konstruktion", von denen einschließlich Eisen muss. Wenn dieses Spurenelement fehlt, nimmt in Hämoglobinspiegel und das Leben des Organismus in einem solchen Fall - einen ewigen Mangel an Sauerstoff und Selbstvergiftung mit all seinen Kohlendioxid Geweben. Daraus ergibt sich die blasse Gesicht der Krümel seiner Müdigkeit, ständige Müdigkeit, Mangel an Fuß (Kind auf ebenem Boden stolpert und fällt) und so weiter. D. jedoch Anämie (außer in seltenen Fällen) ist keine eigenständige Krankheit, ein Symptom für einen Rückgang der Hämoglobin im Blut, trat als Ergebnis eines Fehlers in den Körper.


    das rasante Wachstum der Kosten

    Vorsichtig Anämie bei Kindern!Die Hälfte aller bis zu vier Jahren des Leidens KinderAnämie. Und wie es ist gesagt worden - es ist keine Krankheit, sondern ein Symptom. In Abhängigkeit von den Ursachen und Arten von Anämie variieren, aber die häufigste ist Eisenmangel. Auch sie hat ihre eigenen Voraussetzungen. Hier sind einige von ihnen:

    • das rasante Wachstum des Kindes - es ist die häufigste Ursache;
    • schlechte Ernährung (und daher nicht genügend Nährstoffe in der "Konstruktion" von Hämoglobin);
    • tritt oft eine Tendenz zu einer Anämie inverfrüht oder am Termin geboren, aber mit einem geringen Gewicht (zB Zwillinge oder Zwillinge) sowie Flaschen Babys und Kinder, deren Eltern sind Befürworter des Vegetarismus, mit dem Ergebnis, dass ihr Baby nicht genug Eisen aus Fleisch bekommen;
    • Anämie tritt häufig aufgrund von Problemen mit der Verdauung, wenn die Nährstoffe aus der Nahrung kann sie im Darm absorbiert werden. Dies kann darauf zurückzuführen sein, beispielsweise mit einem dysbacteriosis, das Vorhandensein von Würmern und anderen.

    Wie Sie sehen können, sind die Gründe, warum viele und sie sind unterschiedlich. Daher kann nur ein Arzt kann sie verstehen. Und wenn Krümel blass und lustlos, nachdem die mobile Spiele, und sogar ein wenig Mühe schnell müde zu bekommen, in Eile zu sitzen oder liegen, desto mehr merkt man, dass er versucht, Kreide zu essen, Erde, Sand (jedes dritte Kind mit Eisenmangel unter dem Alter von 3 Jahren beobachtet ein solches Bedürfnis) - es ist Zeit, einen Arzt zu sehen, die Diagnose einer Manifestation der Anämie oder finden andere mögliche Ursachen zu bestätigen, die das Verhalten von Krümeln beeinflussen können. Um dies zu tun, sollten Sie Ihren Arzt fragen, ein komplettes Blutbild zu übergeben.


    lesen Analyse

    Laboranalyse verwendet, kann sogar eine leichte Abnahme des Hämoglobins bestimmen. Deshalb Kinderärzte müssen sogar ganz ein gesundes Kind von Zeit zu Zeit, um das Blut untersucht.

    Wir zerstreuen einige der Zweifel, dassmit jedem Elternteil, wenn das Ergebnis der Blutprobe empfängt, vergleicht sie diese Werte mit den Regeln über die Form. Für das Kind in jedem Alter - seine Figuren, so malyshovom Alter "Norm" ändert sich ständig, was natürlich nur in den Formen nicht angegeben. Nach einem Jahr des Hämoglobins im Bereich von 120 bis 160 g / l sein kann, die Zahl der roten Blutkörperchen - H1012 4,0-5,0 / l. In Anämie, verminderte Hämoglobin und (oder) Zahl der Erythrozyten, so die Erythrozyten auf ein Niveau von 3,8 bis 3,6 x 10 12 / L und einem Hämoglobingehalt von bis zu 115 bis 110 g / l kann bereits ihre Existenz annehmen.

    Wenn die Analyse zeigt, dass Ihr Kind wurde reduziertHämoglobin, keine Panik und keine Eile zu Schlussfolgerungen - in zwei Wochen Analyse wiederholt werden sollte. Wenn er nicht die beste war, müssen wir sorgfältig das Baby untersuchen, um eine Krankheit zu finden, die die Anämie verursacht und sie zu behandeln. Und dann Hämoglobin wieder herzustellen. Wenn der Grund für die Abnahme des Hämoglobin in der falschen Ernährung, ist es notwendig, zu schaffen, die gleichzeitig in der Prävention von Anämie in Eingriff und in der Zukunft.


    Wo für Eisen zu suchen?

    Vorsichtig Anämie bei Kindern!Wir beeilen uns zu warnen. In den letzten Jahren viel zu reden und zu schreiben über das, was notwendig ist, Anämie nicht zu behandeln - sagen kann das Hämoglobin einfach "essen", zum Beispiel Vitamin-Komplex mit dem Zusatz von Eisen, alle Arten von Lebensmittelzusatzstoffen. Auch auf vielen Produkten zeigen, dass sie reich an Eisen sind. Nicht für den Köder fallen. Wenn die Ursache für Anämie - jede Krankheit, müssen wir ihn zuerst zu heilen, während Sie Ihre Ernährung Krümel Normalisierung (wenn es defekt!). Sie können aber nur Schaden für das Kind tun. Zur Durchführung der Prävention von Anämie durch Kräfte in jeder Familie, weil es auf den üblichen Grundsätzen Ernährung basiert.

    • Zunächst einmal, solange keine pipsqueakLaden Sie Ihre Batterien, begrenzen den Verbrauch von Tee, wie in seiner Gerbsäure ist die Aufnahme von Eisen beeinträchtigt. Ein Glas Tee kann nur einmal pro Tag verabreicht werden. Anstelle der traditionellen Getränk kochen Krümel Kompott (Obst - frisch oder gefroren und getrocknete Früchte), Gelee, Milchprodukte (Joghurt, fermentierte Milch gebacken, etc.), lassen Sie uns Fruchtgetränke trinken, Säfte, Brühe Hüften.
    • Erweitern und die Ernährung Baby diversifizieren. In den ersten Jahren des Lebens in ihrer Ernährung gehören unbedingt verschiedene Arten von Brot, Getreide, Gemüse, Früchte, Kräuter, Milch, Fleisch, Fisch, Käse ... Achten Sie darauf, in einem Kinder Ernährung von Lebensmitteln, die reich an Eisen zu gehören: Kidneybohnen, verstärkte Getreide (vor allem Buchweizen, welche geben kann nicht nur von Getreide in Form, sondern auch von ihrem Pfannkuchen zu kochen, etc.) und Brot aus Weizenmehl (zwingende Komponente des Menüs). Bohnen und Hülsenfrüchte werden gewöhnlich durch die meisten Kinder mit Lebensmitteln nicht mochte, aber sie müssen noch in Suppen und Salaten hinzugefügt werden.
    • Ärzte zu Recht als eine wirksame ÄpfelWerkzeug bei der Prävention von Anämie. Aber auch getrocknete Äpfel, sowie richtig vorbereitet und gespeichert Apfelsaft und Marmelade, sparen viele Ernährungsvorteile von frischen Äpfeln. Und aus der Kindheit lehren die Krümel richtig Äpfel zu essen, so wie alle ihre Nährstoffe, Aroma und Geschmack zu behalten. Das Beste von allem - geriebene frische Früchte, Äpfel und reiben Sie es nur an der sehr groben Reibe notwendig ist.
    • Sehr nützlich für Zuckerrüben. Fügen Sie das Gemüse in Salaten, kochen den Saft aus ihm heraus.
    • Lassen Sie die Kinder von getrockneten Früchten. Wenn Obst Trocknen verschwindet Wasser aber Nährstoffe wie Eisen, darin eingeengt. Vor allem Kinder wie getrocknete Aprikosen, Feigen und Rosinen - sie alle enthalten große Mengen an Eisen.
    • Allerdings ist die Hauptquelle von Eisen, das ist die einfachsteKalbfleisch (Kaninchen) Zunge, Leber, Kaninchenfleisch, Pute, Huhn: absorbiert von unserem Körper ist nur in tierischen Lebensmitteln gefunden. Aber es gibt einige Features. Zum Beispiel ist die Sprache selbst - Fettprodukt, und wenn das Baby gekochte Zunge bekommt, nicht andere fetthaltige Lebensmittel müssen in seiner Ernährung vorhanden sein.
    • Vermeiden Sie zusätzliche Quellen von Eisen,verschiedene Vitaminpräparate mit diesem Spurenelement zum Beispiel, die in jeder Apotheke ohne Rezept verkaufen, und sogar Supermärkte - sie sind nur auf den Rat eines Arztes verwendet, wenn angegeben! In anderen Fällen, nach Ansicht vieler Ärzte für die meisten Kinder diese "Vitamine" sind in der Regel nicht notwendig. Und nur dann, wenn eine schwere Anämie Kinder noch andere Eisenpräparate verschreiben (jetzt gibt es eine Menge von Drogen, die speziell für kleine Kinder geeignet), aber nur unter ärztlicher Aufsicht.
    • Schließlich lassen Sie Ihre Nahrungsmittelkrumen Lektionenihm helfen, die Lebensmittel, die reich an Eisen zu schätzen wissen, sanft darauf hindeutet, dass sie "gut", "besser" und "am besten" sind. Von Zeit zu Zeit sollten sie loben, wenn sie Lebensmittel reich an Eisen wählen.

    Vermeiden Sie Geräte mit Teflon-Beschichtung. Nach allem, wenn Sie eine gusseiserne Pfanne verwenden, anstatt eine mit Teflon beschichtete oder Aluminium, erhöhen Sie den Eisengehalt in der Ernährung, vor allem, wenn Sie saure Lebensmittel wie Tomaten-Sauce kochen. Vergessen Sie auch nicht, dass Mineralien zerstört werden, wenn Gemüse lang in Wasser oder gekocht geschält. Kartoffeln, zum Beispiel, gibt eine 20% Brühe Salze. Diese Verluste verringert sich, wenn Sie ein wenig podsolite Wasser sind. Auch kochen Gemüse in möglichst geringen Mengen an Wasser.

    Schließlich möchte ich hinzufügen, dass nicht sein solltevernachlässigen die Lieferung von Routine-Bluttest, wenn das Baby zum Beispiel Schmerzen im Bauch klagt, oder einen Hautausschlag hat, nach allem, können diese Merkmale Anämie verbergen, die auf der einen Seite eine Menge Ärger liefern kann, aber wenn die Diagnose richtig etabliert kann leicht behandelt werden . Gesundheit!

    Lassen Sie eine Antwort

Carefully, anemia in children!

Content

  • Incorrect lethargy
  • Not only blood ...
  • the rapid growth of costs
  • read analysis
  • Where to look for iron?


  • Incorrect lethargy

    Carefully, anemia in children!Among babies anemia is very common - in fact crumb grows, it increases the need for iron and simultaneously reduced its reserves in the body

    Healthy children - active children: all the time jump, like a ball. They do not stop for a minute, all day for the baby - change of affairs: to attack a cat, followed by brush away from the coffee table pile of newspapers, with a crash ruin built along with dad pyramid of cubes, drop to the floor kitchen pots ... But suddenly your two-year toddler becomes pale, listless, apathetic, he does not eat, and today spent the morning moving from couch to chair and back. He takes the pen in a toy, drop it; He takes the book - again drops. Then he stumbles, falls to the floor and did not rise, though completely exhausted his strength, despite the fact that slept soundly all night ...

    Sometimes the cause of the above-described state of the crumbsIron deficiency anemia can be. And if you suspect that your child is not dopoluchaet dietary iron, try to find out in which cases we can talk about the anemia, how to increase the intake of iron and help the body to fight this condition.


    Not only blood ...

    First, let us be a little bit of clarityfamiliar terms. Earlier, instead of "anemia" term was used the term "anemia", whose meaning is more clear - a little blood, but rather of red blood cells, red blood cells (which make up the mass of blood and "tint" in her red). This special cells that are "carried about" oxygen throughout the body and removes carbon dioxide from the tissues.

    It helps them in this hemoglobin, which ison the surface of red blood cells in the "construction" of which must including iron. When this trace element is missing, decreases in hemoglobin level and the life of the organism in such circumstances - a perpetual shortage of oxygen and self-poisoning with carbon dioxide all its tissues. Hence the pale face of the crumbs of his fatigue, constant tiredness, lack of walking (kid on level ground stumbles and falls) and so on. D. However, anemia (except in rare cases) is not an independent disease, a symptom of a decline in hemoglobin in the blood, occurred as a result of any failure in the body.


    the rapid growth of costs

    Carefully, anemia in children!Half of all children up to four years of sufferinganemia. And as it has been said - it is not a disease but a symptom. Depending on the causes and types of anemia vary, but the most common is iron deficiency. She, too, has its own prerequisites. Here are some of them:

    • the rapid growth of the child - it is the most common cause;
    • poor diet (and therefore do not have enough nutrients in the "construction" of hemoglobin);
    • often a tendency to anemia occurs inpremature or born at term, but with a low weight (eg, twins or twins), as well as bottle-babies, and children whose parents are proponents of vegetarianism, with the result that their baby is not getting enough iron from meat;
    • Anemia often occurs due to problems with the digestion, when the nutrients from the food it can be absorbed in the intestine. This may be due, for example, with a dysbacteriosis, the presence of worms and others.

    As you can see, the reasons are many and they are different. Therefore, only a doctor can understand them. And if crumb pale and listless, after the mobile games, and even a little effort to quickly get tired, in a hurry to sit or lie down, the more you notice that he is trying to eat chalk, earth, sand (every third kid with iron deficiency under the age of 3 years observed such a need) - it's time to see a doctor to confirm the diagnosis of a manifestation of anemia or find other possible causes that may affect the behavior of crumbs. To do this, be sure to ask your doctor to pass a complete blood count.


    read analysis

    Using laboratory analysis can determine even a slight decrease in hemoglobin. That's why pediatricians need to even have quite a healthy baby from time to time examined the blood.

    We dispel some of the doubts thathaving each parent when receiving the result of the blood test, it compares these values ​​with the rules on the form. For the kid in every age - his figures, so malyshovom age "norm" is constantly changing, which, of course, just in forms not specified. After one year of hemoglobin may be in the range of 120-160 g / l, the number of red blood cells - h1012 4.0-5.0 / l. In anemia, decreased hemoglobin, and (or) number of erythrocytes, so the erythrocytes to a level of 3.8 - 3.6 x 10 12 / L and a hemoglobin content of up to 115-110 g / l can already assume its existence.

    If the analysis shows that your child has been reducedhemoglobin, do not panic and do not rush to conclusions - in two weeks analysis should be repeated. If he was not the best, we must carefully examine the baby, find a disease that caused the anemia and to treat it. And then restore hemoglobin. If the reason for decrease in hemoglobin in the wrong diet, it is necessary to establish, at the same time engaged in the prevention of anemia and in the future.


    Where to look for iron?

    Carefully, anemia in children!We hasten to warn. In recent years, much talk and write about what is necessary to treat anemia not - say, the hemoglobin can simply "eat", for example, vitamin complex with the addition of iron, all kinds of food additives. Even on many products indicate that they are rich in iron. Do not fall for the bait. If the cause of anemia - any disease, we must first heal him, while normalizing your diet crumbs (if it is broken!). Otherwise, you can only do harm to the child. To conduct the prevention of anemia by forces in each family, because it is based on the usual principles laid nutrition.

    • First of all, as long as no pipsqueakRecharge your batteries, limit the consumption of tea, as being in its tannic acid impairs the absorption of iron. A glass of tea can be given only once a day. Instead of the traditional beverage cook crumbs compote (fruit - fresh or frozen, and dried fruits), jelly, milk products (yogurt, fermented baked milk, etc.), let's drink fruit drinks, juices, broth hips.
    • Expand and diversify the diet baby. In the first years of life in their diet necessarily include different types of bread, cereals, vegetables, fruits, herbs, milk, meat, fish, cheese ... Be sure to include in a child's diet of foods rich in iron: kidney beans, fortified cereals (especially buckwheat, which can give not only in the form of cereals, but also to cook from her pancakes, etc.) and bread from wheat flour (a mandatory component of the menu). Beans and legumes are usually disliked by most children with food, but they still need to be added in soups and salads.
    • Physicians rightly considered an effective applestool in the prevention of anemia. However, even dried apples, as well as properly prepared and stored apple juice and jam, conserve many nutritional advantages of fresh apples. And from childhood teach the crumbs to eat apples properly, so as to retain all their nutrients, flavor and taste. Best of all - grated fresh fruits, apples and rub it is necessary only at the very coarse grater.
    • Very useful for beet. Add the vegetable in salads, cook the juice out of it.
    • Let the children dried fruit. When drying fruit disappears water but nutrients such as iron, are concentrated therein. Children especially like dried apricots, figs and raisins - they all contain large amounts of iron.
    • However, the main source of iron, which is the easiestabsorbed by our body is found only in animal foods: veal (rabbit) tongue, liver, rabbit meat, turkey, chicken. But there are some features. For example, the language itself - fat product, and if the baby gets boiled tongue, not other fatty foods must be present in his diet.
    • Avoid additional sources of iron,for example, various vitamin supplements with this trace element that sell without a prescription at any pharmacy, and even supermarkets - they are used only on the advice of a doctor when indicated! In other cases, according to many doctors for most children these "vitamins" are not usually necessary. And only when severe anemia kids still prescribe different iron preparations (now there are a lot of drugs, specially adapted for small children), but only under medical supervision.
    • Finally, let your food crumbs lessonshelp him to appreciate the foods rich in iron, gently suggesting that they are "good", "better" and "best." From time to time should praise them when they choose foods rich in iron.

    Avoid utensils with Teflon coating. After all, when you use a cast-iron frying pan instead of a Teflon-coated or aluminum, you increase the iron content in the diet, especially if you cook acidic foods like tomato sauce. Also, do not forget that minerals are destroyed when vegetables are long in water or cooked peeled. Potatoes, for example, gives a 20% broth salts. These losses will decrease if you're a little podsolite water. Also, cook vegetables in the smallest possible amount of water.

    Finally I want to add that should not beneglect the delivery of routine blood test when the baby, for example, complains of pain in the tummy, or has a rash, after all, these features may be hiding anemia, which on one hand can deliver a lot of trouble, but when properly established diagnosis it can be easily treated . Be healthy!

    Leave a reply