Die Diagnose der akuten Leukämie

Inhalt

  • Ist es möglich, die Früherkennung von Leukämie
  • Wie wird mit akuter Leukämie diagnostiziert



  • Ist es möglich, die Früherkennung von Leukämie

    Im Moment gibt es keinespezielle Methoden akute Leukämie in einem frühen Stadium zu diagnostizieren. Die beste Empfehlung ist ein dringender Aufruf an Ihren Arzt, wenn Sie unerklärliche Symptome auftreten. Die Menschen in Gruppen mit hohem Risiko, sollte auf regelmäßige und enge Überwachung.



    Wie wird mit akuter Leukämie diagnostiziert

    Leukämie kann durch viele Zeichen begleitet werden, undSymptome, von denen einige nicht-spezifisch sind. Man beachte, dass die folgenden Symptome häufig in anderen Krankheiten sind, aber nicht in der Krebstherapie.

    Die Diagnose der akuten LeukämieHäufige Symptome der Leukämie kann Müdigkeit, Schwäche, Gewichtsverlust, Fieber (Fieber) und Appetitlosigkeit.

    Die meisten der Symptome, die durch akute Leukämiein der Zahl der Erythrozyten verringern als Folge des Ersatzes von normalem Knochenmark, Blut Erzeugungszellen, leukämischen Zellen. Als Ergebnis dieses Prozesses verringert sich der Patient die Anzahl der normalerweise Erythrozyten, Leukozyten und Blutplättchen funktioniert.

    Anämie (Anämie) - ist das Ergebnis die Menge der roten Blutzellen zu reduzieren. Anämie führt zu Atemnot, Müdigkeit und Blässe der Haut.

    Verringerung der Anzahl der weißen Blutkörperchen erhöht das Risiko vondie Entwicklung von Infektionskrankheiten. Obwohl Patienten mit Leukämie Zahl der weißen Blutkörperchen sehr hoch sein können, sind diese Zellen nicht normal und nicht den Körper vor Infektionen zu schützen.

    Niedrige Blutplättchenzahl können blaue Flecken verursachen, aus der Nase und Zahnfleischbluten.

    Die Ausbreitung von Leukämie außerhalb des Knochenmarksauf andere Organe oder das zentrale Nervensystem kann eine Vielzahl von Symptomen wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, Krämpfe, Erbrechen, Gangstörung und Vision.

    Einige Patienten können von Schmerzen klagen in den Knochen und Gelenke durch ihre Niederlage Leukämiezellen.

    Leukämie kann zu einer Erhöhung der Leber und der Milz führen. Wenn sie die Lymphknoten betroffen kann vergrößert werden.

    Bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie Läsion gingivalen führt zu Schwellungen, Schmerzen und Blutungen. Hautveränderungen durch die Anwesenheit von kleinen farbigen Flecken manifestiert, die einen Hautausschlag ähneln.

    Wenn die T-Zelltyp, der akuten lymphoblastischenLeukämie häufig betroffen Thymus. Wichtige Wien (obere Hohl Wien), das Blut aus dem Kopf trägt und oberen Extremitäten zum Herzen gelangt neben der Thymusdrüse. Der Anstieg der Thymusdrüse kann die Luftröhre zu komprimieren, Husten verursachen, Keuchen und sogar zum Ersticken.

    Wenn die Komprimierung der superior vena cava möglich ÖdemeGesicht und oberen Extremitäten (obere Hohlvene Syndrom). Dies kann mit der Blutversorgung des Gehirns und lebensbedrohlich stören. Patienten mit diesem Syndrom sollte die Behandlung sofort beginnen.

    Verfahren zur Diagnose und Klassifikation von Leukämie

    Die Anwesenheit einiger der oben genannten Symptome nicht notwendigerweise bedeutet, dass der Patient Leukämie hat. Daher werden weitere Untersuchungen durchgeführt, um die Diagnose und die Bestätigung der Leukämie zu klären - die Art.

    Die Diagnose der akuten LeukämieBlutuntersuchungen. Ändern der Anzahl von verschiedenen Typen von Blutzellenund ihr Aussehen unter dem Mikroskop geben kann Leukämie vorschlagen. Die meisten Patienten mit akuter Leukämie (akute lymphatische Leukämie oder akute myeloische Leukämie), zum Beispiel gibt es zu viele weiße Blutkörperchen, Blutplättchen und kleinen roten Zellen. Darüber hinaus sind viele Leukozyten sind Blasten (unreife Zellen vom Typ normalerweise nicht im Blut zirkulierenden). Diese Zellen führen ihre Funktion nicht.

    Untersuchung des Knochenmarks. eine feine Nadel wird eine geringe Menge von Knochenmark für die Untersuchung entnommen. Diese Methode wird verwendet, um die Diagnose von Leukämie zu bestätigen und die Wirksamkeit der Behandlung zu bewerten.

    Eine Biopsie eines Lymphknotens. In diesem Verfahren wird der Lymphknoten vollständig und dann untersucht, entfernt.

    Lumbalpunktion. Während der Durchführung dieses Verfahrens wird eine dünne Nadelin den lumbalen Wirbelkanal eingeführt zur Aufnahme einer kleinen Menge von Zerebrospinalflüssigkeit, die zum Nachweis von leukämischen Zellen untersucht.

    Laborstudien. Für die Diagnose und die Art der Leukämie klärenSie verwendeten eine Vielzahl von speziellen Techniken: Zytochemie, Durchflusszytometrie, Immunzytochemie, Zytogenetik und molekulargenetische Studien. Experten studieren Knochenmark, Lymphknoten Gewebe, Blut, Liquor unter dem Mikroskop. Sie schätzen die Größe und Form von Zellen und anderen Zelleigenschaften und die Art der Leukämie zu bestimmen, um den Grad der Reife der Zellen.

    Andere Forschungsmethoden

    • Röntgenstrahlen werden zur Detektion von Tumorbildung in der Brusthöhle, die Zerstörung von Knochen und Gelenken durchgeführt.
    • Die Computertomographie (CT) ist eine spezielledurch Röntgenuntersuchung, so dass der Körper aus verschiedenen Winkeln zu betrachten. Das Verfahren ist für die Erkennung von Läsionen der Brust- und Bauchhöhle eingesetzt.
    • Die Magnetresonanztomographie (MRT) verwendet starken Magneten und Radiowellen detaillierte Bilder des Körpers zu erzeugen. Das Verfahren ist besonders gerechtfertigt, den Zustand des Gehirns und des Rückenmarks zu beurteilen.
    • Sonographie (Ultraschall), die Tumorbildung und Zysten zu unterscheiden, sowie den Zustand der Nieren, der Leber und der Milz, den Lymphknoten.
    • Scannen des lymphatischen Systems und Knochen: in diesem Verfahren wird das radioaktive Substanz intravenös injiziert und in den Knochen oder Lymphknoten akkumulieren. Es ermöglicht Ihnen, zwischen Leukämie und entzündlichen Prozessen in den Lymphknoten und Knochen zu unterscheiden.

    Lassen Sie eine Antwort

Diagnosis of acute leukemia

Content

  • Is it possible the early detection of leukemia
  • How is diagnosed with acute leukemia



  • Is it possible the early detection of leukemia

    At the moment there is nospecial methods to diagnose acute leukemia at an early stage. The best recommendation is an urgent call to your doctor if you experience any unexplained symptoms. People in high-risk groups, should be subject to regular and close supervision.



    How is diagnosed with acute leukemia

    Leukemia can be accompanied by many signs andsymptoms, some of which are non-specific. Note that the following symptoms are most often in other diseases, but not in cancer.

    Diagnosis of acute leukemiaCommon symptoms of leukemia may include fatigue, weakness, weight loss, fever (fever), and loss of appetite.

    Most of the symptoms caused by acute leukemiadecrease in the number of erythrocytes as a result of the replacement of normal bone marrow, blood generating cells, leukemic cells. As a result of this process, the patient reduces the number of normally functioning erythrocytes, leukocytes and platelets.

    Anemia (anemia) - is the result of reducing the amount of red blood cells. Anemia leads to shortness of breath, fatigue, and skin pallor.

    Reducing the number of white blood cells increases the risk ofthe development of infectious diseases. Although patients with leukemia white blood cell count can be very high, these cells are not normal and does not protect the body from infection.

    Low platelet counts can cause bruising, bleeding from the nose and gums.

    The spread of leukemia outside the bone marrowto other organs or the central nervous system can cause a variety of symptoms, such as headache, fatigue, cramps, vomiting, gait disturbance and vision.

    Some patients may complain of pain in the bones and joints due to their defeat leukemia cells.

    Leukemia can lead to an increase of liver and spleen. If it affects the lymph nodes may be enlarged.

    In patients with acute myeloid leukemia gingival lesion leads to swelling, pain and bleeding. Skin lesions manifested by the presence of small colored spots that resemble a rash.

    When the T-cell type of acute lymphoblasticleukemia often affected thymus. Major Vienna (upper hollow Vienna), which carries blood from the head and upper extremities to the heart, passes next to the thymus gland. The increase of the thymus gland can compress the trachea, causing coughing, wheezing and even suffocation.

    When compression of the superior vena cava is possible edemaface and upper extremities (superior vena cava syndrome). This may interfere with the blood supply to the brain and be life-threatening. Patients with this syndrome should begin treatment immediately.

    Methods of diagnosis and classification of leukemia

    The presence of some of the above symptoms does not necessarily mean that the patient has leukemia. Therefore, additional studies are conducted to clarify the diagnosis, and confirmation of leukemia - the type.

    Diagnosis of acute leukemiaBlood tests. Changing the number of different types of blood cellsand their appearance under the microscope can give suggest leukemia. Most patients with acute leukemia (acute lymphocytic leukemia or acute myelogenous leukemia), for example, there are too many white blood cells, platelets and small red cells. In addition, many leukocytes are blast cells (immature type cells not normally circulating in the blood). These cells do not perform their function.

    Bone marrow examination. Using a fine needle is taken a small amount of bone marrow for the study. This method is used to confirm the diagnosis of leukemia and evaluate the effectiveness of treatment.

    A biopsy of a lymph node. In this procedure, the lymph node is removed entirely and then investigated.

    Spinal puncture. During the execution of this procedure, a thin needleintroduced into the lumbar spinal canal for receipt of a small amount of cerebrospinal fluid, which is studied for the detection of leukemic cells.

    Laboratory research. For the diagnosis and clarify the type of leukemiaThey used a variety of special techniques: cytochemistry, flow cytometry, immunocytochemistry, cytogenetics and molecular genetic studies. Experts studying bone marrow, lymph node tissue, blood, cerebrospinal fluid under a microscope. They estimate the size and shape of cells, and other cell characteristics and to determine the type of leukemia, the degree of maturity of the cells.

    Other research methods

    • X-rays are performed for the detection of tumor formation in the thoracic cavity, destruction of bones and joints.
    • Computed tomography (CT) scan is a specialby X-ray examination, allowing to examine the body from different angles. The method is used for the detection of lesions of thoracic and abdominal cavities.
    • Magnetic resonance imaging (MRI) uses strong magnets and radio waves to produce detailed images of the body. The method is especially justified to assess the state of the brain and spinal cord.
    • Ultrasonography (ultrasound) to distinguish tumor formation and cysts, as well as the state of the kidneys, liver and spleen, the lymph nodes.
    • Scanning of the lymphatic system and bone: in this method the radioactive substance is injected intravenously and accumulate in the bone or lymph nodes. It allows you to differentiate between leukemia and inflammatory processes in the lymph nodes and bones.

    Leave a reply