Gravitations Blut Chirurgie

Inhalt

  • Waste - zurückzutreten
  • "Flushing" das Blut
  • "Tuning" von Blut

  • Anzeigen wie "Blutreinigung" gefunden werden kannin medizinischen Einrichtungen auf allen Ebenen und Profile oder im Internet, sowie in ihrer eigenen Mailbox. Was ist dieser geheimnisvolle Ausdruck, eher wie ein Zauber, als der Name des medizinischen Verfahrens.



    Waste - zurückzutreten

    Es gibt viele extrakorporalen, was "draußenorganismischen "Therapien. Die beliebtesten dieser drei Gruppen: hemosorbtion, Plasmapherese und hemocorrection - in der Reihenfolge der zunehmenden Komplexität und damit die Effizienz.

    Gravitations Blut Chirurgie  Hemosorption Wenn ein Patient aus einer Vene entnommen wirdBlut, durch einen Filter geleitet und dann das gereinigte Blut zurück in den Patienten einzuführen. Diese Methode basiert auf der Tatsache, daß viele der schädlichen Substanzen im Blut auf dem Sorbens bleiben enthalten, die üblicherweise Kohlenstoff aktiviert wird. Offensichtlich, Aktivkohle und andere ähnliche Sorptionsmittel nicht genau verstehen, was Substanzen absorbieren. Daher wird gemäß Professor Vadim Kreines, Chefarzt der Klinik für Gravitations Blut Chirurgie, heute auf der ganzen Welt, diese Methode Ärzte selten verwenden, "Normal hemosorbtion sehr grobe Methode, die viele Nebenwirkungen und zudem unwirksam im Vergleich zu anderen Methoden hat." jedoch hemosorbtion weit verbreitet in vielen privaten und öffentlichen Zentren Kliniken in unserem Land verwendet.

    Es gibt jedoch eine modernere Versionhemosorption, viel effizienter und weniger schädlich - es immunosorbtsii. Das Prinzip ist hier die gleiche, nur als Filtersäule immunosorbenom verwendet, die nur eine einzige spezifische Substanz bindet, aus dem Blut entfernt werden. Dieses Verfahren hat eine sehr hohe Spezifität und daher wird das Blut in die ursprüngliche Form zurückgeführt, ist es nicht nur bestimmte Schadfaktor. Die am weitesten verbreitete Methode zur Behandlung von Atherosklerose. Es ist bekannt, dass die Hauptursache dieser Krankheit ist ein erhöhter Cholesterinspiegel im Blut und komplexe Systeme - "low density lipoproteins" (LDL). Offensichtlich Atherosklerose zu bekämpfen, ist zunächst notwendig, die Höhe dieser Substanzen im Blut zu reduzieren. Verwendung von Arzneimitteln ist nicht immer möglich, und zudem sie eine Reihe von Nebenwirkungen haben. Daher ist die effektivste und beliebt auf der ganzen Welt durch das Blut von überschüssigem Cholesterin und LDL-Reinigung ist nur immunosorbtsii. In Russland, wird dieses Verfahren verwendet, beispielsweise kardologii das Institut ihnen. AL Myasnikov, der Zentral Clinical Hospital, aber diese Methode ist in Russland verbreitet verwendet wird, ist unmöglich. Nikolai Kalinin, Professor, Leiter der Abteilung für die extrakorporale Blutreinigung Hämatologie Research Center: "Das Problem ist, dass nicht jeder Patient sich leisten können. Das Hauptwerkzeug - eine Spalte für immunosorbtsii - im Wert von ca. $ 3 Tausend in Russland, während auf nationaler Verfahren, jeder Patient zwei solche Spalten benötigt .. Und obwohl sie mehr als einmal verwendet werden, ihre Haltbarkeit ist nicht mehr als zwei Jahren. " By the way, im Westen, ist dieses Verfahren sehr viel teurer: Der Preis der Säule gibt es $ 15 Tausend, und verwenden Sie sie mehrere Male dort nicht akzeptiert wird ..



    "Flushing" das Blut

    Eine andere, viel beliebter WegKontakt mit Blut - therapeutische Plasmapherese. In erster Näherung ist dieses Verfahren wie folgt: Das Blut des Patienten wird getrennt in Zellen und Plasma, und dann werden die Zellen in das Blut zurückgeführt und Kochsalzlösung notwendig statt Fernplasmaproteinen angereichert injiziert. Während der nächsten Woche alle Komponenten des Plasmas wieder reduziert. Somit ist eine unterschiedliche Menge kann durch Plasma entfernt werden.

    Gravitations Blut Chirurgie  Tatsächlich therapeutische Wirkung beruht auf der Tatsache, dasszusammen mit dem Plasma aus dem Körper entfernt schädliche Faktoren, aber der Körper erfährt keine ernsthaften Verluste, da Zellmasse voll zurückerstattet wird. Viele Experten glauben, dass diese Methode universell ist. Doch wie ist der Fall mit hemosorption, einige Experten, nach dem Prinzip der geführten "nicht mehr als" stark plamaferez alle Menschen als vorbeugende Reinigung des Körpers empfehlen. Die Idee der Befürworter dieses Ansatzes ist einfach: weil der Körper des modernen Menschen tausend giftige Substanzen jeden Tag fallen, können natürliche Schutzsystem nicht mit der Strömung fertig zu werden, und deshalb muss der Körper "sauber" sein. Allerdings ist diese Idee sehr fraglich, aus mehreren Gründen. Erstens Plasmapherese - eine radikale Intervention und ohne ersichtlichen Grund, sie, wie jede andere Operation, sollte es sein. Darüber hinaus ist es offensichtlich, dass viele Verbindungen akkumulieren nicht im Blut und in Geweben und Organen, und auch die Gesamt "blood washing" trägt nicht zur Reinigung. Und schließlich drittens treten die meisten Erkrankungen in einem sehr komplizierten Mechanismus, und zu reinigen, den Blutstrom durch das Verfahren der "Augiasställe" zumindest nutzlos.

    Die Kosten dieser Verfahren, auf die in AbhängigkeitTechnologie und Ausrüstung verwendet wird, ist sehr unterschiedlich. Ein Verfahren ist einfach Gravitations Plasmapherese unter Verwendung einer Zentrifuge, es lohnt sich, im Durchschnitt etwa 1000. Rbl. Dieser Vorgang geschieht teilweise von Hand, so dass keine Gefahr menschlicher Fehler. Einfach gesagt, ein unaufmerksamer Assistent die Technologie beobachten kann oder, Gott bewahre, die Tasche mit jemand anderem, das Blut zu mischen. In allen Phasen der Hardware-Technologie Plasmapherese automatisch durchgeführt, sterile Ausrüstung. Aber die Kosten eines solchen Verfahrens deutlich höher im Durchschnitt von 2000. Rublesin $ 250.



    "Tuning" von Blut

    In der Tat, eine progressive westliche MedizinAlle obigen Verfahren sind nicht so oft verwendet. Westliche Ärzte haben festgestellt, dass nur diese oder andere Blutbestandteile zu entfernen nicht immer sinnvoll. Wie wir gesagt haben, es viele systemische und chronischen Krankheiten bei all diesen Methoden zu heilen, gelinde gesagt, nicht wirksam ist. Inzwischen bisher entwickelten wir eine Menge Manipulation des Blutes, die ihre Eigenschaften ändern.

    Beispielsweise wenn das Blut des Patienten Photomodifikationbestrahlt mit Strahlung ultraviolettes oder Laser. Eine weitere Technologie - Kryofällung - basierend auf der Eigenschaft bestimmter Blutproteine ​​bei niedrigen Temperaturen zu fällen. Das heißt, das Plasma durch das herkömmliche Plasmapherese erhalten, abgekühlt, pathologischer seine Komponenten ausgefällt werden, wonach das gereinigte Plasma wird dem modifizierten Blutstrom zurückgeführt. Kontakt Behandlung - thermische Fällung - wurde in der Mitte der Schwer Blut Chirurgie entwickelt und nach seinen Schöpfern, ist wirksam, zum Beispiel im Kampf gegen den Schlaganfall.

    Wie die Praxis zeigt, auch termopretsipitatsiyaEs ist sehr effektiv bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt. Wenn Verschluss des Gefäßes des Herzmuskels, die er speist, stirbt. Das ist an sich nicht gefährlich, aber die Zerstörung dieser Zellen erzeugen eine verheerende Wirkung auf das umgebende Gewebe, was zu einer Myokardbereichs oft wächst. Deshalb ist die Hauptaufgabe - die Verbreitung von Myokardbereichs zu begrenzen. Dies kann von der Zelltrümmer entfernt werden, wenn unmittelbar nach der Bildung des myokardialen Blut erfolgen. Es ist bekannt, dass ein Herzinfarkt an sich nicht gefährlich ist, aber seine Komplikationen - Herzstörungen und Re-Infarkt. Der Niederschlag wird basierend auf thermischen Eigenschaft einiger pathologischer Proteine ​​bei hohen Temperaturen zu präzipitieren. Daher erwärmen wir das Blutplasma des Patienten auf 400-560 Grad Celsius, entferne sie aus den gefallenen "böswillig" Proteine.

    Ein weiterer Trend in der modernen hemocorrection -extrakorporale medikamentöse Therapie. Seine Bedeutung ist, dass das Medikament nicht nur in den Körper eindringt, und direkt auf der Oberfläche oder im Inneren Blutkörperchen gelassen. Laut Professor Kreines: "Das Medikament Medikamente können in den Blutzellen enthalten sein. Andere Blutzellen nehmen verschiedene Medikamente. Beispielsweise ist bekannt, daß weiße Blutkörperchen - weiße Blutkörperchen können verschiedene Moleküle zu absorbieren, wenn Stimulus gegeben. Wir unterscheiden weißen Blutkörperchen, anregend sie, und fügen Sie dann eine Droge, die weißen Blutkörperchen und zu absorbieren. Mit diesem Verfahren wird die minimale Konzentration des Arzneimittels wie möglich sammelt genau dort, wo sie gebraucht werden. "

    Als Apologeten behaupten extrakorporalenhemocorrection sind diese Verfahren viel wirksamer als Arzneimitteltherapie. Daher sind die Hauptindikation für diese komplexe systemische Erkrankung, die schlecht auf eine konservative Therapie anspricht. Doch aus der Sicht der modernen evidenzbasierten Medizin, diese sowie alle anderen abführenden Methoden werden nicht geprüft. Aber überprüfen die Wirksamkeit des Ziel dieser Verfahren ist fast unmöglich, weil es anspruchsvolle technische Ressourcen und qualifiziertes Personal erfordert. Da die Kosten eines solchen Verfahrens kann $ 1-ten erreichen., Klar, dass umfangreiche Untersuchungen zu diesem Thema durchzuführen ist unmöglich.

    Lassen Sie eine Antwort

Gravitational Blood Surgery

Content

  • Waste - to withdraw
  • "Washing" blood
  • "Tuning" of blood

  • Ads like "blood cleansing" can be foundin medical institutions at all levels and profiles or the Internet, as well as in their own mailbox. What is this mysterious phrase, more like a magic spell, than the name of the medical procedure.



    Waste - to withdraw

    There are plenty of extracorporeal, meaning "outsideorganismic "therapies. The most popular of these three groups: hemosorbtion, plasmapheresis and hemocorrection - in order of increasing complexity and thus efficiency.

    Gravitational Blood Surgery  Hemosorption When a patient is taken from a veinblood, passed through a filter and then to introduce the purified blood back into the patient. This method is based on the fact that many of the harmful substances contained in the blood remain on the sorbent, which usually is activated carbon. Obviously, activated carbon and other similar sorbents not understand exactly what substances absorb. Therefore, according to Professor Vadim Kreines, chief physician of the Clinic of gravitational blood surgery, today all over the world, doctors use this method rarely, "Normal hemosorbtion very crude method, which has many side effects and, moreover, ineffective in comparison with other methods." In our country, however, hemosorbtion widely used in many private centers and public clinics.

    There is, however, a more modern versionhemosorption, much more efficient and less harmful - it immunosorbtsii. The principle here is the same, only used as a filter column immunosorbenom, which binds only a single specific substance to be removed from the blood. This method has a very high specificity, and therefore the blood is returned to the original form, it is not only certain harmful factor. The most widely used method for the treatment of atherosclerosis. It is known that the main cause of this disease is an increased level of cholesterol in the blood and complex systems - "low density lipoproteins" (LDL). Obviously, to combat atherosclerosis is first necessary to reduce the level of these substances in the blood. Use of drugs is not always possible and, moreover, they have a number of side effects. Therefore, the most effective and popular around the world by cleaning the blood of excess cholesterol and LDL is just immunosorbtsii. In Russia, this method is used, for example, the Institute kardologii them. AL Myasnikov, the Central Clinical Hospital, but this method is widely used in Russia is impossible. Nikolai Kalinin, professor, head of department of extracorporeal blood purification Hematology Research Center: "The problem is that not every patient can afford. The main tool - a column for immunosorbtsii - worth about $ 3 thousand in Russia, while at the national procedure, each patient needs two such columns.. And although they can be used more than once, their shelf life is no more than two years. " By the way, in the West, this procedure is much more expensive: the price of the column there is $ 15 thousand, and use them several times there is not accepted..



    "Washing" blood

    Another, much more popular wayexposure to blood - therapeutic plasmapheresis. In the first approximation, this process is as follows: the patient's blood is separated into cells and plasma, and then the cells are returned to the blood and saline injected enriched necessary instead remote plasma proteins. During the next week all of the components of the plasma are reduced again. Thus a different amount may be removed by plasma.

    Gravitational Blood Surgery  Actually therapeutic effect is based on the fact thattogether with the plasma from the body removes harmful factors, but the body does not experience serious losses because cell mass is fully refundable. Many experts believe this method is universal. However, as is the case with hemosorption, some experts, guided by the principle of "not more than" strongly recommend plamaferez all people as a preventive cleansing the body. The idea of ​​the supporters of this approach is simple: because the body of modern man a thousand poisonous substances fall every day, natural protection system can not cope with the flow, and therefore the body must be "clean". However, this idea is highly questionable for several reasons. Firstly, plasmapheresis - a radical intervention, and without apparent reason, it, like any other surgery, there should be. Furthermore, it is evident that many compounds do not accumulate in the blood and in tissues and organs, and even the total "blood washing" does not contribute to purification. And finally, thirdly, most diseases occur at a very complex mechanism, and purify the blood stream by the method of "Augean stables", at least, useless.

    The cost of these procedures, depending on thetechnology and equipment used, varies widely. One procedure is simple gravitational plasmapheresis using a centrifuge, it is worth, on average, about 1 thousand. Rubles. This procedure is done partly by hand, so no risk of human error. Simply put, an inattentive assistant can observe the technology or, God forbid, your bag to mix the blood with someone else. At all stages of the hardware technology plasmapheresis carried out automatically, using sterile equipment. But the cost of such a procedure significantly higher, on average, from 2 thousand. Rubles to $ 250.



    "Tuning" of blood

    In fact, a progressive Western medicineAll the above methods are not used as often. Western doctors have concluded that simply removing these or other blood components does not always make sense. Like we said, many systemic and chronic diseases at all using these methods to heal, to put it mildly, is not effective. Meanwhile, to date, we developed a lot of manipulation of the blood, which change its properties.

    For example, when the patient's blood photomodificationirradiated with ultraviolet or laser radiation. Another technology - cryoprecipitation - based on the property of certain blood proteins to precipitate at low temperatures. That is, the plasma obtained by the conventional plasmapheresis, cooled, pathological its components are precipitated, after which the purified plasma is returned to the modified bloodstream. Contact treatment - thermal precipitation - was developed in the center of gravitational blood surgery and, according to its creators, is effective, for example, in the fight against stroke.

    As practice shows, also termopretsipitatsiyaIt is very effective for patients with acute myocardial infarction. When occlusion of the vessel of the heart muscle, which he feeds, dies. This in itself is not dangerous, but the destruction of these cells produce a disastrous effect on the surrounding tissue, resulting in myocardial area grows many times. Therefore the main task - to limit the proliferation of myocardial area. This can be done if, immediately after the formation of myocardial blood removed from the cellular debris. It is known that a heart attack is not dangerous in itself, but its complications - cardiac disorders and re-infarction. The precipitation is based on thermal property of some pathological proteins to precipitate at high temperatures. Therefore, we heat the patient's blood plasma to 400-560 degrees Celsius, remove from it fell "malicious" proteins.

    Another trend in modern hemocorrection -extracorporeal drug therapy. Its meaning is that the drug not only enters the body, and left directly on the surface or inside blood cells. According to Professor Kreines: "The drug medication can be contained in the blood cells. Other blood cells take different medicines. For example, it is known that white blood cells - white blood cells are able to absorb different molecules, when given stimulus. We distinguish white blood cells, stimulating them, and then add a drug that white blood cells and absorb. With this method the minimum concentration of the drug as possible accumulates exactly where they are needed. "

    As apologists claim extracorporealhemocorrection, these methods are much more effective than drug therapy. Therefore, the main indication for these are complex systemic disease which responds poorly to conservative therapy. However, from the point of view of modern evidence-based medicine, these, as well as any other efferent methods are not checked. But check the effectiveness of the objective of these methods is almost impossible, because it requires sophisticated technical resources and qualified personnel. Since the cost of one of such treatments can reach $ 1 thousand. Obvious that extensive studies on the subject can not be carried.

    Leave a reply