Wie eine eiserne Lady zu werden

Inhalt

  • Ohne Eisen - überall
  • Bei der Verfolgung der Norm
  • Wo für Eisen aussehen
  • Wie Hämoglobin zu erhöhen?


  • Ohne Eisen - überall

    Wie eine eiserne Lady zu werdenDie Rolle von Eisen in unserem Körper ist sehrsignifikant. Dieses Element ist ein Teil von Hämoglobin transportiert Sauerstoff zu jeder Zelle in unserem Körper. Hämoglobinwert ist abhängig von der Menge an Eisen in der Nahrung zugeführt. Hämoglobin transportiert Sauerstoff aus der Atmungsorgane zu Geweben. Wenn Sie nicht genug Eisen verfügen, Hämoglobin ab, Organe nicht genug Sauerstoff bekommen, die sich auf die Gesundheit zwangsläufig auswirken wird.

    Nach einigen medizinischen Forschung,Eisenmangelanämie bei russischen Frauen wird in 90% der Fälle diagnostiziert! Es gibt mehrere Gründe für diesen Sachverhalt. Erstens verlieren Frauen große Mengen an Eisen während der Schwangerschaft. Zweitens sind das schöne Geschlecht geneigt ihre Figur zu sehen, zu Diäten zurückgreifen, die für die Gesundheit nicht immer harmlos sind, die das Risiko einer Verringerung der Eisenspeicher im Körper erhöht. Und drittens fällt der Hämoglobinspiegel wegen Blutverlust während der kritischen Tage.

    Und wenn jede russische Frau erleben Schwangerschafteinmal oder zweimal in meinem Leben, und permanent "sitzen" auf eine Diät, zum Glück, eher eine Ausnahme von der Regel, die kritischen Tage - ein regelmäßiges Phänomen. jeden Monat für ein paar Tage So verlieren wir Eisen, Anämie zu bekommen.


    Bei der Verfolgung der Norm

    Eisen wird nur an einem Ort, in dem kleinen absorbiertDarm, wo Nahrung von nur etwa 10% des Gesamtgehalts darin entfernt wird. Unsere tägliche Eisenbedarf ist 10-20 mg. Es wäre eine kleine Menge zu sein scheinen. Aber keine Eile zu freuen, weil diese Milligramm sehr schwer zu erhalten und zu verdauen.

    Selbst wenn Sie essen in einem Tag pyatigrammovyEisennagel (das ist 500-mal größer als die Bedürfnisse des Körpers), es wird nicht helfen. Das Eisen sollte für die Absorption in der Form zur Verfügung stehen. Ihm zu helfen, in dieser Form eine besondere Substanz unserer Magensaft zu passieren. Allerdings ist es nur der Magen krank, wie die Aufnahme von Eisen gebrochen. In den kritischen Tagen von niedrigen Hämoglobin - ein weit verbreitetes Phänomen, denn auch die gesunden Darm nicht immer mit unserem Bedürfnis nach neuer Hardware mithalten kann.

    Das und so gibt es die häufigsteAlle Anämie - Eisenmangel (Anämie bedeutet wörtlich "ohne Blut" und beinhaltet einen reduzierten Gehalt an Hämoglobin im Blut, oder Anämie). Die Symptome der Anämie sind vielfältig: Müdigkeit, Schwindel, in schweren Fällen - eine hohe Herzfrequenz, niedriger Blutdruck, starke Schwäche. Dieser Zustand führt zu Apathie, zu einem starken Rückgang der Gesundheit und geistige Aktivität, auch wenn es keinen Wunsch, über sich und seine Karriere zu denken. Und wenn Sie eine ernste und wichtige Geschäftstreffen geplant? Es gibt nur eine: eine "eiserne Lady" zu bleiben - Sie das Hämoglobin erhöhen müssen, die Erhöhung der Menge an Eisen in den Körper eindringen.

    Normalerweise sind alle, die für die Eisen KörperEs muss aus der Nahrung kommen. Allerdings gibt es eine Bedingung: Sie müssen voll zu essen, aber das ist genau das, was ein großes Problem. Frantic Tempo des modernen Lebens, erhöhten Stress, chronische Müdigkeit, in der Regel nicht verlassen Kräfte auf die zu Hause Kochkurse. Kommen Sie nach Hause schnelle Mahlzeit und Zusammenbruch auf dem Sofa - das ist der Traum, dass die meisten von uns leben den ganzen Tag. Wo hier die Macht übernehmen für Zauberei in den Ofen oder Fitness-Kurse?

    Und die Lebensmittelindustrie und KonsumgüterindustrieTechniken versuchen, uns auf halbem Weg zu treffen. Unsere Leistungen Mikrowellen und Infrarot-Öfen, und die Masse einer Vielzahl von schön verpackt Halbfertigprodukte und Nebenprodukte, die für den menschlichen Verzehr sind, sollten nur warm sein. Als Ergebnis hat diese Küche nichts anderes von der schnellen fudovskoy Lokal.

    Nicht nur ist der Nährwert solcher Nahrungsmehr als fraglich, aber die Einheitlichkeit dieser Diät führt Probleme auf dem Teil des Magens zu Gewicht, was die Situation nur verschlimmert. Vielleicht auch nur einen Tag, und nur am Wochenende und noch mehr, es lohnt mehr Zeit in der Küche verbringen? Dann wird es nützlich sein, zu wissen, welche Art von Produkt der Eisengehalt hoch genug ist.


    Wo für Eisen aussehen

    Wie eine eiserne Lady zu werdenViele Eisenpulver Kakao - 14,8 mg100 g Produkt. Die Filbert es kleiner, aber immer noch genug - 3 mg / 100 g eisenreichen Bohnen, Fleisch, Schweinefleisch und Rindfleisch Leber, Soja, Erbsen, frische weiße Champignons, Petersilie, Buchweizen und Hafer Getreide, Weizen und Roggen Kornbrot, Rosinen. Wie Sie sehen können, sind die Frucht in dieser Liste praktisch nicht vorhanden, was nicht verwunderlich ist. Selbst in Äpfeln, traditionell als Eisenquelle angeboten werden, ist es in einer Dosis von nur 2,2 mg / 100 g Im übrigen enthalten ist, kann die Einfuhr von Eisen und Äpfel noch weniger - nur etwa 0,2 mg / 100 g

    In den kritischen Tagen sollten dafür sorgen, dass wirWir essen sorgfältig. Wenn während dieser Zeit immer noch Sie auf Ihre Ernährung für die Gewichtsabnahme halten - und die meisten von ihnen basieren auf eher schlechte Eisen Lebensmittel wie Quark, Joghurt, Salat, Fruchtsäfte - die Wahrscheinlichkeit von Eisenmangelanämie erhöht. Versuche, Ihre Ernährung zu beschränken durch die Reduzierung Kalorien auch zu einem Verlust an Kraft und all die anderen oben genannten Probleme führen kann.


    Wie Hämoglobin zu erhöhen?

    Am interessantesten ist, dass auch die Verwendung einer großendie Menge an Eisen-reiche Lebensmittel, ist noch nicht das Heil. Wir müssen auch berücksichtigen, die Qualität der eingehenden Eisen Nahrung. Einige seiner Verbindungen absorbiert werden besser als andere. Zusätzlich verschiedene Nahrungsmittelprodukte und verdaulichen Komponenten in verschiedenen Kombinationen. Beispielsweise erhöht die Verwendung von Proteinen signifikant die Aufnahme von Eisen aus der Nahrung.

    Daher ist es notwendig, für die Prävention und Behandlung von Anämieregelmäßig - und vor allem in den kritischen Tagen - essen mageres Fleisch, am besten Kalbfleisch. Garnieren Sie es können die Mahlzeiten von Getreide und Gemüse servieren. Gut eisenreiche Leguminosen zu essen: Bohnen und Erbsen - gute Quellen für Eisen sind sie in der Ernährung. Wenn Sie sie mit fettarmem Fleisch essen, sondern trägt auch zu einer besseren Aufnahme von Eisen. Andere Eisen-reiche Lebensmittel - Leber, Eier, Rüben, Spinat.

    Vitamin C verbessert die Aufnahme von Eisen,zumal in Gemüse, Getreide, Früchten und Nüssen enthalten. Wenn mit ihnen zusammen ein Glas Orangensaft trinkt, kann die Menge an Eisenabsorption mehr als 2 mal erhöhen.

    Aber Lebensmittel, die reich an Kalzium, verhinderndie Aufnahme von Eisen. Deshalb, Milch, Käse, Quark, Joghurt ist besser von anderen Lebensmitteln getrennt zu essen. Tee und Kaffee ist in Fällen von Anämie kontra: Tannin und Koffein in diesen Getränken enthaltenen Eisen binden, es absorbiert zu verhindern.

    Aber das Leben ist, so dass es nicht immer möglich ist,mit Eisenmangel bewältigen ist nur mit Hilfe einer ausgewogenen Ernährung. Was in diesem Fall zu tun? Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die verschiedenen Verbindungen von Eisen darstellen - Eisenchlorid, Eisensulfat, Eisen-Gluconat usw. Jedoch in einigen Fällen können ihre Verabreichung wirksam sein. Zum Beispiel, wenn Sie Gastritis mit geringem Säuregehalt haben.

    Wie eine eiserne Lady zu werdenDer Punkt hier ist, dass das resorbierbare Form von EisenEisenchlorid ist, aber in dieser Form gehen, kann es eben nur in Gegenwart von Salzsäure. Denken Sie daran, diese, und wenn Sie an dieser Krankheit leiden, sollten Sie Eisenpräparate zur gleichen Zeit Apotheke Salzsäure (10 Tropfen auf ein Glas Wasser) nehmen.

    Milch und alkalische Mineralwasser, Salz-Säure wird neutralisiert, so dass, wenn sie Eisenpräparate trinken, bedeutet dies, um ihre Wirksamkeit zu Null zu reduzieren. Es gibt jedoch Materialien, die zur Absorption von Eisen sonst beitragen - Kobalt, Bernsteinsäure und Ascorbinsäure. So macht es Sinn, Eisenpräparate zur gleichen Zeit askorbinku zu nehmen.

    bei Verdacht jedoch jede Krankheitder Magen-Darm-Trakt ist am besten nicht zu sich selbst zu behandeln und einen Facharzt aufsuchen, der die richtige Ernährung für Anämie wählen werden und die beste Behandlung zu verschreiben.

    Lassen Sie eine Antwort

How to become an Iron Lady

Content

  • Without iron - anywhere
  • In pursuit of the norm
  • Where to look for iron
  • How to increase hemoglobin?


  • Without iron - anywhere

    How to become an Iron LadyThe role of iron in our body is verysignificant. This element is part of hemoglobin, carries oxygen to every cell in our body. hemoglobin level depends on the amount of iron supplied in the diet. Hemoglobin carries oxygen from the respiratory organs to tissues. If you do not have enough iron, hemoglobin decreased, organs are not getting enough oxygen, which will inevitably impact on health.

    According to some medical research,Iron deficiency anemia among Russian women is diagnosed in 90% of cases! There are several main reasons for this state of affairs. Firstly, women lose large amounts of iron during pregnancy. Secondly, the fair sex are inclined to watch her figure, resorting to diets that are not always harmless to health, which increases the risk of reducing iron stores in the body. And thirdly, the hemoglobin level falls due to blood loss during the critical days.

    And if every Russian woman experiencing pregnancyonce or twice in my life, and permanent "sitting" on a diet, fortunately, rather an exception to the rule, the critical days - a regular phenomenon. So, every month for a few days we lose iron, getting anemia.


    In pursuit of the norm

    Iron is absorbed only in one place, in the smallintestine, where food is removed from only about 10% of the total content therein. Our daily requirement for iron is 10-20 mg. It would seem a small amount. But do not hurry to rejoice because these milligrams very difficult to obtain and digest.

    Even if you eat in one day pyatigrammovyiron nail (which is 500 times greater than the needs of the body), it will not help. The iron should be in the form available for absorption. Helping him in this form to pass a special substance of our gastric juices. However, it is only the stomach sick, like the absorption of iron broken. In the critical days of low hemoglobin - a common phenomenon, because even the healthy gut can not always keep up with our need for new hardware.

    That and so there is the most common ofAll of anemia - iron deficiency (anemia literally means "without blood" and involves a reduced level of hemoglobin in the blood, or anemia). Symptoms of anemia are varied: fatigue, dizziness, in serious cases - a high heart rate, low blood pressure, severe weakness. This condition leads to apathy, to a sharp reduction in health and mental activity, even when there is no desire to think about himself and his career. And if you have planned a serious and important business meeting? There is only one: to remain an "iron lady" - you need to increase the hemoglobin, increasing the amount of iron entering the body.

    Normally, all necessary for the body's ironIt must come from food. However, there is one condition: you need to eat full, but this is just what a big problem. Frantic pace of modern life, increased stress, chronic fatigue, as a rule, do not leave forces on the home cooking classes. Come home quick meal and collapse on the sofa - that's the dream that most of us live all day. Where here to take power for sorcery over the stove or fitness classes?

    And the food industry and consumer industrytechniques try to meet us halfway. Our services microwaves and infrared ovens, and the mass of a wide variety of beautifully packaged semi-finished products and by-products, which are for human consumption should be just warm. As a result, this kitchen has nothing different from the fast fudovskoy eatery.

    Not only is the nutritional value of such foodmore than questionable, but the uniformity of this diet leads to weight problems on the part of the stomach, which only exacerbates the situation. Maybe even one day, and only at the weekend and even more so, it's worth to spend more time in the kitchen? Then it will be useful to know what kind of product the iron content is high enough.


    Where to look for iron

    How to become an Iron LadyA lot of iron powder cocoa - 14.8 mg100 g of product. The filbert it smaller, but still enough - 3 mg/100 of iron-rich beans, meat, pork and beef liver, soy, peas, fresh white mushrooms, parsley, buckwheat and oat cereals, wheat and rye grain bread, raisins. As you can see, the fruit in this list are practically absent, which is not surprising. Even in apples, traditionally offered as a source of iron, it is contained in a dose of only 2.2 mg / 100 g Incidentally, the import of iron and apples can be even less - only about 0.2 mg / 100 g

    In the critical days should see to it that weWe eat carefully. If during this period you still stick to your diet for weight loss - and most of them are based on rather poor iron foods such as cottage cheese, yogurt, salad, fruit juices - the likelihood of iron deficiency anemia increases. Attempts to restrict your diet by reducing calories may also result in loss of strength and all the other above-mentioned problems.


    How to increase hemoglobin?

    The most interesting thing is that even the use of a largethe amount of iron-rich foods, is not yet salvation. We must also take into account the quality of the incoming iron food. Some of its compounds are absorbed better than others. Additionally, different food products and digestible components in various combinations. For example, the use of proteins significantly increases the absorption of iron from food.

    Therefore it is necessary for the prevention and treatment of anemiaregularly - and especially in the critical days - eat lean meat, best veal. Garnish to it can serve meals of cereals and vegetables. Good to eat iron-rich legumes: beans and peas - good sources of iron include them in the diet. If you eat them with low-fat meat, it also contributes to a better absorption of iron. Other iron-rich foods - liver, eggs, beets, spinach.

    Vitamin C improves the absorption of iron,especially as contained in vegetables, grains, fruits and nuts. If together with them you will drink a glass of orange juice, the amount of iron absorption may increase more than 2 times.

    But foods rich in calcium, preventthe absorption of iron. Therefore, milk, cheese, cottage cheese, yogurt is better to eat separately from other food. Tea and coffee is contraindicated in cases of anemia: tannin and caffeine contained in these drinks, bind iron, preventing it absorbed.

    But life is such that it is not always possiblecope with the iron deficiency is only with the help of a balanced diet. What to do in this case? There are a number of drugs that represent various compounds of iron - iron chloride, iron sulfate, iron gluconate etc. However, in some cases, their administration may be effective. For example, if you have gastritis with low acidity.

    How to become an Iron LadyThe point here is that the absorbable form of ironis ferrous chloride, but go into this shape, it may just only in the presence of hydrochloric acid. Remember this, and if you suffer from this disease, you should take iron supplements at the same time pharmacy hydrochloric acid (10 drops to a glass of water).

    Milk and alkaline mineral water, hydrochloricacid is neutralized, so if they drink iron preparations, it means to reduce their effectiveness to zero. However, there are materials that would otherwise contribute to the absorption of iron - cobalt, succinic acid and ascorbic acid. So it makes sense to take iron supplements at the same time askorbinku.

    However, in cases of suspected any diseasethe gastrointestinal tract is best not to self-medicate and consult a specialist, who will choose the right diet for anemia and prescribe the best treatment.

    Leave a reply