Die wichtigsten Symptome und Behandlung von Folsäuremangel-Anämie

Inhalt

  • Das Konzept der Folsäuremangel-Anämie
  • Development Mechanism und die wichtigsten Symptome der Anämie
  • Die Behandlung und Prävention von Anämie
  • Prognose



  • Das Konzept der Folsäuremangel-Anämie

    Die tägliche ErwachsenenbedarfFolsäure 0,4 mg, aber die Zufuhr von Folsäure im Körper begrenzt. In dieser Hinsicht, unter bestimmten Bedingungen, beispielsweise in wenigen Monaten Verwendung von Folsäure erhöht (während der Schwangerschaft, Laktation) entwickelt seine Mangel. Folsäure in den Körper nur von außen.

    Hauptquellen - Obst und Gemüse, vor allem Spinat, Salat, Spargel, Brokkoli, Limabohnen, Melonen und Bananen. Folsäuremangel - die häufigste Ursache von Megaloblastenanämie.

    Ursachen für Folsäuremangel:

    • Mangel an Nahrung
    • Malabsorption von Vitaminen im Dünndarm (Jejunum Resektion oder ihr Tumor, multiple Divertikel zu besiegen, während einheimische Sprue, Diphyllobothriasis, Alkoholismus)
    • Verletzung Bildung biermerin - mukoproteidov in Folsäureaufnahme beteiligt
    • erhöhten Verbrauch der Vitamine während der Schwangerschaft
    • Verletzung von Vitaminen der Lagerstätte in diffuse Lebererkrankung (Hepatitis, Zirrhose)



    Development Mechanism und die wichtigsten Symptome der Anämie

    Die wichtigsten Symptome und Behandlung von Anämie folievodetsitnoyBei Mangel an Cyanocobalamin (seine Coenzym -Methylcobalamin) gibt es keine Umwandlung von Folsäure in seine Coenzym Form, ohne die es unmöglich kompanenty Synthese ist, die Teil der DNA ist. Als Folge der beeinträchtigten Zellteilung und betrifft in erster Linie aktiv Zellen hämatopoetischen Gewebe ausbreiten. Das Knochenmark wird Reproduktion und Reifung der roten Blutkörperchen verzögert, Verkürzung ihrer Lebensdauer.

    Als Folge der Verletzung von Blut und Hämolyse(Zerstörung) Anämie Erythrozyten erscheinen Zellen, in denen die Blutzellen mit pathologischen Merkmale, und sie scheinen nicht nur im Knochenmark und Blut. Die Veränderungen betreffen, und weiße Blutkörperchen (Leukopenie beobachtet - Verringerung der Zahl der weißen Blutkörperchen) und Thrombozytopenie (verminderte Thrombozytenzahl).

    Das Aussehen und das Auftreten von fehlerhafter MitoseRiesen-Lebensmittelkanal Epithelzellen führt zur Entwicklung von entzündlichen Prozessen in der Schleimhaut ihrer Dienststellen (Stomatitis, Ösophagitis, Gastritis, Enteritis). Dies verstärkt den primären Defekt der Sekretion und Absorption von Intrinsic-Faktor und daher Vitaminmangel (Teufelskreis) verbessert.

    Als Ergebnis des Mangels an Cyanocobalamin inKörper ansammelt Stoffwechselprodukte, die zu Nervenzellen toxisch sind und Nervenfasern in den Fettsäuren mit einer modifizierten Struktur synthetisiert werden. Entwickelt Degeneration (graduelle qualitative Veränderung der Zellen) des Rückenmarks (Funikuläre Myelose), wirkt sich auf die Hirn und der peripheren Nerven mit der Entwicklung von vielfältigen neurologischen Symptomen.



    Die Behandlung und Prävention von Anämie

    Zur Vorbeugung und Behandlung von FolsäureFolsäuremangel-Anämie bei einer Dosis von 1 mg / Tag oral verabreicht. erhöhen Sie die Dosis, falls erforderlich. Die Zahl der jungen Blutkörperchen erhöht in 3-4 Stunden. Bei der Erfassung von neurologischen Symptome der Krankheit B12-Mangel, sollte gestrichen werden. Wenn eine nicht erkannte Mangel an dieser Substanz Ernennung von Folsäure verhindert Anämie, aber neurologische Symptome Fortschritt.



    Prognose

    Die Prognose ist günstig. Jedoch kann Folsäuremangelanämie bei Schwangeren durch geringes Volumen des zirkulierenden Blutes begleitet werden und das Risiko eines vorzeitigen Plazentaablösung, Frühgeburt und niedriges Geburtsgewicht erhöhen. Folsäuremangel - nicht der einzige Grund für diese Komplikationen. Sie können auch mit einer schlechten Ernährung während der Schwangerschaft in Verbindung gebracht werden.

    Lassen Sie eine Antwort

The main symptoms and treatment of folic acid deficiency anemia

Content

  • The concept of folic acid deficiency anemia
  • Development Mechanism and the main symptoms of anemia
  • Treatment and prevention of anemia
  • prognosis



  • The concept of folic acid deficiency anemia

    The daily adult requirementFolic acid is 0.4 mg, but the supply of folic acid in the body is limited. In this regard, under certain conditions, for example, within a few months increased utilization of folic acid (during pregnancy, lactation) develops its deficiency. Folic acid enters the body only from the outside.

    Main sources - fruits and vegetables, especially spinach, lettuce, asparagus, broccoli, lima beans, melons and bananas. Folic acid deficiency - the most common cause of megaloblastic anemia.

    Causes of folate deficiency:

    • lack of food
    • malabsorption of vitamins in the small intestine (jejunum resection or defeat her tumor, multiple diverticula, while tropical sprue, diphyllobothriasis, alcoholism)
    • violation education biermerin - mukoproteidov involved in folic acid intake
    • increased consumption of vitamins during pregnancy
    • violation of vitamins of the deposit in diffuse liver disease (hepatitis, cirrhosis)



    Development Mechanism and the main symptoms of anemia

    The main symptoms and treatment of anemia folievodetsitnoyAt deficiency of cyanocobalamin (its coenzyme -methylcobalamin) there is no conversion of folic acid in its coenzyme form, without which it is impossible kompanenty synthesis, which is part of the DNA. As a result of impaired cell division and primarily affects actively proliferating cells of hematopoietic tissue. The bone marrow is delayed reproduction and maturation of red blood cells, shortening their life span.

    As a result of violations of blood and hemolysis(Destruction) anemia erythrocytes, cells appear in which the blood cells with pathological features, and they appear not only in the bone marrow and blood. The changes concern, and white blood cells (leukopenia observed - reduction in the number of white blood cells) and thrombocytopenia (reduced platelet count).

    The appearance and the appearance of improper mitosisgiant food channel epithelial cells leads to the development of inflammatory processes in the mucosa of its departments (stomatitis, esophagitis, gastritis, enteritis). This exacerbates the primary defect of secretion and absorption of intrinsic factor and, therefore, enhances vitamin deficiency (vicious circle).

    As a result of the lack of cyanocobalamin inbody accumulates metabolic products that are toxic to nerve cells and nerve fibers in the fatty acids are synthesized with a modified structure. Develops degeneration (gradual qualitative change in cells) of the spinal cord (funicular myelosis), affects the cranial and peripheral nerves with the development of diverse neurological symptoms.



    Treatment and prevention of anemia

    For the prevention and treatment of folic acidfolic acid deficiency anemia administered at a dose of 1 mg / day orally. increase the dose if necessary. The number of young blood cells increases in 3-4 hours. Upon detection of neurological symptoms of B12 deficiency disease, should be deleted. When an unrecognized deficiency of this substance appointment of folic acid eliminates anemia, but neurological symptoms progress.



    prognosis

    Prognosis is favorable. However, folic acid deficiency anemia in pregnant women may be accompanied by low volume of circulating blood and increase the risk of premature placental abruption, preterm birth and low birth weight. Folic acid deficiency - not the only reason for these complications. They may also be associated with poor nutrition during pregnancy.

    Leave a reply