Diabetische Vitamine

Inhalt

  • Zur Unterstützung des Austauschs von
  • antioxidative Vitamine
  • Liponsäure
  • Zink, Chrom, Selen ...
  • Drogenpflanzen

    Berät PhD, Assistentin der Abteilung für Klinische Pharmakologie der Voronezh State Medical Academy. NN Burdenko Olga Mubarakshina.

    Diabetische VitamineZur Unterstützung des Austauschs von

    - Ist es wahr, dass Diabetiker müssen nicht alle Vitamine? Und prophylaktische Multivitamin- für sie völlig irrelevant?

    - Bei Diabetes den Stoffwechsel. Daher ist die Notwendigkeit für bestimmte Vitamine und Mineralstoffe zu. Darüber hinaus empfehlen viele Patienten, Ärzte kalorienarm. Zur Gewichtsreduktion Wohlbefinden für Patienten mit Diabetes zu verbessern beiträgt. Eine Begrenzung der Menge der Nahrung führt zwangsläufig zu einem Mangel an Vitaminen.

    Dies ermöglicht es für einige HerstellerMultivitamin-Präparate und stellen spezielle Multivitamin- Komplexe. Allerdings dürfen wir nicht glauben, dass gewöhnliche Multivitamine sind nutzlos für Diabetiker. In der Regel sind solche Aussagen die Vertreter der Pharmaunternehmen, die ihre Waren zu werben. Wenn Sie ein besonderer Komplex aus irgendeinem Grund kaufen nicht möglich ist, können Sie einen beliebigen Multivitamin- trinken. Die Hauptsache ist, die für Diabetiker Komponenten in ihrer Zusammensetzung wesentlich waren.

    antioxidative Vitamine

    - Was für?

    - Die Zellen des Körpers Bei Diabeteszerstört und schneller Alterung. Somit ist die Notwendigkeit für antioxidative Vitamine. Der wichtigste von ihnen - Vitamin E. Es verlangsamt Alterung und schützt die Zellen und ist notwendig für den Stoffwechsel und das Immunsystem. Vor kurzem haben Wissenschaftler geschlossen, dass Vitamin E für Diabetiker für das Leben genommen werden muss.

    Auch wichtig, Vitamin C, die schnellzerstört und nicht immer ausreichende Mengen an Nahrung enthalten. Eines der Probleme, Diabetiker sind "schwach" Gefäße. Das Fehlen einer Festung der Gefäßwand führt häufig zu Augenproblemen. Vitamin C erhöht die Elastizität und Festigkeit der Blutgefäße. Es spielt eine wichtige Rolle in der körpereigenen Widerstandskraft gegen Infektionen aufrechterhalten wird, erhöht den Widerstand gegenüber toxischen Substanzen, Überhitzung, Kühlung und Sauerstoffmangel.

    Der Bedarf an Vitamin C bei Patienten mit Diabetes ist etwas höher als die von normalen Menschen, und ist etwa 90-100 mg. Allerdings hohe Dosen von Vitamin C - 1 g - Diabetiker sind kontraindiziert.

    Darüber hinaus muss es für Diabetes ausreichenvon B-Vitaminen - in erster Linie B1, B6 und B12. Diese Vitamine umfassen hoch genug Dosen neue Medikamente für die Behandlung von neurologischen Komplikationen von Diabetes "Milgamma" und "Neyromultivit". Für den normalen Stoffwechsel sind auch wichtig Biotin, Pantothensäure und Folsäure.

    Liponsäure

    Und noch ein Vitamin-ähnliche Verbindung möchte ausdrücklich zu erwähnen. Es Liponsäure, ohne die sie nicht den normalen Stoffwechsel von Kohlenhydraten und Fetten sein.

    - Die Zusammensetzung aller Multivitamin- Komplexe umfassen Liponsäure?

    - Es ist in einem Multivitamin- Mittel enthalten"Complivit". in diesem Komplex Liponsäure jedoch in einer relativ niedrigen Dosierung enthalten. Daher ist diese Vitamin-ähnliche Verbindung oft in Form von Selbstmedikation eingesetzt. Liponsäure wird unter der Marke "Valium" Namen "Thioctacid", "Tiogamma" "Espa-Lipon" produziert. Diese Medikamente werden verwendet, vor kurzem, aber sie haben sich bereits bewährt als ein wirksames Instrument für die Behandlung von Komplikationen des Diabetes.

    Zink, Chrom, Selen ...

    - Welche Spurenelemente sind wichtig für Diabetiker?

    - Besonders relevant Chrom, Zink und Selen. Bei Kindern und jüngeren Patienten mit Typ-I-Diabetes unzureichende Zufuhr von Zink kann zu Wachstumsstörungen führen. Mit einem Mangel an Zink verringert Barrierefunktion der Haut und verringert die Widerstandsfähigkeit gegen Infektionen. Das ist gefährlich für Diabetiker, die zu häufigen Infektionen anfällig sind.

    Bei Mangel an Chrom kann noch verstärkt werden,Unempfindlichkeit gegenüber Insulin - eines der wichtigsten Mechanismen für die Entwicklung von Typ-II-Diabetes. Darüber hinaus reduziert Chrom Verlangen nach süßen Speisen. Eine ausreichende Zufuhr von Chrom aus der Nahrung oder als Teil einer Multivitamin- hilft den Patienten mit der notwendigen Diät einzuhalten.

    Selen - eine der wichtigsten Komponenten des Antioxidationssystems, das Zellen schützt.

    Drogenpflanzen

    - In den letzten Jahren Multivitamin- Komplexe mit Extrakten aus Heilpflanzen. Können Sie Diabetiker zu einer von ihnen empfehlen?

    - Ja natürlich. Es ist bewiesen, dass der Blutzuckerspiegel senkt Extrakte adaptogens - Ginseng, sibirischer Ginseng, Rhodiola rosea. Zum Beispiel ist Ginseng Teil des Komplexes "Revaytl Ginseng Plus", "Doppelgerts Ginseng", "Dinamizan" und "Gerimaks". Diese Multivitamine können für Patienten empfohlen werden, die Diabetes haben, ist nicht mit Hypertonie kombiniert, erhöhte nervöse Reizbarkeit und Schlaflosigkeit.

    Die effektivste umfassende Diabetestherapie einschließlich Antidiabetika, Vitamine und adaptogens.

  • Lassen Sie eine Antwort

Diabetic vitamins

Content

  • To support the exchange of
  • Antioxidant vitamins
  • lipoic acid
  • Zinc, chromium, selenium ...
  • drug plants

    Advises PhD, Assistant of the Department of Clinical Pharmacology of the Voronezh State Medical Academy. NN Burdenko Olga Mubarakshina.

    Diabetic vitaminsTo support the exchange of

    - Is it true that diabetics need not all vitamins? And prophylactic multivitamin for them completely irrelevant?

    - In diabetes the metabolism. Therefore, the need for certain vitamins and minerals increases. In addition, many patients, doctors recommend low-calorie diet. For weight reduction contributes to improving well-being for patients with diabetes. A limitation of the amount of food inevitably results in a lack of vitamins.

    This allows for some manufacturersmultivitamin preparations and produce special multivitamin complexes. However, we must not think that ordinary multivitamins are useless for diabetics. As a rule, such statements are the representatives of pharmaceutical companies that advertise their goods. If you buy a special complex for some reason is not possible, you can drink any multivitamin. The main thing that were essential for diabetics components in their composition.

    Antioxidant vitamins

    - What is it?

    - In diabetes the body's cellsdestroyed and faster aging. Thus the need for antioxidant vitamins. The most important of them - vitamin E. It slows down aging and protects cells and is necessary for the metabolism and the immune system. Recently, scientists have concluded that vitamin E must be taken for life for diabetics.

    Also important vitamin C, which quicklydestroyed and do not always contain sufficient amounts of food. One of the problems diabetics are "weak" vessels. That lack of a fortress of the vascular wall often leads to eye problems. Vitamin C increases the elasticity and strength of blood vessels. It plays an important role in maintaining the body's resistance to infection, increases resistance to toxic substances, overheating, cooling and oxygen deficiency.

    The need for vitamin C in patients with diabetes is slightly higher than that of ordinary people, and is about 90-100 mg. However, large doses of vitamin C - 1 g - diabetics are contraindicated.

    In addition, there must be sufficient for diabetesof B vitamins - primarily B1, B6 and B12. These vitamins include high enough doses to new drugs for the treatment of neurological complications of diabetes "Milgamma" and "Neyromultivit". For normal metabolism are also important biotin, pantothenic and folic acid.

    lipoic acid

    And another vitamin-like compound would like to mention specifically. It lipoic acid, without which it can not be normal metabolism of carbohydrates and fats.

    - The composition of any multivitamin complexes include lipoic acid?

    - It is included in a multivitamin means"Complivit". However, in this complex lipoic acid contained in a fairly low dosage. Therefore, this vitamin-like compound often used in the form of self-medication. Lipoic acid is produced under the brand "Valium" names "Thioctacid", "Tiogamma" "Espa-lipon". These medicines are used recently, but they have already proved themselves as an effective tool for the treatment of complications of diabetes.

    Zinc, chromium, selenium ...

    - Which micronutrients are important for diabetics?

    - Particularly relevant chromium, zinc and selenium. In children and younger patients with type I diabetes insufficient intake of zinc can lead to stunted growth. With a shortage of zinc decreased barrier function of the skin and reduces resistance to infection. This is dangerous for diabetics who are prone to frequent infections.

    At deficiency of chromium can be aggravatedinsensitivity to insulin - one of the key mechanisms for the development of type II diabetes. In addition, chromium reduces cravings for sweet foods. A sufficient intake of chromium from food or as part of a multivitamin helps the patients to comply with the necessary diet.

    Selenium - one of the most important components of the antioxidant system that protects cells.

    drug plants

    - In recent years, multivitamin complexes with extracts of medicinal plants. Can you recommend diabetics to any of them?

    - Oh sure. It is proved that the level of blood sugar reduces extracts adaptogens - ginseng, Siberian Ginseng, Rhodiola rosea. For example, ginseng is part of the complex "Revaytl Ginseng Plus", "Doppelgerts ginseng", "Dinamizan" and "Gerimaks". These multivitamins may be recommended for patients who have diabetes is not combined with hypertension, increased nervous irritability and insomnia.

    The most effective comprehensive diabetes therapy including hypoglycemic drugs, vitamins and adaptogens.

  • Leave a reply