Die vielen Gesichter des Diabetes

Inhalt

Diabetes Typ I (IDDM)
Typ II-Diabetes (NIDDM)
Schwangerschafts-Diabetes


Es gibt drei Haupttypen von Diabetes: Diabetes Typ I (insulinabhängiger Diabetes mellitus - IDDM); Typ II-Diabetes (nicht-insulinabhängiger Diabetes mellitus - NIDDM); Diabetes während der Schwangerschaft (Schwangerschaftsdiabetes).

Die vielen Gesichter des DiabetesDiabetes Typ I (IDDM)

Diabetes mellitus Typ I (auch bekannt alsinsulinabhängiger Diabetes (Diabetes mellitus) oder juveniler Diabetes) - Autoimmunerkrankung Organismus. Eine Autoimmunerkrankung entwickelt, weil das Immunsystem des Körpers mit einem bestimmten Teil des Körpers zu kämpfen beginnt. Bei Diabetes ist das Immunsystem "Angriff" auf die Betazellen der Bauchspeicheldrüse, die Insulin produzieren, und zerstört sie systematisch. Nach einer solchen Angriffen stoppt das Immunsystem des Pankreas praktisch die Produktion von Insulin oder erzeugt es in ausreichenden Mengen.

Das Leben IDDM-Patienten hängt von täglichen InjektionenInsulin. Derzeit Wissenschaftler wissen nicht, die Gründe für ein solches Verhalten des Immunsystems Angriff auf die Betazellen der Bauchspeicheldrüse, aber sie glauben, dass die Entwicklung von Diabetes sowohl von genetischen Faktoren und Viren beeinflusst wird.

Typ-I-Diabetes tritt in der Regel bei Kindern undjunge Menschen, aber die Krankheit kann auch im Alter zu entwickeln. IDDM Symptome in der Regel recht schnell erscheinen, obwohl die Zerstörung der Beta-Zellen vor dem Einsetzen der Symptome ein paar Jahren beginnt.

Die häufigsten Symptome von IDDM: Konstante Durst, häufiges Urinieren, unstillbaren Hunger, schnellen Gewichtsverlust, Sehstörungen und Müdigkeit und Erschöpfung. Ohne rechtzeitige Diagnose und Behandlung kann zu Koma, lebensbedrohliche führen.

Typ II-Diabetes (NIDDM)

Diabetes Typ II (auch bekannt alsinsulinabhängiger Diabetes mellitus oder NIDDM) - die häufigste Form von Diabetes. Ungefähr 90-95% aller Patienten mit Diabetes Typ II Diabetes. Diese Art von Diabetes entwickelt sich meist bei Erwachsenen über 40 Jahren und ist am häufigsten bei Menschen über 55 Jahren Etwa 80% der Patienten mit NIDDM von Fettleibigkeit und Vollständigkeit leiden. In Russland im Jahr 2001 gab es mehr als 2 Millionen Patienten mit Diabetes, von denen etwa 1.775.000 von Typ-II-Diabetes litt.

Wenn die Bauchspeicheldrüse produziert NIDDMInsulin, aber aus irgendeinem Grund, der Körper kann es nicht effektiv zu nutzen. Letztlich ist NIDDM nicht anders als IDDM: die gleiche ungesunde Anhäufung von Zucker im Blut und die Unfähigkeit des Körpers effektiv die wichtigste Energiequelle verwenden.

NIDDM Symptome treten nach und nach, mitZeit sind sie als IDDM-Symptome nicht so auffällig. Die häufigsten Symptome sind ein Gefühl ständiger Müdigkeit oder allgemeine Schmerzen, häufiges Urinieren (besonders nachts), ungewöhnliche Durst, Gewichtsverlust, Sehstörungen, häufige Infektionen, langsame Heilung von Wunden.

Schwangerschafts-Diabetes

Diabetes während der Schwangerschaft oder Schwangerschaftsdiabetesentwickelt oder ist während der Schwangerschaft diagnostiziert. Diese Art von Diabetes verschwindet in der Regel nach der Geburt, aber Frauen, die während der Schwangerschaft erfahren haben, sind Schwangerschafts-Diabetes ein höheres Risiko später NIDDM entwickeln.

Lassen Sie eine Antwort

The Many Faces of diabetes

Content

Type I diabetes (IDDM)
Type II diabetes (NIDDM)
gestational diabetes


There are three main types of diabetes: diabetes type I (insulin-dependent diabetes mellitus - IDDM); Type II diabetes (non-insulin dependent diabetes mellitus - NIDDM); diabetes during pregnancy (gestational diabetes).

The Many Faces of diabetesType I diabetes (IDDM)

Diabetes mellitus type I (also known asinsulin-dependent diabetes (diabetes mellitus), or juvenile diabetes) - autoimmune disease organism. An autoimmune disease develops because the body's immune system begins to fight with a certain part of the body. In diabetes, the immune system is "attack" on the pancreatic beta cells that produce insulin, and systematically destroys them. After such attacks the immune system of the pancreas virtually stops the production of insulin or produces it in insufficient quantities.

Life IDDM patients depends on daily injectionsinsulin. Currently, scientists do not know the reasons for such behavior of the immune system attack on the pancreatic beta cells, but they believe that the development of diabetes is influenced by both genetic factors and viruses.

Type I diabetes usually occurs in children andyoung people, but the disease can also develop in older age. IDDM symptoms usually appear quite quickly, although the destruction of beta cells begins a few years before the onset of symptoms.

The most common symptoms of IDDM: constant thirst, frequent urination, insatiable hunger, rapid weight loss, blurred vision, and fatigue and exhaustion. Lack of timely diagnosis and treatment can lead to coma, life-threatening.

Type II diabetes (NIDDM)

Type II diabetes (also known asinsulin dependent diabetes mellitus or NIDDM) - the most common type of diabetes. Approximately 90-95% of all patients with diabetes is type II diabetes. This type of diabetes usually develops in adults over age 40 and is most common among people over age 55. About 80% of patients with NIDDM suffering from obesity and completeness. In Russia in 2001 there were more than 2 million patients with diabetes, of whom about 1,775,000 suffered from type II diabetes.

When the pancreas produces NIDDMinsulin, however, for whatever reason, the body can not use it effectively. Ultimately, NIDDM is not unlike IDDM: the same unhealthy accumulation of sugar in the blood and the body's inability to effectively use the main source of energy.

NIDDM Symptoms appear gradually, withtime, they are not so noticeable as IDDM symptoms. The most common symptoms include a feeling of constant fatigue or general pain, frequent urination (especially at night), unusual thirst, weight loss, blurred vision, frequent infections, slow healing of wounds.

gestational diabetes

Diabetes during pregnancy, or gestational diabetesdevelops or is diagnosed during pregnancy. This type of diabetes usually disappears after childbirth, but women who have experienced during pregnancy, gestational diabetes are at greater risk of developing NIDDM later.

Leave a reply