Die Symptome der Gastritis

Inhalt


Die Symptome der GastritisGastritis - eine Entzündung der Schleimhaut des Magens - kannsein akut oder chronisch. Dies ist die häufigste Erkrankung des Gastrointestinaltrakts (GIT). Die Krankheit kann durch Stresssituationen ausgelöst werden, den Einfluss von Bakterien, Taktstörungen und Qualität von Lebensmitteln, Alkohol und Rauchen. Zu den Gründen für seine Entwicklung umfasst auch interne Vergiftung des Körpers mit Nierenerkrankungen und Gicht, schädliche Arbeit im Zusammenhang mit der Kohle- und Metallstaub, und unermesslich Medikamente. Wenn es die Zeit nicht eine solche Behandlung der Entzündung der Schleimhaut nimmt, ist es möglich, zu "verdienen" ein Geschwür, Blutungen und sogar Magenkrebs.

Zu den ersten Anzeichen einer Gastritis sind:

  • Unbehagen und Schmerzen im oberen Teil des Bauchfells;
  • Sodbrennen und "sauer" aufstoßen;
  • weiße Zunge;
  • instabile Stuhl, Übelkeit und Erbrechen;
  • Erhöhen der Temperatur auf 37 ° C.


Die Symptome einer akuten Gastritis

Akute Gastritis tritt plötzlich auf, wenn ausgesetztstarke Reize, läuft hart und kann durch das Auftreten von Erosionen des Magens und Blutungen begleitet. Diese Form der Krankheit tritt aufgrund übermäßiger Alkoholkonsum, toxischen Substanzen und bestimmte Medikamente, Strahlenschäden und als eine Komplikation von schweren Erkrankungen und bestimmten Infektionen. Die Symptome der akuten Entzündung der Magenschleimhaut sind:

  • ein Gefühl von Schwere und Durchfall;
  • Übelkeit und Erbrechen;
  • blasse Haut, Schwindel und Schwäche;
  • übermäßigem Speichelfluss oder trockener Mund;
  • Schmerzen bei Palpation des Magens.

Die Behandlung der akuten Gastritis

Zunächst müssen wir den Darm und Magen zu reinigen. Wenn es eine Infektion ist, es wird saugfähig und antibakterielle Mittel (z.B. Aktivkohle). Zur Bewältigung der starken Schmerzen Hilfe antispasmodics. Im Fall von allergischer akute Gastritis Verwendung Antihistaminika. Der richtige Schritt Erfolg bei der Behandlung der Krankheit bei der Erreichung wird auf die spezielle Diät unterliegen. Während des Angriffs, um Schmerzen zu lindern, nehmen Sie die Position des Embryos oder legen Sie ein warmes Heizkissen auf den Bauch.


Die Symptome der chronischen Gastritis

Chronische Gastritis kann eine Folge derdie akute Form und unabhängige Krankheit. Neben Bauchschmerzen, ein Patient durch die allgemeine krank und schwach aus. Die Symptome dieser Form sind wie folgt:

  • Schwere im Magen nach dem Essen (mehrere Stunden);
  • Appetitlosigkeit und Sodbrennen;
  • eine instabile Stuhl und schlechte Verdauung der Nahrung;
  • Aufstoßen muffig.

Gastritis mit hohem Säuregehalt ist dannEr wird von Verstopfung und häufiges Aufstoßen mit einem sauren Geschmack begleitet. Krankheiten mit geringer Säure entspricht Morgen Aufstoßen, unangenehmer Geschmack im Mund und im Magen knurrt.

chronische GastritisDie Ursache der chronischen Gastritis in den meistenFällen ist das Bakterium Helicobacter pylori. Aber sie kann durch interne Faktoren des Körpers verursacht werden, und dann in drei Typen unterteilt: A, B und C. A Gastritis - eine Autoimmunerkrankung, die durch eine Neigung zur Diarrhoe und einen metallischen Geschmack im Mund aus. Diese verhindert, dass die Absorption von Vitamin B12. Die schwerwiegendste Komplikation davon - ein Krebs des Magens. Gastritis in - das Ergebnis einer Infektion durch das Bakterium Helicobacter pylori wird durch Schmerzen auf nüchternen Magen und eine Neigung zu Verstopfung gekennzeichnet. Er kann die Entwicklung von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre auslösen. Gastritis C - die selten, tritt auf, wenn der Kontakt wieder in den Mageninhalt des Zwölffingerdarms.

Die Behandlung der chronischen Gastritis

Es ist notwendig, strikt die Diät, die Einnahme von Medikamenten, die die Azidität des Magensaftes und der Verringerung der Magenschleimhaut, sowie Antibiotika normalisieren.

Bevor Sie mit der Behandlung beginnen, zu diagnostizieren, um genau das Auftreten einer Krankheit bestimmen.

Lassen Sie eine Antwort

The symptoms of gastritis

Content


The symptoms of gastritisGastritis - an inflammation of the mucous membrane of the stomach - canbe acute or chronic. This is the most common disease of the gastrointestinal tract (GIT). The disease can be triggered by stressful situations, the influence of bacteria, mode disturbances and quality of food, alcohol and smoking. Among the reasons for its development also includes internal poisoning of the body with kidney disease and gout, harmful work related to the coal and metal dust, and immeasurable medication. If time does not take such treatment of inflammation of the mucous membrane, it is possible to "earn" an ulcer, bleeding and even stomach cancer.

Among the first signs of gastritis include:

  • discomfort and pain in the upper part of the peritoneum;
  • heartburn and "sour" burp;
  • white tongue;
  • unstable stools, nausea and vomiting;
  • raising the temperature to 37 ° C.


Symptoms of acute gastritis

Acute gastritis occurs suddenly when exposedstrong stimuli, runs hard and can be accompanied by the appearance of erosions of the stomach and bleeding. This form of the disease occurs due to excessive consumption of alcohol, toxic substances and certain medications, radiation injury, and as a complication of severe diseases, and certain infections. The symptoms of acute inflammation of the gastric mucosa are:

  • a feeling of heaviness, and diarrhea;
  • nausea and vomiting;
  • pale skin, dizziness, and weakness;
  • excessive salivation or dry mouth;
  • pain on palpation of the stomach.

Treatment of acute gastritis

First we need to clean the intestines and stomach. If there is an infection, there shall be absorbent and antibacterial agents (e.g., activated carbon). To cope with the sharp pains help antispasmodics. In the case of allergic acute gastritis use antihistamines. The correct step in achieving success in the treatment of the disease will be subject to the special diet. During the attack, to relieve pain, take the position of the embryo or place a warm heating pad on the stomach.


Symptoms of chronic gastritis

Chronic gastritis can be a consequence ofthe acute form, and independent disease. In addition to abdominal pain, a patient characterized by general ill and weak. Symptoms of this form are as follows:

  • heaviness in the stomach after meal (for several hours);
  • poor appetite and heartburn;
  • an unstable chair, and poor digestion of food;
  • belching smelly.

Gastritis with high acidity is thenHe is accompanied by constipation and frequent belching with a sour taste. Diseases with low acidity corresponds morning burping, unpleasant taste in the mouth and in the stomach rumbling.

Chronic gastritisThe cause of chronic gastritis in mostcases is the bacterium Helicobacter pylori. But it can be caused by internal factors of the body and then divided into three types: A, B and C. A Gastritis - an autoimmune disease, which is characterized by a tendency to diarrhea and a metallic taste in the mouth. This type prevents the absorption of vitamin B12. The most serious complication of it - a cancer of the stomach. Gastritis in - the result of infection by the bacterium Helicobacter pylori, is characterized by pain on an empty stomach and a tendency to constipation. It may trigger the development of gastric and duodenal ulcers. Gastritis C - the most rare, occurs when the contact back into the stomach contents of the duodenum.

Treatment of chronic gastritis

It is necessary to strictly follow the diet, taking medications that normalize the acidity of gastric juice and reducing the gastric mucosa, as well as antibiotics.

Before you begin treatment, diagnose, to accurately determine the presence of disease.

Leave a reply