Die wichtigsten Symptome und Behandlung von chronischen atrophischen Gastritis

Inhalt

  • Das Konzept der chronischen atrophischen Gastritis
  • Die Symptome der chronischen atrophischen Gastritis
  • Diagnose und Behandlung von Krankheiten



  • Das Konzept der chronischen atrophischen Gastritis

    Gastritis chronische atrophische Gastritis ist, bei dem die signifikante Abnahme der Magenschleimschicht.

    Ursachen für chronische atrophischeGastritis ist noch nicht vollständig etabliert. Es wird angenommen, daß die Entwicklung solcher notwendigen Gastritis Schäden an der Schleimhaut des Magens Triggerung, die, wenn die übliche Überessen, stark gewürzten oder sauren Lebensmitteln, Raufutter, und unter dem Einfluss anderer Faktoren auftreten können. Nach der anfänglichen Schädigung der Schleimhaut ausgelöst erblich Mechanismus von Autoimmunprozessen.

    Atrophische chronische Gastritis begleitet vonMangel im Immunsystem. Dieser Mangel an Produktions sekretorischen Immunglobulin A. Darüber hinaus können die spezifischen Zellen des Magens erzeugten Antikörper, die Salzsäure gastromukoproteinu Antikörper (Kastla factor) erzeugen, ist die Hauptkomponente der Schutzbarriere des Magens. Die Antikörper zerstören die Zellen der Magendrüsen. Als Ergebnis gibt es Atrophie der Magenschleimhaut.



    Die Symptome der chronischen atrophischen Gastritis

    Die wichtigsten Symptome und Behandlung von chronischen atrophischen GastritisStartseite atrophische Prozess findet in derTeile von Magen-Belegzellen konzentriert. Dies ist der Körper und Fundus des Magens. Die Niederlage dieser Zellen führt zu einer starken Abnahme der Sekretion der Salzsäure, Pepsin, gastromukoproteina - Schlüsselenzyme. Was in den Prozess der Verdauung beteiligt ist. Gastromukoprotein verantwortlich auch für die Aufnahme von Vitamin B12 in den Magen. Als Ergebnis ihrer Menge in den Magen Vitamin B12 Absorption abnimmt Reduktions und entwickelt B12-Mangelanämie.

    Patienten mit atrophischen chronische GastritisSie klagen über Schwere im Magen, Magenüberlauf nach den Mahlzeiten. Schmerzen im Magen sind viel seltener. Nach dem Essen gibt es Luft im Laufe der Zeit in Aufstoßen Aufstoßen bitter oder schalen Geschmack erscheint. Sodbrennen auftritt. Der Appetit des Patienten allmählich verringert, und in schweren Schleimhaut-Atrophie und reduziert sekretorische Funktion des Magens, erheblichen Gewichtsverlust auftreten kann. Sorgen Rumpeln im Bauch Gurgeln Verstopfung auftreten können, wechselten Durchfall des Patienten Darm das Teil. Manchmal nach einer Mahlzeit kann Schwäche auftreten, Schwitzen, Schwindel.

    Mit beeinträchtigte Absorption über die ZeitMagen und Darm verschiedenen vom Körper benötigten Nährstoffe. Entwickelt trockene Haut und Sehstörungen durch Vitamin-A-Mangel, Blässe wegen Anämie. Mangel an Vitamin C kann das Auftreten von Zahnfleischbluten verursachen. Es besteht ein wachsender Verlust der Haare, Nägel werden brüchig.



    Diagnose und Behandlung von Krankheiten

    Die Diagnose der atrophischen Gastritis wurde eingestellt aufmittels Röntgen (X-ray des Magens), gastropically (fibrogastroduadenoskopiya), histologische Untersuchungen. Eine Studie über den Funktionszustand des Magens - Magensonde, intragastrischen pH-Meter. Ernannt immunologischen Bluttests.

    Behandlung chronischer atrophischer Gastritis wurden den einzelnen und unter Berücksichtigung der Phase der Erkrankung, den Zustand der sekretorischen Funktion des Magens zugewiesen werden.

    Der erste Patient wird empfohlenrichtige Ernährung. Während einer Exazerbation zugewiesen einer Diät mit mechanischen, thermischen und chemischen Sparing von Schleim. Lebensmittel sollten ohne grobe Fasern zerkleinert werden, gedämpft. Warme und kalte Speisen sind ausgeschlossen. Das Essen wird empfohlen, in Form von Wärme zu nehmen.

    Ausgeschlossen und reizen den MagenProdukte - sauer, scharf, gebraten, geräuchert, gesalzen. Nicht erlaubt kohlensäure und alkoholische Getränke zu verwenden, verdauliche Kohlenhydrate (Süßigkeiten, Kuchen, Schokolade), Gewürze, Saucen, Pickles, Konserven. Bevorzugt sind gekochtes Fleisch und Fisch, Brei, dicke Suppen auf lose Brühe nonacidic Milchprodukte, Gemüse und Obst in gekochter Form. In Form eines Getränks Gelee, Mousses, schwachen Tee, Marmelade, Mineralwasser, Kakao. Kaffee ist nicht gestattet.

    Bei starken Schmerzen im Magen ernanntholinoliticheskie Medikamente (platifillin, gastrotsepin, metacin), krampflösend Drogen (Halidorum, Papaverin, Buscopan, no-spa). Um Verletzungen der Motilität des Magens zu beseitigen mit Reglan, motilium.

    Wenn atrophische Vorgänge in den Magen geführtvölliges Fehlen von Salzsäure und Pepsin, ernannt Ersatztherapie - natürliche Magensaft, pepsidil, acidin-Pepsin, abomin. Gebrauchte panzinorm, mezim, Kreon, pankurmen. Gelegentlich sind diese Medikamente der Patient für das Leben anzuwenden hat. Ernennung durch Vitamin-Ergänzungen. Im Falle von Anämie notwendigerweise Vitamin B12 und Folsäure anzuwenden. Der Patient wird in Sanatorien gastroenterologischen Profil Spa-Behandlung empfohlen.

    Lassen Sie eine Antwort

The main symptoms and treatment of chronic atrophic gastritis

Content

  • The concept of chronic atrophic gastritis
  • Symptoms of chronic atrophic gastritis
  • Diagnosis and treatment of diseases



  • The concept of chronic atrophic gastritis

    Gastritis Chronic atrophic gastritis is, at which the significant decrease in the gastric mucous layer.

    Causes of chronic atrophicgastritis is not yet fully established. It is believed that the development of such necessary gastritis triggering damage to the mucous membrane of the stomach, which may occur when the usual overeating, eating spicy or acidic foods, roughage, and under the influence of other factors. After the initial mucosal damage triggered hereditary mechanism of autoimmune processes.

    Atrophic chronic gastritis accompanied bydeficiency in the immune system. This lack of production secretory immunoglobulin A. Moreover, the antibodies generated to specific cells of the stomach, which produce hydrochloric acid gastromukoproteinu antibody (Kastla factor) is the main component of the protective barrier of the stomach. The antibodies destroy the cells of the gastric glands. As a result, there is atrophy of the gastric mucosa.



    Symptoms of chronic atrophic gastritis

    The main symptoms and treatment of chronic atrophic gastritisHome atrophic process takes place in theparts of gastric parietal cells are concentrated. This is the body and fundus of the stomach. The defeat of these cells leads to a sharp decrease in the secretion of hydrochloric acid, pepsinogen, gastromukoproteina - key enzymes. Which is involved in the process of digestion. Gastromukoprotein responsible also for the absorption of vitamin B12 in the stomach. As a result of reducing its quantity in the stomach vitamin B12 absorption decreases and develops B12-deficiency anemia.

    Patients with atrophic chronic gastritisThey complain of heaviness in the stomach, gastric overflow after meals. Pain in the stomach are much rarer. After the meal, there is belching air over time in regurgitation appears bitter or stale taste. Heartburn occurs. The appetite of the patient is gradually reduced, and in severe mucosal atrophy and reduced secretory function of the stomach, significant weight loss may occur. worried rumbling, gurgling in the abdomen may occur constipation, diarrhea alternated the part of the patient's bowel. Sometimes after a meal can occur weakness, sweating, dizziness.

    With impaired absorption over timestomach and intestine various nutrients needed by the body. Develops dry skin and impaired vision due to vitamin A deficiency, pallor due to anemia. Lack of vitamin C can cause the occurrence of bleeding gums. There is a growing loss of hair, nails become brittle.



    Diagnosis and treatment of diseases

    The diagnosis of atrophic gastritis was set atmeans of X-ray (X-ray of the stomach), gastropically (fibrogastroduadenoskopiya), histological studies. A study of the functional state of the stomach - gastric intubation, intragastric pH-meter. Appointed immunological blood tests.

    Treatment of chronic atrophic gastritis have to be assigned to the individual and taking into account the stage of the disease, the state of the secretory function of the stomach.

    The first patient is recommendedproper nutrition. During an exacerbation assigned a diet with mechanical, thermal and chemical sparing of mucous. Food should be chopped, without coarse fibers, steamed. Hot and cold meals are excluded. The food is recommended to take in the form of heat.

    Excluded and irritate the stomachproducts - sour, spicy, fried, smoked, salted. Not allowed to use carbonated and alcoholic beverages, digestible carbohydrates (sweets, cakes, chocolate), spices, sauces, pickles, canned food. Preference is given boiled meat and fish, porridge, thick soups on loosely broth nonacidic dairy products, vegetables and fruits in boiled form. In the form of a drink used jelly, mousses, weak tea, jelly, mineral waters, cocoa. Coffee is prohibited.

    In severe pain in the stomach are appointedholinoliticheskie drugs (platifillin, gastrotsepin, metacin), antispasmodic drugs (Halidorum, papaverine, Buscopan, no-spa). In order to eliminate violations of gastric motility using Reglan, motilium.

    If atrophic processes in the stomach led tocomplete absence of hydrochloric acid and pepsinogen, appointed replacement therapy - natural gastric juice, pepsidil, acidin-pepsin, abomin. Used panzinorm, mezim, Creon, pankurmen. Occasionally these drugs the patient has to apply for life. Appointed by vitamin supplements. In the case of anemia necessarily apply vitamin B12 and folic acid. The patient is recommended spa treatment in sanatoria gastroenterological profile.

    Leave a reply