Marfan-Syndrom: Probleme und Lösungen

Inhalt

  • Problem №1: «schlecht» Vererbung
  • Problem №2: "Unwissenheit" der Krankheit
  • Problem №3: Sport birgt das Risiko
  • №4 Problem: täglich Gefahr


  • Problem №1: «schlecht» Vererbung

    Marfan-Syndrom: Probleme und LösungenEin instruktiv - vor 15 Jahrenchronische Kopfschmerzen und einfühlsamen Arzt Christoforou Ida gerettet ein Leben. Christoforou war damals 26 Jahre alt. Er war gern Radfahren und Joggen lange Distanzen. Bei der nächsten medizinischen Untersuchung sah der Arzt sorgfältig auf seinen langen Beinen und langarmigen Patienten Wachstum von etwas mehr als 190 Zentimeter, seine übermäßig verlängerten Fingern, zu schmale Füße, eine gekrümmte Brust und sagte: "Du siehst aus, als ob Sie krank Marfan-Syndrom sind." Haben Sie schon einmal über die Krankheit nicht gehört haben. Dies ist nicht verwunderlich. Über sie wissen nur wenige Menschen. Doch von Marfan-Syndrom betroffen eine Person in der 5-10000000 - etwa den gleichen Anteil wie bei den bekannten Blutkrankheit - Sichelzellenanämie. Marfan-Syndrom ist sogar häufiger als solche bekannte Krankheiten wie Hämophilie oder Blasenfibrose. Marfan-Syndrom ist durch ein mutiertes Gen verursacht. Dies ist eine potenziell tödliche Krankheit im Zusammenhang mit Störungen im Bindegewebe aufgrund von Defekten in einem Protein namens Fibrillin.

    Die Defekte in Frage, weil esverschiedene Mutationen in dem Gen, ist sehr groß. In der Tat nur ein mutiertes Gen zu bewirken, dass die Krankheit, die von den Eltern an Jungen und Mädchen übertragen wird. Wenn Marfan-Syndrom ein Elternteil hat, jedem Kind die Wahrscheinlichkeit, es zu erben ist 50 Prozent. Jedoch wird in 25 Prozent der Fälle von Marfan-Syndrom nicht vererbt und tritt von selbst aus.

    Obwohl, wie wir gesagt haben, das Gen, von demabhängige Krankheit bekannt ist, zuverlässige klinische Test für sie vorhanden ist. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass Marfan-Syndrom durch unterschiedliche Mutationen des gleichen Gens auftreten kann. Aber manchmal macht es pränatalen Tests, wenn die Eltern dieses Syndrom haben und wenn einige spezifische Mutation identifiziert. Dennoch und mit einem positiven Ergebnis des Tests nicht entmutigt werden sollte. Laut dem Leiter des Sektors der medizinischen Genetik an der University of Pennsylvania, für die 25 Jahre, in denen er in Marfan-Syndrom beteiligt war, hat sich die durchschnittliche Lebenserwartung der Patienten sind stark und die Perspektiven verbessert gestiegen.


    Problem №2: "Unwissenheit" der Krankheit

    Heute Komplikationen von Marfan-SyndromEs kann von Medikamenten behandelt werden und können durch eine Operation korrigiert werden. Christoforou Ida zum Beispiel sprachen wir am Anfang über, machte acht Augenoperationen den Anblick zu retten, und ersetzt einen Teil der Aorta, die platzen können. Als seine medizinischen Probleme während und zum Zeitpunkt der entsprechenden Maßnahmen identifiziert wurden getroffen worden sind, Christopher, wie viele andere Patienten mit Syndrom Marfan, hat eine Chance, zu achtzig zu leben oder sogar länger.

    Leider von ihm viele Menschen mit diesem Syndromnicht einmal wissen, und oft ein Mangel an Verständnis für die Situation führt zu ihrer Zerstörung - sagt der Leiter einer Spezialklinik für Patienten mit Marfan-Syndrom in San Luis. Wenn die richtige Diagnose wird insbesondere zu der Zeit, Patienten mit erhöhtem Risiko zu sterben, so früh wie 30-40 Jahre alt sind, nicht durchgeführt, aufgrund der Zerstörung der Aorta. Aus diesem Grund, zum Beispiel, starb in der 46-jährigen Vater von einem der Arzt, der selbst einen Orthopäden war, aber über seine Krankheit nicht einmal kannte. Von den fünf Geschwistern des Doktors ein einziges Kind - sein Bruder - die Krankheit geerbt hatte, aber dank Früherkennung und Operation die geschwächte Aorta und Aortenklappe und Mitral-Herzklappe zu ersetzen, war er in der Lage, ein normales Leben zu führen.


    Problem №3: Sport birgt das Risiko

    Da Patienten mit Marfan-Syndrom sind unterschiedlicheinige von ihnen sehr groß und lang bewaffnet, neigen dazu, Sport-Stars zu sein, aber nicht Karriere machen, in einem jungen Alter von Aortenruptur zu sterben. So war zum Beispiel im Alter von 30 im Jahr 1986 das Schicksal von Chris Patton, der berühmte Basketballspieler, der im Jahr 1976 während eines Spiels gestorben, und Flo Hyman, Volleyballspieler, gestorben. Medizinische und Bildungsarbeit unter den Ärzten, half Sporttrainer in den letzten Jahren viele dieser Tragödien zu vermeiden.

    Doch Übung ist nicht immer kontraindiziert. Zum Beispiel die gleiche Christopher Eade, der vor kurzem 41 Jahre alt geworden, kehrte vor kurzem von einer großen Radtour. Ihm zufolge ist es von mehreren Stunden der Lage in die Pedale treten, wenn ohne unnötige Eile gehen. In der Hand trägt er einen Monitor, der Sie die Herzfrequenz überwachen können und nicht die empfohlenen Arzt 110 Schläge pro Minute nicht überschreiten, bei einer Geschwindigkeit von etwa 20 Kilometern pro Stunde bewegt. "Ich habe nicht verletzen ärztlichen Rat, - sagt er - weil für mich die einzige Chance ist, am Leben zu bleiben."


    №4 Problem: täglich Gefahr

    In den meisten Fällen erkennen Ärzte SyndromMarfan physikalischen Eigenschaften des Patienten. Anomalien der Entwicklung von Bindegewebe Läsionen des Muskel-Skelett-Systems, Linsenluxation, Herz-Kreislauf-Probleme - alle charakteristischen Symptome der Krankheit. Darüber hinaus sind Menschen mit Marfan-Syndrom in der Regel viel höheres Wachstum als andere gesunde Mitglieder der Familie.

    Besonders lang sind die unteren Extremitäten, undArmlänge, in der Regel übersteigt das Wachstum. Fingers zu übermäßig langgestreckt und dünn, in der Regel gekrümmte Wirbelsäule wie Skoliose, Brust konkav oder konvex. Die Patienten unterscheiden sich auch Magerkeit, Mangel an Muskelmasse und Plattfüße. Sie haben schmale Mund, kleine Kiefer und länglichen Köpfe. Die meisten von ihnen sind kurzsichtig. Jedoch korrekt die Krankheit zu diagnostizieren ist sehr schwierig, da die genannten Symptome gelegentlich bei gesunden Menschen vorkommen, und sie sind nicht immer inhärent bei Patienten mit Marfan-Syndrom.

    Marfan-Syndrom: Probleme und LösungenZwei der schwerwiegendsten Komplikationen, die typisch sindPatienten - ein Verlust der Sehkraft aufgrund Subluxation oder Dislokation der Linse und Netzhautablösung und die Schwächung der Aorta, der mit seinem Bruch mit der üblichen in diesem Fall fatal behaftet ist. Beide Probleme zeigen die Notwendigkeit auf bestimmte Arten von körperlicher Aktivität zu vermeiden. Nämlich - Sportspiele mit scharfen Wurfbewegung und Stöße und Fahrradrennen oder Sprint zuckt über kurze Distanzen, für die übermäßig Herzfrequenz beschleunigt. Um das Risiko eines Patienten, die Arzneimittel, wie propranalol verringern, um die Last auf der Aorta zu reduzieren, indem die Intensität der Kontraktionen des Herzmuskels verringert wird. Herz-Kreislauf-System von Patienten werden jedes Jahr zu Inspektion unterzogen, Echokardiogramm Entfernen des Status der Aorta zeigt und die andere Herzprobleme offenbaren.

    Viele Patienten mit Marfan-Syndrom geschwächtHerzklappen, und sie brauchen Antibiotika zu nehmen, bevor zum Zahnarzt oder durchlaufen andere medizinische Verfahren gehen, die die Blut infektiöse Organismen ermöglichen die Eingabe, die Herz-Infektion verursachen können.

    Solche Patienten sind häufige Kontrollen empfohlender Patienten und bei der geringsten Abweichung von der Norm der Ansicht muss unverzüglich zum Augenarzt gelten für Sofortmaßnahmen im Falle einer Luxation der Linse oder Netzhautablösung nehmen. Um die richtige Diagnose zu stellen ist sehr wichtig, einen Arzt zu sehen, ist spezialisiert in der Behandlung von Marfan-Syndrom.

    Lassen Sie eine Antwort

Marfan Syndrome: Problems and solutions

Content

  • Problem №1: «bad» heredity
  • Problem №2: "ignorance" of the disease
  • Problem №3: sport carries a risk
  • №4 Problem: daily danger


  • Problem №1: «bad» heredity

    Marfan Syndrome: Problems and solutionsAn instructive case - 15 years agochronic headaches and insightful physician Christoforou Ida saved a life. Christoforou was then 26 years old. He was fond of biking and jogging long distances. At the next medical examination the doctor carefully looked at his long-legged and long-armed patient growth of slightly more than 190 centimeters, his overly elongated fingers, too narrow feet, a curved chest and said, "You look as if you are sick Marfan syndrome." Have you ever about the disease have not heard. This is not surprising. About it, few people know. Yet from Marfan syndrome affected one person in the 5-10 million - roughly the same proportion as for the well-known blood disease - sickle cell anemia. Marfan syndrome is even more common than such well-known diseases, such as hemophilia or bubble fibrosis. Marfan syndrome is caused by a mutant gene. This is a potentially fatal disease associated with disturbances in the connective tissue due to defects in a protein called fibrillin.

    The defects in question, because there aredifferent mutations in the gene is very large. In fact, only one mutant gene to cause the disease, which is transmitted from parents to boys and girls. If Marfan syndrome has one parent, the probability of inheriting it to each child is 50 percent. However, in 25 percent of cases of Marfan syndrome is not inherited and occurs by itself.

    Although, as we have said, the gene from whichdependent disease well known, reliable clinical test for it exists. This is due to the fact that Marfan syndrome can occur due to different mutations of the same gene. However, sometimes it makes prenatal testing if parents have this syndrome and if identified some specific mutation. Nevertheless, and with a positive result of the test should not be discouraged. According to the head of the sector of medical genetics in the University of Pennsylvania, for the 25 years during which he was involved in Marfan syndrome, the average life expectancy of patients has risen sharply and the prospects have improved.


    Problem №2: "ignorance" of the disease

    Today, complications of Marfan syndromeIt can be treated by medication and can be corrected by surgery. Christoforou Ida, for example, we talked about at the beginning, made eight eye operations to save the sight, and replaced part of the aorta that can burst. As his medical problems were identified during and at the time of the relevant measures have been taken, Christopher, like many other patients with Marfan syndrome, has a chance to live up to eighty or even longer.

    Unfortunately, many people with this syndrome of himdo not even know, and often a lack of understanding of the situation leads to their destruction - says the head of a special clinic for patients with Marfan syndrome in San Luis. If the correct diagnosis is not made at the time, patients at risk of dying as early as 30-40 years of age, in particular, due to the destruction of the aorta. For this reason, for example, died in the 46-year-old father of one of the doctor, who was himself an orthopedic surgeon, but did not even know about his illness. Of the five siblings of the Doctor only one child - his brother - had inherited the disease, but thanks to early diagnosis and surgery to replace the weakened aorta and aortic valve and mitral heart valve, he was able to lead a normal life.


    Problem №3: sport carries a risk

    Since patients with Marfan's syndrome are differentvery tall and long-armed, some of them tend to be sports stars, but did not make a career, to die at a young age from aortic rupture. Such was, for example, the fate of Chris Patton, the famous basketball player who died during a game in 1976, and Flo Hyman, volleyball player, died at the age of 30 in 1986. Medical and educational work among doctors, sports trainers helped in recent years to avoid many of these tragedies.

    However, exercise is not always contraindicated. For example, the same Christopher Eade, who recently turned 41 years old, recently returned from a great bike ride. According to him, it is capable of several hours to pedal when going without undue haste. In his hand he wears a monitor that allows you to monitor the heart rate and not exceed the recommended doctor 110 beats per minute, moving at a speed of about 20 kilometers per hour. "I did not violate medical advice, - he says - because for me this is the only chance to stay alive."


    №4 Problem: daily danger

    In most cases, physicians recognize syndromeMarfan physical characteristics of the patient. Anomalies of development of connective tissue lesions of the musculoskeletal system, lens luxation, cardiovascular problems - all characteristic symptoms of the disease. In addition, people with Marfan syndrome are usually much higher growth than other healthy members of the family.

    Especially long are the lower limbs, andarm span, as a rule, exceeds the growth. Fingers too excessively elongated and thin, usually curved spine like scoliosis, chest concave or convex. Patients also differ thinness, lack of muscle mass and flat feet. They have narrow mouths, small jaw and elongated heads. Most of them are short-sighted. However, to correctly diagnose the disease is very difficult because the listed symptoms occur occasionally in healthy people, and they are not always inherent in patients with Marfan syndrome.

    Marfan Syndrome: Problems and solutionsTwo of the most serious complications that are typicalpatients - a loss of vision due to subluxation or dislocation of the lens, and retinal detachment, and the weakening of the aorta, which is fraught with its break with the usual in this case fatal. Both of these problems demonstrate the need to avoid certain types of physical activity. Namely - sports games with sharp throwing motion and jolts, and bicycle racing or sprint jerks over short distances, for which excessively accelerated heart rate. To reduce the risk of patients given drugs such as propranalol, reducing the load on the aorta by reducing the intensity of the contractions of the heart muscle. Cardio-vascular system of patients each year are subjected to inspection, removing echocardiogram showing the status of the aorta and revealing the other cardiac problems.

    Many patients with Marfan syndrome weakenedheart valves and they need to take antibiotics before going to the dentist or undergo other medical procedures that allow entering the blood infectious organisms that can cause cardiac infection.

    Such patients are recommended frequent checksof patients and at the slightest deviation from the norm of view must, without delay, apply to the ophthalmologist to take immediate measures in case of dislocation of the lens or retinal detachment. In order to establish the correct diagnosis is very important to see a doctor, it specializes in the treatment of Marfan syndrome.

    Leave a reply

    It is interesting