Porphyrie: Mythen und Realität

Inhalt

  • Der Mythos von der "Ansteckungsgefahr" von Porphyrie
  • Reality: The Vampire Bild erinnert den Patienten Porphyrie
  • Der wichtigste Mythos oder Porphyrie - nicht "Vampirismus"
  • Es bleiben Fragen


  • Der Mythos von der "Ansteckungsgefahr" von Porphyrie

    Vampires - beliebte Charaktere. Filme über sie erscheinen fast jedes Jahr - unser "Watch" zu erinnern. Ein Western-und zählen nicht. Reine Fantasie? Gar nicht, sagen die Forscher ziemlich ernst. Legenden des Mittelalters, die in der Tat, modernen filmischen Vampire genährt, waren die wirklichen Auswirkungen. Mit anderen Worten, nicht filmischen lebte und noch heute leben.
    Die Vampire glaubten nicht, Professor für Physik an der UniversitätCentral Florida Costas Efthymiou. Er glaubt, dass ihre Existenz, die Gesetze der Mathematik widerspricht. Immerhin lang gehegten Glauben, eine Person von einem Vampir gebissen, und so wird er. Er infiziert und beginnt das Blut anderer Menschen zu trinken. Na und? Und die Tatsache, dass die Vampire müssen dann exponentiell vermehren.

    Kürzlich hielt Professor Computing, unter der Annahme,blutrünstigen Werwolf, der im Jahre 1600 zum ersten Mal erschien, wenn man über 600 Millionen Menschen auf der Erde gelebt haben. Er - der Werwolf - Bit ein, die - der andere, und so weiter. In zweieinhalb Jahren nach Schätzungen Efthymiou, würden alle Vampire geworden und würde das Blut zu trinken. Und wenn dies nicht geschieht, dann waren die Vampire nicht. Und nein. Wir saugen Blut nicht voneinander.



    Reality: The Vampire Bild erinnert den Patienten Porphyrie


    Porphyrie: Mythen und Realität Die ersten Erwähnungen von Vampire waren etwavor Tausenden von Jahren. Im Mittelalter Legenden es eher wie Werwölfe selbst geworden ist. Sie wurden gefangen und Zehntausende auf dem Scheiterhaufen, auf Hexen gleich. Zugleich in zahlreichen Schriften waren Inquisitoren Vampire Zeichen. Wie sehen sie unheimlich, Zähne aus dem Mund herausragen, die Augen wild, aggressives Verhalten, Angst vor Tageslicht - verstecken, kommen nur in der Nacht, die Menschen angreifen und trinken ihr Blut.

    Zuerst versuchen zu verstehen, was es könnteder Fall sein, hat Dr. Lee die britische Illis genommen. Er schlug vor, dass die so genannten Vampire tatsächlich an einer schweren Krankheit leiden - Porphyrie. Und in der Mitte der 80er Jahre Sanitäter unterstützt er seinen Kollegen, Professor Wayne Tikkanen. Und nach Illisa bestand darauf, dass "alle europäischen Mythen über Vampire und Werwölfe die wirklichen Auswirkungen waren." Was ist das?

    Porphyrie, Wissenschaftler glauben, wahrscheinlich eine erbliche durch ein Defekt in einem Gen verursachte Krankheit, die subkutane Pigmente beeinflussen.

    Jeder lebende Organismus wird mit Pigmenten gesättigt, sogenannt Porphyrine. Dazu gehören zum Beispiel in Chlorophyll, das grüne Blätter in Hämoglobin gibt, die unser Blut rot macht. im genetischen Programm Ausfall stört den natürlichen Austausch der Porphyrine. Sie sammeln sich unter der Haut und Sonneneinstrahlung sind die Katalysatoren, die einen gewöhnlichen Sauerstoff genannt Singulett drehen. Und seinem Molekül ist bekannt, um die Zellen zu zerstören.

    - Bei schweren Form der Krankheit betroffenen GewebeKörper verstümmelt und verdoppelt sich über, vor allem die Glieder, bis zur Unkenntlichkeit entstellt, Gesichtszüge, machen sie erschreckend - Sergei Wassiljew sagte. - Die Haut dunkelt. Ätzende und Zahnfleisch, entblößte seine Zähne. Und geben Sie ihnen mehr Porphyrine und blutroten Farbton. Von dem, was es scheint, als ob die Blutreißzähne. Zur gleichen Zeit sind die Menschen von Sonnenlicht Angst, aus dem die Haut gibt es schmerzhafte Wunden, Verbrennungen. Er geht nur in der Nacht. Beginnen Veränderung der Psyche ...


    Der wichtigste Mythos oder Porphyrie - nicht "Vampirismus"

    Nur konvergiert man nicht in nosology und PorphyrieLegenden über Vampire - die Tatsache, sozusagen Blut zu trinken. Patienten mit Porphyrie nicht das Gefühl, eigentlich keine Notwendigkeit für das Blut von Menschen und Tieren. Darüber hinaus ist die Verwendung von oralen Blut in diesem Fall sinnlos, weil das Problem nicht so sehr der Patient in kurzer Versorgung von roten Blutkörperchen ist, aber über Porphyrine im Körper. Es gibt Fälle, in denen Patienten mit Aderlass Porphyrie selbst behandelt wurden, dass mit dem Blut und ausscheiden, die überschüssigen Porphyrine.


    Es bleiben Fragen

    Wissenschaftler nicht ausschließen, dass der Kranke gestartetdas Bedürfnis verspüren, für Blut jemand anderes. Schließlich ist Zeit in der Lage, das Leiden der Kontakt mit externen Hämoglobin zu reduzieren. Aber wo und wie es war im Mittelalter zu nehmen? Ein Verfahren ist es in einer Vielzahl von Horrorgeschichten beschrieben. Man besaß einen pathologischen Wunsch Blut zu trinken. Der Instinkt macht ihn in einen Vampir. Daher später unplausibel Details und jede Teufelei Mythen überwuchert.

    - Porphyrie und heute bleibt mysteriösKrankheit - sagte Sergej Wassiljew. - Die Ärzte sind Pinning für genetische Methoden, um ihre Hoffnungen. Und bei dem Versuch, eine Bluttransfusion zu behandeln. Aber in schweren Fällen, die, zum Glück, ein wenig - etwa hundert auf der ganzen Welt - und es hilft nicht.

    Gerüchten zufolge hat es führte zu unheilbaren PorphyrieSelbstmord Henneloru Kohl - die Frau des ehemaligen deutschen Bundeskanzler Helmut Kohl. Sie wurde von den Schmerzen erschöpft, dass das Licht des Tages verursacht, fast nirgendwo ging. Und der 5. Juli 2001 Selbstmord begangen.

    Kontakt Porphyrie und Vampirismus wurde von einem kanadischen Professor Biochemiker David Dolphin bestätigt. Außerdem sah er den wahrscheinlichen Weg zu einer Heilung für Hautkrebs.


    Wenn Singulett-Sauerstoff wirkt sich Gewebe, warumverwenden, um es nicht die Krebszellen zu unterdrücken? Die Versuche waren in der Lage, einige Arten von Tumoren zu zerstören. Porphyrine werden unter die Haut injiziert und mit Sonnenlicht bestrahlt. Dann fanden Wissenschaftler Pigmente, die Wärmestrahlung reagieren. Infrarot-Strahlen dringen tiefer in den Körper - es ist zu hoffen, dass sie verwendet werden können zur Behandlung von Tumoren, nicht nur auf der Haut, sondern auch in anderen Geweben. Natürlich wird der Patient nicht mit einem Vampir sein, nachdem die ganze Arbeit seines Körpers nicht gebrochen werden wird. Und durch seine Arbeit getan wird von Pigmenten loszuwerden.

    Lassen Sie eine Antwort

Porphyria: myths and reality

Content

  • The myth of the "infectiousness" of porphyria
  • Reality: The Vampire image reminds the patient porphyria
  • The most important myth or porphyria - not "vampirism"
  • Questions remain


  • The myth of the "infectiousness" of porphyria

    Vampires - popular characters. Movies about them appear almost every year - to recall our "Watch". A Western-and do not count. Pure fantasy? Not at all, say the researchers quite serious. Legends of the Middle Ages, which, in fact, nurtured modern cinematic vampires, were the real implications. In other words, not cinematic lived and still live today.
    The vampires did not believe a professor of physics at the UniversityCentral Florida Costas Efthymiou. He believes that their existence contradicts the laws of mathematics. After all, long-held beliefs a person bitten by a vampire, and so he becomes. It infects and starts to drink the blood of other people. So what? And the fact that the vampires must then multiply exponentially.

    Recently Professor held computing, assumingbloodthirsty werewolf that first appeared in 1600, when about 600 million people lived on the Earth. He - the werewolf - bit one, the - the other, and so on. In two and a half years, according to estimates Efthymiou, all would become vampires and would drink the blood. And if this does not happen, then the vampires were not. And no. We do not suck blood from each other.



    Reality: The Vampire image reminds the patient porphyria


    Porphyria: myths and reality The first mentions of vampires were aboutthousands of years ago. In the Middle Ages legends it became more like werewolves themselves. They were caught and tens of thousands burned at the stake, equating to witches. At the same time in numerous writings inquisitors were vampires signs. Like, they look scary, fangs protrude from his mouth, eyes frantic, aggressive behavior, fear of daylight - hide, come out only at night, attacking people and drinking their blood.

    First try to understand what there mightbe the case, Dr. Lee has taken the British Illis. He suggested that the so-called vampires are actually suffering from a severe disease - porphyria. And in the mid 80s medic he supported his colleague, Professor Wayne Tikkanen. And after Illisa insisted that "all European myths about vampires and werewolves were the real implications." What is it?

    Porphyria, scientists believe, likely a hereditary disease caused by some defect in a gene affecting the subcutaneous pigments.

    Every living organism is saturated with pigments, socalled porphyrins. They include, for example, in chlorophyll, which gives leaves green in hemoglobin, which makes our blood red. in the genetic program failure disrupts the natural exchange of porphyrins. They accumulate under the skin and exposure to sunlight are the catalysts that turn an ordinary oxygen called singlet. And its molecule is known to destroy the cells.

    - In severe form of the disease affected tissuesmutilated and doubles over the body, especially the limbs, distorted beyond recognition, facial features, make them frightening - Sergei Vasiliev said. - The skin darkens. Corrosive and gums, baring his fangs. And give them more porphyrins and blood-red tint. From what it seems, as if the blood fangs. At the same time people are afraid of sunlight, from which the skin there are painful sores, burns. He goes out only at night. Begin change in the psyche ...


    The most important myth or porphyria - not "vampirism"

    Only one does not converge in nosology and porphyrialegends about vampires - the fact, so to speak, blood drinking. Patients with porphyria do not actually feel any need for the blood of humans and animals. Moreover, the use of oral blood in this case is useless, because the problem is not so much the patient is in short supply of red blood cells, but in excess of porphyrins in the body. There are cases when patients were treated with bloodletting porphyria themselves, that with the blood and excrete the excess porphyrins.


    Questions remain

    Scientists do not exclude that the sick man startedfeel the need for someone else's blood. After all, time is able to reduce the suffering of contact with external hemoglobin. But where and how it was to take in the Middle Ages? One method, it is described in a variety of horror stories. Man possessed a pathological desire to drink blood. Instinct makes him into a vampire. Hence myths overgrown later implausible details and any devilry.

    - Porphyria and today remains mysteriousdisease - Sergei Vasiliev said. - Doctors are pinning their hopes on Genetic methods. And while trying to treat a blood transfusion. But in severe cases, which, fortunately, a little - about a hundred around the world - and it does not help.

    According to rumors, it has led to incurable porphyriasuicide Henneloru Kohl - the wife of the former German Chancellor Helmut Kohl. She was exhausted from the pain that caused the light of day, almost did not go anywhere. And the July 5, 2001 committed suicide.

    Contact porphyria and vampirism was confirmed by a Canadian professor biochemist David Dolphin. Moreover, he saw the probable path to a cure for skin cancer.


    If singlet oxygen affects tissue whynot to use it for suppressing cancer cells? The experiments have been able to destroy some types of tumors. Porphyrins are injected under the skin, and irradiated with sunlight. Then scientists found pigments which respond to thermal radiation. Infrared rays penetrate deeper into the body - it is hoped that they can be used to treat tumors, not only on the skin, but also in other tissues. Of course, the patient will not be with a vampire, after all the work of his body will not be broken. And by done its job will be to get rid of pigments.

    Leave a reply