Die wichtigsten Manifestationen von Patau Syndrom

Inhalt

  • Das Konzept der Patau Syndroms
  • Die wichtigsten Symptome der Krankheit
  • Behandlung der Krankheit



  • Das Konzept der Patau Syndroms

    Patau Syndrom - eine chromosomale Störung durch die Gegenwart von mehr Zellen in der dreizehnten Chromosom charakterisiert.

    Trisomie (Verfügbarkeit von zusätzlichen Chromosomen) zuerstbeschrieben ergab im Jahr 1960. Dr. Klaus Patau von Erasmus Bartholin in 1657. Die chromosomale Art der Krankheit Die Krankheit wird in seiner Ehre genannt. Patau Syndrom hat sich auch für die Stämme von den pazifischen Inseln beschrieben. Es wird angenommen, dass diese Fälle durch die Strahlenkrankheit verursacht wurden, entstanden als Folge von Atomwaffentests in der Region.



    Die wichtigsten Symptome der Krankheit

    Die wichtigsten Manifestationen von Patau SyndromEine typische Komplikation der Schwangerschaft in der Schwangerschaft mit Patau Syndrom ist polyhydramnios: es ist in fast der Hälfte der Fälle von Patau Syndrom gefunden.

    Patau-Syndrom haben schwere Geburtsfehler. Kinder mit Patau Syndrom sind mit einem Geburtsgewicht unter der Norm (2500 g) geboren. Die wichtigsten Symptome der Krankheit:

    • moderate microcephaly (Verringerung der Größe des Gehirns)
    • Verletzung von verschiedenen Teilen des zentralen Nervensystems
    • niedrige fliehende Stirn
    • Sehschlitzen verengt sich der Abstand zwischen ihnen reduziert wird
    • Mikrophthalmie (geringe Größe des Auges) und coloboma
    • Aglia
    • versunkenen Brücke und eine breite Basis der Nase
    • verformte Ohren
    • Lippen-Kiefer-Gaumen
    • polydactyly (Erhöhung der Anzahl der Finger)
    • Stiernacken

    Die meisten Neugeborenen Defekte gefundenvon Herzen -. interventriculare Defekte und Vorhofwände, die Umsetzung von Schiffen und anderen beobachtet Fibrocystic Änderung der Bauchspeicheldrüse, extra Milz, fetale Nabelbruch. Die Nieren sind vergrößert, haben gelappten Struktur erhöht und Zysten Fehlbildungen der Geschlechtsorgane offenbart. Für Patau Syndrom ist gekennzeichnet durch geistige Retardierung charakterisiert.

    Im Zusammenhang mit schweren angeborenen Fehlbildungen, sterben die meisten Kinder mit Patau Syndrom innerhalb der ersten Wochen oder Monate des Lebens.

    Allerdings leben einige Patienten fürmehrere Jahre. Außerdem besteht in den entwickelten Ländern ist ein Trend Lebenserwartung von Patienten mit Patau Syndrom zunehmender und 5 Jahre manchmal sogar bis zu 10 Jahren. Die übrigen Kinder am Leben leiden tiefe Idiotie.

    Der entscheidende Faktor bei der DiagnoseStudie von Chromosomen. Zytogenetischen Studie zeigt, in allen Fällen, auch die von verstorbenen Kindern. Die genaue zytogenetische Diagnose ist wichtig für die zukünftige Gesundheit der Kinder zu prognostizieren.



    Behandlung der Krankheit

    Die moderne Medizin hat noch nicht die Möglichkeit,korrekte Chromosomenanomalien. Integrierte Teamarbeit verschiedener Spezialisten ist eine ständige Überwachung des Patienten der Gesundheitszustand und psychologische Unterstützung für die Familie.

    Lassen Sie eine Antwort

The main manifestations of Patau syndrome

Content

  • The concept of Patau syndrome
  • The main symptoms of the disease
  • Treatment of the disease



  • The concept of Patau syndrome

    Patau syndrome - a chromosomal disorder characterized by the presence of more cells in the thirteenth chromosome.

    Trisomy (availability of extra chromosomes) firstdescribed by Erasmus Bartholin in 1657. Chromosomal nature of the disease revealed Dr. Klaus Patau in 1960. The disease is named in his honor. Patau syndrome has also been described for the tribes from the Pacific islands. It is believed that these cases were caused by radiation poisoning, emerged as a result of nuclear weapons testing in the region.



    The main symptoms of the disease

    The main manifestations of Patau syndromeA typical complication of pregnancy in gestation with Patau syndrome is polyhydramnios: it is found in almost half the cases of Patau syndrome.

    Patau's syndrome have severe birth defects. Children with Patau syndrome are born with a birth weight below the norm (2500 g). The main manifestations of the disease:

    • moderate microcephaly (reducing the size of the brain)
    • breach of various parts of the central nervous system
    • low sloping forehead
    • eye slits narrowed the distance between them is reduced
    • microphthalmia (small size of the eye) and coloboma
    • aglia
    • sunken bridge and broad base of the nose
    • deformed ears
    • cleft lip and palate
    • polydactyly (increasing the number of fingers)
    • bull neck

    Most newborns are found defectsof heart -. interventricular defects and atrial walls, transposition of vessels and others observed Fibrocystic change of the pancreas, extra spleen, fetal umbilical hernia. The kidneys are enlarged, have increased lobed structure and cysts revealed malformations of sexual organs. For Patau syndrome is characterized by mental retardation.

    In connection with severe congenital malformations, most children with Patau syndrome die within the first weeks or months of life.

    However, some patients live forseveral years. Moreover, in developed countries there is a trend of increasing life expectancy of patients with Patau syndrome and 5 years sometimes even up to 10 years. The remaining children alive suffer profound idiocy.

    The decisive factor in diagnosis isstudy of chromosomes. Cytogenetic study shows, in all cases, including those from deceased children. The exact cytogenetic diagnosis is essential for forecasting future health of children.



    Treatment of the disease

    Modern medicine does not yet have the possibility ofcorrect chromosomal abnormalities. Integrated team work of various specialists is constant monitoring of the patient's state of health and psychological support for the family.

    Leave a reply