Die wichtigsten Symptome der Klinefelter-Syndrom

Inhalt

  • Das Konzept des Klinefelter-Syndrom
  • Die wichtigsten Symptome der Krankheit
  • Diagnose und Behandlung von Krankheiten



  • Das Konzept des Klinefelter-Syndrom

    Die wichtigsten Symptome der Klinefelter-SyndromKlinefelter-Syndrom oder Dysgenesie SamenTubuli (Hodenkanälchen der Verletzung) wurde zum ersten Mal im Jahre 1942 als eine Kombination von Klinefelter evnuhoidizma, Gynäkomastie (Brustvergrößerung), kleine Hoden, das Fehlen von Spermien Verteilung und erhöhte die Sekretion von Follikel-stimulierendes Hormon beschrieben.

    Klinefelter-Syndrom ist durch angeborene verursachtGeschlechtschromosomenanomalie, bei dem ein Patient ein zusätzliches X-Chromosom hat, weniger zusätzliches X-Chromosom ist wenige. Normalerweise wird ein normaler Satz von Geschlechtschromosomen bei Männern als XY beschrieben.

    In Klinefelter-Syndrom in uteroZeitraum der Hodenentwicklung erfolgt in der Regel und Neugeborenen unterscheidet sich nicht von anderen Kindern fast bis zur Adoleszenz. Während der Pubertät ist Hodengröße nicht erhöhen, da die Norm ist, und reduziert. Testikel werden dichter. Sie werden durch normales Gewebe der Faserstränge Hoden ersetzt, verringert sich die Anzahl der Zellen, männliche Sexualhormone dramatisch.



    Die wichtigsten Symptome der Krankheit

    Es Hypogonadismus (fehlende FunktionGonaden). Knochenlängenwachstum aufgrund des Fehlens von Androgenen nicht aufhört, und zu entwickeln "eunuchoid" Proportionen des Körpers mit langen Gliedmaßen. Das Haarwachstum ist mager, Schamhaarwachstum bei weiblichen Typ. Der Penis ist in der Regel von normaler Größe oder kann etwas verringert werden, Hoden klein, schlaff.

    Sexuelle Funktion, reduziert Erektion, die Zahl derEjakulat (Sperma freigegeben) kleiner Orgasmus slabovyrazhen. Die Patienten Unfruchtbarkeit. Einige Patienten mit Klinefelter-Syndrom sind psychische Störungen gefunden. Die Patienten oft vermeiden, medizinische Behandlung und behaupten, dass sie völlig gesund sind. Sie können das Verhalten antisozialen.

    Klinefelter-Syndrom kann mit anderen systemischen Erkrankungen, häufig Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, chronischen unspezifischen Lungenerkrankungen in Verbindung gebracht werden.



    Diagnose und Behandlung von Krankheiten

    Die Diagnose des Klinefelter-Syndrom-Setauf der Grundlage spezifischer Beschwerden und das Aussehen der Patienten, der Abwesenheit von Hoden Palpation und Ultraschall. Im Blut von Patienten reduziert Testosteronspiegel. Er bestätigt die Diagnose von genetischen Forschung.

    Die Behandlung zur Wiederherstellung der Krankheit gerichtetdas Niveau der männlichen Hormone im Körper. Zu diesem Zweck durchführen Substitutionstherapie mit Androgenen - männliche Sexualhormone (Sustanon, testenat). Zunächst werden hohe Dosen zugewiesen, wenn der positive Effekt, niedrigere Dosis. Unfruchtbarkeit in diesen Patienten ist nicht heilbar.

    Lassen Sie eine Antwort

The main symptoms of Klinefelter syndrome

Content

  • The concept of Klinefelter's syndrome
  • The main manifestations of the disease
  • Diagnosis and treatment of diseases



  • The concept of Klinefelter's syndrome

    The main symptoms of Klinefelter syndromeKlinefelter syndrome or dysgenesis seedtubules (seminiferous tubules of the violation) was first described in 1942 as a combination of Klinefelter evnuhoidizma, gynecomastia (breast enlargement), small testes, absence of sperm allocation and enhanced the secretion of follicle stimulating hormone.

    Klinefelter syndrome is caused by congenitalsex chromosome abnormality in which a patient has one extra X chromosome, less extra X chromosome is few. Normally, a normal set of sex chromosomes in males is described as XY.

    In Klinefelter's syndrome in uteroperiod of testicular development occurs normally and newborn child is no different from other children almost to adolescence. During puberty testicular size does not increase, as is the norm, and reduced. Testicles become denser. They are replaced by normal tissue of the testes fibrous strands, the number of cells producing male sex hormones decreases dramatically.



    The main manifestations of the disease

    There hypogonadism (lack of functiongonads). Bone growth in length due to the lack of androgens does not stop, and develop "eunuchoid" proportions of the body with long limbs. Hair growth is meager, pubic hair growth in female type. The penis is usually of normal size or may be somewhat reduced, testicles small, flabby.

    Sexual function, reduced erection, the number ofejaculate (sperm released) small orgasm slabovyrazhen. Patients infertility. Some patients with Klinefelter's syndrome are found mental disorders. Patients often avoid medical treatment and claim that they are completely healthy. They may antisocial behavior.

    Klinefelter's syndrome may be associated with other systemic diseases, common diabetes, thyroid disease, chronic non-specific lung disease.



    Diagnosis and treatment of diseases

    The diagnosis of Klinefelter's syndrome seton the basis of specific complaints, and the appearance of the patients, the absence of testicular palpation and ultrasound. In the blood of patients reduced testosterone levels. It confirms the diagnosis of genetic research.

    Treatment aimed at restoring diseasethe level of male hormones in the body. To this end, carry out substitution therapy with androgens - male sex hormones (Sustanon, testenat). Initially, large doses are assigned, when the positive effect, lower dose. Infertility in these patients is incurable.

    Leave a reply