Pilz der Haut und der inneren Organe

Inhalt

  • Pilz Haut und der inneren Organe (tiefe Mykosen)
  • Arten von Pilzinfektionen
  • Schutz gegen eine Infektion durch Schimmelpilze
  • Diagnose und Behandlung von Pilzinfektionen



  • Pilz Haut und der inneren Organe (tiefe Mykosen)

    Pilz der Haut und der inneren OrganePilze können nicht nur die Haut und Nägel beeinflussen, aberund dringen in den Körper. Pilzerkrankungen der inneren Organe sind tiefe Mykosen genannt. Letztere können praktisch alle Gewebe und Organe beeinflussen und die Form einer akuten oder chronischen Infektion nehmen. In einigen Fällen wird die Dauer des Flusses von Mykosen in Monaten und Jahren berechnet, und einige von ihnen Schübe im Laufe des Lebens geben.

    Ill tiefe Mykosen nicht alle. Der Körper gesund genug, um erfolgreich diese Infektionen zu widerstehen. Die meisten anfällig für tiefe Mykosen Personen mit eingeschränkter Immunität und chronische Krankheiten - wie Asthma bronchiale, chronische Bronchitis, Diabetes, entzündliche Erkrankungen der Geschlechtsorgane. Manchmal Menschen infiziert, die schwere Operation gehabt haben, - weil sie drastisch den Widerstand des Körpers reduziert. Pilzinfektionen können auch auf dem Hintergrund der langfristigen Einsatz von Antibiotika entwickeln.



    Arten von Pilzinfektionen

    Die häufigsten Pilzinfektionen sindCandida die Hefepilze der Gattung Candida (Candida) verursacht. Meistens ist es Candidose der Schleimhäute der Mundhöhle und die weibliche Genitalverstümmelung, die Soor genannt wird. der oberen Atemwege, der Lunge, Darm und anderen Organen Candida kann zusätzlich zu infizieren.

    Der gefährlichste und hoch ansteckende tiefPilzinfektionen sind Kokzidioidomykose und Histoplasmose. Kokzidioidomykose ist am häufigsten in den Vereinigten Staaten (Jahres krank von etwa 100 Tausend. Menschen) und in Lateinamerika. Die Infektion koktsidioidom erfolgt durch Einatmen von Staub, die Pilzsporen enthält, oder durch verletzter Haut. Die Krankheit tritt mit schweren Hautläsionen (Abszesse und Geschwüre gebildet werden) und der inneren Organe (vor allem die Lunge) und zum Tode führen kann.

    Histoplasmose ist am häufigsten in sowohlNord- und Südamerika und Nordafrika. Die Infektion erfolgt durch Einatmen von Bodenstaub und Sporen. Meistens betrifft es die Atemwege, Knochenmark, Leber, Milz, Lymphknoten. In der Hälfte des Prozesses fängt die Haut und die Schleimhäute mit der Bildung von Geschwüren und papillomatoznyh Wucherungen. Bei Menschen mit normaler Immunerkrankung ist es gutartig und wird durch Schwäche, Fieber, Husten manifestiert. Schwere Krankheit mit möglichen tödlichen nur charakteristisch für AIDS.

    Eines der häufigsten tiefen Mykosen -Aspergillose. Es nannte es Art von Aspergillus Pilze, die auf morsches Holz, Späne, Gemüse, Obst, Brot, hausgemachte, getrocknete Früchte, Zimmerpflanzen eine weiße oder grünlich Form bilden. Oft sind sie in einem Wohngebiet mit podtekayuschimi Rohren, feuchte Wände und Decken, in Lüftungsanlagen und Klimaanlagen. Wenn eine Person in einem solchen Raum ist, einen tiefen Atemzug nehmen, diese Pilzsporen in der Luft verteilt, fallen in die Bronchien und die Lunge. Als Folge leiden die Menschen an schweren Krankheiten oder haben gesenkt Immunität vergiftet werden kann und Aspergillus Mykotoxikose entwickeln.

    Mykotoxikosen mit Lebensmittelvergiftung assoziiertLebenstätigkeit von Pilzen - Mykotoxine. Menschen krank Mykotoxikose als Folge des Verzehrs von Getreideprodukten erhalten, Auswuchs Schimmelpilze oder andere Milchprodukte Mykotoxine, sowie das Einatmen von Staub mit einer großen Anzahl von Pilzsporen enthalten. Die Niederlage der Atemwege durch einen schmerzhaften Husten, Hämoptysen begleitet, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Fieber.

    Es gibt auch andere Formen Mykose - mukoroz, penitsillioz, fuzariotoksikoz usw.



    Schutz gegen eine Infektion durch Schimmelpilze

    So schützen Sie sich vor einer Infektion durch Schimmelpilze?

    • Es sollte darauf geachtet werden, wenn die alten, baufälligen Hütten Abbau, mit der Verwendung von auf Halde Baumaterial. Die Pilze, auf dem Baum angesiedelt, sind besonders gefährlich.
    • Obwohl Pilze auf Lebensmitteln weniger aggressiv sind,jedoch sollte ein kleiner Fleck von Schimmel auf Brot sorgfältig geschnitten, und wenn es Schimmel an mehreren Stellen, Brot ist besser, nicht in Lebensmitteln zu verwenden.
    • Verfallene Platz auf einem Apfel kann entfernt werden, aber die schimmelig saftige Obst und Gemüse - Tomaten, Birnen, Pfirsiche, Aprikosen, vor allem, wenn es Schimmel um den Stein - muss verworfen werden.
    • Ohne zu zögern, gießen Kompott, Säfte und Sirupe mit Flecken von Schimmel, aber in der Marmelade, Konfitüre mit hohem Zuckergehalt genug, um die obere Schicht aus Fett zu entfernen.
    • Sie essen nicht schimmelig Kerne mit einem bitteren Geschmack abgestanden. Es ist notwendig, den Quark und andere Milchprodukte schimmelig zu verzichten.
    • Kleine Flecken von Schimmel auf dem Käse kann entfernt werden, undwenn die Form wurde im Inneren des Kopfes ausgebildet ist, das Risiko nicht wert. Allerdings gibt es Käse, wie Roquefort-Käse, die eine besondere Form pikanten Geschmack gibt, aber wenn man eine Pilzinfektion aus solchen geliebten haben von vielen Gourmets Köstlichkeiten haben Zeit nehmen kann.



    Diagnose und Behandlung von Pilzinfektionen

    Um sich selbst zu behandeln in dieser Situation ist gefährlich. Erkennen Sie eine Pilzkrankheit zu Beginn der Erkrankung ist nur mit rechtzeitige Behandlung, um die bei der Behandlung von erkrankten Organen beteiligt Profis oder Systeme (Gynäkologen, Gastroenterologen, etc.) oder einem Mykologen - Spezialist für Pilzinfektionen. Mykologischen Studien ermöglichen die Natur der Krankheit zu spezifizieren, einer Pilzerkrankung von bakteriellen zu unterscheiden.

    Der Arzt wählt die spezielle Anti-Pilzeine neue Generation von Medikamenten, restaurative Verfahren und Multivitamin- Komplexe verschreiben. Oft Enzyme ernannt, die Verdauung, Darmflora Regulierungsbehörden zu verbessern, gallentreibend und Medikamente, die die Leber zu schützen.

    Zusammen mit einer großen antimykotische BehandlungBesonderes Augenmerk wird auf "Anti-Pilz" Diät bezahlt. Diese Diät beinhaltet die Ablehnung von Lebensmitteln, die reich an Kohlenhydraten, als Verletzung des Kohlenhydratstoffwechsels zu einem erhöhten Blutzuckerspiegel und Zucker führen - ein hervorragendes Umfeld für Pilze. Nicht empfehlenswert Pastagerichte aus Getreide, und alles, was hergestellt wird, unter Verwendung von Hefe: Bier, brauen, sprudelnd, Brötchen, Gebäck, Kuchen. Auch Brot kann nur heute als zweiten oder dritten Tag haben, kann es Schimmel zu wachsen beginnen.

    Um an der Rezeption potentMedikamente, die Leber zu entlasten, empfehlen Ärzte aus fettem Fleisch (Schwein, Lamm, geräucherte Lebensmittel, die reich Brühe, frittierten Lebensmitteln und Fleisch von Enten und Gänse) zu verzichten. Sie können in der Ernährung Kalb, Rind, Huhn, Fisch verlassen in gekocht oder gedünstet. Es wird empfohlen, Gemüse, fettarmen Quark und saure Sahne und Milchprodukte zu essen - Joghurt und acidophilus.

    Lassen Sie eine Antwort

Fungus of the skin and internal organs

Content

  • Fungus skin and internal organs (deep mycoses)
  • Types of fungal infections
  • Protection against infection by mold fungi
  • Diagnosis and treatment of fungal infections



  • Fungus skin and internal organs (deep mycoses)

    Fungus of the skin and internal organsFungi can affect not only the skin and nails, butand penetrate the body. Fungal diseases of the internal organs are called deep mycosis. The latter may affect virtually all tissues and organs, and take the form of an acute or chronic infection. In some cases, the duration of the flow of mycosis is calculated in months and years, and some of them give relapses throughout life.

    Ill deep mycoses not all. The body healthy enough to successfully resist these infections. The most susceptible to deep mycoses people with reduced immunity and chronic diseases - such as bronchial asthma, chronic bronchitis, diabetes, inflammatory diseases of the genital organs. Sometimes infected people who have had serious operation, - because they have dramatically reduced the body's resistance. Fungal infections can also develop on the background of long-term use of antibiotics.



    Types of fungal infections

    The most common fungal infections areCandida that causes yeast fungi of the genus Candida (Candida). Most often there is candidiasis of the mucous membranes of the oral cavity and female genital mutilation, which is called thrush. Additionally, Candida can infect the upper respiratory tract, lungs, intestines, and other organs.

    The most dangerous and highly contagious deepfungal infections are coccidioidomycosis and histoplasmosis. Coccidioidomycosis is most common in the United States (annual sick of about 100 thousand. People) and in Latin America. Infection koktsidioidom occurs by inhalation of dust containing the fungus spores, or through broken skin. The disease occurs with severe skin lesions (abscesses and ulcers are formed) and internal organs (especially the lungs) and may lead to death.

    Histoplasmosis is most common in bothAmericas and North Africa. Infection occurs by inhalation of soil dust and spores. Most often it affects the respiratory tract, bone marrow, liver, spleen, lymph nodes. In half of the process captures the skin and mucous membranes with the formation of ulcers and papillomatoznyh growths. In people with normal immune disease it is benign, and is manifested by weakness, fever, cough. Severe disease with possible lethal only characteristic of AIDS.

    One of the most common deep mycoses -aspergillosis. It called it kind of Aspergillus fungi, which form a white or greenish mold on rotten wood, chips, vegetables, fruit, bread, home-made, dried fruits, houseplants. Often they are in a residential area with podtekayuschimi pipes, damp walls and ceilings, in ventilation systems and air conditioners. If a person is in such a room, take a deep breath, these fungi spores, dispersed in the air, fall into the bronchi and lungs. As a result, people suffering from serious illnesses or have lowered immunity can be poisoned and can develop Aspergillus mycotoxicosis.

    Mycotoxicoses associated with food poisoningvital activity of fungi - mycotoxins. People get sick mycotoxicosis as a result of consumption of grain products, sprouted mold fungi, or other dairy products containing mycotoxins, as well as inhalation of dust with a large number of fungal spores. The defeat of the respiratory tract accompanied by a painful cough, hemoptysis, nausea, vomiting, headache, fever.

    There are also other molds mycosis - mukoroz, penitsillioz, fuzariotoksikoz etc.



    Protection against infection by mold fungi

    How to protect yourself from infection by mold fungi?

    • Care should be taken when dismantling the old, dilapidated cottages, with the use of stockpiled construction material. The fungi, settled on the tree, are particularly dangerous.
    • Although fungi on food products are less aggressive,however, a small spot of mold on bread should be carefully cut, and if there was mold in several places, bread is better not to use in food.
    • Decaying place on an apple can be removed, but the moldy juicy fruit and vegetables - tomatoes, pears, peaches, apricots, especially if there was mold around the stone - will have to be discarded.
    • Without hesitation, pour stewed fruit, juices and syrups with spots of mold, but in the jam, jam with a high sugar content enough to remove the top layer of fat.
    • You do not eat moldy kernels with a bitter taste stale. It is necessary to abandon the cottage cheese and other dairy products moldy.
    • Small spots of mold on the cheese can be removed, andif the mold was formed inside the head, not worth the risk. However, there is cheese, such as Roquefort cheese, which gives a special mold piquant taste, but if you have a fungal infection from such beloved by many gourmets delicacies have to take time off.



    Diagnosis and treatment of fungal infections

    To self-medicate in this situation is dangerous. Recognize a fungal disease at the beginning of the disease is possible only with timely treatment to the professionals involved in the treatment of diseased organs or systems (gynecologists, gastroenterologists, etc.) or a mycologist - a specialist in fungal infections. Mycological studies allow to specify the nature of the disease, a fungal disease to distinguish from bacterial.

    The doctor will select the special antifungala new generation of drugs, restorative procedures and prescribe multivitamin complexes. Often appointed enzymes that improve digestive function, intestinal microflora regulators, cholagogue and drugs that protect the liver.

    Along with a large antifungal treatmentSpecial attention is paid to "antifungal" diet. This diet involves the rejection of foods rich in carbohydrates, as a violation of carbohydrate metabolism leading to increased levels of blood sugar and sugar - an excellent environment for fungi. Not recommended pasta dishes from cereals, and all that is prepared using yeast: beer, brew, bubbly, buns, pastries, cakes. Even bread can only have today as the second or third day, it can begin to grow mold.

    To at the reception potentmedications to relieve the liver, doctors recommend to refrain from fatty meat (pork, lamb, smoked foods, rich broth, fried foods and meat from ducks and geese). You can leave in the diet veal, beef, chicken, fish in boiled or stewed. It is recommended to eat vegetables, low-fat cottage cheese and sour cream, and dairy products - yogurt and acidophilus.

    Leave a reply