Die Formen von Amyloidose

Inhalt

  • Die Formen des Organismus Niederlage in Amyloidose
  • Eigenschaften primärer Amyloidose
  • Merkmale der sekundären Amyloidose
  • Familie Amyloidose
  • Beta-2-Microglobulin Amyloidose
  • Lokale Amyloidose



  • Die Formen des Organismus Niederlage in Amyloidose

    Die Formen von AmyloidoseAmyloidose - eine Gruppe von Krankheiten, dieentstehen aufgrund der Ablagerung bestimmter Proteine ​​(Proteine) genannt Amyloid in verschiedenen Körpergeweben. Amyloid-Protein wird in lokalisierten Bereichen abgelagert und nicht die Körpergewebe zu schädigen. Diese Form der Amyloidose ist lokalisierte Amyloidose bezeichnet.

    Amyloidose, die eine Wirkung auf das Gewebe hatder ganze Organismus, eine so genannte allgemeine Amyloidose. Insgesamt Amyloidose kann schwerwiegende Veränderungen verursachen, die in Wirklichkeit in jedem Organ des Körpers auftreten kann.

    Amyloidose kann auftreten, unabhängig oder"Zweite" als Folge einer anderen Erkrankung, einschließlich komplexer Myelom, chronische Infektionen (wie Tuberkulose oder Osteomyelitis) oder chronische Entzündungserkrankungen (wie rheumatoide Arthritis und ankylosierender Spondylitis). Schließlich Amyloidose auch auf einen bestimmten Körperteil ausbreiten. Diese lokalisierte Form der Amyloidose nicht häufige Komplikationen von anderen Körperteilen. Das Protein, das in den Gehirnen von Patienten mit Alzheimer-Krankheit abgeschieden ist eine Form von Amyloid.

    Insgesamt Amyloidose ist in drei Haupt eingestuftTypen, die sich signifikant voneinander unterscheiden. Es gibt einen Code aus zwei Buchstaben, die mit dem Buchstaben A (Amyloidose) beginnt. Der zweite Einbuchstabencode bezeichnet ein Protein, das in den Geweben von einer bestimmten Art von Amyloidose abgeschieden wird. Derzeit unterscheiden primäre Amyloidose (AL), sekundäre Amyloidose (AA) und hereditäre (ATTR).

    Zusätzlich umfassen andere Formen von Amyloidose beta-2-Mikroglobulin-Amyloidose und lokalisierter Amyloidose.



    Eigenschaften primärer Amyloidose

    Primäre Amyloidose oder AL, trittwenn eine spezielle Knochenmarkszelle (Plasmazelle) entwickelt sich plötzlich einen erhöhten Teil des Proteins, das die leichte Kette genannt wird. Die Ablagerungen in den Geweben von Patienten mit primärer Amyloidose AL sind Proteine. Primäre Amyloidose zusammen mit einem Krebs von Plasmazellen des Knochenmarks erfolgen kann, eine so genannte komplexe Myelom. Primäre Amyloidose ist nicht mit anderen Erkrankungen in Verbindung gebracht, aber es ist - eine Krankheit, die gewöhnlich Chemotherapie erfordert. Einige Forscher haben für Stammzellentransplantation als Behandlung von primärer Amyloidose gezeigt.



    Merkmale der sekundären Amyloidose

    Wenn tritt Amyloidose sekundäreandere Erkrankungen wie zum Beispiel komplexe Myelom, chronische Infektionen (z.B. Osteomyelitis oder tuberculosis) oder chronisch-entzündlichen Erkrankungen (beispielsweise rheumatoider Arthritis und ankylosierender Spondylitis), wird dieser Zustand sekundäre oder AA-Amyloidose bezeichnet. Stoff-Amyloid, das in sekundären Amyloidose abgeschieden wird, Protein namens AA. Behandlung von Menschen mit sekundärer Amyloidose ist für die Behandlung der Ursache der Krankheit jedes einzelnen Patienten gerichtet.



    Familie Amyloidose

    Familie Amyloidose oder ATTR ist eine selteneeine Form der erblichen Amyloidose. Amyloidbildung in hereditäre Amyloidose Transthyretin Protein besteht aus oder TTP, die in der Leber gebildet wird. Familie Amyloidose wird autosomal-dominant in der genetischen Terminologie bezeichnet. Dies bedeutet, dass die Eltern mit Amyloidose geborenen Kindern, gibt es eine 50% ige Chance, die Krankheit zu vererben.



    Beta-2-Microglobulin Amyloidose

    Beta-2-Microglobulin Amyloidose trittwenn bei Patienten mit Dialyseverfahren beginnen Amyloid-Ablagerungen. Amyloide Ablagerungen von Beta-2-Mikroglobulin Protein zusammengesetzt und sind oft in der Nähe der Gelenke gefunden.



    Lokale Amyloidose

    Viele Formen von Amyloidose sind lokalErgebnis von Amyloidablagerungen in bestimmten Bereichen des Körpers, und unterscheiden sich von den üblichen Formen von Amyloidose, die im ganzen Körper zu finden sind. Lokale Amyloidose Ablagerungen im Gehirn von Alzheimer-Krankheit gefunden. Mit zunehmendem Alter kann Amyloid lokal in verschiedenen Geweben des Körpers erzeugt und abgeschieden werden.

    Lassen Sie eine Antwort

The forms of amyloidosis

Content

  • The forms of the organism defeat in amyloidosis
  • Features of primary amyloidosis
  • Features of secondary amyloidosis
  • Family amyloidosis
  • Beta-2 microglobulin amyloidosis
  • Local amyloidosis



  • The forms of the organism defeat in amyloidosis

    The forms of amyloidosisAmyloidosis - a group of diseases thatarise due to deposition of certain proteins (proteins) called amyloid in various body tissues. Amyloid protein is deposited in localized areas and not to harm body tissues. This form of amyloidosis is called localized amyloidosis.

    Amyloidosis, which has an effect on tissuethe whole organism, called a general amyloidosis. Total amyloidosis can cause serious changes that may occur in reality in any organ of the body.

    Amyloidosis can occur independently or"Second" as a result of another disease, including complex myeloma, chronic infections (such as tuberculosis or osteomyelitis), or chronic inflammatory diseases (such as rheumatoid arthritis and ankylosing spondylitis). Eventually amyloidosis may also spread to a certain body part. This localized form of amyloidosis does not common complications of other body parts. The protein that is deposited in the brains of patients with Alzheimer's disease is a form of amyloid.

    Total Amyloidosis is classified into three maintypes, which differ significantly from each other. There is a code consisting of two letters, which begins with the letter A (amyloidosis). The second letter code denotes a protein that is deposited in the tissues of a particular type of amyloidosis. Currently distinguish primary amyloidosis (AL), secondary amyloidosis (AA) and hereditary (ATTR).

    In addition, other forms of amyloidosis include beta-2 microglobulin amyloidosis and localized amyloidosis.



    Features of primary amyloidosis

    Primary amyloidosis or AL, occurswhen a special bone marrow cell (plasma cell) suddenly develops an increased portion of the protein, which is called the light chain. The deposits in the tissues of people with primary amyloidosis are AL proteins. Primary amyloidosis can occur together with a cancer of plasma cells of bone marrow, a complex called myeloma. Primary amyloidosis is not associated with other diseases, but it is - a disease that usually requires chemotherapy. Some researchers have shown favor stem cell transplantation as a treatment of primary amyloidosis.



    Features of secondary amyloidosis

    When amyloidosis occurs secondary toother diseases such as, for example, complex myeloma, chronic infections (e.g., osteomyelitis, or tuberculosis) or chronic inflammatory diseases (e.g., rheumatoid arthritis and ankylosing spondylitis), such a state is called secondary or AA amyloidosis. Fabric amyloid that is deposited in secondary amyloidosis, protein called AA. Treatment of people with secondary amyloidosis is directed for the treatment of the root cause of the disease of each individual patient.



    Family amyloidosis

    Family amyloidosis, or ATTR is a rarea form of hereditary amyloidosis. Amyloid formation in hereditary amyloidosis transthyretin protein consists of or TTP that is formed in the liver. Family amyloidosis is called autosomal dominant in genetic terminology. This means that children born to parents with amyloidosis, there is a 50% chance of inheriting the disease.



    Beta-2 microglobulin amyloidosis

    Beta-2 microglobulin amyloidosis occurswhen in patients undergoing dialysis procedures begin amyloid deposits. Amyloid deposits are composed of beta-2 microglobulin protein and are often found near the joints.



    Local amyloidosis

    Many forms of amyloidosis are localresult of amyloid deposits in specific areas of the body, and are different from the common forms of amyloidosis, which are found throughout the body. Local amyloidosis deposits are found in the brain of Alzheimer's disease. With age, amyloid can be locally produced and deposited in different tissues of the body.

    Leave a reply