Die wichtigsten Symptome der Amyloidose

Inhalt

  • Das Konzept der Amyloidose
  • Die Ursachen und Mechanismen der Entwicklung von Amyloidose
  • Die wichtigsten Symptome der Krankheit



  • Das Konzept der Amyloidose

    Amyloidose ist eine Krankheit, beidie auf dem heterogenen Herkunft der Proteinstoffwechselstörungen beruht, in denen in den verschiedenen Organen Geweben Substanz Eiweiß Natur verzögert - Amyloid. Es gibt lokale und systemische Amyloidose. In den letzteren Amyloid-Ablagerungen lokalisiert nur in einem bestimmten Organ.



    Die Ursachen und Mechanismen der Entwicklung von Amyloidose

    Die wichtigsten Symptome der AmyloidoseDie Art und der Mechanismen der Entwicklung von Amyloidose zu beendennicht klar. Es wird angenommen, dass die Grundlage der Krankheit ist die Proteinprodukte - Amyloid-Vorläufer. Freisetzungsfaktor, von denen die Produktion von Blutzellen aufgrund einer genetischen Defekt oder unter dem Einfluß von Fällungsmitteln - es wird durch die spezifische Amyloid beeinflusst. Accumulation in Blutvorläuferprotein zusammen mit ihren Katabolismus Störungen, und (oder) die Resorption führt zur Produktion von Amyloid-Protein, von denen 96-98% auf Amyloid besteht.

    Aufgrund des Mangels an Wissen über die Faktoren, die beeinflussen,Entwicklung der systemischen Amyloidose, und der Mechanismus der Krankheit kann in genetische (erbliche), primäre, sekundäre und senile aufgeteilt werden. Genetische Amyloidose wird durch vererbte Defekte in den Enzymsysteme beteiligt bei der Proteinsynthese verursacht. Es tritt in verschiedenen Formen (Familie, neuropathische, etc ..), einschließlich auf dem Territorium der GUS-Staaten der wichtigste Amyloidose in periodischen Krankheit.

    Primäre Amyloidose tritt sporadisch auf, hat sich die Ursache nicht festgestellt worden. Amyloid-Vorläufer-Protein und Amyloidfibrillen aus leichten Immunglobulinketten abgeleitet.

    Sekundäre Amyloidose tritt vor dem Hintergrund markiertStörungen des Eiweißstoffwechsels, die oft - als Folge von chronischen Infektionen der Tuberkulose, Syphilis, Malaria, eitrige Prozesse in der Lunge, Osteomyelitis Dauer. Selten beobachtet die Entwicklung von Amyloidose bei rheumatoider Arthritis, Chlamydien, Aktinomykose, multiplem Myelom. Bei der sekundären Amyloidose, Amyloid-Protein wird durch anormale Protein amiloidvysvobozhdayuschy Faktor dargestellt - Interleukin-1.

    Ein besonderer Platz wird durch die sogenannte senile besetztAmyloidose wird durch Läsionen des Herzens, des Gehirns und der Bauchspeicheldrüse charakterisiert. Die meisten lokalen Formen von Amyloidose haben den ursächlichen Faktor etabliert und werden als idiopathische Amyloidose bezeichnet.

    Primäre Amyloidose wird durch Ablagerung gekennzeichnetAmyloid um Kollagenfasern, die Sekundär - perivaskuläre Lokalisierung. Folglich wirkt sich primäre Amyloidose häufig Verdauungstrakt, Mandeln, Haut, Herz, große Gefäße und Nerven, und sekundäre - die inneren Organe, und sie in erster Linie kleine Gefäße. Wenn diese Substanz ersten Amyloid in der Wand aufgebracht und breitet sich dann zu dem Umfang des Behälters, auf die benachbarten Bindegewebe bewegt.

    Durch Frequenzamyloidablagerungen Organe und Systeme können in der folgenden Reihenfolge angeordnet sein:

    • Milz
    • Nieren
    • Nebennieren
    • Leber
    • Verdauungstrakt
    • Lymphknoten
    • Bauchspeicheldrüse
    • Prostata
    • Herz
    • Gehirn
    • Leder



    Die wichtigsten Symptome der Krankheit

    Die Symptome der Amyloidose sind abhängig von der Vorzugs Lokalisierung von Amyloid-Ablagerungen und dem Grad der Verletzung der Funktion des betroffenen Organs.

    Amyloidose des Herzens ist häufiger primär. Es zeichnet sich durch Symptome der progressiven Herzinsuffizienz gekennzeichnet, die parallel (oder vor etwas) gibt es eine Vielzahl von Störungen des Herzrhythmus und die Leitung sind.

    Amyloidose des Gastrointestinaltraktes normalerweisemanifestierten Durchfall-Syndrom, Malabsorption-Syndrom entwickelt sich selten. Mit der Niederlage der Speiseröhre durch Dysphagie gekennzeichnet. Im Allgemeinen Malabsorption führen zur Entwicklung polyhypovitaminosis und Gewichtsverlust von bis zu Kachexie. Oft zeigte sich, eine Zunahme in der Größe der Sprache, die auf der Idee der primäre Amyloidose führt. Typischerweise eine vergrßerte Leber und Milz, nicht von einem Drittel der Patienten mit Störungen der Funktionen begleitet.

    Isolierte Leber Amyloidose tritt sehrselten, in der Regel assoziierten Läsionen auftreten, insbesondere bei sekundären Amyloidose. Unter den wichtigsten Symptome der Lebervergrößerung durchsetzt, die jedoch in den späteren Stadien der Krankheit entwickeln. Leber Palpation dichten maloboleznennaya. Ikterus ist selten und ist nicht intensiv in der Natur. Kann Ikterus auf dem Hintergrund des primären Amyloidose der Leber. In einigen Fällen kann hämorrhagischen Syndrom entwickeln.

    Lassen Sie eine Antwort

The main symptoms of amyloidosis

Content

  • The concept of amyloidosis
  • Causes and mechanism for the development of amyloidosis
  • Basic symptoms of the disease



  • The concept of amyloidosis

    Amyloidosis is a disease, which is based on the heterogeneous violation of the protein metabolism, under which the protein nature substance is deposited in the tissues of different organs - amyloid. Distinguish system and local amyloidosis. With the latter, the sediments of the amyloid are localized only in a certain organ.



    Causes and mechanism for the development of amyloidosis

    The main symptoms of amyloidosisNature and mechanisms for the development of amyloidosis are not clear. It is believed that the development of the disease is protein products - the predecessor of amyloid. This occurs under the influence of a specific amyloid - release factor, the production of which is carried out by blood cells due to a genetic defect or under the influence of provoking agents. The accumulation of the predecessor protein in conjunction with violations of his catabolism and (or) resorption leads to the production of amyloid protein, from which amyloid consists of 96-98%.

    Due to lack of knowledge about the factors affecting the development of systemic amyloidosis, and the mechanism of its development, the disease is made to divide on genetic (hereditary), primary, secondary and senile. Genetic amyloidosis develops as a result of hereditary defects of enzyme systems involved in protein synthesis. It is found in several forms (family, neuropathic, etc.), among which amyloidosis during periodic diseases is most important in the CIS countries.

    Primary amyloidosis occurs isolated, the reason for it is not installed. The precursor of amyloid and amyloid fibrils are the derivatives of the light chains of immunoglobulins.

    Secondary amyloidosis arises against the background of pronounced disorders of protein metabolism, more often - as a result of chronic infections, tuberculosis, syphilis, malaria, long-term pumping processes in the lungs, osteomyelitis. It is less likely to develop amyloidosis with rheumatoid polyarthritis, lymphogranulomatosis, actinomycosis, myeloma disease. With secondary amyloidosis, the amyloid protein is represented by an abnormal protein, amyloidvyvobodynaya factor - interleukin-1.

    Special place occupies the so-called senile amyloidosis, which is characterized by the defeat of the heart, brain and the pancreas. Most of the local forms of amyloidosis do not have an established causal factor and are designated as idiopathic amyloidosis.

    Primary amyloidosis is characterized by the deposition of amyloid around collagen fibers, secondary - by the near-shudding localization. As a result, primary amyloidosis is more often affecting the digestive tract, almonds, skin, heart, nerves and large vessels, and secondary - internal organs, and in them, first of all, small vessels. In this case, the amyloid substance is first postponed in the wall, and then spreads to the periphery of the vessel, moving further on the adjacent connective tissue.

    By frequency of sediment of amyloid, organs and systems can be positioned in the following order:

    • spleen
    • kidney
    • adrenal glands
    • liver
    • gastrointestinal
    • The lymph nodes
    • pancreas
    • prostate
    • a heart
    • brain
    • leather



    Basic symptoms of the disease

    The symptoms of amyloidosis depend on the preemptive localization of amyloid sediments and the degree of violation of the function of the affected organ.

    Heart amyloidosis is more often primary. It is characterized by symptoms of progressive heart failure, in parallel with which (or a little earlier) there are various conductivity disorders and heart rhythms.

    The amyloidosis of the gastrointestinal tract is usually manifested by diarine syndrome, less often develops Mal Absorption syndrome. With the defeat of the esophagus, the dysfagia. In general, absorption disorders lead to the development of polyhypovitaminosis and weight loss up to Cachexia. Often the increase in the size of the language is detected, which leads to the thought of primary amyloidosis. Typically, an increase in the size of the liver and spleen, not accompanied by a third of patients with impaired of their functions.

    Isolated liver amyloidosis is extremely rare, combined lesions are usually found, especially with secondary amyloidosis. Among the main symptoms, an increase in the liver prevails, which, however, may develop in later stages of the disease. Liver with dough tight, low-escaped. Jaundice is rarely observed and is unanswed. Jaundice is possible against the background of the primary amyloidosis of the liver. In some cases, hemorrhagic syndrome can develop.

    Leave a reply

    It is interesting