Ferien streicht: wie sie sich vor Unglück zu schützen?

Inhalt


Mit dem Beginn des Sommers steigt die Zahl scharfLebensmittelvergiftung, und es ist klar: Wärme, um das Wachstum von Bakterien in der Nahrung fördert. Aber kann es eine Garantie für alle Krankheiten wie Schlaganfall? Es stellt sich heraus, kann es haben! Mit dem Beginn der Sommeraktivitäten und den ganzen Sommer lang Schlaganfall, vor allem bei älteren Menschen, treten häufiger auf als in der kalten Jahreszeit.


Stroke Liebe Hütte "Urlaub"!

Ferien streicht: wie sie sich vor Unglück zu schützen?Das Gehirn Katastrophe irgendwie verbunden mitArbeit im Land, ist durchaus verständlich. ruhiges Leben von sechs Monaten Stellen Sie sich ein Mann lebt, nicht besonders angespannt, mit der Ausnahme, dass das Geschäft geht so für eine Rente. Und hier beginnt die Ferienzeit: Pflügen Betten, Pflanzen, Jäten, Bewässerung, Hilling, Begasung und es ist etwas anderes - die Liste ist fast endlos. Dorval zur Erde Mama, Papa, klammern sich die Großeltern an alles, um das schwache Herz zu vergessen, "schlechte" Blutgefäße, Bluthochdruck und anderen chronischen Erkrankungen. Wenn Sie Hitze, harte körperliche Arbeit in den Hang hinzufügen, wird klar, warum oft Garten Eifer in einem Krankenhausbett endet. Und das ist, wenn Sie Glück haben, oder wenn Sie in der Nähe Nachbarn sind zu bemerken, dass etwas falsch war und einen Krankenwagen führen.

Strokes sind in hämorrhagischen und ischämischen aufgeteilt. In einem hämorrhagischen Schlaganfall tritt Bruch eines Blutgefäßes und bei ischämischen Nervengewebe in das Gehirn Blutungen leidet unter einem Mangel an Sauerstoff, weil es die Arterie stark verengt aufgrund Atherosklerose oder verstopft durch ein Blutgerinnsel bringt.

Blutungen im Gehirn in der Regel auf dem Hintergrund auftretenBluthochdruck, übermäßige körperliche und psychische Belastung in einem Ferien "Urlaub". Ischämische Schlaganfälle werden oft durch Verdickung des Blutgerinnungsvoran und seine Kapazität zu erhöhen, die zur Bildung von Blutgerinnseln führt. Sommerhitze in jedem Fall und unter Belastung ist doppelt erhöht Schwitzen und Flüssigkeitsverlust. Vacationers, arbeiten unermüdlich, oft vergessen, Wasser zu trinken, nicht um die Tatsache zu erwähnen, von der Sonne an einem kühlen Ort zu verstecken und sich ausruhen. Als Ergebnis erhöht drastisch das Risiko eines Schlaganfalls.


Damit droht der Schlaganfall in erster Linie?

In Russland ist der Schlaganfall die zweithäufigsteErwachsenensterblichkeit verursacht. Jede 15 Minuten jemand unserer Lands geschieht zerebralen Unfall, der in Abwesenheit von rechtzeitige Unterstützung in 80% der Person eine ungültige Tiefe macht. Gefährdet ist nicht nur ältere Menschen: die Ärzte sagen, dass die Krankheit wird immer jünger, so achten Sie auf ihre Gesundheit alle in den letzten Jahren, auch junge Leute.

Wer ist gefährdet?

  • Alle älteren Menschen, die aufgrund von Alter einPaket von chronischen Krankheiten, einschließlich Herz und Blutgefäße, vor allem, Atherosklerose und Bluthochdruck. Denken Sie nicht, dass ein Schlaganfall - das Schicksal derer, die Druck von bis zu 200 mm Hg springt. Art. Natürlich ist das Risiko höher, aber das Gehirn Katastrophe kann sogar bei einem Druck von 140/90 auftreten, es hängt alles von einem Zusammenfluss von Umständen und den Zustand der Blutgefäße.
  • Patienten mit eingeschränkter Blutgerinnung, besonders wenn sie viel schwitzen und ein wenig betrunken.
  • Fettleibige Menschen.
  • Frauen, die hormonelle Verhütungsmittel und andere hormonelle Drogen.
  • Menschen, die unter Migräne leiden, vaskuläre Dystonie.


Mein Kopf tut weh, ist die Hand genommen

Stroke kann nicht auf den boomenden zurückzuführenTod von Gehirnzellen zu vervollständigen reicht von drei bis sechs Seit Beginn der Funktionsänderung, und es wird zu dem Zeitpunkt freigegeben, die Person zu retten und Krankheit in seinem Zug "Gemüse" verhindern: Krankheiten.

Welche Anzeichen deuten darauf hin Sauerstoffmangel des Gehirns?

  • Kopfschmerzen, Schwindel, Dunst, Ohnmacht, Verlust des Bewusstseins.
  • Die Entstehung von Fliegen vor den Augen, Doppelsehen.
  • Koordinationsstörungen: schwankender Gang, Instabilität, Mangel an Synchronität in Bewegungen der Gliedmaßen.
  • Taubheit, Schwäche in der Hand und Fuß, in der Regel mit einer Hand.
  • "Porridge im Mund", das heißt, Sprachstörungen.
  • Übelkeit und Erbrechen, keine Erleichterung bringen.


Was, wenn die Zeichen eines Schlaganfalls zu tun?

Ferien streicht: wie sie sich vor Unglück zu schützen?Eine dringende Notwendigkeit, einen Krankenwagen zu rufen oder unabhängig den Patienten in die nächsten medizinischen Einrichtung zu liefern.

Wie kann ich den Patienten helfen, während auf den Arzt warten?

  • Legen Sie sich auf eine harte Oberfläche, leicht den Kopf ein wenig anzuheben und zur Seite drehen zu erbrechen, fallen nicht in die Luftröhre.
  • Unbuttoned Kragen, Zwangs Kleidung, Gürtel, erleichtern die Atmung des Patienten.
  • Öffnen Sie die Fenster oder Öffnungen, in die frische Luft lassen die Räumlichkeiten.
  • Zur Messung der Blutdruck, und für den Fall,es stark erhöht, um den Patienten antihypertensive Medikament zu geben. Normalerweise tragen hypertensive ärztlich verordnete Medikamente. In Abwesenheit von diesen können heiße Kompressen auf die Kälber angewendet werden - den Blutfluss in den unteren Extremitäten Cerebralarterie entlasten.

Achtung! otpaivat Sie nicht Patienten heißen Tee, in der Hoffnung, Alkohol zu bieten mit Kopfschmerzen und plötzliche Schwäche zu bewältigen. Nach drei bis sechs Stunden von Hirngewebe stirbt, und die Folgen irreversibel Schlaganfall sein.


So schützen Sie sich und Lieben von einem Schlaganfall in der Hütte?

  1. Reduzieren Sie die Anzahl der Betten! Die Früchte und Beeren - es ist natürlich, schmackhaft, nützlich und praktisch frei, sondern weil die Gesundheit mehr wert!
  2. Ändern Sie den Ansatz für die Arbeit des Urlaubs. Verwenden Sie Gartengeräte mit langen Griffen, nicht Geld für Mechanisierung der Landwirtschaft ersparen.
  3. Weed Betten, auf der Bank sitzen oder stehen auf den Knien, funktionieren nicht in der "Pose Gärtner".
  4. Nicht mit einer Lufttemperatur über 28 bis 30 arbeiten 0Da an heißen Tagen, versuchen die ganze Arbeit am Morgen durchzuführen oder sie am Abend setzen.
  5. Die Gesamtdauer des Arbeitstages nicht aussagenEs sollte nicht mehr als fünf bis sechs Stunden nicht überschreiten, wobei die erste Hälfte des Tages für zweieinhalb bilanzieren soll - drei Stunden Pause - am Abend. Pflichtmittagsruhe für ein bis zwei Stunden.
  6. zweieinhalb Liter Flüssigkeit pro Tag - Salzzufuhr sollte auf zwei bis fünf Gramm pro Tag und trinken mindestens zwei begrenzt werden.
  7. Es ist wichtig, den Blutdruck zu kontrollieren, und bei der geringsten erhöhen, angemessene Maßnahmen zu ergreifen.

Lassen Sie eine Antwort

Holiday strokes: how to protect themselves from adversity?

Content


With the beginning of summer the number rises sharplyfood poisoning, and it is clear: heat promotes the growth of bacteria in food. But can there be a guarantee for all such diseases as stroke? It turns out, it may have! With the onset of summer activities and all summer long stroke, particularly in older people, occur more often than in the cold season.


Stroke love cottage "vacation"!

Holiday strokes: how to protect themselves from adversity?That brain catastrophe somehow connected withwork in the country, is quite understandable. Imagine yourself living man calm life of six months, not particularly tense, except that the store goes so for a pension. And here begins the holiday season: plowing beds, planting, weeding, watering, hilling, fumigation and there is something else - the list is almost endless. Dorval to earth mom, dad, grandparents cling to everything, forgetting about the weak heart, "bad" blood vessels, hypertension and other chronic ailments. If you add heat, hard physical work in the slope, it becomes clear why gardening zeal often ends in a hospital bed. And that's if you're lucky, or if you are close neighbors to notice that something was wrong and will cause an ambulance.

Strokes are divided into hemorrhagic and ischemic. In a hemorrhagic stroke occurs rupture of a blood vessel and bleeding into the brain in ischemic nerve tissue suffers from a lack of oxygen, because it brings the artery sharply narrowed due to atherosclerosis or clogged by a blood clot.

Bleeding in the brain usually occur on the backgroundhigh blood pressure, excessive physical and mental stress in a holiday "holiday". Ischemic strokes are often preceded by thickening of the blood coagulation and increase its capacity, which leads to the formation of blood clots. Summer heat in any case, and during exercise is doubly increases sweating and fluid loss. Vacationers, working tirelessly, often forget to drink water, not to mention the fact, to hide from the sun in a cool place and get some rest. As a result, dramatically increases the risk of stroke.


This threatens the stroke in the first place?

In Russia, stroke is the second leadingadult mortality causes. Every fifteen minutes someone of our compatriots happens cerebral accident that in the absence of timely assistance in 80% makes the person an invalid depth. At risk is not only the elderly: the doctors say that the disease is getting younger, so pay attention to their health have all in recent years, even young people.

Who is at risk?

  • All older people, who by virtue of age apackage of chronic diseases, including heart and blood vessels, primarily, atherosclerosis and hypertension. Do not think that a stroke - is the destiny of those who pressure jumps up to 200 mm Hg. Art. Of course, the risk is higher, but the brain catastrophe may occur even at a pressure of 140/90, it all depends on a confluence of circumstances and the state of the blood vessels.
  • Patients with impaired blood clotting, especially when they sweat a lot and a little drunk.
  • Obese people.
  • Women taking hormonal contraceptives and other hormonal drugs.
  • People who suffer from migraines, vascular dystonia.


My head hurts, the hand is taken away

Stroke can not be attributed to the boomingdiseases: Since the beginning of the functional change to complete death of brain cells extends from three to six, and it is released at the time, to save the person and prevent disease in his turn "vegetable".

What signs indicate oxygen starvation of the brain?

  • Headache, dizziness, haze, fainting, loss of consciousness.
  • The emergence of flies in front of the eyes, double vision.
  • Incoordination: staggering gait, instability, lack of synchronicity in limb movements.
  • Numbness, weakness in the hand and foot, usually with one hand.
  • "Porridge in the mouth", that is, speech disorder.
  • Nausea and vomiting, not bringing relief.


What to do when the signs of a stroke?

Holiday strokes: how to protect themselves from adversity?An urgent need to call an ambulance or independently to deliver the patient to the nearest medical facility.

How can I help the patient while waiting for the doctor?

  • Lay on a hard surface, slightly raising his head a little and turning it to the side to vomit do not fall into the windpipe.
  • Unbuttoned collar, constraining clothes, belt, facilitate the patient's breathing.
  • Open the windows or vents, letting in fresh air the premises.
  • To measure blood pressure, and in caseit greatly increased, to give the patient anti-hypertensive drug. Usually hypertensive carry a doctor prescribed drugs. In absence of these can be applied hot compresses to the calves - blood flow to the lower extremities relieve cerebral artery.

Attention! Do not otpaivat patient hot tea, hoping to offer alcohol to cope with a headache and sudden weakness. After three to six hours of brain tissue dies, and the consequences will be irreversible stroke.


How to protect yourself and loved ones from a stroke at the cottage?

  1. Reduce the number of beds! Its fruits and berries - it is, of course, tasty, useful and practically free, but because health is worth more!
  2. Change the approach to the holiday's job. Use garden tools with long handles, do not spare money on mechanization of farming.
  3. Weed beds, sitting on the bench or standing on his knees, do not work in the "pose gardener".
  4. Do not operate with an air temperature above 28-30 0Since, on hot days, try to carry out all the work in the morning or put them up in the evening.
  5. The total duration of the working day to not testifyIt should not exceed five to six hours, with the first half of the day should account for two and a half - three hours rest - in the evening. Compulsory afternoon rest for one to two hours.
  6. salt intake should be limited to two to five grams per day and drink at least two - two and a half liters of fluid per day.
  7. It is important to control blood pressure, and at the slightest increase it to take appropriate measures.

Leave a reply