Apitherapie und Bienenprodukte

Inhalt

  • Geschichte der Bienenzucht
  • Bienenprodukte



  • Geschichte der Bienenzucht

    Seit der Antike verwendet, in der Medizinverschiedene Bienenprodukte. Honigbienen - wunderbare natürliche Apotheker. Bee erschien auf fünfzig, sechzig tausend Jahre vor Menschen. Viele historische Denkmäler zeigen, dass Urmenschen kannte und liebte Honig.

    Über 6.000 Jahren, die Bevölkerung von Ägypten, zusammen mitTauben und Hühner gezüchtet und Bienen. Alte ägyptische Pyramiden und Gräber bestätigen, dass die Ägypter Honig nicht nur als Nahrung gegessen, sondern auch als therapeutische, kosmetische und Konservierungsmittel. Es wurde weit Bienenzucht in Indien entwickelt und weitere 4.000 Jahren.

    Mead zurückzuführen auf eine Vielzahl von nahrhaften undmedizinischen Eigenschaften. Die Indianer benutzten es als Antidot bei Vergiftungen durch Pflanzen, Tieren und Mineralgifte. Die Chinesen wurden auch bekannt, Biene, und sie waren in der Bienenzucht mit großer Liebe beschäftigt. Bienenzucht wurde in Palästina entwickelt, wo die Klippen von vielen Bienenschwärme bewohnt.

    Wir wissen um die große Produktion und VerbrauchHonig in Arabien. Araber glaubten Honig Gabe Gottes und das Elixier genannt. Im antiken Griechenland das erste kristallisierte Wissen über das Leben der Bienen und ihre Zucht. Die Bienenzucht ist gut entwickelt und innerhalb des Römischen Reiches. nicht nur für Nahrung und Heilung und konservierenden Eigenschaften von Honig wurden Römern bekannt.

    Große Vertreter der arabischen Medizin AvicennaIch empfehle Honig als Medizin und Lebensmittel, das Leben der Menschen erstreckt. Die Bienenzucht ist ein beliebter Zeitvertreib der alten Slawen gewesen. In Russland wurde es Ernährungs-und therapeutischen Eigenschaften von Honig bekannt. Es wurde bei der Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten, vor allem von äußeren Wunden verwendet.



    Bienenprodukte

    Apitherapie und BienenprodukteGenannt Apitherapie Behandlung von menschlichenKrankheiten der Bienenstiche und Arzneimitteln, die Bienen produzieren. Die Entwicklung der modernen Imkerei Arbeit von Honigbienen auf den menschlichen Körper über die Wirkung von Nahrungsmittelmaschinen, Scale-up Forschung erlaubt, und ihre Einführung in die medizinische Praxis.

    Honigbiene erzeugt eine Reihe von verschiedenen Substanzen:

    • Honig
    • Wachs
    • Biene Leim (Propolis)
    • Bienenbrot (Pollen)
    • Gelée Royale

    Alle diese Substanzen sind in verschiedenen Bereichen der Industrie, der Landwirtschaft und der Medizin eingesetzt. Darüber hinaus Honig ist ein wertvolles Nahrungsmittelprodukt.

    Derzeit stark erweitert Wissenvon der chemischen Zusammensetzung von Bienenprodukten (vor allem Bienengift und Gelee royale), die Mechanismen ihrer Wirkung auf den Körper gesunden und kranken Person, über die Möglichkeiten, sie zu therapeutischen Zwecken in einer Vielzahl von Krankheiten verwendet wird.

    Es sollte, dass alle Produkte hervorgehoben werdenBienenzucht, Bienengift besonders und Gelée Royale, sehr aktive Substanzen und falsche Dosierung, oder wenn Sie empfindlich auf sie sind, können für den Menschen sehr giftig sein. Zweck dieser Medikamente erfordert eine sorgfältige Voruntersuchung des Patienten und die Überwachung ihn während des gesamten Behandlungszeitraums. Daher kann die Verwendung von Bienenprodukten für therapeutische Zwecke nur auf Rezept und unter der direkten Aufsicht eines Arztes.

    Lassen Sie eine Antwort

Apitherapy and bee products

Content

  • History of beekeeping
  • bee products



  • History of beekeeping

    Since ancient times, used in medicinevarious bee products. Honeybees - wonderful natural pharmacist. Bee appeared on fifty, sixty thousand years before human. Many historical monuments indicate that prehistoric man knew and loved honey.

    About 6,000 years ago, the population of Egypt, along withpigeons and chickens, bred and bees. Ancient Egyptian pyramids and tombs confirm that the Egyptians ate honey not only as food but also as a therapeutic, cosmetic and preservative. It was widely developed beekeeping in India and another 4,000 years ago.

    Mead attributed to a variety of nutritious andmedicinal properties. The Indians used it as an antidote for poisoning by plant, animal and mineral poisons. The Chinese were also known bee, and they were engaged in beekeeping with great love. Beekeeping was developed in Palestine, where the cliffs inhabited by many swarms of bees.

    We know about the great production and consumptionhoney in Arabia. Arabs believed honey gift of God and called it the elixir. In Ancient Greece the first crystallized knowledge about the life of bees and their breeding. Beekeeping has been well developed, and within the Roman Empire. Romans were known not only for food and healing, and preservative properties of honey.

    Great representative of Arab medicine AvicennaI recommend honey as a medicine and food, extending the life of the people. Beekeeping has been a favorite pastime of the ancient Slavs. In Russia it was known nutritional and therapeutic properties of honey. It was used in treating a variety of diseases, mainly of external wounds.



    bee products

    Apitherapy and bee productsCalled apitherapy treatment of humandiseases of bee stings and medicinal products that produce bees. The development of modern beekeeping allowed to scale up research work on the effect of food machinery produced by honey bees on the human body, and their introduction into medical practice.

    Honeybee produces a number of different substances:

    • honey
    • wax
    • bee glue (propolis)
    • bee bread (pollen)
    • royal jelly

    All of these substances are used in various sectors of industry, agriculture and medicine. In addition, honey is a valuable food product.

    Currently, greatly expanded knowledgeon the chemical composition of bee products (especially bee venom and royal jelly), the mechanisms of their action on the body healthy and sick person, about the possibilities of using them for therapeutic purposes in a variety of diseases.

    It should be emphasized that all productsbeekeeping, especially bee venom and royal jelly, very active substances and improper dosing, or if you are sensitive to them can be very toxic to humans. Purpose of these medications requires careful preliminary examination of the patient and monitoring him throughout the treatment period. Therefore, use of bee products for therapeutic purposes can only be on prescription and under the direct supervision of a physician.

    Leave a reply