Hypnose statt Narkose

Inhalt

  • Der Betrieb unter Hypnose
  • Die Vorteile der Hypnose vor Anästhetika
  • Hypnose statt Narkose: eine erfolgreiche Erfahrung


  • Der Betrieb unter Hypnose

    53-jährige Frau wurde vorbereitet zu Schritt inBecken. Anfangs ging alles gut, wie es in diesem Krankenhaus passiert ist nicht hundert Mal ist. Aber dann begann es seltsam: Statt sie zu einer Mischung aus Schmerz- und Beruhigungsmittel Beruhigungsmittel einzuführen, das Eintauchen des Patienten in einem narkotischen Schlaf, der Patient zu einem Hypnotherapeuten ging und begann, sie in Trance einzuführen. seine Befehle gehorchend, sie nimmt einen tiefen Atemzug und dachte laut, solange "alle Worte und Zahlen irgendwo weg." Ein paar Minuten später hypnotisiert Frau in den Operationssaal geschoben. Im Anschluss trat Hypnotherapeut und alle halbe Stunde, die die Operation dauerte, blieb er nahe dem Chirurgen, die Überwachung und, falls erforderlich, den Zustand des Patienten zu korrigieren, die keine Schmerzen haben.
    In der Tat ist diese Geschichte nicht soEs ist ungewöhnlich, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Seit Anfang der 1990er Jahre, Tausende von Patienten weltweit, die zu einer Vielzahl von Operationen war, beginnend mit der Eliminierung der Hernie und endend mit der Entfernung des Tumors, wählte Hypnose anstelle oder als Ergänzung zu herkömmlichen Anästhesie.
    Nur eine Gruppe von belgischen Ärzten, unter der Leitung vonMary Elizabeth Feymonvill hielt für mehr als fünftausend Operationen unter Hypnose. Die Technik, entwickelt von Dr. Feymonvill Allgemeinanästhesie wird durch eine Kombination von Hypnose, Lokalanästhesie und moderate Sedierung Mittel ersetzt. "Die Patienten sind sehr glücklich, - sagt der Leiter der Gruppe. - Diese sanfte Ansatz zieht uns immer wieder eine Menge von Patienten aus allen fünf Kontinenten ".



    Die Vorteile der Hypnose vor Anästhetika

    Hypnose statt NarkoseFür die Hypnose erstmals verwendet wurdechirurgisches Betäubungsmittel in Indien im Jahr 1845. Aber nach einem Jahr in der medizinischen Praxis erschien Äther, und diese Innovation hat seit langem die Hypnose aus dem Arsenal der Chirurgen ersetzt, es in einen Spaß Trick, um säkulare Lebens drehen. Im Jahr 1958 wurde der Einsatz von Hypnose in der Medizin offiziell von der American Medical Association sanktioniert. Seitdem Ärzte in der Neuen Welt hypnotisiert Patienten ihren Zustand in Krankheiten zu lindern, wie Migräne, Depressionen, erhöhter Angst und chronischen Krebsschmerzen.

    Die Operation wird in erster Linie verwendet, Hypnosein Europa. Meistens, um Nebenwirkungen durch eine Vollnarkose zu vermeiden. Somit hat die bereits erwähnten belgischen Gruppe von Ärzten gezeigt, dass die Anwendung der Hypnose Patienten benötigen weniger als ein Prozent von Arzneimitteln für die allgemeine Anästhesie vorgeschrieben. So ist es möglich loswerden dieser unangenehmen Effekte zu bekommen, wie Übelkeit, erhöhte Schwäche, Verlust der Koordination und der Verringerung der kognitiven Fähigkeiten. So ist nach Feymonvill, Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen, die unter Hypnose betrieben, kehrte fast doppelt so schnell als vergleichbare Patienten zu arbeiten, die eine Vollnarkose unterzogen.

    Interessanterweise ist die Verwendung nicht nur VorschlägeEs reduziert die Zeit der Behandlung, sondern spart auch eine Menge Geld. Angeführt von Dr. Elvira Lang, Wissenschaftler aus Boston geschätzt, zum Beispiel, dass die Kosten für den Betrieb bei gleichzeitig reduzierten um durchschnittlich mehr als zwei Mal.



    Hypnose statt Narkose: eine erfolgreiche Erfahrung

    Inzwischen studiert die meisten mitmoderne technische Ausstattung, werfen ein neues Licht auf, wie Hypnose funktioniert und wie es blockiert den Schmerz. Insbesondere gemessen an der Universität von Iowa bei gesunden Probanden ihre Wahrnehmung von Schmerz unter Hypnose und ohne sie. In diesem Experiment bewertet die Teilnehmer ihre Gefühle auf einer 10-Punkte-Skala. Die Ergebnisse zeigten, dass der Hypnotherapeut könnte Schmerzintensitätswerte von acht auf drei oder weniger reduzieren. Und einige hypnotisierten Probanden fühle keinen Schmerz.

    Scannen Freiwilligen GehirnEs zeigten signifikante Unterschiede in ihrer Passage von Schmerzsignalen. Wir hypnotisiert Teilnehmer in dem Experiment, diese Signale von der üblichen Weise aus dem Hirnstamm zur Mitte brain befolgt werden, aber nicht die Rinde zu erreichen, wo es eine bewusste Erfahrung von Schmerz ist.

    Neue Daten beigetragendie Entstehung der nächsten Welle von Interesse an der Hypnose in den Vereinigten Staaten. In einer Reihe von US-Krankenhäuser haben begonnen, es für die Patienten zu verwenden, die Anästhetika allergisch sind. An der Abteilung für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften an der Stanford University, Menschen mit der Parkinson-Krankheit, die zum Zeitpunkt der Implantation von Elektroden in ihre tiefe Teile des Gehirns hypnotisiert. sehr schwierig, Tremor ohne Hypnose diese Operation - Jitter, die zu einem solchen Patienten ausgesetzt, allgemeine Anästhesie, da es unmöglich zu tun ist, denn im Laufe des Verfahrens müssen sie wach zu bleiben.

    Dort, an der Stanford University, erfolgreichHypnose ist in der Behandlung von Kindern verwendet. Jüngere Patienten wird gesagt, dass mit Hilfe seiner Hand zu einem Ballon gebunden, sie zu Ihren Lieblingsorten fliegen und sie so in Zeiten der Verfahren, um Probleme Blasenkatheterisierung beruhigen.

    Die Klinik an der Iowa State University hypnotisierenPatienten Schmerzen und Angst während der präoperativen Anästhesie Nervenwurzeln des Rückenmarks zu reduzieren. Diese analgetische Wirkung von Hypnose dauert oft für den gesamten Betrieb.
    Und doch, trotz der Erfolge erwähnt, auchdie eifrigsten Anhänger der Analgesie mit Hypnose bedeutet nicht, dass sie völlig die traditionelle Betäubung ersetzt wird. Auf der einen Seite kann nicht jede Person hypnotisiert werden. Völlig anfällig Hypnose nur 15 Prozent der Patienten, 60 - nur zum Teil in die trans eingeführt werden und der Rest auf sie nicht reagieren.

    Auf der anderen - viele Patienten bevorzugen allgemeinAnästhesie, weil sie nicht wollen, vor der Operation zu hören oder zu spüren. Nun, der Wunsch des Patienten, natürlich, wenn sie nicht die grundlegenden Taktik der Behandlung entgegenstehen, sollten respektiert werden.

    Lassen Sie eine Antwort

Hypnosis instead of anesthesia

Content

  • Operation under hypnosis
  • The benefits of hypnosis before anesthetics
  • Hypnosis instead of anesthesia: a successful experience


  • Operation under hypnosis

    53-year-old woman was prepared to step inpelvis. At first all went well, as has happened in this hospital is not one hundred times. But then it began strange: instead of introducing her to a mixture of painkillers and sedatives tranquilizers, immersing the patient in a narcotic sleep, the patient went to a hypnotherapist and began to introduce her into a trance. Obeying his orders, she takes a deep breath and thought aloud as long as "all the words and numbers have gone somewhere." A few minutes later hypnotized woman wheeled into the operating room. Following entered hypnotherapist and all the half hour that the operation lasted, he remained close to the surgeon, monitoring and, if necessary, correcting the patient's condition, which did not feel any pain.
    In fact, this story is not soIt is unusual as it might seem at first glance. Since the beginning of the 1990s, thousands of patients around the world, which was to a variety of operations, beginning with the elimination of the hernia and ending with the removal of the tumor, chose hypnosis instead of or as a complement to traditional anesthesia.
    Only one group of Belgian doctors, headed byMary Elizabeth Feymonvill held for more than five thousand operations under hypnosis. The technique developed by Dr. Feymonvill general anesthesia is replaced by a combination of hypnosis, local anesthesia and moderate sedation agents. "Patients are very happy, - says head of the group. - This gentle approach consistently attracts us a lot of patients from all five continents. "



    The benefits of hypnosis before anesthetics

    Hypnosis instead of anesthesiaFor the first time hypnosis was used assurgical anesthetic in India in 1845. But after a year in medical practice appeared ether, and this innovation has long replaced the hypnosis from the arsenal of surgeons, turning it into a fun trick to secular living. In 1958, the use of hypnosis in medicine has been officially sanctioned by the American Medical Association. Since then, doctors in the New World hypnotized patients to alleviate their condition in diseases such as migraine, depression, increased anxiety and chronic cancer pain.

    The surgery is mainly used hypnosisin Europe. Most often in order to avoid side effects caused by general anesthesia. Thus, the already mentioned Belgian group of doctors has shown that the application of hypnosis patients require less than one percent of medicines prescribed for general anesthesia. Thus it is possible to get rid of these unpleasant effects, such as nausea, increased weakness, loss of coordination, and reduction in cognitive abilities. Thus, according to Feymonvill, patients with thyroid disease, which operated under hypnosis, returned to work almost twice as fast than similar patients who underwent general anesthesia.

    Interestingly, the use not only suggestionsIt reduces the time of treatment, but also saves a lot of money. Led by Dr. Elvira Lang, scientists from Boston's estimated, for example, that the cost of the operation at the same time reduced by an average of more than two times.



    Hypnosis instead of anesthesia: a successful experience

    Meanwhile, studies using the mostmodern technical equipment, shed new light on how hypnosis works and how it blocks the pain. In particular, the University of Iowa in healthy volunteers measured their perception of pain under hypnosis and without it. In this experiment, participants rated their feelings on a 10-point scale. The results showed that the hypnotherapist could reduce pain intensity scores from eight to three or less. And some hypnotized subjects do not feel any pain.

    Scanning volunteers brainIt showed significant differences in their passage of pain signals. We hypnotized participants in the experiment, these signals are followed by the usual way from the brain stem to the mid-brain, but did not reach the cortex, where there is a conscious experience of pain.

    New data contributedthe emergence of the next wave of interest in hypnosis in the United States. In a number of US hospitals have begun to use it for those patients who are allergic to anesthetics. At the department of psychiatry and behavioral sciences at Stanford University, people with Parkinson's disease, hypnotized at the time of implantation of electrodes into their deep parts of the brain. very difficult tremor Without hypnosis this operation - jitter, which subjected to such patients, general anesthesia as it is impossible to do, because in the course of the procedure they must stay awake.

    There, at Stanford University, successfullyHypnosis is used in the treatment of children. Younger patients are told that with the help of his hand tied to a balloon, they fly to your favorite places and thus soothe them in times of trouble bladder catheterization procedure.

    The clinic at Iowa State University hypnotizepatients to reduce pain and anxiety during the preoperative anesthesia nerve roots of the spinal cord. This analgesic effect of hypnosis often lasts for the entire operation.
    And yet, in spite of the successes mentioned, eventhe most enthusiastic supporters of analgesia with hypnosis does not suggest that it is entirely replaced the traditional anesthesia. On the one hand, not every person can be hypnotized. Completely susceptible hypnosis only 15 percent of patients, 60 - can be introduced into trans only partially and the remainder do not react to it.

    On the other - many patients prefer generalanesthesia because they do not want to hear or feel before the surgery. Well, the desire of the patient, of course, if they do not contradict the basic tactics of treatment, should be respected.

    Leave a reply