Fasten, die Arten des Fastens

Inhalt

  • Fasten. Die Stufen des Fastens
  • Wie "get out" des Hungers
  • Arten des Fastens

    Befürworter behaupten, jede Art des Fastens, dassihr System ist für jeden da banal Gewichtsverlust nicht dafür ausgelegt, und für die Gewinnung und Reinigung des ganzen Körpers. Gewichtsverlust - ein Nebeneffekt dieser schmerzhaften, aber aufschlussreiche Veranstaltung.



    Fasten. Die Stufen des Fastens

    Zunächst wird der Körper ein wenig überrascht - warum istniemand Feeds. Im Modus der Überraschung konnte er für 12 bis 24 Stunden überleben - so es fehlt ein Reservevorrat an Kohlenhydraten. Dann beginnt es mit Nährstoffreserven zu trennen.

    In den nächsten Tagen wird es hungernreizbar, können empfindlich auf Nahrungsmittelgerüche schwierig sein, zu schlafen. Einige dienen als Trost ist, dass das Gewicht dieser Tage kann fast zwei Kilogramm pro Tag reduziert werden. Ach, es kommt nicht Fett und Glykogen und überschüssige Feuchtigkeit, gereinigt Darm. Fett ist leicht zu verblassen nicht will. Um mit ihm trennen müssen gehen noch ein paar Runden Hölle golodatelnogo.

    Fasten, die Arten des Fastens Die schwierigste Phase in Bezug auf die Gesundheit - istacidotic Krise kommt auf 5-10 Tage Fasten (abhängig von der individuellen Reaktion des Organismus). In diesem Stadium versucht der Körper Glucose durch Oxidation von Fetten zu synthetisieren. Aber leider unvollständige Oxidation. Das heißt, Fette nicht hungern Wasser und Kohlendioxid und toxischen Verbindungen in Aceton, Aldehyde und Säuren werden kann.

    Während der acidotic Krise habenÜbelkeit, Schwindel, Schwäche im ganzen Körper: für sich selbst alle Anzeichen der Vergiftung zu erleben. Leicht kann Komfort nur das sein, was acidotic Krise schnell zu Ende, und von diesem Moment an die Macht auf Kosten der inländischen Reserven des Körpers beginnt. Das heißt, die wahre Fasten.

    Nachdem die acidotic Krise das Leben wird besserwird das Leben mehr Spaß. In Verhungern Stimmung verbessert, Mundgeruch verschwindet, Lethargie passiert. Nun ist die Hauptsache - nicht übertreiben es mit Selbstbeherrschung.

    Durch den Körper hungern ist notwendig, allmählich daran zu gewöhnen. Für Anfänger, raten Experten mit einem Tag zu starten. Wenn sie das Wesen des Prozesses eingedrungen, und Sie mögen es - man kann das Fasten bis acidotic Krise beginnen: von 4 bis 10 Tage. Das heißt, bis es eine lästige Pflicht wird. Weiter Fasten sollte acidotic Krise umfassen und etwa zwei Wochen dauern.

    Und schließlich die letzte Stufe - für Asse -Fasten 20 Tage verlängert. Ihr Leben wird berechnet nach der internen Reserven. Das heißt, wenn Sie preizryadno Fettreserven angesammelt haben, konnten die 20 Tage ausreichen.

    Noch einmal: keine Geschichte der kurzfristigen Fasten, zu verpflichten lange - gefährlich für die Gesundheit!



    Wie "get out" des Hungers

    Für Anfänger denken fälschlicherweise, dass beim Fastendie Hauptsache - "stehen Tag, ja Nacht zu halten." In der Tat, die wichtigsten Ein- und Ausgabe des Prozesses. Diese Vorbereitung des Körpers in Form von Hunger zu funktionieren - und umgekehrt: die Anpassung an die Existenz von in der üblichen Modus gut genährt. Das Wichtigste (es ist auch die am schwierigsten) - ein allmählicher Übergang hin und her.

    Nichts angenehm, glauben Sie mir, Sie wird nicht passieren,Wenn nach zwei Wochen du fastest sofort zu feiern natreskaetes Würstchen. Ein ähnliches Verhalten hat viele der Blockade ruiniert, aus Leningrad auf der Straße des Lebens genommen: pounce auf dem Brot und dem Paar Kalb starben viele von ihnen. Die Tatsache, daß der Verdauungstrakt hungrig Fähigkeit der Verarbeitung eines großen Volumens von Lebensmitteln wird.

    Reverse-Fehler glamouröse junge Dame, nach Koteletts und Kuchen zu essen, und beschlossen, "morgen verhungern." Der Körper, um sie für das "Danke" wird nicht sagen.

    Anmelden: reibungslos in Hunger geben, ein paar Tage Fruchtsäfte zu trinken müssen und essen Gemüse, Fleisch und Fett - auszuschließen.

    Exit: aus Fasten zu kommen, ist ein Tag zu trinken Säfte zu widmen und dann voller Leben mit milden kohlenhydratreichen Lebensmitteln beginnen, nach einiger Zeit, um seine Proteine ​​zu ergänzen, und in letzter Instanz - Fette.



    Arten des Fastens

    Arten Hunger - wie Hunde nerezanyh. Viele von ihnen tragen stolz den Namen des Autors. Fasten "Bragg", "von Shelton", "Malakhov auf", "in Nikolaev," "auf Voitovich". Nur möchte Sie warnen: wenn Sie irgendeine Methode der "light" gefallen hat, Polyubopytstvuyte zu starten, wenn er zumindest einige medizinische oder naturwissenschaftlichen Unterricht hat. Und noch besser - mit Ihrem Arzt zu konsultieren: es gibt eine Menge von Gegenanzeigen für diese oder jene Art des Fastens.

    Trockene Fasten (es ist absolut). Wenn kein Essen, kein Wasser im Körper nicht gefüttert. Dementsprechend wird der Trocken Fasten sehr wichtig Vorbereitungszeit, die mindestens eine Woche dauern sollte. Während dieser Zeit, von der Diät schließt alle tierischen Lebensmittel, süß und fettig. Die sehr trockenen Fasten dauert von 3 bis 5 Tagen, plus eine Woche sollte auf der Ausgabe aus dem Verfahren genommen werden.

    Ich muss sagen, dass trotz allerWellness-Freuden des trockenen Fasten (einschließlich Reinigung und Gewebe und Organregeneration und Verjüngung der Haut), es gibt es eine beeindruckende Liste von Gegenanzeigen. Hier und Geschwüre, Varizen und Lebererkrankungen und Störungen des endokrinen Systems.

    Andere Fasten kann dilettantisch zu nennen "nass". Es ist noch nicht möglich, aber Trinkwasser ist nicht ausgeschlossen. Es ist auf diesem nassen Feld große Anzahl golodatelnyh Gurus grasen, die auf ihrem Verständnis des Prozesses bestehen.

    Fasten Bragg - 7-10 Tag Fasten nicht Wassermenge begrenzt. Darüber hinaus muss das Wasser destilliert werden - sie sagen, es besser ist, den Körper zu reinigen. Während des Fastens erlaubt ein aktives Leben, und sind nicht willkommen Einlauf.

    Fasten für Shelton - voll (20 Tage) Fasten auf dem Wasser (nur wenn Durst). Während des Fastens hat der Körper zur Ruhe. Shelton als Bragg, die Verwendung von Einläufe.

    Fasten für Malakhov - mit Fasten vorläufige Reinigung des Körpers (Leber,Niere, Lymphe). Während des Fastens ist es wünschenswert, einen Einlauf mit natürlichem Urin oder verdampft zu verwenden. Und mehr bewegen. Bei Malakhov Empfehlungen über die Auswirkungen der Mondphasen auf Verhungern.

    Fasten für Nikolaev - langfristigen (20-21 Tage) an das Fastenstationären Bedingungen unter ärztlicher Aufsicht. Neben Wasser für die hungernde Nikolaev ist nicht zu trinken, um die Infusion von Hagebutten verboten. Dementsprechend werden alle "Wassertricks" oder Tinktur - termingerecht und in begrenzten Mengen.

    / Span>.

  • Lassen Sie eine Antwort

Fasting, the types of fasting

Content

  • Starvation. Stages of fasting
  • How to "get out" of starvation
  • Types of fasting

    Proponents claim any kind of fasting thattheir system is not designed for any there banal weight loss, and for the recovery and purification of the whole body. Weight loss - a side effect of this painful but enlightening event.



    Starvation. Stages of fasting

    First, the body a little surprised - why isnobody feeds. In the mode of surprise he could survive for 12 to 24 hours - so it lacks a reserve stock of carbohydrates. Then it begins to part with nutrient reserves.

    In the next few days, it becomes starvingirritable, sensitive to food odors may be difficult to sleep. Some serve as consolation is that the weight of these days may be reduced almost two kilograms a day. Alas, it comes not fat and glycogen and excess moisture, cleaned intestines. Fat is easy to fade does not want to. To part with him will have to go a few more rounds golodatelnogo hell.

    Fasting, the types of fasting The most difficult stage in terms of health - isacidotic crisis, coming on 5-10 day fasting (depending on the individual response of the organism). At this stage, the body tries to synthesize glucose through oxidation of fats. But, unfortunately, incomplete oxidation. That is, fats can not become hungry water and carbon dioxide, and toxic compounds in acetone, aldehydes and acids.

    During the acidotic crisis haveto experience for yourself all the signs of poisoning: nausea, dizziness, weakness in the whole body. Slightly comfort can only be what acidotic crisis will end quickly, and from that moment begins the body's power at the expense of domestic reserves. That is, the true fasting.

    After the acidotic crisis life gets betterlife becomes more fun. In starving mood improves, disappears bad breath, lethargy passes. Now the main thing - do not overdo it with self-restraint.

    By starving the body is necessary to accustom gradually. For beginners, experts advise to start with one day. If they penetrated the essence of the process, and you like it - you can start fasting until acidotic crisis: from 4 to 10 days. That is, until it becomes a chore. Next fasting should include acidotic crisis and take about two weeks.

    And finally, the final stage - for aces -prolonged fasting 20 days. Their life is calculated according to the internal reserves. That is, if you have accumulated preizryadno fat reserves, the twenty days could be enough.

    Once again: no history of short-term fasting, to undertake long - dangerous for health!



    How to "get out" of starvation

    For beginners mistakenly think that in fastingthe main thing - "to stand day, yes night to hold out." In fact, the most important input and output of the process. This preparation of the body to function in the form of starvation - and vice versa: adaptation to the existence of well-fed in the usual mode. The most important thing (it is also the most difficult) - a gradual transition back and forth.

    Nothing pleasant, believe me, you is not going to happen,If after two weeks you are fasting to celebrate immediately natreskaetes sausages. A similar behavior has ruined many of the blockade, taken from Leningrad on the Road of Life: pounce on the bread and the pair veal, many of them died. The fact that the digestive tract becomes hungry skill of processing a large volume of food.

    Reverse mistake to glamorous young lady, after eating chops and cakes, and decided to "starve tomorrow." The body to them for this "thank you" will not tell.

    To come in: to smoothly enter into starvation, a few days need to drink fruit juices and eat vegetables, meat and fat - to exclude.

    Go out: to come out of fasting, is a day to devote to drinking juices and then start full life with mild carbohydrate foods, after some time, to complement its proteins, and in the last instance - fats.



    Types of fasting

    Species starvation - like dogs nerezanyh. Many of them proudly wear the name of the author. Fasting "Bragg", "by Shelton", "Malakhov on", "at Nikolaev," "on Voitovich". Just want to warn you: if you liked any method of "light", Polyubopytstvuyte to start, if he has at least some medical or science education. And even better - to consult with your doctor: it is a lot of contraindications for this or that kind of fasting.

    Dry fasting (it is absolute). When no food, no water in the body is not fed. Accordingly, the dry fasting is very important preparatory period, which should last at least a week. During this time, from the diet excludes all animal foods, sweet and fatty. The very dry fasting lasts from 3 to 5 days, plus a week should be put on the output from the process.

    I must say that, despite all thewellness delights of dry fasting (including cleansing and tissue and organ regeneration and rejuvenation of the skin), to it there is an impressive list of contraindications. Here and ulcers, varices, and liver disease, and endocrine disorders.

    Other fasting can be amateurish to call "wet". There is still impossible, but drinking water is not precluded. It is on this wet field grazing large number golodatelnyh gurus who insist on their understanding of the process.

    Fasting Bragg - 7-10 day fasting not limited amount of water. Moreover, the water must be distilled - they say, it is better to cleanse the body. During fasting welcome an active life, and are not welcome enema.

    Fasting for Shelton - full (20 days) fasting on water (only when thirsty). During fasting, the body has to rest. Shelton as Bragg, the use of enemas.

    Fasting for Malakhov - with fasting preliminary cleansing the body (liver,kidney, lymph). During fasting, it is desirable to use an enema with natural urine or evaporated. And more move. At Malakhov recommendations on the impact of moon phases on starving.

    Fasting for Nikolaev - long-term (20-21-day), fastingstationary conditions under medical supervision. In addition to water for the starving Nikolaev is not forbidden to drink the infusion of rose hips. Accordingly, any "water tricks" or tincture - on schedule and in limited quantities.

    / Span>.

  • Leave a reply